• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leorics Siegelring

Marino

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich wollte mal nachfragen ob mit dem patch 1.05 Leorics Siegelring Wertlos wird?

Habe es zumindest von einigen gehört,wisst ihr was genaueres

Der Hellfirering hat 35% Bonusexp. Kannst aber logischerweise nur einen Hellfirering tragen. Den Rest überlasse ich deiner Kombinationsgabe...

Das Beantwortet aber nicht meine Frage :hy:
Ich selber trage den Siegelring 29 % Erfahrung
Mein begleiter trägt einen 23% Sieglering

Nur habe ich gehört das Leorics Siegelring nach dem Patch Wertlos wird,das wollte ich nur wissen :irre:

Warum sollte er wertlos werden? Er wird nicht mehr erste Wahl beim Leveln oder für den Merc sein aber jeder, der so effektiv wie möglich leveln will muss auch auf einen Leorics als zweiten Ring zurückgreifen. Stark im Wert sinken, ja - wertlos sein, nein.

Steht oben auch in kürzer, kann man sich doch eigtl denken :S

Wie sollte ein Ring, der in der Anschaffung so teuer wie ein Ring mit IAS, Critchance, Critdmg und Mainstat ist, effektiver sein? Wenn ich meinen DPS-Ring gegen einen Soj tausche, verliere ich 30k DPS vs Trash, töte Elites aber gefühlt doppelt so schnell. Alkaizer hat seinen Leorics ebenfalls nach einiger Zeit abgelegt und gegen einen Soj getauscht.

Mit Leorics bekomme ich für 10 Elites in fünf Minuten die XP, die ich mit einem Soj für 13 Elites in fünf Minuten bekomme - aber ich bekomme auch 30% mehr Loot, den ich mit Leorics nicht bekomme. Sobald die Leute das begriffen haben, wird Leorics wertlos werden. Der Patch dürfte da relativ wenig mit zu tun haben.

Mit Leorics bekomme ich für 10 Elites in fünf Minuten die XP, die ich mit einem Soj für 13 Elites in fünf Minuten bekomme - aber ich bekomme auch 30% mehr Loot, den ich mit Leorics nicht bekomme. Sobald die Leute das begriffen haben, wird Leorics wertlos werden. Der Patch dürfte da relativ wenig mit zu tun haben.

Was viele auch übersehen: Der Ring gibt nicht 30% mehr Exp, bei 5 NV und einem Rubin im Helm bringt er sogar nur noch 15%. Trotzdem ist Leorics Ring für Spieler (vllt. nicht für jede Klasse) mit sehr viel DPS noch sinnvoll und für den Follower sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Was viele auch übersehen: Der Ring gibt nicht 30% mehr Exp, bei 5 NV und einem Rubin im Helm bringt er sogar nur noch 15%. Trotzdem ist Leorics Ring für Spieler (vllt. nicht für jede Klasse) mit sehr viel DPS noch sinnvoll und für den Follower sowieso.

Kannst du bitte kurz erklären warum er bei 5 NV + Rubin im Helm nur 15% bringt? Danke :)

Kannst du bitte kurz erklären warum er bei 5 NV + Rubin im Helm nur 15% bringt? Danke :)

Normal hast du 100% EXP von den Gegnern.
Mit 5 NV hast du bereits 175% EXP.

Das heißt:
Normal + Leorics Ring = 130% EXP
5 NV + Leorics Ring = 205% EXP

Wenn du also (theoretisch) im Normalzustand von einem Gegner 1000 XP kriegst sieht die Steigerung mit Leorics Ring so aus:

Ohne NV: 1300 XP statt 1000 XP (+30%)
Mit NV: 2050 XP statt 1750 XP (+17%)

Wenn du dann noch einen großen Rubin im Helm hast ist die relative Steigerung durch Leorics noch geringer.

Normal hast du 100% EXP von den Gegnern.
Mit 5 NV hast du bereits 175% EXP.

Das heißt:
Normal + Leorics Ring = 130% EXP
5 NV + Leorics Ring = 205% EXP

Wenn du also (theoretisch) im Normalzustand von einem Gegner 1000 XP kriegst sieht die Steigerung mit Leorics Ring so aus:

Ohne NV: 1300 XP statt 1000 XP (+30%)
Mit NV: 2050 XP statt 1750 XP (+17%)

Wenn du dann noch einen großen Rubin im Helm hast ist die relative Steigerung durch Leorics noch geringer.

Die relative Steigerung schon (die ist aber unwichtig), die absolute jedoch nicht. Die 30% des Rings beziehen sich auf die Basis EXP und nicht auf Basis EXP + NV Bonus. Sprich ich bekomme (auch mit 5 NV) 30% mehr Erfahrung. Deshalb heißt es ja Bonuserfahrung und nicht Bonusbonuserfahrung.

Nein, das ist falsch. Es gibt extra ein Stat im Charscreen, wo es genauso abläuft wie von Meloney beschrieben.

Bitte genau lesen, was ich geschrieben habe.

Nein, das ist falsch. Es gibt extra ein Stat im Charscreen, wo es genauso abläuft wie von Meloney beschrieben.

Das habe ich gar nicht bestritten. Die von ihm genannten 17% beziehen sich aber auf Basis EXP + 5 NV und nicht auf Basis EXP. Deshalb redet er ja auch von einer relativen Steigerung.

Sein Beispiel kann man im übrigen bei (fast) allen prozentualen Steigerungen anwenden. z.B.: auch bei der Angriffsgeschwindigkeit.

Der Wert des Leo-Rings wird fallen, da man die Ringe aus den neuen Quest nicht handeln kann und irgendwann, pro Main-Char eben nur einer vom Char und einer vom Merc getragen werden kann.

Zumal der Questring wesentlich bessere andere Stats hat und somit die Bonus Exp als "nettes Beiwerk" trägt, antatt als Hauptattribut.

Wer es sich leisten kann den Leo in seinen Build ohne grioße EInbußen einzubinden wird dies tun , aber nur wenn der Exp wert sehr hoch ist.

Preisverfall garantiert. Wertlos? Klares Nein!

Bitte genau lesen, was ich geschrieben habe.

Das habe ich gar nicht bestritten. Die von ihm genannten 17% beziehen sich aber auf Basis EXP + 5 NV und nicht auf Basis EXP. Deshalb redet er ja auch von einer relativen Steigerung.

Sein Beispiel kann man im übrigen bei (fast) allen prozentualen Steigerungen anwenden. z.B.: auch bei der Angriffsgeschwindigkeit.

Es handelt sich bei beidem um eine relative Steigerung.

Die Aussage "durch den Ring bekomme ich 30% mehr exp" ist schlichtweg falsch, da - genau wie du sagst - es sich um 30% Basis-exp handelt, man aber normalerweise bereits 75% durch NV und 27-31% durch einen Rubin erhält.
Die effektive Steigerung durch diesen Ring liegt dann bei nur knapp 15% mehr exp - und nur darauf kommt es an, wenn man z.B. einen Vergleich mit Killspeed/DPS anstrebt.

Bzgl. 30% Dmg vs. Champs vom SoJ ergibt sich eine ähnliche Rechnung, die allerdings etwas komplexer ist und von mehr Variablen und Annahmen abhängt.

So lohnen sich diese 30% mehr dmg bei einem angenommenen DPS-Verlust von z.B. 10k und einem Anteil von 30% zum killen von champs an der gesamten Kampfzeit, erst ab bummelig 120k DPS...

Völlig richtig. Genauso verhält es sich aber auch mit einem Rubin im Helm. Da man dort momentan jedoch keine wirkliche Alternative zum Sockeln hat (außer evtl. % Leben) stellt sich da die Frage nicht.

Die Überlegung mit dem SoJ ist sehr interessant.

Es gab schon einige Threads zum Thema %Leben vs. %Exp vs. %MF im Helm-Sockel und auch hier kann man das Ganze mathematisch herleiten.

Wichtig ist jedoch immer, dass man die effektive Erhöhung eines Wertes betrachtet und nicht nur die nackten Zahlen.

Z.B. sind auch 30% MF als sockelfüllung weniger wert, wenn man bereits 225% woanders und 5NV hat. Man findet dann eben nicht 30% mehr Uniques, sondern lediglich 10%.
Wenn man jetzt mit %Leben insgesamt >10% mehr Killspeed hätte (weniger Tode, offensiveres spielen möglich, etc.), lohnt es sich schon auf 30% mf zu verzichten.

Also: Immer doppelt relativ denken, nicht eindimensional :)

Habe ich was überlesen oder bezieht sich hier mit noch keiner auf die MP (Monsterpower).

Aus meiner Sicht wird der Ring sehr, sehr viel an Wert verlieren, wenn nicht gar nutzlos werden, für den Fall, dass man mit einem anderen Ring ein MP mehr spielen kann erübrigt sich nämlich der Leo. Und für ein MP bekommt man nicht nur mehr EXP sonder auch mehr MF und GF.

Und die Chance ein sehr guten Ring zu bekommen, ist nach dem Patch noch höher, weil ja der iLvl der Ring von 62 auf 63 steigt, wodurch bis zu 200 basestats, 6% cc, 49% cd und 400+ LoH usw. möglich werden.

Posted by Lylirra (Das ist ein Blueposter)
Among the many topics in this thread, I wanted to ask if there has been any additional word on the jewelry affix topic?

Confirmed. In 1.0.5, rings and amulets can roll level 63 affixes.

[Offtopic: Steht zwar auch im iLvl Thread, ist aber vermutlich nicht gerade offensichtlich. Eventuell mal extra in den News erwähnen?]

Also meiner Meinung nach hast du mit deiner Frage völlig recht, weil vorallem Leute die sich das Teil jetzt schon leisten können nachher auf die neuen iLvl63-imba-Ringe umsteigen werden um eine MP mehr zuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben