• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leroic-summon+Beast

Puh... auszahlen? Was das MFen angeht, kannst du dich darauf beschränken hinter deinem Merc her zu laufen und zu sprengen :lol: und der Witz ist: Schneller und mit weniger Kram wirst du sowieso nie killen können.
Nur im vollen Game würd ich das lassen, da die CE dann deutlich schwächer ist.
Von solo bis ~3 oder 4er Games räumen 2 CEs aber den Bildschirm komplett leer.

Der Dolcher zahlt sich nicht wirklich aus, sozusagen, kommt drauf an, wie du spielen willst.
Einmal dolchen, warten... Leiche! Bumm!!
Das ist dann eigentlich dasselbe wie oben, nur dass du unabhängiger vom Merc bist.
Nur die Items, die ein Dolcher trägt sind weniger für MF geeignet und man sollte darauf achten den Merc nicht zu stark zu machen(ich würd garkeinen mitnehmen), weil mans sich ansonsten auch schenken kann, du piekst was an und der Merc kloppts tot, bevor dein Gift auch nur halb gewirkt hat, dann die CE und Ende.

Mit Verrat, also Venom ist der Dolcher irgendwie besser, ich hab mich damit nicht beschäftigt, aber im Grünen steht bestimmt was dazu.
Eine Grundregel beim Necro ist halt: Gib ihm nen starken, killfähigen Merc und ne Max CE und er kommt sogut wie überall durch.
Das ist auch aus MF Sicht das sinnvollste imo, man kann sich komplett mit MF zumüllen, ohne Killspeed zu verlieren.
Kombiniere das Ganze am besten mit Att, das schafft Sicherheit und lockt alles Viehzeug zusammen, für eine gewaltige Kettenreaktion.
 
Zum Merc für den Beschwörer:
Ich dachte bisher der Wüstensohn aus Akt 2 Alptraum (Machter) mit Ariocs, Andariels und Arkains wäre genial, da Machtaura +8 bekommt. Liege ich da falsch?
Ich spiele meinen Overlord derzeit mit Level 45 Skeletten und bin sehr zufrieden. Von extra Ausrüstung zum ancasten halte ich ebenfalls nicht so viel. Im 2. Slot habe ich Cta und Spirit, damit stärke ich die "Dürren" in vollen Spielen oder vor Bosskämpfen. Mit der Machtaura vom Sölli und dem Fluch verstärkter Schaden hauen die auch ohne "Beast" ordentlich rein...

mfg Silberwolf
 
hab jz alles was ich brauch =) hab die mastery auf 52 und das summonen ebenfalls mit machti + fana geht das derbstens ab ich brauch eig keinen cb merc mehr D;
 
einfache lösung zum wechselproblem:

leg das beast auf den boden und mach nen eisengolem draus und zieh leoric an

wenn du und der golem nicht draufgehen ist das meiner meinung nach die beste lösung
 
Zum Merc für den Beschwörer:
Ich dachte bisher der Wüstensohn aus Akt 2 Alptraum (Machter) mit Ariocs, Andariels und Arkains wäre genial, da Machtaura +8 bekommt. Liege ich da falsch?
Ja. Entscheidend für die Effektivität (=Killspeed) ist nicht, welches Level die Macht-Aura hat, sondern, welche Ausrüstung für den höchsten Schaden sorgt. Mit Ariocs, Andys Fresse und Arkaines wird zwar der Schaden der Skelette erhöht, aber der Merc schwächelt. Wenn du ihm Gehorsam, Gulli und Verrat anziehst, ist der Gesamtschaden trotz etwas schwächerer Skelette erheblich höher.

Sehr lesenswert:
http://planetdiablo.eu/forum/necromancer-archiv-44/1-1x-guide-der-summonermerc-und-dessen-equip-1475285/
 
Was daran liegt, dass der Merc, egal wie dick du deine Skelette pushst, einfach dein stärkstes Minion ist und deshalb auch Items tragen sollte, die ihn selbst verbessern.
Die Aura stärkt die Skelette sowieso gut genug, nicht nötig das Ganze auf die Spitze zu treiben.
Schlimmstes Beispiel natürlich Pride.
Klar, nettes Aurenspiel für die Knochenhorde, aber der Merc ist damit enorm verkrüppelt und das lohnt sich eben absolut nicht.
 
Ja. Entscheidend für die Effektivität (=Killspeed) ist nicht, welches Level die Macht-Aura hat, sondern, welche Ausrüstung für den höchsten Schaden sorgt. Mit Ariocs, Andys Fresse und Arkaines wird zwar der Schaden der Skelette erhöht, aber der Merc schwächelt. Wenn du ihm Gehorsam, Gulli und Verrat anziehst, ist der Gesamtschaden trotz etwas schwächerer Skelette erheblich höher.

Sehr lesenswert:
http://planetdiablo.eu/forum/necromancer-archiv-44/1-1x-guide-der-summonermerc-und-dessen-equip-1475285/

Der Link ist wirklich sehr lesenswert. Selbst nach sooo vielen Jahren D2 habe ich wieder was neues gelernt bzw. kann meinen Non-Ladder Overlord weiter verbessern.
Meinen Dank an LastCorpse und AncientMariner.

mfg Silberwolf
 
einfache lösung zum wechselproblem:

leg das beast auf den boden und mach nen eisengolem draus und zieh leoric an

wenn du und der golem nicht draufgehen ist das meiner meinung nach die beste lösung

Das wäre in der Tat eine gute Lösung, wenn der Golem nicht die dumme Angewohnheit hätte, einfach mal so zu verschwinden, wenn der Char sich zu weit von ihm entfernt. Das kann man mit einem Golem aus irgendeinem daliegenden Eisengegenstand schnell ausprobieren.
Mit Teleport kann man dieses Problem umgehen, da man immer, wenn man den Eisenknilch nicht mehr sieht einmal teleportieren und ihn somit "bei Fuß" holen kann. Aber sonst ist es schon sehr riskant, aus einem so teuren Gegenstand einen Golem zu erschaffen.
 
Also ich würde aus ner Insight einen Eisengolem machen,schelchte Rohlinge findet man immer wieder und sind nicht teuer. Dadurch kannst du dann dem Merc ne gute Waffe wie Obedience/ Infinity geben. Und trotzdem kannst du selbst noch Beast tragen.
Einen Eisengolem aus Beast oder ähnlichem zu machen,finde ich schwachsinn,auch mit tele,passt man einmal nicht auf,ist das Item weg.
 
Dann würde ich dir doch raten, möglichst viel +life aus deinen Sks und Reif/Circ. und Amu und SCs rauszuholen wie nur möglich ist! ;)

Dasselbe gilt für den Golem, da würde ich dir ganz klar dazu raten, Golem-Mastery zu maxen! Das tat ich bei meinem auch und jener hatte mit CTA im 2. Slot so etwa 20k Life und das ist Pflicht!! Ehe du dich versieht kommt ein Urdar am Flammenfluss daher und haut dank seinen CBs das Life vom Golem rasch runter! :lol:

Bei mir war es sogar Pride-Golem, trotzdem hab ich ihn nicht verloren da ich meine Spielweise angepasst hab auch mit Tele, aber vorallem mit +life aus dem Eq., da vorallem das dafür sorgt das eben du selbst nicht stirbst und das ist letztendlich die größere Sorge.

An sich haste eh genug Blocker und Flüche, letztere solltest du so oft es geht einsetzten, da sie wahre Wunder wirken (DV fand ich immer am besten)! :D
Naja letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden! ;)
 
Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob du ihn verarschst oder nicht.

Zumindest der Golem-Mastery Teil ist extremer Käse.

Simon
 
Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob du ihn verarschst oder nicht.

Zumindest der Golem-Mastery Teil ist extremer Käse.

Simon

...sagte der, der wohl noch keinen Eisengolem hatte? ja? nein?
Hm ok ernsthaft, ich hab mastery gemaxt um den Eisen-Golem mehr Life zu geben, denn beim Eisengolem ist es leider nicht so dass er wie beim Tongolem durch gerade mal 1 Pkt. in mastery und golem selbst seinen tollen Lifewert von vielen tausenden bekommt, beim Eisengolem muss leider nachgeholfen werden, das ist leider so und ich spreche aus Erfahrung.
Der Overlord ist an sich ab einem gewissen lvl ausgeskillt (so c.a. 75-80), somit ist das Maxen von golem-mastery keine Große Belastung in der Skillung des Necs selbst! ;)
In meinem Fall war der Rohling für den Eisengolem nunmal recht teuer und das hohe clvl meines Necs machte mir die Entscheidung, diese Skillung zu wählen nicht schwer.
 
Nein, kann noch nicht behaupten, dass ich bisher einen Eisengolem länger benutzt habe.

Mir ist dein Post nur sauer aufgestoßen, weil du CB von Urdars als Beispiel eingebracht hast, und das ist definitiv Käse, weil CB ja prozentual wirkt, also es egal ist, wie viel Life der Golem hat.

Simon
 
Hm ok da muss ich dir Recht geben, des stimmt so nicht! :D
Aber jedenfalls gings mir um das Lebenspolster, das man durch max Golem-mastery erhält, denn ich glaube man sollte einen Nec spielen, ohne ständig auf den Golem acht zu geben und immer und immer wieder den LT-Fluch casten zu müssen oder halt immer wieder den Golem quasi rauszuteleportieren und man zeitgleich seine gesamte Armee "mitzieht", wo sie doch schön verteilt war. :lol:
Also des mit Golem-mastery ist mein Tipp, denn ich glaube man weiß was gemeint ist! ;)
 
Wieso ist es "schön", wenn die Armee verteilt ist? Schön ist es, die Armee auf ein Monster draufzuteleportieren und dann nach kurzer Zeit zu sprengen.
 
Hm, hängt sicherlich von der Spielsituation ab, z.b. in CS wäre mir eine gut verteilte Armee lieber, aber ja natürlich in einigen Situationen ist eine Armee die auf ein bestimmtes Ziel fokusiert ist natürlich die bessere Option. ;)

Da ich recht entspannt spiele, bevorzuge ich doch gern eine verteilte Armee anstatt ständig rumzuteleportieren, naja geschmackssache. :lol:
 
ich bin auch eher für die gebündelte kraft der skelette

es geht einfach schneller eben mit cs und da ich mit meinem nekro farmen gehe is es klar warum^^

ebenfalls bin ich knapp davor übertrist zu packen und da denk ich mir das ich ihn jz inzwi schon richtig gebaut habe^^
 
Golem Mastery maxxen ^^ omg.. mit + Skills kommt die doch auch von lvl 1 auf 20..

Nimmt man einen guten summoner nicht eh nur für ut =?
und da stirbt der Golem sowieso irgendwann mal, bzw man selber u der golem somit auch..


Ich würde dem Merc Verrat + Gulli + Infinity (dresher) oder Obedience (dresher), Eth upp Hone Sudan mit entsprechender Sockelung geben und er zerhackt alles in o komma nix..

Für Mana probs gibt es Homunkulus, 2 sojs, arach.

Golem = immer Ton Golem.. Normale Monster killt summoner eh locker u bei Bossen ist der Toner locker besser als ein Eisen Golem.. vor allem weil man ihn direkt an den Boss
casten kann..


Hmm war wohl noch auf Seite 2 beim lesen ^^
 
Mach dich mal über den Verlauf der Diskussion schlau und du wirst feststellen dass es um den Eisen-Golem geht!
Und natürlich ist es logisch, dass jener Golem in UT Probleme bekommen könnte falls er rasch Leben verliert.
Golem-mastery maxen hat einen Zweck: mehr Sicherheit, mehr Life und somit nunmal viel mehr Entlastung für den Nec selbst, denn ständig sich um den Golem kümmern zu müssen, ich glaube das wäre dann doch zu viel Stress und allemal nervig.

Mir wäre es Recht wenn jetzt nur noch Personen hier ihren Senf dazugeben, dir auch Spielerfahrung mit dem Eisengolem haben! :p
 
Spätestens in UT hält man so nen Eisengolem nur sehr schwer am Leben wenns dumm läuft...bzw eig immer ;)

Bei den "normalen" Bossen hat man eig. selten Probleme den schützen zu müssen da mit entsprechendem! Equip ein Summoner auch in 8er Games alles und jeden relativ einfach und so schnell töten kann, dass der Golem dies überleben sollte.

Mir persönlich war es zu stressig nen teures Item für so nen Golem auszugeben da man 1. eingeschränkt ist in punkto UT 2. aufpassen muss wegen Entfernung zum Golem etc. 3. klingt doof... aber man( ich) caste auch hin und wieder aus Gewohnheit gern mal nen Tongolem hin ;)

Um Einsichten zu verbraten sicherlich ne gute Lösung aber man kann definitiv auch ohne ne Aura vom Golem schnell jeglichen Spielinhalt( bis auf UT) auch in vollen Spielen abräumen.

Mein Summoner/Merc hatte grob folgende Dinge an:

Enigma<--wichtig
Beast<--wichtig
Machter Merc mit Infinity<---weniger wichtig aber nice to have ;)

Rest im Endeffekt Standartkram( Skiller,Torch,Anni,Spirit weil ich FCR wichtig fand)

Damit gings auch ohne Ancastgear sehr schön ab+CTA im Seconslot macht viele Dinge einfacher( war HC).

:hy:
 
Zurück
Oben