• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

>> Letzte Hammerdinerstellung <<

MysterioJ

Mitglied
Hallo zusammen,

Mein bisheriger Hammerdin wurde eher selten gespielt, da er irgendwie im Vergleich zu den "Bot-Palas ^^" lange nicht so beständig war und ich noch nie ein Pala-Fan war. Da ich nun aber nur noch meine bestehenden Charas verbessern will und mich dann nur noch ab und an mal fürs Leveln (kein Handeln mehr) ins B-Net begeben möchte, hätt ich auch noch eine kleine Kopfbeckungsfrage.

Erstmal das bisherige Equipt:
Hoto 40FC
Spirit 33 FC
Enigma
Arach 20FC
Magefist 20 FC
Amu +2All / 16FC / adds...
2 Soj
WWs

2.Slot:
Cta x/6/x
Zaka

Da ich mich für die Spiritvariante entschieden habe um auf 125% FC zu kommen, brauch ich meinen bisherigen Helm mit +2All / 20FC /crapadd 1Sox Helm nicht mehr.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Was als Alternative. Der Preis ist erstmal uninteressant:

- Coa 2 Sox (viel Dmg.Red und sehr defensive Eigenschaften; aber nur +1 Skill)
- Harle (hmm naja)
- Helmchen mit +2 all / 2 Sox ?

Es geht mir nicht um maximal möglichen Screenschaden. ^^
Lieber dafür eine hohe Verteidigung durch dmg. Red / Resis / Life / Def

Auch hab ich nochmal kurz eine kleine Frage bzgl. der Auren:
Es gibt keine Aura die die Resis passiv erhöht oder? (wie bsp. Barb mit "Wiederstand") Jede Aura muss aktiv sein richtig um einen Effekt zu erzielen, oder?!

Hm, nun eine Harle bietet dir sehr viel praktisches, auch wenn das dann 0815 aussieht ;). Falls zuwenig Resis geht da noch immer eine Um ein... Rundumsorglospaket.

(btw. wenn du den 2. Slot nur zum BOen verwendest wär evt. ein spirit dort auch nicht verkehrt wegen den +2ALLskills)

Wegen Auren:
Welche, die tatsächlich die Res erhöhen gibts nicht, nur welche, die passiv die +maxres erhöhen (die Einzelwiderstandsauren). Aber nur gesetzte Punkte... die sind bei einem Hammerdin woanders vermutlich besser aufgehoben.

:hy: Mysterio

Erstmal kurz zu deinem Equip: Tu das Zaka aus dem 2.Slot raus...Zaka bringt nur +2Pala, das wird NICHT auf BO gerechnet. Da muss ebenfalls ein Spirit hin ;)

CoA bringt dir meiner Meinung nach nix, ein Hammerdin braucht kein damred und auch sonst nich wirklich defensive Eigenschaften. Und hat halt nur einen Sockel...Würd ich nicht nehmen.

Die Harle hat super Eigenschaften, auch wenn das Life/Mana leider nicht mit Bo verrechnet wird. Bisschen MF nimmt man ja auch immer gern mit. Aber mit entscheidend ist hier: Die 2skills erhöhen dein BO-Level, das hättest du bei keinem rare Reifen, weil die ja immer nur +2Pala geben.

Rare Reif...Hmm, gibt ja ganz nette, die Frage ist nur: Brauchst du sowas? Was willst du da für Eigenschaften haben? FC brauchst du nicht mehr, was meist das entscheidende ist bei solchen rare Reifen auf nem Hammerdin. 2Skills haste mit Harle auch, nur werden die bei nem Reif halt nich auf BO gerechnet.
Stärke haste durch Eni genug, Dex wär nich schlecht um ein paar Punkte zu sparen, aber auch nicht so wichtig. FRW brauchste nicht, du kannst telen, life/mana is nich übel, hat die Harle aber auch. Resis wären vllt nicht übel, aber die kann man auch anders bekommen...Sonst fällt mir grad nix brauchbares ein *g*

Würd wohl eher die Harle nehmen, auch wenn sie bescheiden aussieht(wobei ich die besser find als Reife auf Palas^^).

Zu den Auren: Das ist richtig, die müssen aktiv sein, um Resis zu geben. Die 3 einzelres-Auren haben lediglich einen passiven Bonus, der die maxresi um 0,5 pro gesetzten Punkt erhöht.

Huhu ihr beide :hy:

Puh. Gut das es Leute gibt, die sich mit dem Pala auskenne *bisl schäm für die wenige Palaerfahrung nach 8 Jahren spielen*

Hmm wieso hab ich depp immer 2 Sks beim BOen verschenkt?!! !Dank euch :kiss:

Mit nem Rare-Reif hatte ich auch meine Zweifel. Nix wirklich brauchbares und schon gar nicht im Gesamtpacket. Lediglich mehr Sockel wären ok gewesen, aber auch das kommt denk ich tatsächlich LEIDER !! nicht an eine Harle dran. :cry:

Hmm hätt nicht gedacht das COA uninteressant ist. Zumal es auch gleich einiges an Resis mitbringt mhm... *grübel*

Werd ich wohl echt zur Harle greifen müssen?! *grummel*
Aber sie besticht einfach duch die abgerundeten Werte. Lässt sich nichts dran rütteln. Naja, ich seh es mal so: Kann ja um meinen "Perfektionismus" zu stillen nach einer 141er Harle suchen *lach* Hey und einen Sockel hätt ich ja auch noch... hmm.... mal sehen was ich dann noch brauchen kann.

Zu den Auren - Das Fazit: Lohnt also nicht Skillpunkte zu investieren. Glaub ich kann die in Heiliges Schild wirklich eher brauchen. Gut, dann ist der Punkt auch geklärt.

Sind eigendlich WWs ok ? Oder gibts da auch noch eine sinnvollere Alternative?
Manaprobleme hab ich jetzt nicht unbedingt. Klar, wenn ich dauerhaft raushaue und der Merc gestorben ist, schon. Aber solange er am leben ist und Insight seine Wirkung zeigt, hab ich keine Probleme. Zumal sogar dann noch mehr Mana vorhanden ist, da ich ja 2 Skills wegen Zaka anstelle Spirit verschenkt habe :)

WWs sind super. Bis zu 65life und 15dex für Maxblock, ist ein super Paket. Also effektiv quasi 110life von den Schuhen(was auch noch mit BO verrechnet wird). Wüsste nu nichts, was da drankommt.

In den Helmsockel würd ich entweder Resis tun oder nen PR für Life, sind wahrscheinlich die sinnvollsten Lösungen.

CoA hat halt für PvM einfach nich so die besten Stats für dich. Damred brauchst du eignetlich nicht(hat Harle außerdem ja auch, wenn auch ein bisschen weniger), auch wenn man es gerne mitnimmt. 1skill bedeutet einen Skill verschenkt, 30FHR brauchste eignetlich nicht, hast schon einiges durch Spirit, außerdem Maxblock+viel life. Die Resis sind nett, kriegt man aber auch anders(40Hoto, 30 Anya, 40 Anni/Torch bei so nem Perfektionisten :p , 45 Prisma Rohling für Spirit, 35 vom Spirit bis auf Feuer. Biste schon bei 190 bis auf Feuer :ugly: )
1 Sockel mehr is nett...Nur so die super Möglichkeiten haste für den ja auch nicht.

Sollte dir mal das Mana ausgehen: Benutz einfach Rücknahme, Leichen sollten ja irgendwo rumliegen, Hdin hat genug +skills, dass man mit einem Punkt dadrin auf nen ordentliches skilllevel kommt.
Hab so eignetlich auch nie ein Insight auf nem Hammerdin gebraucht, allerdings auch keine Eni zum Telen gehabt ;)

Übrigens: Ein weiterer Vorteil von Harle: die +2allskills erhöhen auch dein Tele-Level, also auch weniger Manakosten.

Klasse ! Dann bedanke ich mich herzlichst !!

Du hast voll ins Schwarze getroffen was die Resiauflistung angeht *hehe*

Somit hast du all meine Fragen beantwortet und freu mich schon, den Pala neu zu machen ;-) Aber diesmal richtig !!!!

:kiss::kiss:

Edit: im Fazit: Mit Coa hätt ich sogar höhere Manakosten da nur +1SK. Ich nehm jetzt so oder so die Badekappe. Hab glaube ich damit früher auch angefangen, und werd auch wieder damit enden :)

MysterioJ schrieb:
[...]Auch hab ich nochmal kurz eine kleine Frage bzgl. der Auren:
Es gibt keine Aura die die Resis passiv erhöht oder? (wie bsp. Barb mit "Wiederstand") Jede Aura muss aktiv sein richtig um einen Effekt zu erzielen, oder?!
grundsätzlich ja, allerdings gibt es 4 Auren mit passiven Boni:
Widerstand gegen Feuer/Hälte/Blitz: +1 maxres bei jedenm zweiten gesetzten Skillpunkt
Gesegneter Zielsucher: +5% Ar je gesetzten Skillpunkt

nur der Vollständigkeit halber, deinem Hammerdin wird beides nicht helfen :)

Z3on schrieb:
grundsätzlich ja, allerdings gibt es 4 Auren mit passiven Boni:
Widerstand gegen Feuer/Hälte/Blitz: +1 maxres bei jedenm zweiten gesetzten Skillpunkt
Gesegneter Zielsucher: +5% Ar je gesetzten Skillpunkt

nur der Vollständigkeit halber, deinem Hammerdin wird beides nicht helfen :)

Das kann man so nicht sagen.
Für meinen CS-Hdin hab ich WgF mit ein paar Punkten versehen um mir nochmal +5 maxres gegen Feuer zu holen, da ich weder rising sun noch infernos trage. Also so unnütz find ich die Auren auf nem Hdin gar nicht.

Mit anderen Worten du hast dann 10 Punkte reingesetzt?

Die kann ich leider nicht entbehren da sie in Synergien und HS wandern.

Ja 10 Punkte, ich hab Hs mit +skills auf lvl 23, weil dort die blockchance von 35 auf 36 geht. Damit bleiben mir dann genug skills um das zu machen. bei 17+skills, ist man dann mit lvl 94 fertig, nach meinem skillplan.

Naja, im Endeffekt hat man selbst mit ausgeskilltem HS hinterher noch ein paar Punkte frei(je nach dem, wie weit man natürlich levelt). Und die kann man dann auch mal für den passiven Bonus in die Feuer- oder Blitzaura packen...
Sonst gibts ja auch nich mehr so viele Alternativen, Trotz bringt ja auch nich mehr allzu viel.

edit: stimmt...Hatte das anders im Kopf, weil ich glaub ich HS nicht ausgeskillt hab. Lohnt ja auch nicht unbedingt so sehr.

also wirklich viele Punkte bleiben bei HS max aber nicht über.. Auf Lvl 99 sinds genau 2.. :)

"da ich kein Rising Sun trage" Warum? Ist einfach das Optimum im CS und hätte dir 10 Skills gespart.. ;)

@TE: Wenn deine Fres nicht voll sind würd ich die WWs gegen Aldur Boots tauschen..

Zurück
Oben