• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Letzter Skill für Melee?

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
hab jetzt, da mir der IAS-Nerf grad ziemlich auf den Geist geht, jetzt wieder meinen LVL15-Melee-DH weiter gespielt

und jetzt steh ich vor der Frage, was ich mit dem letzten freien Skill machen soll

geplante Skillung

für den letzten Slot kommen für mich manche Skills in Frage:
- Rachehagel (sofern die Schattenbestien auch ohne Bogen gehen)
- Schattenkraft - Schwermut
- Gefährte - welcher auch immer - Eber vl (brauch ja keinen Hass) oder Spinne (Verlangsamung => höherer Schaden)
- Totgeweiht
- Stachelfalle
- Geschützturm des Wächters

so - was meint ihr?

wirkt die Reduktion von Geschützturm des Wächters auch auf mich oder nur auf Verbündete?

Vault fällt ja leider aus meinem Plan raus... so ein Mistskill :motz:
ich will ja in die Menge rein und nicht genau 35 Meter vaulten... -.-

und Scharfschütze statt Auslese? (wohl eher nicht oder?)

bitte um Ratschläge :hy:


Vielleicht auch kurz meine Überlegungen:
wenn Geschützturm des Wächters auch auf mich wirkt wohl am Besten den Skill da der den erlittenen Schaden ja nochmal senkt. (alternativ Schattenkraft mit Schwermut) +25% weniger bei Auslösen von Krähenfüße


und noch eine Frage: wie genau wird da jetzt die Schadensreduktion berechnet?
Schaden * (1-Rüstungsreduktion) * (1-Widerstand-Reduktion) * (1-0,15 [Geschützturm des Wächters]) * (1-0,25 [Passiver Skill])
oder wird da iwas noch zusammengerechnet oder so? und wird dann anschließend noch der Block verrechnet? oder davor?


und eines noch: ist der angezeigte Schaden des Standardangriffs verbuggt? weil das wird kaum stimmen wenn man sich den DPS ansieht oder?
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1192&pictureid=11798
oder was wird da noch rein berechnet?
meine Waffe ist folgende:
Schwert
49,7 DPS
27-44 DMG
2-4 HeiligDMG
43 DEX
14 MinDMG
14 MaxDMG

wie kommt man da auf den angezeigten Wert??? und der ist wohl kaum richtig oder?


mfg Estragon
 
Hi,

wofür willst du Krähenfüße > Qualvoller Boden mitnehmen? Ob die Gegner nun Bewegungsfähig an dir dran stehen oder sich dabei bewegen können... ich würde da eher Jagged Spikes nehmen für zusätzlichen Schaden.

Auf Dolchfächer würde ich persönlich auch verzichten, da find ich die Chakrams doch stärker (und das vorallem während des Levelns).

Dazu dann natürlich noch Granaten als Hatred-Generator.

Sieht dann wie eine gute Basis aus. Der letzte Skill ist dann Geschmackssache: Spike Trap, Vault.... Prep... alles gut denkbar. Geschützturm? Naja, vielleicht jetzt nach dem Patch tatsächlich brauchbar mit dem Dmg-Reduce.
 
Würde auch jagged spike nehmen, triggert nämlich Loh. Desweiteren würde ich Die passive Grenadier reinnehmen und dazu natürlich granaten mit zusätzlicheer Hass reg skillen (gibt 8 hass pro wurf), wodurch sich fok und impale fast spammen lassen können. Schattenkraft mit dam reduce ist eine gute wahl.
Ein DH mit aktiver schattenkraft und jaggedspikes unter den Monstern, ist aufgrund des getriggerten lohs und dem schaden, den er so macht, wodurch er loh bekommt, unkaputtbar. SS würde ich nur gegen jail frozen etc. nutzen.
 
nicht bewegen => sie können mich nicht angreifen

und Chakrams und Granaten - dann hab ich das Schwert wieder nur zur Zierde
und ich persönlich find Dolchfächer verdammt gut - einmal eingesetzt und die Hälfte, die noch steht, hat ca. noch 1/10 Life (zumindest momentan)

und Dolchfächer MUSS sein - immerhin möchte ich eigentlich (mehr oder weniger) eine Wächterin nach Warcraft3-Vorbild baun - wobei das mit Vault eh schon nicht funktioniert *grrr*

hier nochmal der Link:

Die Wächterin in WC3
(nach unten scrollen ^^)

sollte eben schon ein Melee werden und nicht dann halt näher kommen aber doch nicht ganz ggg


aber ok - dann werdns mal Schattenkraft und Jagged Spikes :D Granaten will ich eigentlich immer noch nicht :hy:
 
Dann müsstest du aber eigentlich die Blutungs-Rune für Impale reinnehmen, weil das am ehesten an Shadowstrike rankommt :D

Ernsthaft: Die Idee wirklich nur mit der Nahkampfwaffe anzugreifen hat auf jeden Fall schon mal nen Style-Bonus! Evtl würde ich MarkOfDeath+DeathValley reinnehmen, damit du mit den FanOfKnives maximalen Schaden anrichtest.

Also vielleicht so: klick
 
wie schon gesagt- Vault ist halt ziemlich enttäuschend...
auch wenn die Wächterin einen ähnlichen Skill hat - ich will mich ja in die Masse teleportieren und nicht irgendwohin...

aber LoH zusammen mit Jagged und FoK ist nur der Wahnsinn... wird Inferno vielleicht anders aussehen - aber Akt 1 Alp war so einfach wie noch nie (nicht dass Alp iwie schwer wäre - aber so noch viel leichter ggg) - habe glaub ich nur einmal Rauchwolke und nie Schattenschlag gebraucht - aber wären halt meine Notfallpläne :D (vielleicht ersetz ich sie aber zwischendurch mal durch dmg-lastigeres)

ja die Blutungsrune wäre passender - aber aufgrund von Vault und dass ich keinen Rachegeist beschwören kann fällt die Wächterin eh schon so halb aus - von daher ist dann die Rune auch schon egal. Aber FoK rockt einfach zu sehr um es aus zu lassen :D

Totgeweiht werde ich mir mal überlegen :) wie wirken die +12% eigentlich?
3,20 * 1,12 = 3,584 ODER
3,20 + 1,12 = 3,32
? also wirken die 12% auf den Schaden von FoK oder neben dem Schaden?
 
da der schaden nicht erhöht wird, sondern die gegner mehr schaden nehmen, nehme ich stark möglichkeit 1 an.
 
und eines noch: ist der angezeigte Schaden des Standardangriffs verbuggt? weil das wird kaum stimmen wenn man sich den DPS ansieht oder?
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1192&pictureid=11798
oder was wird da noch rein berechnet?
meine Waffe ist folgende:
Schwert
49,7 DPS
27-44 DMG
2-4 HeiligDMG
43 DEX
14 MinDMG
14 MaxDMG

wie kommt man da auf den angezeigten Wert??? und der ist wohl kaum richtig oder?


mfg Estragon

Ich lasse mal die Vermutung im Raum stehen, dass dein Autohit über Stärke läuft (siehe Barbar), der Mönch macht ja auch lediglich durch den Dex-Modifier mehr Schaden mit seinen Styles. Selbiges gilt für DH, somit müsste man nur für die Autohits leider komplett auf Stärke gehen, was dich zwar etwas mehr Richtung Tank bringt, aber eben nicht auf deine Styles wirkt.
 
naja, aber vom Gefühl her mach(t)e ich mit der Waffe eh 300 Dmg/Hit - aber anders angezeigt halt - hab mich nur gefragt woher der Wert kommt - weil der einfach gar keinen Sinn ergibt finde ich
 
Schau doch mal auf die Zahlen bei deinen Autohits und vergleiche =) Autohits sollten eigentlich 100% Waffenschaden haben, oder?
 
wahrscheinlich - aber mich verwundert die Anzeige :D

zu Caltrops + LoH eine Frage:
wie oft löst wirkt da LoH? bzw wirkt das auch wenn ich zb vereist bin? vom Gefühl her nämlich nicht :hy:
 
mittlerweile spiel ich eine melee dh in a2 inferno und nütze die von dir genannten caltrops + loh(700). sowie ich das jetzt mitbekommen hab stacken die einfach und man bekommt jedes mal 100% vom loh.
bei 4-5 caltrops auf dem boden und 700loh leeched man bereits ohne anzugreifen 3500leben. bei mehreren gegnern vorallem champs sieht man auch öfter mal gruene 9k zahlen wenn man zusätzlich mit was schnellem angreift.

wirkt auch wenn du vereist bist btw.
 
und wie ist der DH in Inferno? spielbar? einfach? Herausfordernd? gutes Equip nötig?
würde mich freun wenn du mich mal adden würdest und ihn mir zeigst oder dein Equip postest/per PM schickst

btw: echt cooler DH von zGnaDe :hy:

bin übrigens Akt 4 Alp ohne ernstzunehmende Probleme :D (Tode eher durch Unvorsichtigkeit - deshalb ja auch SC :D)
 
Zurück
Oben