• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Level 99 mit Zauberin

Arsenicos

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich möchte meine Zauberin auf 99 bringen, eq steht fest, nur weiß ich nicht mit welcher Skillung ich das angehen sollte.

Kopf: Griffon
Amu: 20 fcr 2 skills
Waffe: Hoto
Rüstung: Viper
Schild: spirit 35
Hände: Magefist
Ringe: 2 fcr + fehlende resis etc.
Gürtel: arach
Stiefel: fehlende resis etc.

= 200 fc (strebte ich an um beim porten nicht ep durch Tode zu verlieren)

mit Griffon bietet sich blitz ja an. Immunen muss halt dann der Merc erledigen, bzw werden bei den Baals eh oft andere spieler dafür da sein.

Und 200%fcr sind keine anti-rip-garantie beim porten. Eher noch Maxblock mit stacked res.
Und ring genügt für 200% fcr nur 1 fcr-Ring (sofern du echt ein 20%fcr amu herbekommst).

Hallihallo!

Wie Dark schon sagt, bist du doch eigentlich durch das Griffon auf die Blitze reduziert. Eventuell wäre es ja auch möglich, das Griffon gegen einen Reif mit 20 FC und 2 Sorc Skills zu tauschen, dann könntest du andere Builds in Betracht ziehen.

Bis dann denn
Skuhsk

Also zahlen sich 105 fcr mit mb eher aus.

d.h.: ich tausche viper -> ormus, spirit -Storm, arach -> tg (für weiter Portsicherheit), ringe und/oder amu.

Gilt Storm als bestes mb-Schild oder habt ihr eventuell andere Vorschläge?

danke an euch :)

Hallihallo Arsenicos!

Storm wird sehr häufig genommen aber es gibt doch eindeutig bessere Schilde für MB, da Storm viel zu viel Str. fordert. Whistans oder Mosars wären eindeutig besser. Ich schau einmal nach nem Link.

Bis dann denn
Skuhsk

Hier kannst du mal herein schauen. Und dann findest du zum Beispiel diesen Thread.

wie waere es mit upped eingeweidebeisser? gibt sogar noch nen + skill und hat nachm uppen noch mehr block

dann doch lieber nen upgr mosars mit 2 facetten :p.
würde ich nehmen, bevor ich eingeweide nehm.
mosars nachm uppen => 8% mehr block.
25 res scho mit druff.

also kannst du defensiv oder offensiv bestücken, wie du willst.

:hy:

Meines erachtens sind die physischen angriffe die schlimmsten (bis auf souls und FEs).
Dolls, Magier, dieser Raserei dinger. Mit Maxblock reduzierst man den durchschnittlichen Schaden auf 25%. Mit storms und maxblock reduzierst man den schaden nochma um 35%, also auf 16%. Hat man dann noch ein höheres lvl und etwas defense ist die angst vor physischem schaden sehr gering. Ist natürlich eine streitfrage, und sollte auch vom budget abhängig sein ob man dann noch genug life für souls etc hat.
Das problem bei Storms als schild ist es an FHR zu kommen.
Man könnte daher auch über Zuflucht als Schild nachdenken. Gibt viel res, was einem bei den restlichen items flexibler macht und stacked res leicht möglich macht. Und noch dazu 20% fhr.
Aber wie gesagt hängts sehr von der spielweise / budget ab

was mir gerade noch aufgefallen ist, ich tendiere zu Storm, da ich auf slot 2 ja auch cta und spirit habe. :)

Ist ja alles schon ganz nett was hier geredet wurde.

Aber bei dem Equip würd ich doch mal versuchen auf ES oder sogar high ES zu spielen -> das wäre die ultimative Sciherheitsgarantie bei Baalruns/telen etc.
Mit deinem CTA kommst du garantiert bis zu 2,5k Mana oder mehr. Eine reine Light Soso mit high ES macht irre Spass und ist mit dem Gozu Equip das du anführst so ziehmlich unsterblich in gängigen Situationen (auf Manaburn und Blood Mana musst du halt aufpassen ;))

Wenn du ein CtA im zweitslot hast, kannste natürlich Storm verwenden, allerdings eben ohne -req oder strbug, sonst wird das mit Spirit nix.
Allerdings musst du, wenn du dass CtA sinnvoll nutzen willst, auch darauf achten, genug +skills auf der Restausrüstung zu haben, sonst musst du dich alle 2 Minuten neu anschreien, was mir persönlich zu nervig wäre. Ausserdem bist du dann an das viele Leben gewöhnt, was uU ziemlich gefährlich werden könnte, wenn der BO mal weg ist.

MfG

Ist ja alles schon ganz nett was hier geredet wurde.

Aber bei dem Equip würd ich doch mal versuchen auf ES oder sogar high ES zu spielen -> das wäre die ultimative Sciherheitsgarantie bei Baalruns/telen etc.
Mit deinem CTA kommst du garantiert bis zu 2,5k Mana oder mehr. Eine reine Light Soso mit high ES macht irre Spass und ist mit dem Gozu Equip das du anführst so ziehmlich unsterblich in gängigen Situationen (auf Manaburn und Blood Mana musst du halt aufpassen ;))

Kostet aber viele skills. Und in HC kann ein manaburner dein todesurteil sein. Ok hier ist es nicht so tragisch, aber wenn er blitz macht, geht eben schaden flöten.

bei einer high es - wird es gemaxt und nichts auf vita gesetzt ? o_O

Naja ES kommt auf lvl 40. TK hart gesetzte punkte 20.
Und dann sollte man schon sehr sehr viel mana anstreben. Also hat man wenig leben

Lieg ich richtig in der Annahme dass wenn ich max Es spiele, so gut wie keine Resis brauche?

wenn du lvl 40 ES erreichst kommt 5% des Schadens durch. Du brauchst also kaum res.
Nur wie gesagt, wenn du dich darauf verlasst und manaburner kommt is schnell aus. Darum finde ichs in HC nicht so toll. In sc schon eher, da die chance eher gering sein wird

Wenn du high ES spielst kannst du mit -70@ auch durchrennen - das krazt die Soso nicht :D (ES wirkt vor den Resistenzen)

Reihenfolge wie ES wirkt:

ES > Resistenzen gegen Elemente > Defense > Block > Damred% > Damred absolut > Magiered% > Magiered absolut -> wenn das alles abgefragt wurde erhältst du denn Schaden :)

Fazit: ES wirkt VOR allem -> du musst keine Schutzmaßnahmen mehr treffen (außer FHR!!! das ist wichtig - bekommst du aber von Spirit genug und ist damit auch erledigt)

Damred% > Damred absolut

das gehört umgekehrt.

Solang sie im + Bereich sind reicht das.

nur giftres kommt beim es durch,da sind dann treks ganz nett als schuhe.und ich tendiere eigtl immer zu mb.hab auch einige es sorcs gespielt aber meistens sind das dann die ladder starterchars mit crap equip.ist mir einfach zu unsicher wegen manaburnern
ahja die müssen noch nichmal plus sein.der eleschaden ,der auf dein es kommt wird nicht durch resis abgedämpft.da spielt es keine rolle,ob man 75 oder -40 res hat.nur diese 5 % eben und als versicherung wenn der es doch mal down ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben