• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Level-up Berechner

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
45
Irgendwann in der letzten Ladder-Saison schrieb ich mir eine kleine Excel-Tabelle, den sogenannten Level-up Berechner, mit dem ich auch in dieser Ladder wieder arbeite. Nun meinte jemand in meiner f-list, dass dies vielleicht auch andere interessieren könnte.

Daher jetzt also dieser Thread. Alles, was die Excel-Tabelle macht, ist mir auszurechnen, wann in etwa ich die nächsten Char-Level erreichen werde. Jeden Abend notiere ich in der Tabelle meinen derzeitigen EXP-Stand. Daraufhin spuckt der Computer mir den Durchschnitt der letzten sieben Tage aus. Basierend darauf sagt er mir, an welchem Tag ich den/die nächsten Level erreicht haben werde. Ursprünglich zog es nur Levels ab 90 in Betracht. Da es aber Leute gibt, die nicht so viel daddeln wie ich, kann man es jetzt auch ab Level 85 verwenden. Davor macht es relativ wenig Sinn, da man doch recht schnell innerhalb eines Tages einen oder sogar mehrere Level-ups erreichen kann. Für Classic würden wohl auch Levels ab 70 Sinn machen. Das könnte ich recht problemlos einbauen.


Hier ein Beispiel-Screenshot:

ScreenshotLevel-upBerechner.jpg


Dies könnte also für Ladder- und Level-Jäger interessant sein. Bitte in diesen Thread posten, wenn Bedarf an dem kleinen Programm besteht. Vielleicht könnte man es dann in der Download-Sektion zur Verfügung stellen.

Dana
 
predominator hat das neulich ganz nett aufgelistet, hier nachzulesen.
 
CodeXX schrieb:
redesigned by dago

Was herrscht den hier für eine Ausdrucksweise :irre: ;)

Topic:
Ich finds prima und bin stark dafür, dass das zur Verfügung gestellt wird. Könnt mir gut vorstellen, das zu nutzen (wenn auch nicht für den Schritt zum Level 99) ;)
 
Weswegen erinnert mich das so sehr an arbeit ?:D
Wird aber wohl einige geben die sowas gerne nutzen würden.
 
ganz lustig, aber glaube ich nicht für den massengebrauch bestimmt :P
 
Schon ziemlich interessant, aber bei mir wird das Datum fast nie stimmen, da ich recht flexibel mit den Diablo2 Zeiten bin und nicht der Typ spieler bin, der sich einen festen Zeitraum setzt, in dem er spielt. Ich spiele, wenn ich grade Lust habe.

Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das kleine Prog mir ausrechnet, wie lange ich für welches lvl gebraucht habe und wie lange ich brauchen werde? (basierend auf der Tatsache, wie lange ich für die vorigen lvls benötigt habe)
 
Also ich finds schon interessant und hätte interesse daran! Würds wohl auch nutzen!
 
Mit welchen Daten berechnet das Programm die Schätzwerte? Highlevel-Malus drin? Malus durch die unterschiedlichen Level von Spieler und Monster drin? Wenn ja, mit welchem Monsterlevel?

Ist das Ding OpenOffice-tauglich, d.h. insbesondere funktioniert es komplett ohne Makros?
 
Die Idee, dass das Programm aufgrund der xp die man in den letzten 7 Tagen erhalten hat ausrechnet wie bei gleicher Spielweise der Levelfortschritt aussehen wird ist super :top:

Es ist klar dass dass nur eine Schätzung ist, aber bei gewissen Gewohnheiten (z.B. 3 mal die Woche ab 20 Uhr oder so) ist das wirklich toll (wobei es mir egal ist, da ich nicht versuche auf Stufe 99 zu kommen und vor allem keine public runs usw. im HC mache :D )
 
Nicht schlecht so ein Programm, hätte auch interesse dran.
Da bleibt einem die Rechnerei bei wieviel Millionen der nächste lvl up zu erwarten ist erspart.
 
Wie wär's, wenn man noch die Anzahl benötigter Stunden reinnehmen würde? Dann könnte man die Effektivität pro Stunde noch berechnen lassen. Ausserdem, vielleicht eher nicht erwünschter, aber wahrscheinlich sinnvoller Nebeneffekt, man hat vor Augen, wieviele Stunden man bereits investiert hat und wieviele noch nötig sind.
 
sorry, hab mich wohl im ton vergriffen, war natürlich nicht ernst gemeint. predo weiss sicher, dass das scherzhaft sein sollte, war trotzdem dumm von mir. 'tschuldigung.
 
Hallo :hy:

Also ich find die Ausdrucksweise von den Usern hier nicht sehr nett.
Das macht keinen guten Eindruck ,gegenüber neuen Usern ,wie mir.
Muss zu diesen Level-up Berechner sagen ,das es für einige Leute
sehr nützlich wäre . Besonders für die , die schlecht Mathematik können.
Für mich ist das nichts ,den ich achte nicht darauf wie viel Erfahrung ich noch brauche, dennoch würde ich Prozentrechnung bevorziehen.

MfG Sony
 
[X] bin auch dafür, würds ganz intreessant finden :hy:
 
also wer 99 macht sollte keine zeit mit dämlichen tabellen verschwenden^^ baalt einfach drauf los xD
 
sicherlich interessant , aber ich z.B. würde nicht die motivation haben alles da einzutragen...

greez , KK
 
hmja, wenn man relativ regelmäßig levelt, also zB immer abends 2 stunden mit einer festen gruppe, ist das programm schon nett. für unregelmäßiges spielen aber wohl eher unbrauchbar.

was ich mich noch gefragt habe: wird bei der vorberechnung der lvl ups die verringerte exp ausbeute mit höherem lvl einbezogen? wohl eher nicht, weil zu kompliziert zu realisieren? dann wäre das ja immer nur für das aktuelle lvl sinnvoll. aber auf dem weg von zB 97-98 eine nette sache um mal zu sehen wie lange man ungefähr noch braucht.
 
Zurück
Oben