• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Level-up Berechner

Vielen Dank für Euren bisherigen Input. Um einige wiederkehrende Fragen zu beantworten:
  • - Ja, der Exp-Malus wird in der Berechnung komplett mit einbezogen
    - Es ist lediglich erforderlich, die hellgrünen Felder auszufüllen (siehe Screenshot). Alles andere wird tatsächlich automatisch berechnet. Wie man sieht, kann die zweite Spalte "Platz" auch gänzlich freigelassen werden, da die Daten in jener Spalte in keinerlei andere Berechnungen einfließen.
    - Ja, die Tabelle hält auch fest, an welchem Tag man welchen Level (ab 85) erreicht hat
    - Nein, eine Funktion für Umrechnung in "Anzahl von Stunden" ist nicht vorgesehen und auch kaum umsetzbar, da nicht jeder Run gleich lang dauert. Selbst eine Funktion für "Anzahl der Runs" ist schwer einzubauen, da unterschiedliche Konstellationen in der Party unterschiedlichen Exp-Gewinn ergibt. Die geschätzten Tage bis zu den nächsten Levels basieren also ausschließlich auf dem durchschnittlichen Exp-Gewinn der vorangegangenen sieben Tage.
    - Die Tabelle müsste auch unter Open Office funktionieren, da keinerlei Makros verwendet werden, sondern lediglich Standard-Funktionen, und afaik ist die Syntax zwischen Excel und Open Office identisch. Ich werd das die Tage mal testen.
Dana
 
Fänd das ganze auch sehr interessant.

Wird nur der Durchschnitt der letzten 7 Tage verwendet? Ich spiele unter der Woche sehr unregelmäßig. Mal ne Woche viel, dann 2 wochen fast garnicht. kann man den zeitraum von 7 Tagen auf 1 Monat erweitern?
Wäre für Gelegenheitsspieler interessanter.
 
Nich lang schnacken! Online stellen, Link posten, Kritik abwarten. Das Sheet sieht doch schon mal nett aus und hat auch einen Nutzen. Und wenns nur ist, daß man seine Fortschritte sehen kann. Ab 93-95 ist das definitiv was wert ;)
Ich denke mal, daß hier viele zumindest einen Blick riskieren würden, mich eingeschlossen. Bugs finden sich dann schon genügend, Anregungen erst recht. Macht sich nur einfach besser, wenn man die Alpha-Version auch testen kann.
Also mach uns alle zu Alphatestern :D

Gruß,
Mobbel
 
des isch ja mal cool.... nur es bedeutet arbeit... un arbeit ist definitiv nicht mein fall..

aber es ist schön dass es immer noch leute gibt die mehr machn als man von ihnen verlangt... ein echt großes:top:

Zurzeit macht die com mehr an diablo rum als blizzard selbst oder? :D
 
Zurück
Oben