• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leveln...

  • Ersteller Ersteller Steef-O
  • Erstellt am Erstellt am
hab ich schon begriffen. :D daher mein vorschlag, die schwierigkeitsgrade mit level caps zu belegen.

dann stehts jedem high level frei ohne verdienst(exp.. und drops könnten für den auch gestrichen werden) in den low leveln zu helfen, aber kein low level kommt in den nächsten schwierigkeitsgrad bevor er den passenden level hat. macht das ziehen anstrengender
 
Boah ja...das kann ich nich ab sowas..diese "Betrüger".Wozu spielen die dann überhaupt noch,wenn sie eh gleich in Hell sind..dann diese Botter...man müsste sich wirklich mit allen ehrlichen Spielern zusammenraufen und den Kriegern die die aus dem Weg räumen unter die Arme greifen..einem solchen Angriff wären die bestimmt nich gewachsen.

Oder Blizzard baut sowas ein,dass das wiegesagt unterbunden wird,so schnell auf diverse Level zu kommen^^
 
Wirf mal nicht botter und rusher in einen Topf. Bot-use schadet direkt anderen, während rushen niemandem schadet. Du kannst immer noch deinen char in deinem Tempo durchspielen und alle Ecken abklappern, ohne dass dich der rusher dabei irgendwie stört. Die einzige Verbesserung wäre die hier schon mehrmals vorgeschlagenen mindest lvl-Differenz für EXP, weil die direkt das teamplay fördern würde. Falls "bloodruns" noch einem was sagen (09er Zeiten): das waren damals teils die genialsten team-games, weil sich die volle party angestrengt hat durchs Vorgebirge zu kämpfen, obwohl ein Großteil von denen sich sicherlich durch Alp durchziehen hat lassen.

Gohr
 
bloodruns waren super. eins meiner schönsten erlebnisse war ein bloodrun mit meinem völlig verskillten barb, den eine missgünstige ama mit hohem level kaputt machen wollte. wurde von mir zum unglauben meiner mitrunner in grund und boden gestampft und hat dann wortlos und ohne weitere störung das spiel verlassen :D

eine frage hab ich aber.. warum schaden botter den anderen? (jetzt mal von "der hat was was ich nicht habe weil er bottet runs macht" und "durch seine botruns hat der voll das pvp equip ercheatet" abgesehen)
 
Zum einen geht es genau darum, dass ein Botter ohne Probleme an unmöglich teures equip ran kommt (es besteht schon ein Unterschied zw. 45hp skillern oder nackten, wenn das ganze inv voll ist). Zum anderen verlieren durch das Botten manche items auch unheimlich an Wert, was für den legit-gamer wiederum bedeutet, dass er noch weniger chancen hat.
Wenn noch was ist, machen wir das per PM ;). Wir sind schon arg weit vom Thema abgekommen.

Gohr
 
Was mir noch über Nacht eingefallen ist. Wieso kann man nicht mehr Nebenquests machen? Die Diablo Story bietet soviele Möglichkeiten...zwar muss man dann nich mit übermäßigen Belohnungen rechnen,aber eine Geschichte hat zwar nen roten Faden,baut sich doch aber aus vielen kleinen Dingen auf.

Meinethalben gibts dann so wie in Akt 1 den optionalen Gräfinnenquest...und dann pro Akt mehrere solcher "Nebenquests".Kann auch sowas sein wie..Deckard Cain hat sein Hörgerät verloren xDD.Spaß beiseite..ich wäre also dafür sowas miteinzubauen..schließlich is soviel auf Sanktuario zu finden...
 
also wenn ihr vom thema abweicht find ich das eher cool xD diskutieren hilft will ja meinungen hören...
das mit den akt begrenzungen war ja schon bei d2^^ ich will auch nich mit lvl 1 auf hölle stehen aber mit lvl 60 in baalruns is schon cool...
und ich bin für ladder resets weils einfach geil is nochmal von neu anzufangen ohne jegliche inflation und sich wieder über das arktische set zu freuen oder bei nem 21er nail im 4eck zu springen =D
 
eine frage hab ich aber.. warum schaden botter den anderen? (jetzt mal von "der hat was was ich nicht habe weil er bottet runs macht" und "durch seine botruns hat der voll das pvp equip ercheatet" abgesehen)

Der ganze Handel wird dadurch ruiniert? Preisdumping etc....

Stell dir vor, du findest ein supertolles Item welches du gerne traden würdest und es hat im Trade keinen, oder nur einen geringen Wert, weil das selbe Item schon drölfzillionen mal gebottet und gedupt im Umlauf ist... ich weiß nicht ob dir das gefallen würde. Mir hat das den Spass an D2 komplett versaut, ansonsten würd ichs heut immer noch spielen.
 
@Falagar

mir versauts nichts. ich bin weder n "selffound" fanatiker noch ein "ich will traden bis der arzt kommt" typ. auch dauerndes mf runnen war nich mein ding. ich wollte immer nur als held monster metzeln und die welt retten.

mir selbst kommt das botten von anderen also scheinbar entgegen ;)

aber wir weichen ziemlich vom thema ab. postet mal lieber was über level, level caps und sowas :D
 
mf runs sind aber sooooo geil =D solange pindle klopfen bisse n kurzzeitigen ban bekommst wegen dieser eingebauten botsperre =D
 
...bisse n kurzzeitigen ban bekommst wegen dieser eingebauten botsperre =D
...die wir ohne Bots gar nicht hätten.

So eine Schranke beim Übergang zur nächsten Schwierigkeitsstufe wär schon sinnvoll, wenn man sie nicht umgehen kann. Wenn man wirklich erst mit Stufe 20 nach Alp und mit 40 nach Hell könnte. Die Aktbosse umzuhauen und sich auf ein entsprechendes Level zu bringen dauert bestimmt nicht lang.

Selbst mit Quests dauert es nicht lang. Alp komplett alle WPS alle Quests alles leer: 16Stunden.
Wenn man nur Wegpunkte sucht und Quests erfüllt, braucht man kaum mehr als 2h pro Akt. 10Stunden reine Spielzeit, im vergleich zu WoW ist das nix.
Der Rekord für LoD vom Lager norm bis zu Baal hell liegt bei 4:02 Stunden.

Warum ist mir jetzt so wichtig, dass keine Lvl1 Chars in Hell stehen und dann erst mit dem Leveln anfangen? Oder sagen wir besser: sich im CS an den Rand stellen und die anderen die Monster für sich töten lassen.
In meinen eigenen Games habe ich Levelrestrictionen. Denn wenn da einer steht, der zu schwach ist zum Mitkämpfen, dann muss ich mich allein gegen die nun stärkeren Monster wehren.
Es ist außerdem peinlich mit einem Lvl90Char rumzuprotzen, aber keine Ahnung von elementaren Spielmechaniken zu haben.
Questbelohnungen, man erfüllt eine Aufgabe und bekommt dafür eine Belohnung. Dafür muss man was tun. Man muss seinen Char an die richtige Stelle bringen und meistens ein Monster erschlagen. Der Lvl1er hält einfach die Hände auf und streicht die Belohnung ein, ohne etwas dafür geleistet zu haben. Findet ihr das jemand gerecht?
Wenn ja, denn gebt mir doch bitte mal die 12Ist-Runen aus der Höllenschmiede, die ich mir in der letzten woche nicht abgeholt habe, weil ich zu faul war dort hinzulaufen.
Gut, zum Rushen gehören immer zwei, aber was ander Höllenschmiede veranstalltet wird, ist Runenproduktion am Fließband.


Kleine Bemerkung am Rande:
Runs zu stehlen, also selbst das next Game zu öffnen, statt das dem Veranstalter zu überlassen, ist ganz mieß.
 
Gut, zum Rushen gehören immer zwei, aber was ander Höllenschmiede veranstalltet wird, ist Runenproduktion am Fließband.

Mephi-runs oder sonstige Boss-runs sind auch "Itemproduktion am Fließband". Willst du deshalb die auch verbieten? Warum haben sich denn die Leute wohl daran gesetzt? Es will halt auch mal jemand legit an die schönen RWs kommen und das ging eben ohne Hellforge-farmen vor 1.13 gar nicht.
Soo, wir reden aber über D3. Da blizzard ja die Monster ziemlich gleichberechtigt droppen lassen will (also keine boss-runs mehr), kann ich dir zu der Level-Begrenzung beim diff.-wechsel zustimmen ;). Im Gegensatz zur vorgeschlagenen Schranke beim Aktwechsel ist damit auch durchaus möglich, sich untereinander zu helfen (auch mit einem "high-level"), oder mit dem bisschen schnelleren Kumpel weiter zu zocken. Also gibt es einerseits nicht mehr die lvl 1er in "Hell" und andererseits wäre auch Leuten wie mir gedient, die einfach irgendwann nicht mehr alle quests chronologisch durchmachen wollen, weil es ihnen zu langweilig wird.

Es ist außerdem peinlich mit einem Lvl90Char rumzuprotzen, aber keine Ahnung von elementaren Spielmechaniken zu haben.

Flachpfeifen gibt es immer, egal was man macht. Ignorieren oder Massakrieren ist die Devise. :D

Zitat von Steef-O
...bisse n kurzzeitigen ban bekommst wegen dieser eingebauten botsperre =D

...die wir ohne Bots gar nicht hätten.

... die eine schwachsinnige Lösung von Blizzard war, weil sie das botten doch nicht verhindert hat. :)

Gohr
 
So, wie ich das verstanden habe, will Blizzard die typischen runs spielmechanisch unterlaufen. Soll heißen, runs auf bestimmte Gegner oder spezielle Regionen werden bei D3 nicht mehr so lohnend sein. Zudem soll im Battlenet das Teamplay im Vordergrund stehen. Finde ich prinzipiell gut, ich teile die Meinung von FenixBlack_FXB.

Es mag zwar verständlich sein, dass man nach dem dritten oder vierten (oder schon nach dem ersten?) Char etwas abkürzen will und möglichst schnell gozu dastehen möchte ( :rolleyes: ), aber wenn das mit dem Rushen ermöglicht wird, kann man 100%ig davon ausgehen, dass genügend Idioten auch auf das erste Durchspielen verzichten und gleich damit anfangen wollen, mit einem clvl 90 - Char zu "rulen", zu protzen und die anderen "Noobs", die's nicht so drauf haben, gleich mal ein wenig zu ärgern. Und ja, das würde mich ärgern, das würde mich sogar ankotzen.

Von dem her fände ich es gut, wenn einfaches Rushen unterbunden würde. Ein hohes Charakterlevel sollte mit Erfahrung (dieses Charakters, nicht des Spielers) verbunden sein, sollte damit zu tun haben, dass man es sich ehrlich erworben hat und sollte nicht selbverständlich sein. Faulheit soll nicht auch noch belohnt werden.
 
deswegen halt die difficulty caps. aber keine akt caps. *sich zum xten male wiederhol*
 
Ich würde sogar Geld darauf wetten, dass mit der Zeit wieder bestimmte Gegner und Gegenden herausstechen. Sei es ein besonderer Boss/Miniboss, der einfach zu erreichen ist oder eine Gegend wo man viele Gegner auf engen Raum hat. Vielleicht droppen sogar plötzlich alle möglichen tollen Sachen in einer Kiste..

Da der Großteil der Spieler aus D2-Spielern bestehen wird, kennen die sich auch aus mit vielen Mechaniken. Man wird sich weniger verskillen als noch zu Beginn von D2. Man wird schon die Augen offenhalten nach oben genannten Farmgegnern oder -spots.. (sei es für Items oder Erfahrungspunkte)

Ich denke das wird alles noch schneller in diese Richtung gehen als noch zum Start von Diablo 2..
 
naja... zum anfang garantiere ich trotzdem erste irrungen :D kann mir kaum bis
garnicht vorstellen, das man schnell oder relativ schnell perfekt zu
d3-anfangszeiten skillt/stattet... ^^ und absolut unrealistisch ist
es alle feinheiten herauszuerkennen (spezielle techniken, etc.)

es wird so oder so mMn letztendlich wie bei D2 werden... am anfang denkt man
so und so... und nach 1-2 jahren stechen die feinheiten raus... (was auch
spezialguides/-builts anbetrifft)

ich denke im groben und ganzen wird blizzard es schoooon ähnlich wie bei D2
gestalten... letztendlich entscheidet mMn absolut die zeit....!!! wenn man
heute einige spezielle builds sieht, sind die auch nur durch die lange erfahrung/viele
dikussionen/viel rumprobieren entstanden...


dass mit der Zeit wieder bestimmte Gegner und Gegenden herausstechen.

das sehe ich genauso. wie bei allen spielen... so solls ja auch sein...
blizzard wird und muss D3 so gestalten, das man ähnlich wie bei D2 möglichst
lange motiviert ist ....


darüber mache ich mir keine gedanken.... eher die sorge, dass das spiel
hoffentlich wirklich gut wird... die videos die man bisher gesehen hat,
waren ja schonmal ok... wies aber wirklich für einen selber ist, weiß man
erst, wenn mans selber spielt..


ich hoffe mir gefällt es, ansonsten werde ich mich ganz schnell abwenden.... :D
 
Mephi-runs oder sonstige Boss-runs sind auch "Itemproduktion am Fließband". Willst du deshalb die auch verbieten? Warum haben sich denn die Leute wohl daran gesetzt? Es will halt auch mal jemand legit an die schönen RWs kommen und das ging eben ohne Hellforge-farmen vor 1.13 gar nicht.
Für Meppel braucht man einen Char, der stark genug ist ihn umzuhauen. Für die Höllenschmiede braucht man nur einen Char. Der erst genannte muss gelevelt werden und der andere nicht.
Durch die Höllenschmiede ergibt sich genau das umgekehrte Bild von dem was du sagst. Der Gelegenheitsspieler kommt vielleicht einmal im Monat zur Schmiede in Hell, währen Dauerzocker mindestens einmal pro Stunde eine Rune zwischen Lem und Gul abholen können. Lassen wir mal Itemshops außeracht, entsteht dadurch eine riesen Kluft im Geldbeutel zwischen Gelegenheitsspieler und Dauerzocker.
Baut man nur eine Schranke ein, die besagt, dass man nicht schon mit Stufe 1 sondern erst mit Stufe 40 nach Hell kann, dann kann der Dauerzocker immernoch genug Zeit investieren und hat keine Langweile, aber er bekommt eben weniger Runen pro Zeit. Dadurch ergibt sich lediglich das er zwar reicher ist, aber nicht mehr so viel reicher.
Es sind ja vorallem die Gelegenheitsspieler, die zu Bots und bottet Items greifen.

Es wär halt schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn der Dauerzocker nicht mehr hundertfach mächtiger ist, sondern nur noch zehnfach.
 
@Falagar

mir versauts nichts. ich bin weder n "selffound" fanatiker noch ein "ich will traden bis der arzt kommt" typ. auch dauerndes mf runnen war nich mein ding. ich wollte immer nur als held monster metzeln und die welt retten.

mir selbst kommt das botten von anderen also scheinbar entgegen ;)

aber wir weichen ziemlich vom thema ab. postet mal lieber was über level, level caps und sowas :D


Auch wenns nicht direkt zum Thema gehört hierzu muß ich einfach noch sagen, dass du auch in einem "Legit Bnet" Monster metzeln kannst. Ich verstehe deine Intention und gesteh dir gerne zu dass es dir total egal sein mag, nur mir persönlich versaut die Cheaterei und dazu gehört Botten nunmal dazu als Tradefixierter Spieler den kompletten Spielspass.
 
Falls es sowas schon gibt bitte ich um verzeihung =)


Also
Ich für meinen teil habe keinerlei interesse daran mich stundenlang vor den rechner zu hocken um wie bei wow n halbes level zu schaffen...
Ich bin dafür dass man sich wieder geschickt durch die akte leechen kann aber der bereich für lvl 85-99, falls es denn sowas gibt, wie bei diablo 2 so schwer zu erreichen wird dass die familie und freunde darunter leiden =D
Was haltet ihr davon?

(P.S. : Ich will die alten meppleruns mit ner schönen blizzsorc inklusive des ports!!!=D)


kennt man ein Spiel noch nicht so gut geht das Leveln natürlich "nebenbei" :)

Leider hat sich halt der Blick zum Exp-Balken schon ziemlich als "must have" etabliert.

Irgendwie fand ich's in D1 auch ok dass GAR KEIN Exp Balken sichtbar war. Wenns einen interessiert noch die "extrem" Levels zu machen dann kann man ja eh manuell nachschauen.

Den WoW Exp-Balken fand ich blöd, das Rested-System GUT und den Diablo II Balken "in Ordnung"

DIII muss halt einfach so gut werden dass keiner mehr auf den blöden Balken schaut weils weiter obenhalb viel mehr aufregendes gibt...
 
Ich bin auch ddagegen das man endlos immer nur grinden muss um auf n level zu kommen wo man PvP spaß hat etc alla WOW.. naja aber ich finde es muss auch noch n reiz da sein auch mal leveln zu müssen auch mal n paar stunden nur halt nich alla Guil Wars wo man auf das level der team member angehoben wird im PvP etx.. O.o
 
Zurück
Oben