Kurzes Mittagspausen-Update^^
Tag 11
Liebes Tagebuch,
schade, dass unsere nächtliche Überraschung für Chaos und Verdammnis nicht so gut funktioniert hat. Kashya und ich haben nämlich einige unfreundliche Monstergruppen organisiert, die Barbar und Paladin nachts überfallen sollten, doch leider sind die Jungs gar nicht so dumm, wie sie aussehen und haben abwechselnd Wache gehalten. Ich hatte mich zwar großzügig angeboten aber dieser Schleimer von einem Paladin
sind palas nicht schwul ?
lässt natürlich nicht zu, dass mir ein Teil meines Schlafes genommen wird.
Zumindest hatte ich so eine ruhige Nacht, denn als der Paladin Alarm brüllte während er die ersten Gegner in Schach hielt, tat ich so, als würde ich tief und fest schlummern und als könne nichts auf dieser Welt mich wecken. Leider sind die Beiden recht erprobt im Kämpfen und auch ein nächtlicher Überfall scheint ihre Fähigkeiten nicht allzusehr einzuschränken. Ich habe mir natürlich sofort eine gedankliche Notiz gemacht, mit Kashya über die Menger der Gegner bei derartigen Üerraschungsangriffen zu sprechen. Wir müssen die Anzahl unbedingt erhöhen.
Am Morgen brachen wir dann wieder auf, meine beiden Turteltäubchen wollten eigentlich bis zum Abend sämtliche Keller und Katakomben geräumt haben um endlich ihre Schulden bei Gheed mit der erwarteten Ausbeute zu tilgen. Ich hingegen bin heute dummerweise etwas fußlahm, ich muss mir wohl den knöchel angeknackst haben und kann nur humpeln. Welch dummer Zufall.
Jedenfalls waren wir eine Weile unterwegs und schafften es bis zum Abend immerhin bis ins Innere Kloster und konnten dort über den Wegpunkt ins Lager zurückkehren. Hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, dass diese Wegpunkte eine praktische Sache sind? Diablo persönlich hat sie eingeführt, damit man einfacher von überall aus in die wichtigsten Handelszentren der jeweiligen Gegend gelangen kann. Es hat sich als überaus praktisch erwiesen, dass das reisen nun so schnell geht und vor allem viel einfacher. Die Stadtportalrollen waren ja bereits eine Revolutionierung unseres Reisesystems (übrigens auch eine, allerdings etwas ältere, Erfindung Diablos) aber diese Wegpunkte sind die Krönung.
In Wirklichkeit haben ja die Horadrimvorfahren die WP´s erschaffen
Bis zum Abend hatten meine beiden Begleiter (so traurig es ja auch ist hehe) nur sehr wenige wertvolle Dinge gefunden. Dennoch konnten sie zwei Gegenstände ergattern, die ihnen einmal nützlich werden könnten - sofern Charsi sie verzaubert hatte.
Zurück im Lager brachte der Barbar Charsi natürlich ohne Umschweife ihren Schmiedehammer und übergab auch gleich die beiden zu verzaubernden Gegenstände. Charsi wies natürlich noch einmal auf ihre AGBs hin:
[...]
§2498
Absatz 1: Alle Verzauberungen geschehen ohne Gewähr.
Absatz 2: Unnütze verzauberte Gegenstände können zu Standardpreisen wie gewöhnliche rare Gegenstände verkauft werden.
Absatz 3: Es wird keine Garantie auf Nützlichkeit und Wert des verzauberten Items gegeben.
Absatz 4: Der Verzaubernde kann nicht für Schäden an den zu verzaubernden Gegenständen haftbar gemacht werden.
[...]
goil!
Ich wartete mit dem Paladin am Feuer, als wir plötzlich einen verzweifelten und aufgebrachten Barbaren auf uns zukommen sahen. Ganz offensichtlich trat hier Absatz 3 der AGB in Kraft, denn die Verzauberung erwies sich als ebenso unnütz wie wertlos. Ich verstehe ja auch nicht, wie dass passieren konnte, wenn ich aus Spass etwas verzaubern lasse, dann ist es immer etwas, für dass ein Held mehrere hunterttausend Goldstücke ausgeben würde.
Da wir uns ja nun an einem recht kleinen Handelszentrum befinden (das Lager ist das Erste von fünf), ist hier natürlich auch nciht so viel Gold im Umlauf und der Maximalverkaufspreis für einen Gegenstand liegt bei 5000 Gold, sofern der Wert des Gegenstandes dem entspricht. Allerdings muss man dazu sagen, dass die 1500 Gold pro Gegenstand, die Charsi den beiden für ihre verzauberten Gegenstände zahlte, deren Wert mehr als nur gerecht wurden und die Hoffnung beider auf eine Schuldentilgung natürlich immens sank.
und einfach kurz den akt wechseln können sie ja auch nicht *G*
Ach übrigens, Akara ist krank...Nachdem sie einen schrecklichen Durchfall hatte (woher mag der bloss kommen...) ist ihr nun ständig übel. Vielleicht hat sie den Trank gegen Durchfälle, den Cain ihr gemixt hatte, nicht richtig vertragen, wobei man dazu sagen muss, dass so ein Würgegaselexier auch nicht wirklich appetitlich aussieht.
kleiner geheimtipp: Man mixe ein Giftgaselixier + einen Heiltrank, hilft 100%tig