• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Liebes Tagebuch...

Ich könnt mir eigentlich schon vorstellen das die Jägerin wegfällt und ein A2 Söldner kommt. Die Jägerin kann ja froh sein wenn sie die Beiden los hat, und den A2 Söldner schon vorher informieren daß die 2 Dumpfbacken kommen.
 
einfach klasse geschriebn

der pala könnte sich ja wirklich noch einen söldner anheuern. die ama un der 2te söldner können sich ja immer hinter ihrem rücken über sie lustig machn un feine pläne schmiedn um die "Heldn" daran zu hindern voran zu kommen

auf jeden fall
egal was du machst
schreib weiter
 
Redwood schrieb:
Ich könnt mir eigentlich schon vorstellen das die Jägerin wegfällt und ein A2 Söldner kommt. Die Jägerin kann ja froh sein wenn sie die Beiden los hat, und den A2 Söldner schon vorher informieren daß die 2 Dumpfbacken kommen.


Jo, dem stimme ich zu. Meiner Meinung nach kann ein neuer Blickwinkel nicht schaden.

Und wenn das mal fertig ist, kann ich das Word-Dokument auch haben? Die Story ist einfach zuuuuuuuu lustig! :)
 
hm
also da des tagebuch aus der sicht der jägerin geschrieben wird kann bin ich der meinung

[x] vote 4 jägerin

aber der pala hat sicher nix gegen nen söldner der ihn in zukunft begleitet männliche begleitung ist nem pala ja im allgemeinen eh lieber denk ich mal.....
 
hmm, ich weiss nicht (übrigens, update war wieder mal :top:), irgfendwie neuer Blickwinkel wäre schön, aber irgendwie dei Jägerin wegfallen, find ich auch nicht besonders.

Wie wärs mit 2 mal schreiben ? (ja dummer vorschlag, is auch nurn witz), aber eher söldner tauschen finde ich.
 
FetteKrieger schrieb:
Und wenn das mal fertig ist, kann ich das Word-Dokument auch haben? Die Story ist einfach zuuuuuuuu lustig! :)

Ich kanns dann gerne jedem schicken, ders möchte^^ oder ich packs auf unsern Webspace zum download^^

Naja, schaun wir mal, wies weitergeht^^ vorm Gildentreffen schaff ich noch nen bissl was ;) Allerdings bin ich mir immer noch nciht sicher, ob ich die Hirelinge nun tausche, oder vielleicht doch zwei nehme...oder bei der Jägerin bleibe-...hach so viele Möglichkeiten^^


Tag 10

Liebes Tagebuch,
der Tag gestern war einfach zu viel für mich, fast hätten mich die beiden hinterlistigen Mistkerle gehabt. Natürlich hat Kashya Recht, sie haben versucht, mich mit einem Trick weichzuklopfen und hinterher mein Vertrauen mit Geschenken zu kaufen. Der Paladin ist so feige, der hätte nie sein Leben riskiert. Er hat natürlich genau gewusst, dass der Barbar "zufällig" genau im richtigen Moment kommt, um den tödlichen Stoß zu verhindern. Aber ich sage dir Tagebuch, so einfach kriegen die mich nicht!
Den ganzen Morgen grübelte ich schon, tat so, als gänge es mir noch nicht gut. Und natürlich hat Mister-ich-bin-ja-so-heilig nicht gestattet, dass der Barbar mich einfach schultert und wir schonmal losgehen. Heimlich traf ich mich dann mit Kaschya, die nebenbei ein ziemlich starkes Abführmittel für Akara mixte, und wir schmiedeten Pläne.

Erst einmal ging ich also gegen Mittag mit meinen beiden Anhängseln zurück ins Kloster. Ich war fast sicher, der Schmied würde das schon regeln, aber im Nachhinein war ich doch sehr froh, dass Kashya und ich bereits Pläne für die Zukunft geschmiedet hatten - nur zur Sicherheit. Der Schmied war nämlich ein absoluter Reinfall! Ok, ich gebe zu, sein Spruch mit den Waffen und den Knochen war nicht schlecht, aber als er dann über den Gefallenen stolperte, der panisch vor dem Barbaren weglief, war mir klar wie die ganze Sache ausgehen würde. Ich konnte nur noch betreten zur Seite schaun, während Dick und Doof Gehacktes aus ihm machten. Aber noch war nicht alles verloren. Sensibelchen packte sich den Hammer von Charsi - und ließ ihn prompt fallen, weil das Ding nicht gerade leicht war. Natürlich (wie auch sonst) landete der Schmiedehammer direkt auf dem Fuß des Barbaren, der den Hammer eigentlich nehmen wollte. Und schnurstracks hatten wir einen herrlichen Streit zum Thema "Paladine sind schwächliche Weichlinge". Ich dachte schon, unsere Probleme würden sich von selber lösen, als der Barbar mit dem aufgehobenen Schmiedehammer ausholte, um dem Paladin zu zeigen "wo der Hamemr hängt" doch leider kam es nicht dazu. Der Feigling sank nämlich auf die Knie und schluchzte etwas von Freund und "würdest mich umbringen?" und statt dass der Barbar dem Leiden ein Ende macht, fällt er selber auf die Knie, umarmt den Paladin und heult mit ihm. Nach schier endlosem "Es tut mir ja so leid" und "Ich hab dich doch gern" (*würg*) wischten sie sich die Tränen aus den Augen und wir konnten endlich weiter. Die Jungs wollten sofort ins Lager, aber mir gelang es, sie davon zu überzeugen erst einmal ein bisschen weiter zu gehen und nach Dingen zu suchen, die Charsi verzaubern könnte.
Bisher haben wir nichts gefunden (welch ein Zufall, dass vorher sämtliche nützliche Gegenstände von einer Horde emsiger kleiner Geister eingesammelt wurden, wer hat ihnen das bloss geflüstert?...) aber trotzdem konnte ich meine beiden Waschlappen davon überzeugen, die Nacht im Klostergefängnis statt im Lager zu verbringen. Nachts kann ja so viel passieren....
 
Takhisis[DaD] schrieb:
Tag 10

Heimlich traf ich mich dann mit Kaschya, die nebenbei ein ziemlich starkes Abführmittel für Akara mixte, und wir schmiedeten Pläne.

Strafe muss sein :D

und statt dass der Barbar dem Leiden ein Ende macht, fällt er selber auf die Knie, umarmt den Paladin und heult mit ihm. Nach schier endlosem "Es tut mir ja so leid" und "Ich hab dich doch gern" (*würg*) wischten sie sich die Tränen aus den Augen und wir konnten endlich weiter.

sich die Tränen aus den Augen wischen

das ist mal wieder weltengeil

das wär doch mal ne geniale mordmethode. man zeichnet nen pala und nen barb auf knie heulend umarmend, jeder d2 zocker würde sofort an einem gewaltigen lachkrampf sterben.
 
Kurzes Mittagspausen-Update^^


Tag 11

Liebes Tagebuch,
schade, dass unsere nächtliche Überraschung für Chaos und Verdammnis nicht so gut funktioniert hat. Kashya und ich haben nämlich einige unfreundliche Monstergruppen organisiert, die Barbar und Paladin nachts überfallen sollten, doch leider sind die Jungs gar nicht so dumm, wie sie aussehen und haben abwechselnd Wache gehalten. Ich hatte mich zwar großzügig angeboten aber dieser Schleimer von einem Paladin lässt natürlich nicht zu, dass mir ein Teil meines Schlafes genommen wird.
Zumindest hatte ich so eine ruhige Nacht, denn als der Paladin Alarm brüllte während er die ersten Gegner in Schach hielt, tat ich so, als würde ich tief und fest schlummern und als könne nichts auf dieser Welt mich wecken. Leider sind die Beiden recht erprobt im Kämpfen und auch ein nächtlicher Überfall scheint ihre Fähigkeiten nicht allzusehr einzuschränken. Ich habe mir natürlich sofort eine gedankliche Notiz gemacht, mit Kashya über die Menger der Gegner bei derartigen Üerraschungsangriffen zu sprechen. Wir müssen die Anzahl unbedingt erhöhen.

Am Morgen brachen wir dann wieder auf, meine beiden Turteltäubchen wollten eigentlich bis zum Abend sämtliche Keller und Katakomben geräumt haben um endlich ihre Schulden bei Gheed mit der erwarteten Ausbeute zu tilgen. Ich hingegen bin heute dummerweise etwas fußlahm, ich muss mir wohl den knöchel angeknackst haben und kann nur humpeln. Welch dummer Zufall.
Jedenfalls waren wir eine Weile unterwegs und schafften es bis zum Abend immerhin bis ins Innere Kloster und konnten dort über den Wegpunkt ins Lager zurückkehren. Hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, dass diese Wegpunkte eine praktische Sache sind? Diablo persönlich hat sie eingeführt, damit man einfacher von überall aus in die wichtigsten Handelszentren der jeweiligen Gegend gelangen kann. Es hat sich als überaus praktisch erwiesen, dass das reisen nun so schnell geht und vor allem viel einfacher. Die Stadtportalrollen waren ja bereits eine Revolutionierung unseres Reisesystems (übrigens auch eine, allerdings etwas ältere, Erfindung Diablos) aber diese Wegpunkte sind die Krönung.

Bis zum Abend hatten meine beiden Begleiter (so traurig es ja auch ist hehe) nur sehr wenige wertvolle Dinge gefunden. Dennoch konnten sie zwei Gegenstände ergattern, die ihnen einmal nützlich werden könnten - sofern Charsi sie verzaubert hatte.
Zurück im Lager brachte der Barbar Charsi natürlich ohne Umschweife ihren Schmiedehammer und übergab auch gleich die beiden zu verzaubernden Gegenstände. Charsi wies natürlich noch einmal auf ihre AGBs hin:

[...]
§2498
Absatz 1: Alle Verzauberungen geschehen ohne Gewähr.
Absatz 2: Unnütze verzauberte Gegenstände können zu Standardpreisen wie gewöhnliche rare Gegenstände verkauft werden.
Absatz 3: Es wird keine Garantie auf Nützlichkeit und Wert des verzauberten Items gegeben.
Absatz 4: Der Verzaubernde kann nicht für Schäden an den zu verzaubernden Gegenständen haftbar gemacht werden.
[...]

Ich wartete mit dem Paladin am Feuer, als wir plötzlich einen verzweifelten und aufgebrachten Barbaren auf uns zukommen sahen. Ganz offensichtlich trat hier Absatz 3 der AGB in Kraft, denn die Verzauberung erwies sich als ebenso unnütz wie wertlos. Ich verstehe ja auch nicht, wie dass passieren konnte, wenn ich aus Spass etwas verzaubern lasse, dann ist es immer etwas, für dass ein Held mehrere hunterttausend Goldstücke ausgeben würde.
Da wir uns ja nun an einem recht kleinen Handelszentrum befinden (das Lager ist das Erste von fünf), ist hier natürlich auch nciht so viel Gold im Umlauf und der Maximalverkaufspreis für einen Gegenstand liegt bei 5000 Gold, sofern der Wert des Gegenstandes dem entspricht. Allerdings muss man dazu sagen, dass die 1500 Gold pro Gegenstand, die Charsi den beiden für ihre verzauberten Gegenstände zahlte, deren Wert mehr als nur gerecht wurden und die Hoffnung beider auf eine Schuldentilgung natürlich immens sank.

Ach übrigens, Akara ist krank...Nachdem sie einen schrecklichen Durchfall hatte (woher mag der bloss kommen...) ist ihr nun ständig übel. Vielleicht hat sie den Trank gegen Durchfälle, den Cain ihr gemixt hatte, nicht richtig vertragen, wobei man dazu sagen muss, dass so ein Würgegaselexier auch nicht wirklich appetitlich aussieht.
 
hrhr, wieder mal nice ;)
vor allem die AGB :top:

freu mich schon auf den kampf mit andariel :)
 
Takhisis[DaD] schrieb:
Kurzes Mittagspausen-Update^^


Tag 11

Liebes Tagebuch,
schade, dass unsere nächtliche Überraschung für Chaos und Verdammnis nicht so gut funktioniert hat. Kashya und ich haben nämlich einige unfreundliche Monstergruppen organisiert, die Barbar und Paladin nachts überfallen sollten, doch leider sind die Jungs gar nicht so dumm, wie sie aussehen und haben abwechselnd Wache gehalten. Ich hatte mich zwar großzügig angeboten aber dieser Schleimer von einem Paladin
sind palas nicht schwul ? :angel:
lässt natürlich nicht zu, dass mir ein Teil meines Schlafes genommen wird.
Zumindest hatte ich so eine ruhige Nacht, denn als der Paladin Alarm brüllte während er die ersten Gegner in Schach hielt, tat ich so, als würde ich tief und fest schlummern und als könne nichts auf dieser Welt mich wecken. Leider sind die Beiden recht erprobt im Kämpfen und auch ein nächtlicher Überfall scheint ihre Fähigkeiten nicht allzusehr einzuschränken. Ich habe mir natürlich sofort eine gedankliche Notiz gemacht, mit Kashya über die Menger der Gegner bei derartigen Üerraschungsangriffen zu sprechen. Wir müssen die Anzahl unbedingt erhöhen.

Am Morgen brachen wir dann wieder auf, meine beiden Turteltäubchen wollten eigentlich bis zum Abend sämtliche Keller und Katakomben geräumt haben um endlich ihre Schulden bei Gheed mit der erwarteten Ausbeute zu tilgen. Ich hingegen bin heute dummerweise etwas fußlahm, ich muss mir wohl den knöchel angeknackst haben und kann nur humpeln. Welch dummer Zufall.
Jedenfalls waren wir eine Weile unterwegs und schafften es bis zum Abend immerhin bis ins Innere Kloster und konnten dort über den Wegpunkt ins Lager zurückkehren. Hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, dass diese Wegpunkte eine praktische Sache sind? Diablo persönlich hat sie eingeführt, damit man einfacher von überall aus in die wichtigsten Handelszentren der jeweiligen Gegend gelangen kann. Es hat sich als überaus praktisch erwiesen, dass das reisen nun so schnell geht und vor allem viel einfacher. Die Stadtportalrollen waren ja bereits eine Revolutionierung unseres Reisesystems (übrigens auch eine, allerdings etwas ältere, Erfindung Diablos) aber diese Wegpunkte sind die Krönung.
In Wirklichkeit haben ja die Horadrimvorfahren die WP´s erschaffen
Bis zum Abend hatten meine beiden Begleiter (so traurig es ja auch ist hehe) nur sehr wenige wertvolle Dinge gefunden. Dennoch konnten sie zwei Gegenstände ergattern, die ihnen einmal nützlich werden könnten - sofern Charsi sie verzaubert hatte.
Zurück im Lager brachte der Barbar Charsi natürlich ohne Umschweife ihren Schmiedehammer und übergab auch gleich die beiden zu verzaubernden Gegenstände. Charsi wies natürlich noch einmal auf ihre AGBs hin:

[...]
§2498
Absatz 1: Alle Verzauberungen geschehen ohne Gewähr.
Absatz 2: Unnütze verzauberte Gegenstände können zu Standardpreisen wie gewöhnliche rare Gegenstände verkauft werden.
Absatz 3: Es wird keine Garantie auf Nützlichkeit und Wert des verzauberten Items gegeben.
Absatz 4: Der Verzaubernde kann nicht für Schäden an den zu verzaubernden Gegenständen haftbar gemacht werden.
[...]

goil!

Ich wartete mit dem Paladin am Feuer, als wir plötzlich einen verzweifelten und aufgebrachten Barbaren auf uns zukommen sahen. Ganz offensichtlich trat hier Absatz 3 der AGB in Kraft, denn die Verzauberung erwies sich als ebenso unnütz wie wertlos. Ich verstehe ja auch nicht, wie dass passieren konnte, wenn ich aus Spass etwas verzaubern lasse, dann ist es immer etwas, für dass ein Held mehrere hunterttausend Goldstücke ausgeben würde.
Da wir uns ja nun an einem recht kleinen Handelszentrum befinden (das Lager ist das Erste von fünf), ist hier natürlich auch nciht so viel Gold im Umlauf und der Maximalverkaufspreis für einen Gegenstand liegt bei 5000 Gold, sofern der Wert des Gegenstandes dem entspricht. Allerdings muss man dazu sagen, dass die 1500 Gold pro Gegenstand, die Charsi den beiden für ihre verzauberten Gegenstände zahlte, deren Wert mehr als nur gerecht wurden und die Hoffnung beider auf eine Schuldentilgung natürlich immens sank.

und einfach kurz den akt wechseln können sie ja auch nicht *G*

Ach übrigens, Akara ist krank...Nachdem sie einen schrecklichen Durchfall hatte (woher mag der bloss kommen...) ist ihr nun ständig übel. Vielleicht hat sie den Trank gegen Durchfälle, den Cain ihr gemixt hatte, nicht richtig vertragen, wobei man dazu sagen muss, dass so ein Würgegaselexier auch nicht wirklich appetitlich aussieht.
kleiner geheimtipp: Man mixe ein Giftgaselixier + einen Heiltrank, hilft 100%tig
 
Ich muß sagen das Tagebuch ist wirklich super, jedesmal! Ich bin gespannt was die Beiden bei Andariel machen, genauso interessant dürfte ihre Fahrt nach Westen sein mit Warrif....:D


@DeusDeorum,

Die Stadtportalrollen waren ja bereits eine Revolutionierung unseres Reisesystems (übrigens auch eine, allerdings etwas ältere, Erfindung Diablos) aber diese Wegpunkte sind die Krönung.
In Wirklichkeit haben ja die Horadrimvorfahren die WP´s erschaffen.
Das wollen uns Tyrael und Blizz nur weissmachen, denen glaub ich nixmehr. ;)
 
Ist wie immer sehr gut geworden :top:

Und damit das kein einzeller ist:

Hast du vielleicht vor sie bis zu Baal kommen zu lassen???
 
er machts langsam, kann ja sein das aufeinmal d3 rauskommt ;) da kann er dann anschließen :D
 
haste dir mal überlegt ob der barb un der paladin mal neue fertigkeiten erlernen ?

wär doch lustig wenn der pala wegen dem eiferbug von früher einfach nich aufhören kann zuzuschlagen (hast ja nich gesagt in welcher version das spielt^^)

oda der barb nach seinem erstn ww total vom schwindelgefühl gepackt einfach umfällt
(ja ich weiß das man das in akt eins noch nich kann...
aber siehs als ansporn weiterzuschreibn)

ich warte begierig auf das nächste update
 
DeusDeorum schrieb:
ich glaube er würde nichtmal auf die idee kommen es nicht bis baal zu machen, ansonsten ...

[SuN-ShiZ] schrieb:
er machts langsam, kann ja sein das aufeinmal d3 rauskommt ;) da kann er dann anschließen :D

Also erstmal ist er ne sie, da besteh ich drauf^^

Aber generell wollte ich schon bis Baal machen, dauert halt etwas länger, weil ich viel arbeiten muss und entsprechend weniger Zeit zum Tippen habe...wenn ich mal Zeit für ne Mittagspause aufbringe, dann schreib ich ja auch schon weiter statt mal was zu essen^^

@Hubi: Momentan sind die Zwei ja noch klein und können nicht so viel, aber nach und nach werden sie schon noch neue Fertigkeiten und somit neue Lacheffekte bekommen^^
 
He, das habe ich ja gar nicht mitbekommen das da heute nen Update war :hammer:

Gottseidank hab ich es noch bemerkt. Und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht dieses zu lesen :D
Bis Baal willst du das treiben? Na dann viel Spaß, da hast dir für nächstes Jahr aber einiges vorgenommen :lol:
Aber uns kann es ja Recht sein, so bleibt uns diese Story länger erhalten ;)
 
Zurück
Oben