• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Life bzw Mana Leech

  • Ersteller Ersteller olbaidnon
  • Erstellt am Erstellt am
Spalter schrieb:
das problem mit den kugeln wird sein, dass bei ner 8er party sich 2 leute vorne heilen und die anderen doof aus der wäsche gucken, wenn alle kugeln bereits eingesammelt wurden :D

In der faq hab ich gelesen, dass es egal ist, wer die kugel einsammelt.. jeder in der grp bekommt die heilung ab..
 
Cryonix schrieb:
In der faq hab ich gelesen, dass es egal ist, wer die kugel einsammelt.. jeder in der grp bekommt die heilung ab..

genau so ist das

desweiteren fällt im Video auf, das sich das Stamina exact wie bei D2 von alleine regeneriert, genau wie beim Mana

es wird auch so sein das sich das mit steigendem Level (mana/stamina) schneller regeneriert

das es keine Tränke geben wird könnt ihr gar nicht wissen, nur weil das jetzt noch keiner gesehen hat, heist das nicht das es sie nicht geben wird


thema lifeleech, bisher war im Video keine animation eines leeches zu sehen

scheinbar wird einfach erst mal ein neues system getestet, das ohne tränke und leech funktionieren soll
quasi die idee der medizienpakete aus der doom/quake reihe

ich schätze mal das soll die gruppen zusammen halten
klingt doch auch logisch, wenn ich meine eigenen tränke habe und leeche,
expe und farme ich doch lieber gleich abseits der gruppe oder?

das gemeinsame suchen nach bossgruppen und lifekugeln soll somit gefördert werden und schweist die gruppe mehr zusammen, denn das einsammeln der kullern hilft der ganzen gruppe und erhöht gleichzeitig die hitpoints aller player

find ich von der idee her erstmal nicht schlecht muss ich sagen, man gewöhnt sich sicher auch schnell um

wir sollten uns nicht zu stark an dem gewohnten aus D2 festhalten und Neuerungen gegenüber offener sein, sonst wird euch das Spiel kein Spaß machen !!!!
 
Finde ich ehrlich gesagt auch. Die Idee mit den Life-Kugeln, finde ich nicht schlecht, denn so wird die Taktik noch ein bisschen mehr gefördert.

OT: Glaubt eigetlich jemand von euch, dass sich Blizzard das hier durchlesen wird und ein bisschen auf die Community eingehen wird?


Maci
 
Cryonix schrieb:
In der faq hab ich gelesen, dass es egal ist, wer die kugel einsammelt.. jeder in der grp bekommt die heilung ab..

Das wäre wirklich top. Zusammen mit dem eigenen Drops für jeden in der Party scheint sich da ja wirklich einiges zu tun, um partyplay durch Fairness attraktiver zu machen.

Mich würde aber mal interessieren, wann genau denn die Items für jeden in der Party individuell angezeigt werden.
Immer und bei allem? Bei Heiltränken ja anscheinend schonmal nicht. Wird man bei allen Items immer 'nen eigenen Drop sehen oder nur beim Drop der Bossgegner (was ja eigentlich Quatsch wäre).
Ich denke da z.B. an Folianten (bzw. Schriftrollen), Schlüssel usw., meint ihr, dass die alle für jeden in der Party unabhängig angezeigt werde?


Macianer schrieb:
OT: Glaubt eigetlich jemand von euch, dass sich Blizzard das hier durchlesen wird und ein bisschen auf die Community eingehen wird?


Maci

Ehrlich gesagt, ich glaube es nicht. Zumindest nicht hier, in den deutschsprachigen Foren. Die werden sich sicher in erster Linie ihr offizielles, englisch sprachiges Forum angucken und ich denke, damit hat es sich. Zumal sich die Themen ja eh in jedem Forum gleichen.
 
Macianer schrieb:
OT: Glaubt eigetlich jemand von euch, dass sich Blizzard das hier durchlesen wird und ein bisschen auf die Community eingehen wird?

ich hoffe doch nicht, wenn ich mir den Schwachsinn(Vorschläge) mancher User durchlese
man kann es halt nie allen recht machen, aber man kann das beste draus machen

ich vertrau da einfach mal auf Blizzard das sie die jahrelange Erfahrung mit Diablo und den Sorgen E-Mails der Gamer sehr sorgfältig umgehen

schließlich geht es um die Verkaufszahlen und BnetAbos vieler vieler Fans in den nächsten Jahren
da kann man sich ein "unbalancing" und nerviges / stockendes Gameplay einfach nicht leisten
der Diablo Spieler an sich, ist es gewohnt vor das Dorf zu treten und einfach loszumetzeln und so soll es auch bleiben

wenn ich mir jetzt schon überlegen soll wie ich die ersten Level ohne Manaleech oder Getränke im Gurt durchstehen soll, dann wird mir jetzt schon schlecht,
denn das war bei Diablo 2 echt nervig, bis man das endlich in Griff hatte bei den Castern, gerade die Anfangsphase nervt da extremst
 
Och man kann sich ein leech-freies Spiel schon vorstellen. Wuerde ich persoenlich sogar recht sinnvoll finden. Aktuell ists bei D2 doch so, dass man ohne leech das 'potion-spiel' spielt, hat man aber irgendwann (mit glueck) 2-3 leechsachen gefunden, wird es ploetzlich anders, schneller und einfacher. das nur wegen eines ganz spezielles stats auf der ausruestung. finde ich bloed und hat nix mit einer glatten schwierigkeitsstufe zu tun, wenn es so extrem von einem einzelnen stat abhaengt.
bzw: mythos spielt sich auch weitestgehend ohne leech brauchbar, obwohl man da recht viele potions trinkt zwischen den kaempfen um sich aufzufuellen. wenn das mit den kugeln umgangen wird, und potions nur als wichtige notfallsmassnahme vorhanden sind, sollte es passen.

der lebenskugel-system gefaellt mir auf anhieb. die argumentationskette der designer klingt fuer mich sinnvoll, sinngemaess wurde gesagt: 'wenn man volles leben hat, stuermt man direkt in die naechste monsterhorde, aber auch wenn man nur halbes leben hat, wird man versuchen schnell monster zu toeten um sich wieder aufzufuellen. sprich man will immer direkt wieder monster toeten.'
 
Covenant schrieb:
die argumentationskette der designer klingt fuer mich sinnvoll, sinngemaess wurde gesagt: 'wenn man volles leben hat, stuermt man direkt in die naechste monsterhorde, aber auch wenn man nur halbes leben hat, wird man versuchen schnell monster zu toeten um sich wieder aufzufuellen. sprich man will immer direkt wieder monster toeten.'
Besagte Argumentationskette mag vielleicht noch am ehesten für den Barbaren und sein stupides Draufgekloppe am Fließband zutreffen (möglicher Aufbau eines Blutlust-Faktors [Fury?] o.ä.), aber für einen eher defensiv ausgelegten Charakter (falls noch so einer dazukommen sollte) ist das bewährte, manuelle Tränkeschlürfen zwischendurch immer noch die beste und vor allen Dingen realistischere Variante.

Wir sprechen hier schliesslich von Diablo und da haben derartige - ich formuliere es mal übertrieben - Jump'n'Run-Elemente wie in der Botanik herumschwebende Health-Murmeln absolut nichts verloren.

Das überzogen ausladene Viecherschnetzeln war, ist und sollte natürlich weiterhin als zentraler Bestandteil der nunmehr Diablo-Trilogie erhalten bleiben, aber wenn, dann bitte in altbewährter Art und Weise und nicht in Verbindung mit derartigen Konzepten, wie man sie normalerweise nur von Konsole kennt.
 
Zurück
Oben