• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Life per Hit VS @Resitenzen

Ich bin mittlerweile bei 30k Dmg (DR u. CW), 11,2k Armor (Keen Eye), 920@ und 42,5k HP bei 2,53 Attacken pro Sekunde angekommen. Es stimmt schon, dass ich mit Dual Wield und z. B. Overawe beim MoC mehr Schaden mache, wenn man das Mantra spammt sogar noch mehr. Allerdings bin ich jetzt quasi unsterblich bei gutem Schaden. Und ich sehe Schaden auch über Zeit verteilt. Die Wege sind gerade im Tower oft einfach irre lang, oder wenn man die Brücke von oben bis unten abgearbeitet hat und dann unten, quasi zwischen Korssik und Rakki Wegpunkt stirbt ... war mir einfach zu stressig. So chill ich lieber durch, brauch beim Siegebreaker eigentlich gar nichts machen außer linke Maustaste gedrückt zu halten. Mit Dual und Overawe geht das halt nicht, da muss man desöften weg, und das ist dann wieder Zeit.

Auch find ich lohnt der Schadensbonus inner Party mit Overawe nicht, da man selbst damit im Vergleich zu anderen Klassen noch zu wenig Schaden macht. Und tanken kann man damit in der Party dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
respektable Werte......

Da bei mir der Mulitimillionen Drop noch ausgeblieben ist und wir hier über eine fast Verdopplung (unbuffed) meiner momentanen Werte reden, würde mich das Equip interessieren das man braucht um solche zu erreichen.
 
respektable Werte......

Da bei mir der Mulitimillionen Drop noch ausgeblieben ist und wir hier über eine fast Verdopplung (unbuffed) meiner momentanen Werte reden, würde mich das Equip interessieren das man braucht um solche zu erreichen.

Und was die items gekostet haben wäre auch noch interessant ^^
 
Aber ich habe auch Diablo mit 750 all res und 6,5k Armor umgehauen.
Es gibt ein paar wenige Elite Gruppen die ich nicht schaffe. Boss Golgor oder fiese invulnarable Minions. Aber das ist vielleicht 1 aus 10 bis 1 aus 20 Gruppen momentan. Finde das ist akzeptabel. Schätze mal ihr habt trotz der hohen def Werte auch noch Gruppen die ihr nicht packt?

ja, die gibt es. außer man hat 2 monks und nen barb in der gruppe (dann kann man mit guten basis-def werten fast gar nicht sterben) und geht nach jedem einzelnen champ in die stadt um den debuff zu entfernen. dauert dann halt 20-25 minuten pro boss pack ^^

Ja, mit abnehmenden def Werten muss man natürlich ein bisschen auf Zack sein. Aber auch mit 900 all res und 11k Armor kann man nicht einfach in allem stehen bleiben, oder?

.
in akt 1 und 2 kann man in nahezu allen effekten stehen bleiben (10 fach gestackte plague, 3 arcane auf einmal und so geschichten gehen nicht). ab akt 3 sollte man sofort ausweichen.
 
in akt 1 und 2 kann man in nahezu allen effekten stehen bleiben (10 fach gestackte plague, 3 arcane auf einmal und so geschichten gehen nicht). ab akt 3 sollte man sofort ausweichen.

Aber Akt 3/4 ist ja dann der interessante Bereich. Und meiner Meinung nach bringt es halt nix Def Werte ins unermessliche zu stacken, wenn man doch weg gehen muss. :/ Wenn man mit seinem Setup in Akt 3 klar kommt, ist denke ich Akt 2 für niemanden mehr ein Problem.

Kann es nur jedem empfehlen mal Overawe zu probieren. Es ist einfach auch schön wenn man nicht mehr ganz so lange auf den Zwischen/Endbossen rumprügeln muss.
 
Primär ist bei mir auch nur DMG-Vergrößerung zur Zeit angesagt. Meine Def/Res reichen vollkommen. Aber ist nun mal ziemlich naise guten DMG zu haben und dabei quasi nie zu sterben. In letzter Zeit kam mir nix übern Weg was ich skippen musste.

Das Equip war insgesamt ziemlich teuer, ja. Aus Style-Gründen hab ich mich auch für ne 950 DPS Faustwaffe mit IAS und ca. 750 LOH entschieden. Aber was soll ich machen, mir ist nen paar Tage zuvor nen 1404 DPS Xbow gedroppt. Auf einmal war die Geldbörse um 26 Millionen Gold größer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs, was gilt es denn jetzt bei mir wohl in erster linie zu verbesser? wie gesagt 6,3k rüstung, 781@, 1,94 speed, 35k life und 12,5kdps, 1,5k loh

mein dmg ist mikrig ok, aber was mich eher stört, dass ich bei den meisten blauen gruppen fast sofort sterbe. je nach art mal schneller mal langsamer, aber ich seh da nicht annähernd die chance länger zu überleben. skillung ist die wie hier die bekannten solobuilds.
bis auf dmg denke ich habe ich ähnliche stats bei mir und dennoch sterbe ich teilweise so schnell dass kein reagieren möglich ist
 
6,3k armor mit enchantress und Mantra? Das ist halt ein wenig mau. Sonst sieht das ganz gut aus. Bei mehr dmg würden die Werte eventuell auch reichen, aber bei 12,5k dps solltest du tunlichst über 7k armor kommen. Armor mal eben irgendwoher zu zaubern ist nicht ganz so einfach, das gebe ich zu :>

Monk - Game Guide - Diablo III
So build?

Vieles was als Gruppe daher kommt kannst du mit Crippling Wave einfach tot tanken. Bei 1,5k LoH kann man da ne Weile stehen. Geht natürlich nicht bei allen Elite Groupes. Bei non melees einen mit Thunderclap verfolgen.
Mehr kann man dazu eigentlich nicht direkt sagen. Manche Gruppen wirst du einfach nicht tot bekommen mit deinen Werten. Aber einiges sollte schon gehen. (Auf den Mauern Hundegruppen, Schamanengruppen, die knubelligen Dämonen als Boss packs z.B., nicht super fiese Verzauberungen vorausgesetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne enchantress hab ich 6,3k armor, ich vergesse immer die dazuzuholen ^^. build habe ich fast genauso, nur statt himmelsodem schlag der sieben ... um eiszapfen auszuweichen und und lichtblitz mit evade bei elite

da ich meist ab akt 3 inner gruppe spiele ist das mit meinem dmg nicht so schlimm. normale mobs tanken ist auch überhaupt kein problem nur halt einige elitegruppen wo die gegner mir innerhalb von sekunden life weghauen geht gar nicht. da hilft auch loh gar nichts.

werde dann mal versuchen armor noch bisschen hochzukriegen. stimmt es eigl das man dmg red durch @ und armor etwa gleich hoch haben sollte oder gleicht sich das etwa aus?
 
12,5k dps in akt 2/3? :eek:
du mußt ein sehr geduldiger Mensch sein - oder ich sehr ungeduldig :D
ich hab 30k dps und benutze den mystic Ally und es geht mir immer noch viel zu langsam. :cry:

ps: der earth ally ist übrigens extrem nützlich, da er Gegner auf sich fixiert. dadurch bekommt man subjektiv grade mal 30-50% an Schaden rein.
ist meist so, dass wenn ich bei harten Gegnern verpasse ihn nachzucasten, wenn er stirbt, sterbe ich selbst relativ zügig.

bin zwar jetzt an Belial vorbei, aber in Akt 3 rockts noch nicht so richtig, hab aber letzte Nacht das Rezept gefunden, um aus +300 loh , +500 loh zu machen. :)
(generft? war doch mal +600 loh, oder?)
mal sehen, was das ausmacht.
dann evtl noch eine weitere Waffe mit slot und schon wären es 1000 loh.

@TE
also an deiner Stelle würde ich erstmal ordentlich dps stacken.
dps regelt doch einiges und erspart einem vor allem viel Zeit :D
da ich erst gestern an Belial vorbei gekommen bin, weiß ich jetzt noch nicht, wie sich eine schlechtere drop/gold-Chance in akt 3(wenig(er) mf gegen fastspeedruns mit viel mf/gold in Akt 1(butcher) gegenrechnet.

aber so oder so - du brauchst mehr dps. :D

wie schaut denn deine Ausweichrate aus?
finde die persönlich nicht unwichtig. hab allerdings noch nie ein Schild benutzt. vermutlich rechnet sich dann die Blockchance gegen die niedrigere Ausweichrate.



Skynd
 
build habe ich fast genauso, nur statt himmelsodem schlag der sieben.
schon mal ein Punkt, der dich unglaublich viel dmg kostet, weil du schlag der sieben nur alle 30 oder 23 sekunden nutzen kannst (mit passiv noch schneller, aber das hast du ja nicht).
ein durchgehend 15% höherer Schaden bedeutet gravierend mehr Schaden, als ab und zu ein Schlag der Sieben.

und teste mal in Akt 2 statt Serenity(Unverwundbarkeitsschild) einen der Allys. vorzugsweise den Earthally.
der verringert wie erwähnt unglaublich den incoming dmg, da er Gegner "spotten" (aggro auf sich ziehen) kann.
das gleicht das Schild bei WEITEM aus.
ok - nicht in allen Situationen, aber unterm Strich völlig andere Liga, da er auch noch mit dir selbst wächst (deine Stats übernimmt) und außerdem ziemlich guten dmg fährt. (60%)


Skynd
 
Fun fact: Blizzard musste Lifelech in Inferno nerfen, weil es intern zu stark war. Es wird aber nach wievor erwartet, dass es später selbst mit Nerf das stärkste Attribut wird. Deswegen haben sie nicht vor, Lifelech zu buffen. Lifelech nicht zu verwechseln mit LpH.

klingt mir langfristig gar nicht so abwägig.. wenn ich mir anschaue das ich bereits jetzt als monk mit mikrigem gear (4 blaue items dabei) regelmässig 60-70k crits raushau.. und bei 3ll muss es ja nicht bleiben..
 
Wird aber recht schwierig LoH zu schlagen beim momentanen Stand

1500-2000 LoH sind, denk ich mal in naher Zukunft gut zu erreichen.

Dagegen hast du momentan LL nur auf Waffen (Legendaries evtl) und hast einen 80% Malus in Inferno.

um Im Schnitt 2k Leben pro Schlag zu bekommen bräuchte man momentan einen Durchnittsschaden von 166k ( :eek:, wohlgemerkt bei 6%LL)
 
Wird aber recht schwierig LoH zu schlagen beim momentanen Stand

1500-2000 LoH sind, denk ich mal in naher Zukunft gut zu erreichen.

Dagegen hast du momentan LL nur auf Waffen (Legendaries evtl) und hast einen 80% Malus in Inferno.

um Im Schnitt 2k Leben pro Schlag zu bekommen bräuchte man momentan einen Durchnittsschaden von 166k ( :eek:, wohlgemerkt bei 6%LL)

hmm da hast du wohl recht..
der barbaren gürtel kann laut d3inferno auch 3% ll haben.
die legendaries wollen sie ja aufwerten mit dem nächsten patch. vielleicht wird ll dann auf einem ring möglich sein (reine spekulation meinerseits)
bleibt noch die frage ob der 80% malus auch im PvP gilt..
 
hab vor n paar wochn beim erstn durchspieln von inferno sehr auf die defensive geachtet (mantra of evasion, deadly reach mit keen eye, 950 all res, usw) schraub das aber seitdem konsequent runter. mantra of conviction (overawe), 730 resi, 7k armor, 42k life, knapp 1000 LoH, 36% block mit nem sacred shield, 20 meleedmg reduction reichen vollkommen aus und es spielt sich sehr angenehm (28k dps unbufft, ~38k mit foresight + BoH). es kommt halt irgendwann der punkt an dem man merkt, dass einen selbst 1,5k resi net rettn, wenn man im desecration rumgammelt, in 3 fire chains oder arcane enchants steht. fiese packs (zb phasebeasts mit molten, vortex) sind für mich nun sogar deutlich einfacher.
hatte am anfang auch bissl bedenkn, als ich evasion gegn conviction getauscht hab, aber der dmg gewinn is einfach extrem krass. die 48% vom mantra sin ja schon die meiste zeit aktiv. in ner party is conviction eh pflicht, evasion bringt nur dir selbst was und conviction is für die ganze party geil.
viel LoH is schon witzig und es is ganz nett, wenn man mit 3k LoH bei diablo im feuer stehn bleibn kann, aber gegn champion/rare packs kannstes dir eh net erlaubn im desecration/molten oder sonst was rumzustehn. hier sin halt meistens 2-3 "pfützen" übereinander und dann gehn die hp selbst mit 3k LoH sehr sehr schnell runter. deshalb spiel ich auch viel lieber mit nem schild. es is deutlich billiger (2 900dps waffen mit 700+ LoH kosten schon ne menge, wenn der attackspeed und die stats stimmen solln) und mit nem schönen sacred shield (dex, resi, 29% block, crit chance) is man schon stabiler. schaden verlier ich zur zeit auch keinen durchs schild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben