• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lifeleech Malus Tabelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris270

Guest
Hi

Wie ihr ja alle schon festgestellt habt, gibt es ja ab Alp einen Abzug beim Lifeleech. D.h. man leecht nich mehr so viel.

Nun wollte ich wissen, wo diese Caps liegen, damit ich weiss wie viel ll mein Opferdin braucht um sich nich selber umzubringen :rolleyes:

Vielen Dank schon mal

Edit:

Ich poste mal zur besseren Übersicht und zur Zusammenfassung JackPott's Tabelle mit den Aktbossen.

Rich (BBCode):
              Normal         Alptraum            Hölle

Andariel        100            66                  33
Duriel          100           100                 100
Mephisto        100             0                   0
Diablo            0             0                   0
Baal            100            50                  20


Blackspy's ausführliche Tabelle zu allen Monsters gibt es hier zu sehen
 
Ich hab mal eine provisorische Tabelle erstellt: http://people.freenet.de/black_spy/drain-x.html

Die Effektivität wird doppelt modifiziert:
1. Global: auf 100% in Normal, 75% in Alp und 50% Hell
2. Individuell pro Monster

Ein Beispiel:
Schwierigkeitsgrad Hölle 50%
Baal 20%

Effektivität: 50% * 20% = 10%

Wenn du also z.B. 10% LL hast, dann leechst du von Baal nur 1%.
 
nookie hat für die Beta auch mal eine Tabelle für die Bosse erstellt gehabt, ob die allerdings in der Final noch stimmt, weiss ich net.

Zu finden ist die hier

Grüße, Nele
 
black_spy schrieb:
Ich hab mal eine provisorische Tabelle erstellt: http://people.freenet.de/black_spy/drain-x.html

Die Effektivität wird doppelt modifiziert:
1. Global: auf 100% in Normal, 75% in Alp und 50% Hell
2. Individuell pro Monster

Ein Beispiel:
Schwierigkeitsgrad Hölle 50%
Baal 20%

Effektivität: 50% * 20% = 10%

Wenn du also z.B. 10% LL hast, dann leechst du von Baal nur 1%.


Frage: Ist gibt also nur eine LLAbrundung, und die nach dem Drainfaktor?
Oder deren 2, einmal nach Diffpenalty, einmal nach Drainfaktor?
 
Jo danke euch beiden sowas hab ich gesucht :kiss:

Ich hätte aber nicht erwartet, dass es prozentualen leech gibt, sondern absoluten, d.h. In Alp werden mir nicht 50 Prozent sondern 10 Prozentpunkten abgezogen.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es für jedes Monster unterschiedliche Werte gibt. Ich wusste schon, dass man an Skelleten oder Feuertürmen nicht leechen kann, aber sowas...
 
Hab den jetzt mal fixiert ...


@El: Es wird auf jeden Fall nach beiden Werten hin abgerundet, wie oben kurz skizziert.

Wie ganau das jetzt aber gemacht wird, habe ich mir bisher nicht angeschaut. Also ob jeder Werte einzeln verrechnet oder direkt mit dem Produkt reduziert wird.
 
Um auf deine Frage am Rande nochmal einzugehen "Wieviel Lifeleech mein Opferdin braucht":

Den Char kannste vergessen, ich habe leider feststellen müssen, das Opfer nicht mehr leecht! Mein Märtyrer, den ich ein bisschen Gassi geführt hab, hat sich selbst bei normalen Gegner selbst geschadet und nicht geleecht trotz Animation! Ich hoffe das das nur ein temporärer Bug ist, ansonsten kann man den Märtyrer vergessen :(

EDANTS
 
In Hell merke ich es auch, wie das Leben runter rasselt, so dass man nich spielen kann. In NM geht es gerade noch, obwohl ich da auch schon 27% ll habe. Aber ob das ein Bug ist, oder ob das gewollt ist weiss ich nicht.
 
hab mal ne frage zu der monstertabelle:
wenn da kein einrag ist, sind es dann 100% oder ist es da nicht bekannt?

MfG
Death
 
Da sind zu allen Monstern Einträge, nur gehen manche über mehere Spalten.

Blöderweise hat sich aber die CSS Datei verabschiedet ... sollte jetzt gefixt sein.


@ED: wieviel leech hattest du denn? Wenn du nämlich auf Hölle so ein Monster mit vermindertem Leech hast brauchst deutlich mehr Leech um Opfer auszugleichen. Bei einem 66% Monster sind mehr als 24% LL nötig.
 
Hm, aber ich leeche vom Mephi in Alp noch ganz gut, und ich hab keine +xx Life nach Volltreffer items an. *ratlos bin*
 
jetzt kann mans besser lesen ;)

aber noch ne frage, warum taucht da baal 3 mal auf, sind diese injured barbarian die ahnen und was haben diese einträge ala --> zu bedeuten, oder ist das einfach ein code fehler?????


MfG
Death
 
Die --> sind Markierungen von meinem Code Generator ... sie zeigen das da etwas bei den Eingabedaten bzw. dem Filter dazu nicht passte ... in dieser Tabelle müssten das Monter sein für die es keinen Namensstring gibt.

Baal taucht da dreimal weil er in der monstats.txt mehrfach auftaucht. Die 100/ 50/ 20 Versionen sind die richtigen.


@chris269: deine Tabelle stimmt nicht ganz Mephi und Dia sind 100/ 50/ 0 Monster
 
@black_spy: dann stimmt deine tabelle auch nicht, da ist meph als 100/0/0 Monster angegeben
 
also, wir haben in hell dann an leech:

1.) die hälfte weils hell ist
2.) grob übern daumen gepeilt nochmal die hälfte, je nach monster (oder wo liegt der etwaige durchschnitt? (vor allem interessant wär en durchschnitt für die akt5monster, aber in akt5 laufen ja auch andre monster rum je nach game verschiedene....)
3.) nochmal die hälfte wegen 50% globaler physischer resistenz, oder hat sich an der auch nochmal was geändert?

wäre dann etwa en 8tel vom eigentlichen wert. mit nem av-dam von 300 und 25ll würd meine melee dann trotzdem noch 25 life pro schlag rausholen, was ja nich grad wenig is.

aber stimmt das auch so?

btw,
1.) ist bei fernkampfwaffen der leech nochmal geringer?
2.) kann man die phys. resistenz irgendwie piercen?

cu, sheep
 
hmm, wo kann man die resistenzen der einzelnen monster nachschauen? d2wissen.de hat ja für 1.10 noch keine monster-files, im AS find ichs auch nich

cu, sheep
 
Aranjis schrieb:
Hm, aber ich leeche vom Mephi in Alp noch ganz gut, und ich hab keine +xx Life nach Volltreffer items an. *ratlos bin*
Was hat das bitte mit +xx Life nach Volltreffer items zu tun :confused:
Die deutsche Bezeichnung ist falsch, denn es wirkt wie (englische Bezeichnung) life after each kill, also nach jedem Monsterkill bekommst du Leben. Während du auf Mephi einschlägst, kannst du also durch +xx Life nach Volltreffer gar kein Leben bekommen ;)
Wie du aber bei Mephi alp leechen kannst, verstehe ich auch nicht, in der Tabelle steht dass du 0% leechst :D
Mach eine sorc, die schafft Mephi hell und brauch kein leech :diablo: ;)
 
gilft das ganze auch für rücknahme beim pala und die ranken vom dru?
ich habe mit meinem pala den eindruck, per rücknahme auf nm oder hell effektiv weniger life wiederzubekommen.
 
sHoXX schrieb:
gilft das ganze auch für rücknahme beim pala und die ranken vom dru?

Nein. Rücknahme ist kein Leech. Die Ranke vom Druiden leecht basierend auf dem Leben des Druiden und leecht ja beispielsweise auch aus Leichen von Skeletten oder PI Monstern. Da gibts AFAIK keine Beschneidungen. Die Ranke geht ja dafür in Hell schnell genug drauf ;)

sHoXX schrieb:
ich habe mit meinem pala den eindruck, per rücknahme auf nm oder hell effektiv weniger life wiederzubekommen.

Hm, müsste man wohl mal genauer testen bzw. die Experten im Palaforum fragen. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass es da irgendwelche Mali auf Alp oder Hell gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben