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Lifeleech Malus Tabelle

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naja.. wie gesagt.. ist keine behauptung, oder n getestetes faktum, nur ne begründung für die frage ;)
nicht dass es nachher wieder heißt der shoxx verbreitet gerüchte ;)
 
@black_spy

Ich hab mal eine provisorische Tabelle erstellt: http://people.freenet.de/black_spy/drain-x.html

Die Effektivität wird doppelt modifiziert:
1. Global: auf 100% in Normal, 75% in Alp und 50% Hell
2. Individuell pro Monster

Ein Beispiel:
Schwierigkeitsgrad Hölle 50%
Baal 20%

Effektivität: 50% * 20% = 10%

Wenn du also z.B. 10% LL hast, dann leechst du von Baal nur 1%.

1. wie kommst du auf 100% 75% 50%?
in difficulties.txt steht LifeStealDivisor/ManaStealDivisor 1/2/3 also imho 100% 66% 33%

2. Baal Hölle hat 50% phys. Resistenz
-> Effektivität: 33% * 20% * (100%-50%) = 3,3%
-> Wenn du also z.B. 30% LL hast, dann leechst du von Baal nur 1%.

3. Ist in Aussicht das die Liste ihren provisorischen Status bald verläßt?
dazu Vorschlag 1: schon mal alles zusammenrechnen also baal hölle -> 3,3%
Vorschlag 2: nach Monsternamen oder erstes spawngebiet sortieren

Bis danne Snej
 
@Snej:

>1. wie kommst du auf 100% 75% 50%?
>in difficulties.txt steht LifeStealDivisor/ManaStealDivisor 1/2/3
>also imho 100% 66% 33%

Der Begriff "Divisor" ist hier eigentlich falsch gewählt, da nicht direkt durch den angegebenen Wert geteilt wird. Die oben angegeben Werte habe ich geprüft [100% LL, 100 Schaden -> Zahlen von oben].

Das ganze ist wohl eher mit den Shift Spalten der skills.txt und missiles.txt vergleichbar. Ich habe das auch für andere Zahlen probiert:
100 [1], 75 [2], 50 [3], 37 [4], 30 [5], 25 [6], 22 [7], 19 [8], ..., 10 [16], ..., 5 [32], ..., 2 [64], ..., 1 [128], ....

Die erste Zahl gibt die Effektivität und die Zahl in den Klammern den den Divisor an. Für 2er-Potenzen scheint sich das ganze zu halbieren 75 -> 37 -> 19 -> 10 -> ...


>2. Baal Hölle hat 50% phys. Resistenz

Ich hab ohne Widerstände gerechnet ;)


>3. Ist in Aussicht das die Liste ihren provisorischen Status bald verläßt?
>dazu Vorschlag 1: schon mal alles zusammenrechnen also baal hölle -> 3,3%
>Vorschlag 2: nach Monsternamen oder erstes spawngebiet sortieren

Werde ich machen, wobei eine Sortierung nach Spawngebiet wohl zu umständlich wird; also nur nach Namen.
 
"Für 2er-Potenzen scheint sich das ganze zu halbieren 75 -> 37 -> 19 -> 10 -> ..."

Na das Verhalten darf man ja wohl auch von f(x)=1/x erwarten :)
1/(2x)= 1/2 * 1/x
vermutlich wird noch mit 1,5 multipliziert und bei 100 gecappt
dann hauen die zahlen sehr gut hin
oder du hast bei deinem testmonster die resis nicht bedacht (glaub i net)

CU Snej
 
Snej schrieb:
dazu Vorschlag 1: schon mal alles zusammenrechnen also baal hölle -> 3,3%

das würde nicht empfehlen, da man so die wirkung von z.B. AD nicht mehr so einfach verrechnen kann ... man könnte ja noch zusätzlich, neben den Maluswerten die phys. Resistenzen angeben, sofern das nicht zu aufwendig ist ...


MfG
Death
 
So, ich habe versucht einen Kompromiss zwischen den Vorschlägen zu finden:

1. Primäre Sortierung -> Akte
2. Sekundäre Sortierung -> lexikographisch nach Namen

3. Angabe des phys. Widerstandes

4. Beim Leech drei Werte a) Drain unmodifiziert, b) Drain mit Schwierigkeitsgrad und c) wie b) + Widerstand


Leider ist die Zuordnung der Monster zu den Akten noch nicht vollständig. Deshalb gibt es am Ende eine Reihe von Monstern mit Akt ?. Aus dem gleichen Grund steht jeweils auch noch die Id des Monsters beim Namen dabei.
 
also wenn ich das alles richtig verstehe, ist der endgültige gewinn an leben so zu errechnen:

gewonnenes leben = physischer schaden * leecheffektivität * lifeleech/100

korrekt, oder?

cu, sheep
 
Fast, du musst noch lifeleech durch [lifeleech / Divisor] ersetzen, dann stimmt's.
 
un dieser divisor ist 1/2/3 in norm/alp/hell?

aber der wär ja in der tabelle schon miteingerechnet

cu, sheep
 
Gilt dieser Life-Leech malus eigentlich auch für Söldner? :p
 
sheepherd schrieb:
un dieser divisor ist 1/2/3 in norm/alp/hell?

aber der wär ja in der tabelle schon miteingerechnet
Ja.


@XukKO: AFAIK gelten die Mali auch für Söldner.
 
bezieht sichs ja auf den ganzen quote?

dann stimmt diese formel doch

gewonnenes leben = physischer schaden * leecheffektivität * lifeleech/100

oder wie ? :consufed:

cu, sheep
 
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