• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Light/Phy Melee Piekse

measer

Ist öfter hier
hi mädels :hy:

Wollte mal wieder eine Amsel spieln und dachte an eine Speermelee, die rumblitzt und auch physischen Schaden austeilt. Also eben eine Hybrid, die aus Stylegründen mit einer 2Hand Latte gespielt werden muss :clown:

Skillung wäre evntl.:

Jab: ~10?
PS: 20, max
Chs: 20, max
LS: 20, max

Durchgangsskills: 2

CS: 16 (mit Items, oder was war der Break Point?)
Decoy: ~ 10?
Waltraud: bis sie ein schönes Itemlevel hat (Wann wäre das?)

Rest bis auf Pierece: 1 = 6

Nun zu der Ausrüstung, wo man ja irgendwie den SPagat zwischen Physischen Schaden, Blitzschaden und Sicherheit schaffen muss.

Zum einem der Speer: Sollte man einen Blitz und einen Physischen Slot machen? Persönlich finde ich es umständlich.
Außerdem, welche von den Stangen sollte man so einem Mädel in die Hand drücken? Gibts ja relativ viel Auswahl.

Von Helm und Rüstung habe ich bis jetzt kein Plan, ja Griffon is Optimum, aber lasst uns realistisch bleiben :rolleyes:.
Läüft es dann wieder auf Lionheart etc hinaus?

Gürtelfrage: den guten alten TG, oder vll. nen String(Tanga)? Was wäre mit Nossi?

Handschuhe: Ja eigentlich +3er oder so, allerdings weiß ich grad nicht wo ich den Leech herbekommen soll, weswegen ich auch schn Draculs in Erwähgung gezogen habe.
Ansonsten: Lohnt es sich Handschuhe zu craften/verzaubern/gamblen? Wenn ja welches LvL sollte man beim Craften haben?

Schuhe vll Gores, um den Schaden zu pushen?

Beim Schmuck war ich mir (auch) nicht sicher, brauch man HL bei dem vielen Crit? Ein Ring sollte wohl ein Raven sein, und der andere ein Lutscher? Woanders seh ich grade nicht die Möglichkeiten Leech herzubekommen.

Vll könnt ihr mir helfen,
Gruß measer :hy:

CS: 16 (mit Items, oder was war der Break Point?)
Decoy: ~ 10?
Waltraud: bis sie ein schönes Itemlevel hat (Wann wäre das?)

Du meinst das codeseitige Hard Cap von CS bei 16? ;)
Das würde ich einfach umgehen. Bis Level 24 ist jedes CS-Level bis auf 17 und 21 OK. Der eine Prozentpunkt CS wird den Schaden eher steigern als Punkte in Jab.

Für eine gute Waltraud-übersicht bietet sich dieser Link an.
Diese Tabelle legt als sinnvolle Walkürenskillstufen 7,8,16 oder 17 nahe. Was du da nimmst, hängt davon ab, was du der Walküre anziehen willst.

Für den physischen Part halte ich eine Hone Sundan für eine sehr gute Idee, besonders, wenn sie ätherisch und geuppt ist. noneth nonupped glänzt dieses Ding mit 45% cb, was mit jab unseren mageren physischen Schaden in hoffentlich akzeptable Bereiche bringt.

Da man an Souls und Käfern rumjabben muss, denke ich, dass ein Item mit Blitzabsorption nicht falsch ist.

Es gibt doch den Pieks-Guide. Schon reingeschaut?

ich würde Jab erst auf 1 lassen - eigentlich sollte man mit Fend spielen, aber bei der Skillung geht gar nicht - was ist mit pene? - oder reicht AR von ChS aus?

Equip:
Nössi gibt dir IAS und Leech
Helm könntest circlet mit +2 ama/sox/@
Rüssi LH/Nöttigung
Handschuhe craften wäre eine möglichkeit - wenn du was nettes bekommst mit Blutcraft (versteht sich) sowas wie 20ias +2 java - mehr dazu mit SuFu;
Schuhe WT oder Gores
Ringe Raben/Stats+Leech
Amu ? DS (HL) und CS passen nicht wirklich zusammen, evtl. Metalgitter/+Ama mit netten Stats Prisma
Waffe: Botd natürlich! :irre: .... oder upped äth Hohe Sundan, Steinrabe, Ariocs

Zuletzt bearbeitet:
@karl_k0ch:
danke für die vielen, links, im guide war ich schon, da hab ich nur phys und light only entdecken können.

@HatTrickHero
ja BotD ist leider nicht drin :p xD wer hätte das gedacht.

das metalgrid is natürlich ne idee, nur dann muss von i-wo ias kommen :/

und gürtel? TG oder Nossi :/
ach verdammt :hammer:

Bei der Ausrüstung solltest du dich zu erst für die Waffe entscheiden. Von der hängt nämlich wiederum ab, wieviel Ias du benötigst.
Wenn man von den RW absieht, für welche man einen Runenbaum im Vorgarten benötigt, kommen als Waffen vor allem Hone Sundan und die Nadel betracht. Dabei bietet die Hone wohl den besseren physischen Schaden (zumindest wenn sie äth, upped oder gar beides ist). Die Nadel besticht aber durch ein hervorragendes Gesamtpaket, insbesondere die vier Skills, welche bei der Hone fehlen und dem Blitzpart sehr helfen. Die hohe Chance auf DS und die Eigenschaft itd entzerren zudem die Skillpunktevergabe sehr, da man auf Pene und CS nicht mehr so ein hohes Augenmerk richten muss. Daher empfehle ich die Nadel als Waffe.

Ariocs hat hat schon 30 Ias an Bord. Fehlen noch entweder 50 oder 95 für die nächsten sinnvollen Stufen bei Stoß von 80 bzw. 125 Ias. Bequemer dürften die weiteren 50 Ias für die 80er Stufe zu erreichen sein. Zum Beispiel wäre folgendes Equip denkbar:
- +3/ 20 Handschuhe
- Hl
- rarer Reif mit +2 mit Iassockelung oder Andariels mit beliebiger Sockelfüllung
- Gorereider (mit ca. 30% DS von HL und 50% von Ariocs 95% Chance auf DS!)
- Donnergott
- Ormus oder Vipernmagier
- Raven
- rarer Leechring oder BK

Die Equipzusammenstellung kann natürlich wegen der anderen Iasgrenzen auf die langsamere Hone als Waffe nicht 1 zu 1 übertragen werden.

wow, danke das du dir die mühe gemacht hast das mit den ias caps nach zu schauen.
mh ariocs macht sinn, dann würde ich es wohl bei einem punkt in crit belassen und pene komplett aussparen.
zum bosskillen benutzt ich eh ChS, und afaik trifft der bliztpart immer?

der eq vorschlag gefällt mir, allerdings sehe ich resi probleme kommen bis auf viper is ja praktisch nichts dabei, und ich bin nicht so der fan von vollpefroften invents ^^

danke auf jeden fall schonmal für die hilfe, wem fällt nochw as ein ;)

gruß measer :hy:

/edit:

wie is das eigentlich bei + x% Blitzdmg. wird der ganz am ende draufgerecht oder wie der bonus von einer synergy mit einbezogen?

und: was ist mit magischen reifen? mit life+ res und halt vll 2 sockeln? und wie teuer wär sowas (ich weiß Ws sind hier nicht erlaubt aber nur ma son tipp... :p)

Zuletzt bearbeitet:
statte nem +2 reif und vipern würde ich eher kiras und ormus nehmen, dürfte a) mehr blitzdmg machen und b) mehr res bringen und c) bringt nebenbei noch fhr :eek:
( die % werden am ende verrechnet, also nicht wie syn sondern danach)

pene würde ich nicht ganz vernachlässigen, blitzimmune bosse wirst ja öfters haben und da wirkt itd ja nicht ( bosse =/= aktbosse, dass idt wirkt bei jedem normalen mobboss nicht ^^)

kiras n ormus, klingt auf jeden fall echt gut :top:
in einen von beiden müsste dann wohl ein ias jool. achne halt, ich kann ja auch eins in ariocs tun :p
also sieht die piekse reloaded nun so aus:

Ariocs *Sheal oder IAs*
Ormus
Kiras
TG
magic hands :lol: +2/3 20 Ias
Gores
Raven
Aaswind (grad wiederentdeckt, bis ich nen schicken rare hab wird der wohl gehen
HL

skillung wie oben, nur Crit wird statt 16 auf 1 .

So, 2 fragen sind mir eingefallen:
HatTrickHero meinte Fend > Jab.
hab davon gehört dass, wenn man am anfang ausweicht, man ne nullrunde stochert (oder so ähnlich). da ich selten fandazonen spiele: ist fend auch so ein 1-point-wonder wie jab? lohnt es sich das anzuskillen und evntl mehr drin zu versenken (da dann ja punkte von crit und jab freiwerden)

2: welcher mercyboy :)?
froster oder machter? i-welche ausschlaggeben argumente?

gruß measer

______________________________________________________________________________________________________________________
/edit:
hab mal durchgerechnet was mehr schaden macht: +3 skills von reif/viper oder 15% ormus
bin davon ausgegangen das 8 skillpunkte im baum sind (ariocs 4/ HL1 / 3 Gloves) und natürlioch 3 von TG in LS
dann sieht der endschaden so aus:
ChS: 1-2580
LS: 1-2460

wenn ich 3 skillpunkte mehr hätte:
ChS: 1-3009
LS: 1-2846

statt 3 points 15%:
ChS: 1-2967
LS: 1-2829

soooo, da ich aber wohl eher handschuhe mit +2 skills habe werde sieht das wohl eher so aus:

+3 skills:
ChS: 1-2866
LS: 1-2717

+15%
ChS: 1-2827
LS: 1-2682

Da der größte unterschied genau 42 Schadenspunkte beträgt die die +3 Skillscombo besser ist (erstes set up mit +3 gloves)
so, its resi-vergleichs-time!

+3 setup:
Rare Reif mit: +2 Ama/ 20 Res/2 Sockel + 2 um = 50 Res
Perf Viper + Um = 50 Res

= 100

15% Setup:
Perf Kiras + Um = 85 res
Ormus + Um = 15 res
Da ich mir den Raven dank cnbf auf Kiras sparen kann, kann ich meine alten 15 prisma ring anziehen = 15 res

= 115 Res

ja diese zusammensetzung ist ein bisschen komische, wer packt 2 ums in seinen Reif? aber sonst hätte das Setup keine chance ggn Kiras/Ormus gehabt, so what
FAZIT:
Ich denke wieder/immernoch, das Ormus/Kiras das bessere Setup ist, schon allein vom style einer schwarze rüstung her.
Das bissl Schaden fällt nun wirklich nicht ins gewicht, und sollte ich sterben und sehen, baal hat noch 41 HP, dann weiß ich, ich habe es so gewollt!

das nur mein kleiner edit am rande :D

Zuletzt bearbeitet:
Ariocs *Sheal oder IAs*
Dass in die Nadel kein Ias mehr gesockelt werden muss, war eigentlich der tiefere Sinn meiner Equipzusammenstellung. Ed/max ist wohl die Sockelung der Wahl für die Waffe bei einem Char, der viel Augenmerk auf physischen Schaden richtet.
Das kommt auch aus: 30 Ias sind auf der Waffe ohnehin mit dabei, Hl 20 (50), Handschuhe 20 (70), eine Iassockelung in Rüstung oder Hut (85) und das 80er-Cap ist erreicht.
Ich würde nicht wegen der 15 Res, die eine Um in Helm oder Rüstung bringt die Waffe mit Ias "versockeln". Der Waffenschaden ist ja das, worauf am Ende offweap-ed durch Stärke, Machtaura etc. draufgerechnet werden.

Die Idee mit Kiras und Ormus allerdings ist gut. Daran habe ich gar nicht gedacht, aber das dürfte, vor allem, wenn Anni oder Torch als Resiquelle nicht vorhanden sind, eine vernünftige Lösung sein.

pene würde ich nicht ganz vernachlässigen, blitzimmune bosse wirst ja öfters haben und da wirkt itd ja nicht
Auch hier volle Zustimmung. Ein Punkt in Pene sollte schon drin sein. Darauf wirken ja dann die + Skills, so daß man einen schönen Ar-Bonus bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
hast du dir schon den 2. link von karl_k0ch angeguckt?

fend würde ich nehmen nur wenn ich ihn auch ausskillen kann, sonst eher weglassen und stattdessen Wally freischalten/skillen

ich schließe mir labarna an, was die sockelung angeht .... das einzige schade an Ariocs ist, dass man eben bis lvl 81 warten muss

merc: mächter wenn du keine große schwierigkeiten hast, sonst froster, der dir ein bißchen mehr "sicherheit" gibt

Ariocs *Sheal oder IAs*
Dass in die Nadel kein Ias mehr gesockelt werden muss, war eigentlich der tiefere Sinn meiner Equipzusammenstellung. Ed/max ist wohl die Sockelung der Wahl für die Waffe bei einem Char, der viel Augenmerk auf physischen Schaden richtet.

Ja, kurz nachdem ich das gepostet hab is mir das auch aufgefallen :D
Was die sockelung von ariocs angeht: was wäre mit einer amn?
momentan hab ich gesetzt nur 9LL vom asswind, was mir schon niedrig vorkommt. Wenn ich glück/Geld hab kann ich ja i-wann mal dann ein 15/40er in Kiras tun, was ja mehr bringen sollte als in der waffe an sich (?)

Ich würde nicht wegen der 15 Res, die eine Um in Helm oder Rüstung bringt die Waffe mit Ias "versockeln".
Das war nur theoretisch für die resis vergleichsrechnung, wär ich ja schön dumm das zu machen :irre::hammer:

pene wird natürlich angeskillt, ich hatte ganz am anfang nur gedacht man könnte es weiter pushen, aber ist ja wohl dank itd kein problem.

merc wird wohl ein machter, der phy schaden wär sonst einfach zu low :p

da ariocs erst ab 81 geht, ist lycanders ne geeignet übergangslösung? hab grade eine gefunden :p

Ich würde nicht wegen der 15 Res, die eine Um in Helm oder Rüstung bringt die Waffe mit Ias "versockeln".

Hm,
Lycanders kannste übergangsweise gut nehmen, macht jedenfalls viel dämätsch. Ist dafür aber langsam. Wenn Du irgendwo eine äth Hone rumfliegen hast, würd ich lieber die nehmen.
mfg
tyr

Wenn ich glück/Geld hab kann ich ja i-wann mal dann ein 15/40er in Kiras tun, was ja mehr bringen sollte als in der waffe an sich (?)
Wenn du mit "15/40" 40 ed und 15 max meinst: Nein, das bringt wegen eines Bugs in Rüstungsteilen leider wenig.
Wenn du 40 ed und 15 Ias meinst: Das wäre in einem Rüstungsteil gut aufgehoben. Das schließt aber selbstverständlich nicht aus, ed/ max in die Waffe in zu sockeln. Das ist doch völlig unabhängig von der Sockelung der Rüstungsteile.

Lycanders ist auf jeden Fall auch ne Option (hier die geuppte Version):

Amazonenspeer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Zweihandschaden: 117 - 432 bis 136 - 509
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 25
(Nur für Amazonen)
Benötigte Stärke: 132
Benötigte Geschicklichkeit: 149
Benötigtes Level: 67
+2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+2 zu "Wurfspieß- und Speerfertigkeiten"
+150-200% Erhöhter Schaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+20% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Stärke
+20 zu Vitalität
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
Erhöht Schaden um 25-50

Hier nochmal im Vergleich die Nadel:

Speer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 98 - 333 bis 115 - 392
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 155
Benötigte Geschicklichkeit: 120
Benötigtes Level: 81
+180-230% Erhöhter Schaden
Erhöht 394 Gift-Schaden um 10 Sekunden
50% Todesschlag
Verteidigung des Ziels ignorieren
+2-4 zu allen Fertigkeiten
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Klar der Lyc ist natürlich 30 IAS langsamer bietet aber dennoch den höheren physichen Schaden und für mich das bessere Gesamtpaket. Verrat als Rüstung und dann nen Andys (oder sogar nen Griffons für Light Dmg) wäre so auch ne gute Kombo. Verrat bietet 45 IAS und jede Menge Resis.

Zu Fend: Fend sollte man nur benutzen, wenn man die Ausweichskills nicht benutzt. Fend in Zusammenhang mit den Ausweichskills verursacht zu viele Nullrunden. Das ist so gut wie unspielbar. Da du die Wally nutzen willst, kommst du an den Ausweichskills nicht vorbei. In dem Fall würde ich dir empfehlen Fend nicht zu skillen.

dadurch das du nu die kombi verrat/lyc/andy rein gebracht hast wirds noch schwieriger mit der auswahl, aber nun denn!

ich versuch mal bissl zu vergleichen:
+4 von ariocs bzw +2/+2 von lyc:
sieht gleich aus, nur kostet mihc lyc 2 punkte mehr in wally um lvl 16 zu erreichen.

Schaden:
optisch lyc klar vorne, allerdings hat ariocs ja 50 DS und ITD = somit kann ich crit und pene auf 1 lassen. schadenstechnisch denke ich nehmen sie sich nicht viel.

pluspunkte für lyc sind natürlich 9 LL und 20 vita.
verrat klingt auch nice, immerhin 15 dam red und 60% resis, oder wieviel war das?

an andys hab ich im hinterkopf auch schonmal gedacht, immerhin 20Ias, ll und skills, aber der style... :ugly:
Zudem müsste ne Ral rein, ich hab nicht vor mit gelowerter FR in den Nahkampf ggn FireEnchanted bosse zu gehen :D

___
mit dem verrat/andy/HL/gloves 20/lyc würde ich mit 6.5 fpa jabben (3.8 Angriffe/sek) und mit 11 fpa angreifen (2.2 angriffe/sek)

___
mit der insgesamt 85 IAS version ariocs/HL/Gloves/15Ias Kiras bin ich bei 5.5 fpa jab (4.5 angriffe/sek) und standard angriff 10 fpa (2.5 angriffe/sek)

mal wieder, knappe sache :fight:

ebenfalls verlier ich cnbf = ein leech ring weniger, das gleicht aber andy wieder aus. lyc hat ja auch noch was drauf
schadenstechnisch (blitzpart) liegt das wohl auch hinter dem ariocs set up, hat ja schließlich nur +2 :p

das erstmal wieder von mir :hy:

/edit @ Labarna: jo meinte 40ed/15ias

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem verrat/andy/HL/gloves 20/lyc Setup hast du 2 Skills mehr (Andy). Lyc hat ja auch im Endeffekt +4 Speer Skills. Du verlierts hier dann den Blitzschaden vom Ormus. Müsste man mal Vergleichen wie hoch der Blitzschaden in beiden Varianten ist.

Übrigens, 9 LL vom Lyc reichen meiner Meinung völlig aus. Dazu noch nen Duallutscher und gut is. Da kann man dann auch statt dem Andy nen Griffon aufsetzen. Gut man verliert die 20 IAS und einen Skill stärkt aber den Blitzschaden ernorm! Dazu kommt Griffon Style > all.

Mit dem verrat/andy/HL/gloves 20/lyc Setup hast du 2 Skills mehr (Andy). Lyc hat ja auch im Endeffekt +4 Speer Skills. Du verlierts hier dann den Blitzschaden vom Ormus. Müsste man mal Vergleichen wie hoch der Blitzschaden in beiden Varianten ist.

das habe ich bereits hier getan, da ging es um 3 skills von viper+reif gegen kiras und 15er ormus:

________________________________________________________________________________ ______________________________________
/edit:
hab mal durchgerechnet was mehr schaden macht: +3 skills von reif/viper oder 15% ormus
bin davon ausgegangen das 8 skillpunkte im baum sind (ariocs 4/ HL1 / 3 Gloves) und natürlioch 3 von TG in LS
dann sieht der endschaden so aus:
ChS: 1-2580
LS: 1-2460

wenn ich 3 skillpunkte mehr hätte:
ChS: 1-3009
LS: 1-2846

statt 3 points 15%:
ChS: 1-2967
LS: 1-2829

soooo, da ich aber wohl eher handschuhe mit +2 skills habe werde sieht das wohl eher so aus:

+3 skills:
ChS: 1-2866
LS: 1-2717

+15%
ChS: 1-2827
LS: 1-2682

Da der größte unterschied genau 42 Schadenspunkte beträgt die die +3 Skillscombo besser ist (erstes set up mit +3 gloves)
so, its resi-vergleichs-time!

+3 setup:
Rare Reif mit: +2 Ama/ 20 Res/2 Sockel + 2 um = 50 Res
Perf Viper + Um = 50 Res

= 100

15% Setup:
Perf Kiras + Um = 85 res
Ormus + Um = 15 res
Da ich mir den Raven dank cnbf auf Kiras sparen kann, kann ich meine alten 15 prisma ring anziehen = 15 res

= 115 Res

ja diese zusammensetzung ist ein bisschen komische, wer packt 2 ums in seinen Reif? aber sonst hätte das Setup keine chance ggn Kiras/Ormus gehabt, so what
FAZIT:
Ich denke wieder/immernoch, das Ormus/Kiras das bessere Setup ist, schon allein vom style einer schwarze rüstung her.
Das bissl Schaden fällt nun wirklich nicht ins gewicht, und sollte ich sterben und sehen, baal hat noch 41 HP, dann weiß ich, ich habe es so gewollt!

2 skills von andy dürften da schlechter abschneiden

Da kann man dann auch statt dem Andy nen Griffon aufsetzen. Gut man verliert die 20 IAS und einen Skill stärkt aber den Blitzschaden ernorm! Dazu kommt Griffon Style > all.

Kiras Style = Griffon Style, wenn mich nicht alles täuscht :p
zudem siehe startpost:

Von Helm und Rüstung habe ich bis jetzt kein Plan, ja Griffon is Optimum, aber lasst uns realistisch bleiben .

achja, wenn ich handschuhe crafte, welches lvl wäre empfehlenswert?

bis dahin
measer

Ariocs *Sheal oder IAs*
Ormus
Kiras
TG
magic hands +2/3 20 Ias
Gores
Raven
Aaswind (grad wiederentdeckt, bis ich nen schicken rare hab wird der wohl gehen
HL

würde ich auch so lassen.

kannst du mir mal deine GENAU skillung posten mit der du den dmg gerechnet hast? wundert mich fast, dass ormus kombi leicht schlechter im dmg sein könnte.
aber wie gesagt, der dmgunterschied ist minimal und du hast deine res wenigstens sicher^^

Zurück
Oben