• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Light/Phy Melee Piekse

ja okay das mit den "kA wohin mit den skills" ist nicht os ganz richtig xD
aber sollte man nun die ausweicher mitnehmen und traudel noch dazu? wenn ich mit jab spiele kanns nicht schaden.

grad noch ne 188er hone gefunden (noneth, ofc) xD kjaum plant man peikse regnets speere ^^ na ich will mich nicht beklagen, kann ich ja noch vor lyc tragen ud solange chs kein dam macht werd ich die im 2. slot zum boss killn benutzten.
denk ich mal

^^

In erster Linie spielt man ja zwecks physischem Schaden eine Piekse, vom unerreichten Stylebonus einmal abgesehen. Plitzetechnisch kann die Stöckchen/Schildvariante irgendwie alles besser und natürlich ist das Defensivpotential entsprechend höher.
Sogar beim Einsatz von Fend geht es samit fluffiger voran, die leider unvermeidbaren Nullrunden basieren im Gegensatz zur 'Meinung' unseres Freundes nicht ausschliesslich auf diversen Ausweichanimationen, unter Anderem zeichnet auch die Waffereichweite ( und die ist bei Bihändern seeeehr gross^^) dafür verantwortlich. Das wüsste man hätte man beide Varianten gespielt*gnihihihi. Wie auch immer.
Es gibt da mehrere Ansätze, so ein Fendkonzept durchzubringen. Angefangen von dem klassischen Oldskool Weg der möglichs vielen Blocker, hinter denen sich Frollein meist ungestört durch die Reihen ihrer Gegner pflügt über die Megadefense Option, bei denen madame mittels entsprechender Ausrüstungs- und Sölderwahl eine satte Verteidigung aufbaut und dementsprechend weniger oft getroffen bzw. in ihren Serien unterbrochen wird. Hat den Nachteil, das diese Nummer nur bei von Verteidigung beeinflussbaren Attacken funktioniert.
Und mit ohne Schild und ohne Ausweichler sind die Defensivotionen dann halt sehr beschränkt.
Insofern würde ich selbst beim Fenden zum vollen Programm und einem demenstsprechend angepassten, schon angedeuteten 'intelligenten' Spiel raten. Wobei, wenn die Basis, sprich eine solide Skillung nicht stimmt reisst es der noch so meisterhafte Umgang mit der Maus auch nicht heraus. Auf einen zusätzlichen Blocker zu verzichten ist halt nicht besonders klug, um es höflich zu formulieren-.-.
Aber viele Wege führen zu Baal, von daher hast Du ja die freie Wahl.

Was nun die Skillung betrifft wäre mein Rat, gar nicht erst mit zu viel Firlefanz anzufangen. Ganz klassisch den Kettenplitzedingsdabummsda und ChS aufs höchstmögliche Niveau bringen, das olle onepointwonder Jab als Primärangriff mitnehmen und denn mal darüber nachdenken, was eine exzessive Steigerung von Pene beim angedachten Einsatz einer itd Wumme im Vergleich zum no.1 meleeskill IS denn so bringt. Und wenn Du dich dann für einen Weg die Viechers zu treffen entschieden hast gehts Du ihn konsequent weiter, da irgendetwas zu mischen geht weder auf dem Papier noch in der Praxis gut aus. CS andicken ( bei den + Skillz richtet schon ohne jede weitere Steigerung jeder zweite Treffer doppelten physischen Schaden an ), alles eine Frage des Geschmacks.
Als Fernkampfoption ( manche Leute sind sich halt für nichts zu schade und so dumm ist die Idee ja nun auch wieder nicht ) kann man durchaus über ein Pünktchen in LF nachdenkOrn. Das widerspricht zwar dem reinrassigen Meleekonzept, aber frollein hat nun einmal zwei Slots und ausser Prinzipien spricht wenig dagegen, sie entsprechend zu nutzen.
Und denn ziehst Du den oder eben die Blocker auf ein solides Niveau ( diverse + SkillZ sind ja nun vorhanden, die gilt es natürlich zu berücksichtigen ) und feddich ist die Laube.
Unterm Strich steht eine nahezu unkaputtbare Blondine mit einem achtbaren Offensivpotential. Zwar weit entfernt von den Massenvernichtunsansätzen diverser Schwestern ( wobei man eben diese Varianten auch mal gespielt haben sollte um LS damit zu vergleichen oO ), aber ein absolut rundlaufender Char mit dem der geneigte Spieler viel Freude haben dürfte.
So in der Art baut man soetwas.

Rüsttechnisch hab ich nicht so die Ahnung, aber diese blöde Resimütze wirkt äusserst deplaziert. Genau wie Ormus Kutte, does ist doch keine Jawah^^.

ich glaube ich werde erstmal anfangen, die gesetzten skills maxen etc, wie du gesagt hast, und dann mal gucken. CS hatte ich nicht vor weiter auszubauen, der ist nur durchgangsskill für pene. durch die plusskills bekomme ich, glaub ich, 46% crit, dazu 50 von arioc, 15 von gores und auf lvl 60 20 von HL, macht 91.9% chance auf doppelten schaden. das sollte wohl reichen.

die wahl viel auf die kombi kira/ormus, weil sie ein gutes defensiv als auch offensiv potential hat. kiras bringt die benötigten resis, die ich von einem schild nicht holen kann, und sogar cnbf, was nen weiteren leechring erlaubt. ormus ist halt ne gute wahl wenn es darum geht den blitzdmg zu pushen. ich denke das es trotz ormus schwer wird den char für ne java zu halten ;)

jetzt brauch ich aber nochmal genaueres über die fehler von fend; gibts dazu nen fred oder so? die einen sagen jetztn die ausweicher sind für nullrunden verantwortlich, die anderen die waffenreichweite.
und welche von den varianten wäre jetzt sinnvoll?

1) decoy max, fend rest
2) decoy (& wally) fend rest
3) decoy max, ohne fend
4) decoy (& wally), ohne fend

Ich sagte: Unter Anderem spielt da auch die Waffenreichweite mit^^.Was Fend betrifft weiss man leider nichts Genaues. Fest steht nur das jede Art von Ausweich- und auch gethit Animation die Serie unterbricht. Es wäre also clever zu vermeiden, überhaupt in die Verlegenheit einer solch unschönen Situation zu gelangen. Wobei uns dezent ein...na?...richtig!... Blocker angrinst-.-.
Und fest steht auch, das Pukker geringerer Reichweite zu weniger der sogenannten Nullrunden führen. Also, wenn Du meinen Rat hören magst würde ich gerade als relativer Newbie im harten Amazonennahkampfalltag die Finger von diesem recht unergiebigen und nervtötendem Skill lassen. 'türlich kann man mit Fend als Primärangriff spielen, keine Frage. Aber es ist...naja, nervig^^. Doch da wirst Du schon hinterkommen wenn Du es versuchst. Wofür Du dich unterm Strich entscheidest bleibt ja nun Dir überlassen*g.

aha, ja, mh kay, in ordnung :p
gut, lassen wir das also mit fend. da müsste man wohl ne amsel mit stein und nem trotz söldner spieln damit da klappt ^^
also fallen varianten 1) & 2) weg, und wir sind nicht weiter als vorher. naja, werde jedenfalls heut nachmittag/abend mal anfangen und schauen wie sich die morgenlatte so macht :p

bis dahin, measer :hy:

/so, habse mal ein bissl gespielt und bin nun 25, bis auf den anfang eig nur party gespielt. akt 2 wurde es etwas haarig, die blitzkäfer haben ordentlich ausgeteilt und geister haben mir schnell die blaue kugel leergesaugt. meinen mitstreitern ging es wohl nicht besser, den jeder trank der fiel war sofort weg. gegen andy erstma schönen 3 soc speer von charsi geshoppt und mit lädierten rubies voll geknallt :hammer:, mit dem pieks ich teils teils noch rum. ChS geht wirklich wahnsinnig ab (hab es ja vorher nie benutzt), selbst kühe fallen mit 5 hits im 8ppl game. da ich mich die meiste zeit hinter diversen starken männer wie palas (naja) und barbs verstclen konnte lief das ganz gut, wurde dann sogar noch besser als ich meinen improvisierten schuppenpanzer angelegt hab der mir 34 life spendiert (2 fehlerhafte rubies ftw).

ich denke ich werd wally auf 1-2 skillen und sie auch benutzten, bin nich son mercaholic und hasse es diese treulosen seelen wieder beleben zu müssen ("oh jägerin tot! egal, war nur quest belohnung") decoy bekommt so gut es geht nen max ab, womit ich bei 29 punkten im passiv baum bin, das geht noch in ordnung

das nur als kleiner zwischenstand

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben