• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Light/Phy Melee Piekse

okay, also bei der skillung gehe ich davon aus das die skillquest in in norm und alp alle abgeschloßen sind, sowie höhle des bösen in hell. rada hat viele undeads dabei und um izual hagelts blitze deswegen setzte ich die nicht voraus, es sind also bis lvl 85 93 skillpunkte zu vergeben :

speer:

durchgangs: 2
Jab: 1 ->8
PS: 20 ->27
ChS: 20 ->27
LS: 20 ->30

passiv:

durchgang: 5
Traudel: 12 -> 17
Decoy: 11 -> 16
Crit: 1 ->6
Pene: 1 -> 6

Rest würde ich wohl in decoy stecken, evntl auch Pene, je nachdem wie cth bei bossen so ist

noch jemand ideen oder so ? :) sonntag werd ich die wohl starten

lass die walküre weg.
mMn is das ding ziemlich nutzlos.
macht keinen dmg und als blockerfunktion auch nur eher wenig, die is eh nie da wo sie hinsoll -.-

max lieber direkt den decoy, hast du mehr von. restpunkte dann in pene oder ne syn

also bis jetzt hat mir die wally immer gute dienste geleisten. mit skill lvl 17 trägt sie ne heilige rüstung ne rare kriegspike, damit sollte schon was machbar sein.
Der Decoy wird, wie ich, relativ wenig verteidigung haben (n reif als hut, ormus und dann noch 2hand) und wohl relativ schnell fallen.
naja. nun aber ab inne schule :hammer:

ich mag auch die wally gerne - aber eben nur bei bowie, wo sie auch ausgeskillt wird -
wenn du einen guten söldner hast, würde die punkte von der wally wo anders - syn, decoy, pene - investieren (kannst man ja im sp die verschiedene varianten ausprobieren)

also bis jetzt hat mir die wally immer gute dienste geleisten. mit skill lvl 17 trägt sie ne heilige rüstung ne rare kriegspike, damit sollte schon was machbar sein.
Der Decoy wird, wie ich, relativ wenig verteidigung haben (n reif als hut, ormus und dann noch 2hand) und wohl relativ schnell fallen.
naja. nun aber ab inne schule :hammer:

ist a)recastbar und b) stabiler als du annimmst, hat ja auch locker über 2k life auf so ner piekse ( 190% vom baselife des chars auf lvl 28).
das reicht für die defensive mehr als genug

ich mag auch die wally gerne - aber eben nur bei bowie, wo sie auch ausgeskillt wird -
wenn du einen guten söldner hast, würde die punkte von der wally wo anders - syn, decoy, pene - investieren (kannst man ja im sp die verschiedene varianten ausprobieren)

selbst auf ner bowie wüsste ich besseres mit den punken anzufangen als die wally. naja okay 1 punkt kann man reintun, da man eh den decoy bepunktet, aber mehr wird ist mMn immer weschwendung ( außer vll bei ner daggzon :rolleyes:)

ich werds wohl mal im sp testen ;)
momentan weiß ich noch nicht was ich dem merc geben soll, wird wohl machter, wahrscheinlich läüfts auch wieder auf schnitters hinaus -.-"
na mal schauen

Naja^^. Also, Schniddas hin, Ausrüstungsgebrabbel her und 'Meinungen in allen Ehren', doch so eine Piekse lebt schon irgendwo davon, sich möglichst geschickt hinter einer möglichst effektiven (sprich stabilen) Blockerphalanx aufzuhalten.
Natürlich ist sie ein bärenstarker und äusserst überlebensfähiger Charakter ( wenn der geneigte Spieler halt so clever war die Ausweichler mitzuskillen ), nur fehlt ihr eben der Hang zur Massenvernichtung. Gegen Einzelgegner wirst Du aller Voraussicht nach niemals irgendein Problemchen haben, folgerichtig gilt es sich halt gegen den Pöbel zu behaupten -.-.
Und dafür ist die olle Traudl nun einmal überaus geeignet. Es gibt ausreichend Maps mit ausreichend Situationen in denen Dir ein weiterer, castbarer Blocker weitaus dienlicher sein wird als irgendwelche Prozentkrämpfe in CS oder einer überflüssigen Synergie.
Denn nichts kann madame (von hiesigen Meinungen einmal abgesehen oO ) weniger gebrauchen als überrannt zu werden oder Flankenfeuer irgendwelcher durch den Decoyappeal angelockter Fernkämpfer zu bekommen.
Auch so ungastliche Gegenden wie das CS fallen ihr deulich leichter, wenn sie ein wenig sinniger geskillt ist. Von diversen Akt 5 Hüpfer + Beschussorgien gar nicht zu reden:D.

Da die Skillung aber schon recht punkteintensiv ist dürftest Du allerdings nie in die Verlegenheit kommen Dir die Frage "max oder nicht" zu stellen^^.

Naja^^. Also, Schniddas hin, Ausrüstungsgebrabbel her und 'Meinungen in allen Ehren', doch so eine Piekse lebt schon irgendwo davon, sich möglichst geschickt hinter einer möglichst effektiven (sprich stabilen) Blockerphalanx aufzuhalten.
Natürlich ist sie ein bärenstarker und äusserst überlebensfähiger Charakter ( wenn der geneigte Spieler halt so clever war die Ausweichler mitzuskillen ), nur fehlt ihr eben der Hang zur Massenvernichtung. Gegen Einzelgegner wirst Du aller Voraussicht nach niemals irgendein Problemchen haben, folgerichtig gilt es sich halt gegen den Pöbel zu behaupten -.-.
Und dafür ist die olle Traudl nun einmal überaus geeignet. Es gibt ausreichend Maps mit ausreichend Situationen in denen Dir ein weiterer, castbarer Blocker weitaus dienlicher sein wird als irgendwelche Prozentkrämpfe in CS oder einer überflüssigen Synergie.
Denn nichts kann madame (von hiesigen Meinungen einmal abgesehen oO ) weniger gebrauchen als überrannt zu werden oder Flankenfeuer irgendwelcher durch den Decoyappeal angelockter Fernkämpfer zu bekommen.
Auch so ungastliche Gegenden wie das CS fallen ihr deulich leichter, wenn sie ein wenig sinniger geskillt ist. Von diversen Akt 5 Hüpfer + Beschussorgien gar nicht zu reden:D.

Da die Skillung aber schon recht punkteintensiv ist dürftest Du allerdings nie in die Verlegenheit kommen Dir die Frage "max oder nicht" zu stellen^^.

naja okay 1 punkt kann man reintun, da man eh den decoy bepunktet, aber mehr wird ist mMn immer weschwendung

passt doch ;)

und wieso kein massenschaden? gegen alles was nicht blitzimmun ist, hat der TE mit chs so wohl ne attacke, die mehrere gegner brutzelt und kettenblitzschlag als syn macht wohl auch iwo verteilt schaden ^^

und gegen blitzimmune , da werden merc und decoy mehr als reichen

nun hab mal im sp beides getestet, hab mir mal großzügiger weise 1.2k life und 1k def zugesprochen, und decoy (maxed) als auch wally (17) konnten sich gut ggn urdars und balrogs behaupten. als ich die wally getestet habe bin ich von 10 decoy punkten ausgegangen.

das schöne ist ja das decoymit wally synergiert, weswegen es beiden guttut wenn dcoy gepusht wird. nur jetzt muss ich mich eben entscheiden: wally ganz weg, wally auf 11-12 (11 geht noch klar, fehlt halt nur die kriegspike) oder wally auf 1. wenn ih 2 punkte in wally setzten würde trüge sie eine rare Chaosarmor, ich weiß grad nicht ob das exceptional oder elite ist.
naja. i-wie weiß ich grade nicht welchen weg ich einschlagen soll

^^

Es ist im Grundsatz völligst Knorke ob Traudl jetzt eine güldene Chaosarmohr oder eine violette Pieke oder einen Stringtanga spazierenführt. Sie soll Dir lediglich genau so lange die Viechers vom Leibe halten bis Du bzw. das Blondchen ihnen seine ungeteilte Aufmerksamkeit widmen kann. Sich dabei auf irgendwelche Levelcaps einzulassen ist ungefähr genau so sinnig wie das berühmte "CS auf 16" oO.

Wie auch immer. Mach was Du für richtig hältst. Mir lag nur daran geistigen Dünnpfiff aka

lass die walküre weg.
mMn is das ding ziemlich nutzlos.
[....blablabla.....]

ein wenig zu relativieren-.-.

was mich momentan am decoy stört ist, das r einfach so wahnsinnig passiv ist. er kommt nicht mit, heißt ich muss ihn immer wieder nach casten, und da hab ich angst um meinen manapool, der ja auch noch LS und ChS gespamme vertragen muss. die wally macht wenigsts was, und kann ja, sofern sie den sglück bei den items hat, auch austeilen, ist zwar leider mit vetrocknetem brot auf einem IQ-level aber wenigsts reicht einmal casten.
das zumindest hoffe ich

die manakosten vom decoy sinken allerdings mit steigendem slvl, mit max decoy gibts selbst bei dauereinsatz keinerlei manaprobleme (dafür sind die fcr caps der ama einfach zu grottig :ugly:)

wie wenig anmaßend manche wieder sind :rolleyes:

so jetzt mach mal die lauscher auf herr misfitz.

ich habe jetzt schon einige amas gespielt und nicht EINE davon hat jemals die wally gebraucht. auf den ersten amas hab ich die sogar mal gemaxt ( und das bitter bereut) und je mehr amas ich gespielt habe, desto weniger wurde das. auf der letzten ama war sie mit einem punkt drin und genutzt hab ich sie nie, warum?
weil das ding sowieso nie da ist so es sein soll .

daher ist das ding auch recht nutzlos. wozu solll ich ( auch wenns nur deine eine oder ein paar ) skills verschweden für etwas was mir nichts nutzt?
den zweck den du ihr zusprichst mag ja stimmen, nur bissl inteligent gespielt brauche ich das nicht und dann wirds sehr wohl unnütz.

für ama neulinge ( kp wie viele measer gespielt hat) kann der eine punkt in wally vll nicht schaden ( was ich aber auch gesagt habe), obwohl ich eigentlich mal davon ausgehe, dass measer nicht so schlecht spielt, als das er das wirklich brauchen würde und immerhin macht sein build schaden ( massenschaden sogar :eek:) und die braucht keine 3 jahre für einen gegner wie ne dagzon, daher ist wally einfach over the top an sicherheit und skillpunkte darin könnte mehr dmg sein. wozu die sicherheit steigern, wovon wir genug haben?

hya, das ist ja schön das es da soviel diskussionsbedarf gibt der auch gerne genutzt wird :lol:
auch schön zu hören das ich nicht so unskilled bin ich immer dachte :ugly:, aber bei den amas stimmt das schon, da bin ich realtiv neu. ladder 4 hatte ich mal ne burizone, in hc ne expAr amsel (lister+lag ftw) und den rohrkrepierer poizon, mit den blitzskills habe ich also nicht viel erfahrung. sowas wie BU will ich gar nicht erst benutzten.
So, numal neues (altes) konzept was auf hattrickheros äußerung basiert fend sei toll; solange man keine ausweicher hat. wenn man nu decoy als einzigen blocker verwendet könnte man so skillen:

Jab, Impale, PoiJ, Blitzwurfteildingsda, cs, pene, IS, SM = 8 durchgangsskills
dann:
ChS: 20
LS: 20
PS: 20
Decoy: 20
rest geht in fend.

dann habe ich was gegen massen (LS) gegen LI massen (fend) gegen einzelne (ChS) und gegen PI einzelen (jab). so.
und nun will ich mal die sockelung der ariocs wieder ausgraben: kann man da ne Amn reinmachen? über son schickes juwel verfüge ich leider nicht, deswegen könnte man evntl den sicherheitspfeiler "leech" weiter ausbauen, mit aaswind und ariocs 'amm' hätte ich immerhin 16% ll, 5 in hölle. der schadens calc sagt, ne ds von mir würde so 3k phy dam machen, entspräche 150 life, allerdings ohne phy widerstand und leechresistenz, könnten also am ende weniger als 50 geleechtes life überbleiben (rate ich mal).

ja, dann mal weiter im text, und schön sachlich bleiben ;)

ich lass mich nunmal ungern blöd von der seite anlabern ;)

und ich traue eigentlich jedem zu, ne ama richtig zu spielen, so schwer is d2 ja nun echt nicht :D

fend finde ich jetzt persönlich nicht so dolle. weil die ausweicher sind schon toll. wenn du mit fend zocken willst, is die skillung so okay, aber ich würds nicht tun.
aber das musst du für dich wissen, da kannst ja im sp auch mal gucken ( man bentzt sowieso eher die blitzskills weil die schneller killen und jab vs li tut es auch super ^^, is halt manchmal schwer sich selbst zu zwingen mit dem physichen part )

also übergangsweise geht die amn sicherlich . du hast übrigens 16 ll, der leech wirst erst gedrittelt am ende.
beispiel 1k dmg und deine 16ll.
nach deiner rechnung wären das ja nur 50 life durch den leech.
is aber eher so, dass du 160life leechst und diese durch 3 geteilt werden---> 53 lifeleech

naja, das nur der vollständigkeit halber

da du ja cnbf von helm hast, 2 schöne leechringe mit ar und das geht dann schon ( 22ll wären ja möglich über die ringe)
auf lange sicht sollte auf jedenfall eher dmg in die nadel

mh, wenn du fend gegenüber schon eher negativ eingestellt bist brauch ich noch ne andere meinung, eine die eher pro fend ist ^^

ich wollte jetzt nicht alles im sp bauen und ausprobiern, sonst könnt ich mir dena uch schnell so zusammensetzten, auf lvl 99 setzen und ausskillen nach belieben, ein bisschen den thrill alles mt der skillung zu verhauen brauch ich halt ^^

das mit dem leech ist natürlich gut zu wissen, LL ringe waren auch gesetzt, wens ganz schlimm wird nehm ich halt catans :hammer:

naja, sagen wirs so, pro fend heisst gleichzeitig pro physdmg :p
Du hast dann damit einen physischen skill der gegen gruppen gut ist, d.h. der fokus sollte dann auch auf dem physdmg liegen und die plitzeskills werden dann eher benutzt um pis zu ärgern. Wenn du allerdings hauptsächlich mit den blitzskills killen willst und der physdmg nur für imune herhalten soll dann ist imo jab die bessere wahl.

mh, wenn du fend gegenüber schon eher negativ eingestellt bist brauch ich noch ne andere meinung, eine die eher pro fend ist ^^

ich wollte jetzt nicht alles im sp bauen und ausprobiern, sonst könnt ich mir dena uch schnell so zusammensetzten, auf lvl 99 setzen und ausskillen nach belieben, ein bisschen den thrill alles mt der skillung zu verhauen brauch ich halt ^^

das mit dem leech ist natürlich gut zu wissen, LL ringe waren auch gesetzt, wens ganz schlimm wird nehm ich halt catans :hammer:

die logik klingt eher danach, als ob du dich schon entschieden hast ^^

mit den blitzeskills bist wohl flotter unterwegs, daher wirst du dich zur nutzung von fend zwingen müssen auf dauer, wenn das für dich np ist, dann machs so.

also eher ausweicher skillen und fend komplett weglassen? oder könnte es auch als 1pointwoder funktionieren? ansonsten würde ich bei der decoy only skillung nicht wissen wohin mit den punkten

/e: woho ich bin' ziegenmann ^^

/e2: an xardas149: nunja, ich wollte halt pro und contra, contra warst du schon ^^. fend wäre dann eher dafür gewesen wenn ich zB von geisterflugspinnen umhüllt bin

sobald man ausweicher hat ist fend eigentlich nie gut, weil du dann mit den problemen von fend mehr zu kämpfen hast.

und du weisst ansonsten nicht wohin mit den punkten? o.O
du hättest noch ne synergie oder pene, finde ich 2 gute punktegräber ^^

Zurück
Oben