• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Light Soso Frage. es - maxblock - life only

neCk_inaktiv

Guest
Also will mit meiner Light soso Dia runs baal runs usw machen.
Und wollte wissen welche Variante am besten ist.

Max Block
Life only oder
Es

Equip is variabel, habe aber sehr sehr gute Möglichkeiten.

Mir ist es wichtig das ich relativ viel dmg mache und nich in der ersten gegner menge verrecke.

Achja würde gerne keine Punkt in str setzen !!

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, du suchst also nach der eierlegenden wollmilchsau. gleich vorweg, ein bestes konzept gibt es nicht, das ist alles geschmacksache. wenn du allerdings häuf baal machst, würde ich von ES sehr abraten, blutmana ist wirklich unglaublich nervig, außerdem kostet er schaden aufgrund einer fehlenden synergie. ich halte von mb auf sosos nix, sie sind als glaskanonen gedacht und so sollten sie gespielt werden. das ist aber ne reine glaubensfrage. bleibt also vita-only.

base-str wird schwer möglich sein bzw ist nicht besonders sinnvoll, da für alle varianten die besten schilde (spirit bzw sturmschild) 156 str brauchen, und glaub mir, die rares hast du nicht. den sturmschild könnte man noch str-buggen, aber das ist auch geschmackssache.

also ich wär für ES oder vita-only. max-block find ich unnötig. it nem 95er ES steht man sehr sicher, 2 SoJs, silks und frosties, dazu quasi EnE-only und man kommt auf 4 bis 5k mana ohne Bo. wegen keine punkte in Str. damit verzichtest du auf spirit, was imho das beste schild für vita only und ES ist. damit bleibt quasi nur MB übrig, wobei sormshield ja auch satte anforderungen hat. ich empfehle nen upped eingeweidebeißer. das, was da an dex mehr rein muss, kann aber letztendlich auch in str für storm und dazu hat man beim restEQ mehr freiheit, weil man nicht so sehr auf die Req gucken muss

€langsaaaam

Naja gut da ich auch viele baal runs mache und mir mana sauger auf den keks gehen lassen wir mal es außen vor.

Bleibt also noch max block + vita only

[x] vita-as-vita-can weil wegen spritschild

base-str wird schwer möglich sein bzw ist nicht besonders sinnvoll, da für alle varianten die besten schilde (spirit bzw sturmschild) 156 str brauchen, und glaub mir, die rares hast du nicht. .

Würde ich so mal gar nicht unterstreichen.
Storm hat sicherlich seine berechtigung. Das es überall Optimum ist (wenn Maxblock) ist falsch.
Auf ner Nova oder Cbolt ist es sicherlich gut wegen dmg red und weil man nah ran muss.
Für die meissten anderen sehe ich es persönlich eher an 3. Stelle. Mosars oder Eingeweidebeisser, ersteres für resis, das andere für bisschen mehr Schaden. Wobei Mosars auf ner one-ele auch gut ist, mit 2 Facetten gesockelt.

Das Spirit so ziemlich optimum ist auf Vitaonly und ES, ja das stimmt schon. Über Storm kann man das selber aber nicht behaupten.

sry aber eingeweidebeisser wird doch nur noch erwähnt, weil manche leute (incl sosomods) den putzig finden. ist ein passabler schild, aber schon mosars ist halt um längen besser und aufgrund des preises für mosars gibts keinen grund, visc andzuziehen. storm kann manchmal wirklich overkill sein, da stimm ich zu, war etwas einseitig formuliert von mir.

Würde ich acuh so nicht sagen :p Sofern man keine resis braucht, macht es zb auf ner Dual schon sinn. Für eine mono-ele wie gesagt Mosars mit 2 Facetten.
Aber mit dem Skill + facetten sockelung biste besser dran als MOsars mit 2 Facetten.

Das man etwas weniger stats braucht würde ich eher als zweitrangig ansehen. Bei ner sorce sind stats eh überbewertet finde ich^^
Life kriegt man am einfachsten aus dem Inventar, und mittlerweile sind die Chancen auf ein CTA ja eh höher als früher. Von daher denke ich wird sich vitaonly eh immer mehr durchsetzen.

"sofern man keine resis braucht" was trägst denn du so auf deinen sosos, dass du keine resis brauchst? kiras und CoH?

edith: damits kein einzeiler ist: schadenstechnisch ist 2 facetten meistens besser als skill + facette.

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon vorkommen :p Ich habs bis jetzt noch nie benutzt, da ich anfangs Mosars benutzt habe wegen resi mangel und mittlerweile eh fast alles Vitaonly spiele. Nur meine Cbolt, da hab ich Maxblock benutzt und wieder mosars wegen resis.

Dabei muss man gar nichtmal CoH oder so tragen.
Wenn man zb sowas wie
- Hoto 35~
- Vipern 30+
- Maras 25~
- Anni/Torch 30~
trägt, haste schonmal 120, mit Anya dann 150. Fehlt also kaum was, wobei bei der Konstellation grade noch Mosars reinpassen würde wegen 25 fehlenden resis :D
Aber vielleicht benutzt man ja FC/Res ringe, und dann haste es.
Oder aber, man hat keine Skiller und hat resi Charms drinne. Gibt viele Alternativen, die immer vom Equip abhängig sind.

Daher würde ich nicht pauschalisieren, dass Mosars immer besser ist. Eingeweidebeisser hat auch seinen Nutzen.

maras auf soso pffff

naja ich denk wir sind hier ohne wirklichen erkenntnisgewinn etwas abgedriftet, daher einfach nur nochmal meine empfehlung an den TE: vitaonly

mb mit basestr ist locker möglich

lass mal schauen
griffons/2 20er käppi/harle
hoto
viper
arach
mages
jesuslatschen
dazu dann 2 ringe der wahl (bei harle fc ringe)
mosars pdpd wenn resis oder halt mit facetten
blockcraft amu oder fc craft amu je nach eq oder halt sowas wien maras

dürfte das cap knacken, alles ist ziemlich leicht und mit fackel/anni und entsprechenden ringen/amus tragbar

Also mein equip sieht derzeit so aus:

Harle 141 + X
Maras 30
hoto 40
2 soj 2 bk weiß noch nicht was
Enigma Dusk
arach
trang ouls
spirit
wts wobei ich gerade eth sands 15 -15 besorge

torch 20-18
anni 20-15

Besorg mir noch skiller mit + Str

Verbesserungsvorschläge gerne gesehen

Wie gesagt ich will kein punkt in str setzen

ich sag mal nix zur eni auf der soso *hust*

eni hab ich wegen str.... hab auch coh noch rumfliegen aber da muss ich 50 str staten und das geht garnich :D

omg es gibt immer noch leute die eni auf der soso tragen! wuhu!

bau dir bitte n summonernec oder n stormer oder von mir aus n hdin und tu das eni da drauf, das hat einfach nix verloren auf ner soso -.- es ist nicht schlecht oder so, aber einfach zu teuer für das was es nützt und andere rüstungen sind schlicht besser. wenn du schaden willst dann bau dir ne fette selbstbaurüstung mit 100 life und -20 +20, geld scheinste ja zu haben. restequip schaut gut aus. nochmal: es ist KEIN verbrechen, str zu statten, grad auf ner soso mit 2life/1vita nicht.

Zuletzt bearbeitet:
1. ich spiel nl da kostet eni nix.
2. eni hat nix auf ner soso verloren !?!? naja keine ahnung?? egal
3. sagte ich jetzt 3 mal das ich keine str skillen will.
also erklär mir nen weg ohne eni wo ich auf zb bei spirit auf 156 str komme.

Also das ist einfach suboptimal.
Fangen wir erstmal mit den Strskillern an (über Eni können wir dann nacher noch diskutieren)
aber selbst nen Skiller mit 6 Str wird von einem mit 13 life schon geschlagen. Was sagst uns das? Str skillen und life Skiller benutzen. Ich wette, solche mit str sind sogar mehr wert im Bnet als so ein lowlife skiller :lol:

Sandsturmtreck? wegen 15 str? Macht zusammen also 60 life. Aldurs bringen 50 life + 50 Fres, die man mit Spirit meisstens gebrauchen kann. Dein equip gibt ja sowieso nicht so viele Res her. FHR brauchste mit Spirit eh nicht mehr, und psnres sind auch 2.rangig wenn man mal von ES absieht (was ja eh schon weggefallen ist)
Wenn resis fehlen Aldurs > sands.
Wenn man MF will WTs > Sands
und sonst würd ich wohl WWs nehmen. Die 15/15 Eth Sands kann man bestimmt toll verscheuern. Oder gleich gar nicht erst besorgen^^
Mit CTA laufen aldurs und WWs nochmal davon, weil vita vom equip nicht erhöht wird durch BO.

So jetzt Eni. dafür lässt du FC/Schaden (eventuell resis liegen). Maximal hast du eh 115 FC (hoto 40, TO gloves 20, Spirit 35, arach 20 = 115, fehlen 2 bis 117 für ne CL/L Sorce)
Von daher kannste eher Vipern (bei res mangel) oder Ormus (FC, Schaden durch Sockelplatz und durch schneller Zaubern) benutzen.
Stats sind für ne sorce im PvM nunmal eher egal. Du hast doch bestimmt eh ein CTA im 2. slot. Von daher sollteste eh genug life haben. Und mit netten Lifeskillern holste das eh schon wieder fast raus.

Als Ringe SOJs, die 90 life durch BKs sind eher egal. Durch BO werden die acuh net erhöht. Bei SOJs besteht eventuell ja die Chance, dass du dann keinen Insight merc mehr brauchst weil du genug Mana hast. Wenns aber auch schon ohne Insight geht, dann nimm das, was du hast. Also BK oder SOJ ist dann eher zweitrangig. man will eh nur den Skill.

ich danke für diesen Post !!!!!! @D-Fens666

Ok nehmen wir an ich state also doch str.

Dann wäre mein equip soweit

Maras
2 Sojs
Coh Dusk
Wws
Hoto
Spirit
arach
trang ouls
cta + spirit in slot 2

Du sagtest was von 117 % fcr. Im Speed calc auf dieser seite gibts en sprung von 105 und dann erst wieder bei 150 +++ . wie darf ich das verstehen??

calc?
brauchste zum casten nicht
da gibts auf der hauptseite ne tabell für die caps
http://planetdiablo.eu/spiel/chars/chars_sorceress.php

blitz/kettenblitz: 78 117 194
rest: 63 105 200

Zurück
Oben