• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Light Soso Frage. es - maxblock - life only

ah gut das ich das auch weiß^^ war ausgegangen von 63 . 105 . 200 . warum is das bei blitz / kette anders?

tut mir leid dass ich da keine bessere antwrt habe als:
weil blizzard es so gemacht hat

ist nunmal so und muss hingenommen werden

kk is auch nich so wichtig brauch ich also noch 2 fcr^^

also ich nehme jetzt mal an, weil du ja "Light soso" geschrieben hast, dass es sich um Blitzschlag / Kettenblitzschlag handelt.
Die beiden skills haben andere Breakpoints. Und zwar 117 FC. (alle anderen sorceskills haben 105 FC, ja)
D.h., dir fehlen momentan 2 FC um schneller zu zaubern, was ja auch wieder mehr Schaden entspricht.

Daher auch eher keine CoH. Irgendwo brauchste halt die 2 FC, und von der Rüstung kriegste es relativ verlustfrei. Gesetz dem Fall resis fehlen, dann nimm ne Vipern und sockel eine Facette. Macht mehr Schaden als CoH (wobei du eher auf -res achten solltest als auf +%dmg bei der facette) hat dann aber etwas weniger Resis.
Wobei wenn ich das überschlage
Maras 30 + Hoto 40 + Vipern 35 + Anni/Torch 40 (oder waren das stats, naja sonst sind es halt 37 oder so) + Anya 30 = 170+ Ach Spirit haben wir ja auch, dann passt es sowieso. Also Ginge Ormus auch. Macht noch etwas mehr Schaden, würde dann eine mit Blitzschlag empfehlen wenns geht.

To Gloves kannste dann gegen Mages austauschen, weil du die Cres ja nicht bruachst. Dann lieber den 1 Wärme skill mitnehmen, macht zwar an sich keinen wirklichen unterschied, ist aber sinnvoller :D
Alternativ, wenn du Vipern benutzt, dann nimm Blutfaust.

Hoffe ich hab jetzt alles soweit^^

edit: warum CL/L anders sind, weiss wohl keiner, allerdings waren die beiden skills auch früher vom IAS abhängig, nicht vom FC^^

hm wenn du virtuell wirklich reich bist, versuch an ein gutes craftamu zu kommen mit +2soso/light, fc, stats, @,... dann kannste auch ne rüstung ohne fc tragen, wobei schadenstechnisch wiegesagt die facettenrüstung am derbsten ist. coh ist natürlich nie schlecht.

ok danke. ormus 15 - mit lightning is schon schwer zu bekommen^^

2. eni hat nix auf ner soso verloren !?!? naja keine ahnung?? egal
Eni ist für ne Sorc gut und zwar für ne ES Sorc.
Wieso?
Resis braucht man nicht, 2skills sind drauf und es gibt verdammt viel mana/life!

Zum maxblock: kostet viel leben und dmg, kann man machen muss man aber absolut nicht gerade mit gutem Equip nich.

Daher auch eher keine CoH.
Wo ist das Problem mit fcr?
ARach+SPirit+Griffon+Eschutas und FC is gegessen.
Jetzt erzähl mir nich es gäbe bessere items mit weniger fcr auf den Slots...

Ormus ist schlechter als Coh. Wieso?
Resis sind offensichtlich aber das könnte man ausgleichen indem man hoto nimmt.

Aber Ormus gibt eben nur +3auf blitzschlag, die 15%dmg sind verdammt lächerlich.
->+3, 40fcr, 40resis, 15%dmg, +3blitzschlag.

Eschutas+Coh giebt: +5, 40fcr, 65resi.
Davon ausgehend, dass man ja vll auch BO benutzt oder mal kettenblitz ect. ist das die DEUTLICh bessere Lösung.

Facettenrüstung kann man bei ner ES Sorc anziehen, bei anderen naja NEIN verdammt irgendwo müssen die resi ja herkommen:)

Wenn schon Eni mit base Str. dann in Mageplate. Um auf die 77 für Dusk zu kommen ist sauschwer und du laesst Schaden oder Leben liegen (Skiller mit Str pfui). Eine MP ist schon mit deiner Torch, Anni und Maras voll tragbar. Lässt also Inventar füer Skiller+life und Ringfinger für SoJ frei.

@TE: das Geheimnis der Lightsorc ist: Infy aufm Merc und den Char mit Dingen die dir +Skills/+%blitzdam/-%Blitzres vollkleistern. Ob das Vita, maxblock oder ES ist ist da egal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Eni mit base Str. dann in Mageplate. Um auf die 77 für Dusk zu kommen ist sauschwer und du laesst Schaden oder Leben liegen (Skiller mit Str pfui). Eine MP ist schon mit deiner Torch, Anni und Maras voll tragbar. Lässt also Inventar füer Skiller+life und Ringfinger für SoJ frei.

@TE: das Geheimnis der Lightsorc ist: Infy aufm Merc und den Char mit Dingen die dir +Skills/+%blitzdam/-%Blitzres vollkleistern. Ob das Vita, maxblock oder ES ist ist da egal.

Uff,ohne ne HRs-Diskussion aufzumachen,aber Infi würde ich jetzt mal nicht als "Geheimniss" ausmachen.
Zu Spielen gehts durchaus auch ohne,bei mehr Playern
dementsprechend zäher natürlich,aber davon kann/sollte
man natürlich nicht ein Charkonzept abhängig von machen,
was wohl auch keiner möchte...

Man kann ganz hervorragend Keyruns mit ihr machen,
geht alles auch ohne Infi,ansonsten hilft natürlich auch Spielen und nicht alles erdenkliche kaufen.

Natürlich wären auch so Angaben ob du hauptsächlich
Solo/Party spielen willst(auch im CS/Baal) nicht schlecht.

MfGg Marco

Nur solo games. Baal / Dia/ schenk/ Mephi/ Andi/ Gräfin

Wo ist das Problem mit fcr?
ARach+SPirit+Griffon+Eschutas und FC is gegessen.
Jetzt erzähl mir nich es gäbe bessere items mit weniger fcr auf den Slots...
Eschutas hat eigentlich nur FC als einzige sinnvolle Eigenschaft - und 3 Skills natürlich, die ich aber sowieso als Pflicht ansehe. +10-20% Blitzschaden gehen in der Mastery ziemlich unter, die paar Energiepunkte bringen auch nicht sonderlich viel und können auch nicht durch Sojs etc. erhöht werden.

Mit magischen und raren Stäben kann man wesentlich mehr Schaden rausholen, selbst ein Ocu (wenn man die Telechance mag...) hat bessere Stats. Die magischen und raren Stäbe können neben bis zu +6 zum Hauptskill noch 2 Sockel haben statt nur einem, was den Schaden ebenfalls enorm steigert. Allerdings gibt es auf ihnen maximal 20 fc und sie sind mit guten Eigenschaften natürlich seltener als ein Eschutas.

Ormus ist schlechter als Coh. Wieso?
Resis sind offensichtlich aber das könnte man ausgleichen indem man hoto nimmt.

Aber Ormus gibt eben nur +3auf blitzschlag, die 15%dmg sind verdammt lächerlich.
->+3, 40fcr, 40resis, 15%dmg, +3blitzschlag.

Eschutas+Coh giebt: +5, 40fcr, 65resi.
Davon ausgehend, dass man ja vll auch BO benutzt oder mal kettenblitz ect. ist das die DEUTLICh bessere Lösung.

Und Hoto + Ormus sind immer noch 60 FC. Griffons hat der TE wohl nicht wenn er NL spielt, ist immerhin Ladder only. Sonst hätte er es wohl auch schätze ich.
Also is das mitm FC nicht ganz so einfach.

Wenn dann könnte man auch Eschu + Vipern nehmen. Durch die 2 Sockelplätze Schadenstechnisch wohl vorne. Bringt immerhin auch 35 res, was bei ihm fast für maxres ausreicht. Wenns irgendwo hapert, dann packt man halt nen SC rein, ich denke mal, mit dem equip dürfte auch ein netter Life/Res SC drin sein, mehr brauchts nicht. Blitz ist eh das wichtigste, Feuer wäre mit Aldurs auf Max.

Bei BO verliert man 2 skills zwischen Ormus und Coh, ja. Im vergleich zu Eschu + Vipern aber auch wieder nur einen.

naja hab irgendwo ein perfektes griffon rumfliegen^^

Zuletzt bearbeitet:
Eschutas hat eigentlich nur FC als einzige sinnvolle Eigenschaft - und 3 Skills natürlich, die ich aber sowieso als Pflicht ansehe. +10-20% Blitzschaden gehen in der Mastery ziemlich unter, die paar Energiepunkte bringen auch nicht sonderlich viel und können auch nicht durch Sojs etc. erhöht werden.
Eschutas hat 3skills, 40fcr und einplatz für ne Facette.
Das ist der Vorteil gegenüber Hoto.
Klar, n gutes rare schlägt das aber das muss man auch erstmal haben würd ich teurer einschätzen als n Griffon.

nd Hoto + Ormus sind immer noch 60 FC. Griffons hat der TE wohl nicht wenn er NL spielt, ist immerhin Ladder only. Sonst hätte er es wohl auch schätze ich.
Ich versuche seit ner ganzen Weile n 20/15griffon NL loszuwerden...und sehe auch einige die Angeboten werden also is nich so das man sich das nich traden könnte.

Bei BO verliert man 2 skills zwischen Ormus und Coh, ja. Im vergleich zu Eschu + Vipern aber auch wieder nur einen.
Das stimmt aber ich sehe da auch die Vipern vorne, denn durch das höhere fcr kann mand ann wirklich n blauen stab problemlos nehmen, vll sogar irgend son gosu teil mit 2sockeln nur wenns am Griffon scheiter wo soll der TE sowas hernehmen?

naja hab irgendwo perfektes griffon rumfliegen^^
Griffon is ne vorraussetzung dafür, dass ne Blitz sorc gut ist wenns nich erreichbar ist schrieb das in den Startpost rein oder sag das, finds blöd wenn ich mir überlegen muss ob was schwache ironie war oder nich.

is keine Ironie. Hab am Anfang gesagt items variabel und habe sehr sehr gute Möglichkeiten... hab mehrere griffons auf verschiedene chars...spiele schon einige zeit

Zum maxblock: kostet viel leben und dmg, kann man machen muss man aber absolut nicht gerade mit gutem Equip nich.

Muss nicht, kann man aber.

Schaden kostet Maxblock zumindest keinen. +20/-20 Monarch sollte schadenstechnisch Optimum sein (ergo: JMoD). Ansonsten geht doch auch nen upped Mosars +10/-10. Bringt sogar Resistenzen mit und ist vom Schaden her besser als irgendein Spirit.

Klar hat man weniger Leben, dafür steckt man aber auch weniger Treffer ein.

ich dachte wir sind bei highend. wieso kommt jetz plötzlich das gammelitem eschutas auf? na wenn der TE eh n griffon hat, wieso diskutieren wir dann eigentlich noch groß? griffon, maras/craftamu der imbaness hoto/rare orb, facettenrüstung/coh, spirit, arach, 2 soj, mages/TO, aldurs und das ganze vita only.

edith: ok wusste nicht, dass man griffon nicht "mögen" kann :)

Zuletzt bearbeitet:
mag griffon nich und mit nem craft amu komm ich auch auf die fcr ^^ also harle

Zurück
Oben