• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Linksammlung für Anfänger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FuXXz

Guest
Linksammlung für Anfänger und Fortgeschrittene!

Ich hab jetzt schon oft wieder mal viele fragen (einige auch per PM) bekommen von Bekannten oder Freunden, die nicht wissen, mit welchen Char sie anfangen sollen, wie sie diesen dann skillen sollen und was wie funktioniert. ich verwies dann meistens auf das Newbieguide im hilfe Forum, mit dem sich jedoch viele nicht so recht anfreunden konnten, mangels übersichtlichkeit! Deshalb hier noch mal eine hoffentlich übersichtliche auflistung wichtiger Informtaionsreicher Links zu Beiträgen die man gelesen haben sollte! Wenn ihr anhand der folgenden Links einfach ca. 30-60 Minuten lest, solltet ihr einige Fragen gelöst haben! Denn die meiste Zeit geht fürs suchen drauf! und ich hoffe die suchzeit so zu verringern!

Allgemeine Infos

Rund ums Magicfind
  1. Beitrag zum magicFind (siehe hierzu auch den tollen
  2. Drop Calc THX@mshannes )
Rund ums Imbuen, craften, Sockeln
Rund um Magische Pre- und Suffixes (Juwele, Chamrs, Items)/SIZE]
Rund ums Char und Item verwalten / planen
  • In diesen Beitrag geht es um Itemverwaltun mit Hilfe von Datenbanken
  • Rund ums Mulen und Itemsverwaltung! Der Mulemanager :D
  • Mein Lieblingstool zur Planung des Chars! Einfach Perfekt das Teil! Aber schaut selber
Rund um Preise der Items
  • Itempreisliste
  • Wertschätzungsforum
Tuningtips für Diablo

  • Kleine Zusammenfassung von Tuningtips
  • Verbindungsprobleme zum bnet
  • Probleme mit DSL ?
Rund ums Kalkulieren (IAS, Damage, Cap, u.s.w. :D
  • Wer mal genau wissen möchte, wie nun sein Schaden zusammen gesetzt wird und was ein 40% ed juwel bring, der schaue hier Gesamtschaden
  • Wenn ihr wissen wollt, was ihr im endeffekt an Schaden austeilt bzw. einstecken könnt, was absorb, Resis usw. bringen und wie diese verrechnet werden z.B. im PVP einfach mal
    hier schauen
  • !!!SEHR WICHTIG!!! Calculatoren von Diablo2.de
Chars:
Vorab: Auf der Diablo2 Seite gibt es noch einige guides die nicht unter guides stehen!hier

Druide:
  • Immer erst mal die entsprechenden Guides auf d2.de oder diese hier anschauen
  • Einiges über die Geisterwahl und Geisterwahl2
  • Waffenwahl Teil1, Teil2
  • Naja, wers mag! derBurizen Druide Pfui! Bäh

Barbar:
  • Immer erst mal die entsprechenden Guides auf d2.de oder diese hier anschauen
  • Warum beim WW-barb besser 2 Waffen tragen?
  • Wirbelwind Guide
  • Hier einige wichtige Links zu der wohl am häufigst gestellten Frage bezüglich WW Speed, Ias, Waffe 1 Hand oder 2 Hand., Damage
    Beitrag1 + Beitrag2 + Beitrag3 +
    Beitrag4
  • Waffenwahl beim WW Barb
  • Die verschiedenen Barbarten kurz beschrieben
Amazone:
Assasine:
Zauberin:
  • Immer erst mal die entsprechenden Guides auf d2.de oder diese hier anschauen
  • Wahl des Schildes (lang aber mir hats sehr geholfen!
  • Wahl der Rüstung
  • Technik zum Energieschild
  • Energieschild oder zitterrüstung ?
  • Firewall oder Meteor ?
  • Welcher Blitzskill?
  • ItemfindSorc! Wie skillen und welche Items?
Paladin:
  • Immer erst mal die entsprechenden Guides auf d2.de oder diese hier anschauen
  • Wie kleide ich mein FanaPala
  • Welchen Söldner fürn Pala
  • Welche Waffe fürn Pala?
  • Welche Rüstung fürn Pala?
Necro:
  • Immer erst mal die entsprechenden Guides auf d2.de oder diese hier anschauen
  • Alles war ihr über Necro wissen müsst steht hier! (selbst ich habe einiges davon gelesen)
  • Necro Guide
  • Necro PvP Guide!
Söldner:
  • Die beiden Söldnerguides von Minnewar und TGW712 lesen
    und der zu Minnewar dazugehörige
    Beitrag inkl. Diskussion
  • Oder diese Guides mal anschauen
  • Ansonsten Söldner schützen
  • Welchen Söldner für welchen char?








Bin noch lang nicht fertig! arbeite noch dran!:
 
da versucht aber einer mächtig bonuspunkte zu sammeln :top: ;)
ich zumindest habs damals beim charaussuchen so gemacht das ich mir ne gamezeitschrift gekrallt hab und erstmal nur artikel gelesen hab. so kam ich dann zu der wahl nen baba als erste zu züchten, da er einfach zu spielen und wiederstandsfähig ist.

was die links angeht scheinste wohl ein echter palazocker zu sein oder irre ich mich da :D
denke mal die aufgelisteten links sind ausreichend um so halbwegs klarzukommen..das weitere wissen folgt hier im forum :)
 
jo ich finde pala einfach cool! jedoch steht ja da oben das ich lanbg noch nicht fertig bin!!

die links für die anderen chars kommen ja noch!

axo! dass ich damit punkte sammel bezweifle ich jedoch weiss ich, wei es ist wenig ahnung und zeit zu haben und dann ein char voll zu verskillen und alles falsch mache!

gerade bei zu geringer zeit kommt da schnell frust auf und man gibt das diablo2 spielen schnell auf ! deshalb mach ich das! weil andere es besser haben sollen als ich :D
schliesslich bin ich ein heiliger, rechschaffender Paladin ;)
 
er sagte ja schon das noch weiteres kommt :)
lassen wir uns überraschen..bis jetzt isser aber schon hilfreich.:top:
 
Ääääh, mal ne frage die mir das hier nicht beantworten konnte:

wie ist das mit leech.

z.B. 10 % LL. 10% wovon? Angerichteter Schaden? Leben des Ziels?

Danke
 
Moin Moin

10% LL beziehen sich auf den von dem Char angerichteten physischen Schaden.

In diesem Sinne
 
hmm naja der topic name isn bissl falsch weil das ja net nur für Anfänger is.Viele Fragen kommen ja auch erst nach ner gewissen Spielzeit...

Aber ansonsten isses Klasse gemacht und hilft echt weiter...
 
ich hab topic geändeet :D ob es jedoch angezeigt wir weiss ich net !!

ich mach später weiter hab gerade zu tun und meine frau verlangt nach mir !! die brauch zwar keine links aber ein connect :D
 
so hab noch was für Rechner geadded!! muss nun aber los und werde morgen (denke ich mal)= den grössten teil fertig haben !!

bis dahin einfach mal viel spass beim lesen und morgen nochml rein gucken !!
 
so !! fast fertig!! den rest werde ich erst gegen abend oder morgen machen!!

hoffe damit geholfen zu haben !!
 
sehrfrech schrieb:
thx
paar links haben mir weiter geholfen!!!

wenigstens einer :)
frag mal höflich bei den mods nach obs doch möglich wäre den thread zu fixieren..meine stimme dafür haste ;)..auf jeden fall wäre es keine schlechte idee...
 
rammlaz schrieb:
frag mal höflich bei den mods nach obs doch möglich wäre den thread zu fixieren..meine stimme dafür haste ;)..auf jeden fall wäre es keine schlechte idee...

Meine Stimme auch !
Das ist auf jeden fall eine sehr gute idee...
Mulemanager, ich wusste bis eben nicht, dass es so ein geiles Tool gibt!!! :D

Thx, sehr gute Arbeit! :top: :top: :top:

MfG
 
danke danke! endlich mal bisschen lob bzw ein beweis dafür das die arbeit nicht ganz fürn arsch war!! der quelltext sieht übrigens verdammt lustig aus ! :D

aber ich bin ja noch nicht ganz fertig!:cry:
 
ich mag kein necro aber ich werde den necro wohl mit einpflegen müssen!!

thx 4 links
 
@ rammlaz bist ja wieder ganz nett!!

ich hab doch geschireben dass ich es einpflege!:angry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben