• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Liste] life per hit modifier / Leben pro Treffer

HotIce

Guest
Hey di Hoo!

Hier eine Übersicht über die "Modifiers" für "Life per Hit", kurz LpH, zu deutsch Leben pro Treffer Modifikatoren.
Der "Modifier" hängt vom Angriff ab. Wer gerne Videos sieht, hier eines zu Lifelech vs Life per Hit - Kripparrian (english)

LpH funktioniert mit allem, was Schaden macht, ausgenommen Sweeping Wind. Runen können den Modifikator verändern! LpH wirkt pro getroffenes Ziel! Der Schwierigkeitsgrad hat KEINEN Einfluss! - anders als bei Lifelech (Lebensabsaugung% wird in Inferno um 80% verringert). Und auch Dual-wielding kommt nicht zu kurz, so addieren sich die Stats von beiden Waffen und gelten für jeden Schlag!

Beispiel: Mit einem Modifier von 0.75 hat man statt 1000 LpH (auf der Ausrüstung) nun noch 750 LpH (Realer Wert).

Besondere Werte sind fett hervorgehoben.

Modifiers (stand Patch 1.01)

monk_fistsofthunder.png

Fists of Thunder / Donnerfäuste

Rune | 1. Schlag | 2. Schlag | 3. Schlag
Thunderclap / Donnerknall| 1.5 | 1.5 |0.75 ( 1./2. Schlag 0.75 + 0.75 Flächentreffer ) (Dash!)
Lightning Flash / Blitzschnell|1|1|0.75
Static Charge / Statische Aufladung|1|1|0.75
Quickening / Erwachen|1|1|0.75
Bounding Light / Prismaschlag|1|1|0.75 (pro Treffer mit Kettenblitz!)

monk_cripplingwave.png

Crippling Wave / Lähmende Woge

Mangle / Zerfetzen|0.75|0.75|0.5
Concussion / Erschütterung|0.75|0.75|0.5
Rising Tide / Tosende Woge|0.75|0.75|0.5
Tsunami / Tsunami|0.75|0.75| 0.35 (3. Schlag: 17 Yards!)
Breaking Wave / Brecher|0.75|0.75|0.5

monk_deadlyreach.png

Deadly Reach / Tödliche Reichweite

Piercing Trident / Dreizack|0.85|0.75| 0.5 (großer AE!)
Keen Eye / Treffsicher|0.85|0.85|0.75
Scattered Blows / Streuschläge|0.85|0.85| 0.35 (6 Ziele!)
Strike from Beyond / Aus dem Nichts|0.85|0.85|0.75
Foresight / Weitsicht|0.85|0.85|0.75

monk_wayofthehundredfists.png

Way of the Hundred Fists / Weg der Hundert Fäuste

Hands of Lightning / Blitzschnelle Hände|0.75| 0.9 |0.5 (2. Schlag: 10 *0.09)
Blazing Fists / Gleißende Fäuste|0.75|0.63|0.5 (2. Schlag: 7*0.09)
Fists of Fury / Fäuste des Zorns| 1.5 | 1.26 | 1 (2. Schlag: 7* 0.18 ) (Dash!)
Spirited Salvo / Geistreiche Salve|0.75|0.63|0.5
Windforce Flurry / Windmachtstoß|0.75|0.63|0.5

Weitere Werte können hier gefunden werden:
Liste ohne Gewähr

Verlauf der Testwerte:
#Stand Patch 1.01
Getestet wurde mit insgesamt 623 LpH.
Einzelne Werte (nur neue Werte):
FT: ThunderClap-Rune: 923~1.48 / 467~0.75 | Rest: 623~1 / 311~0.5
CW: 218~0.35
DR: 529~0.85
WotHF: Hands of Lighting-Rune: 56~0.09 / 560 ~ 0.9 / | Fists of Fury-Rune: 934~1,5 / 112 ~ 0.18 / 785 ~ 1,26
| Rest: 392 ~ 0.63 (7 * 56 ~ 7*0.09)

an: HERI (Layout & Bilder), TitanSeal (Vergleich von Werten), Beutju (Link zu der anderen Liste)
ps: Anregungen, wie es besser aussehen könnte, sind erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
und deine ergebnisse finden wir wo? :clown:
wäre super noch weitere daten zu bekommen, hoffentlich stimmen sie mit meinen überein.

mfg

Da ist sie. Fertig :)

Besondere Ergebnisse habe ich fett hervorgehoben!

Anregungen, wie man es anschaulicher macht, immer erwünscht. Oder noch besser mit einer besseren Version antworten :) Danke

Zuletzt bearbeitet:
wer es besser formatieren kann, evtl sogar mit Bildern, gerne her damit
Ohne Gewähr für Copy & Paste Fehler ;)

monk_fistsofthunder.png

Fists of Thunder / Donnerfäuste

Thunderclap / Donnerknall| 1.48 | 1.48 |0.75 (Dash!)
Lightning Flash / Blitzschnell|1|1|0.75
Static Charge / Statische Aufladung|1|1|0.75
Quickening / Erwachen|1|1|0.75
Bounding Light / Prismaschlag|1|1| 0.5 (pro Treffer mit Kettenblitz!)

monk_cripplingwave.png

Crippling Wave / Lähmende Woge

Mangle / Zerfetzen|0.75|0.75|0.5
Concussion / Erschütterung|0.75|0.75|0.5
Rising Tide / Tosende Woge|0.75|0.75|0.5
Tsunami / Tsunami|0.75|0.75| 0.35 (3. Schlag: 17 Yards!)
Breaking Wave / Brecher|0.75|0.75|0.5

monk_deadlyreach.png

Deadly Reach / Tödliche Reichweite

Piercing Trident / Dreizack|0.85|0.75| 0.5 (großer AE!)
Keen Eye / Treffsicher|0.85|0.85|0.75
Scattered Blows / Streuschläge|0.85|0.85| 0.35 (6 Ziele!)
Strike from Beyond / Aus dem Nichts|0.85|0.86|0.75
Foresight / Weitsicht|0.85|0.86|0.75

monk_wayofthehundredfists.png

Way of the Hundred Fists / Weg der Hundert Fäuste

Hands of Lightning / Blitzschnelle Hände|0.75| 0.9 |0.5 (2. Schlag: 10 *0.09)
Blazing Fists / Gleißende Fäuste|0.75|0.63|0.5 (2. Schlag: 7*0.09)
Fists of Fury / Fäuste des Zorns| 1.5 | 1.26 | 1 (2. Schlag: 7* 0.18 ) (Dash!)
Spirited Salvo / Geistreiche Salve|0.75|0.63|0.5
Windforce Flurry / Windmachtstoß|0.75|0.63|0.5

Aus persönlicher Erfahrung aus Inferno Akt I - III kann ich sagen, dass zwar die Modifier bei den, mehr auf Single Target - Dmg ausgelegten, Angriffen besser ausfallen, aber ich persönlich selten gegen einzelne Gegner starken LPH brauche. Dort fällt es mir durch gutes Movement und gezielten Einsatz von Schild (Heal Mantra erneuern -> danke Blizz <3 ), Serenity und Blind, leichter dem Schaden komplett zu entrinnen. Wenn ich jedoch große Gegneransammlungen alleine tanken muss und viele Schläge pro sekunde reinprasseln, habe ich immer Probleme bekommen weil die Rota aus Serenity, BoH, Blind und Healpots iwann nicht mehr gereicht hat. Spätestens Akt 3 gehen auch Trashs nicht mehr schnell genug down. Und unsere DDs machen eig. genug Schaden.

Deswegen bin ich auf Crippling Wave mit der -dmg Rune umgestiegen. Der Modifier ist beim 3. Schlag zwar nur 0.5 aber ich heile mich in Mobgruppen teilweise um 5000 Leben pro 3. Schlag und ~2000 mit den anderen Schlägen. Das LPH + Lifereg durch Aura und Items lassen mich eigentlich endlosse Mobwellen ohne Probleme tanken. Und ich denke wenn ich erstmal den obersten Amethyst in der Waffe habe mit 600 LPH + die 395 die meine Waffe aktuell hat +186 durch Aura +x durch andere Items, kann man mit ordentlich Migitiation durch Armor und Resi so einiges wegtanken als Mönch auch im Endgame. Für mich ist das der einzig wahre weg. Ich halte wenig von Hit&Run... Auch wenn manche Champions mich dazu nötigen (Bis jetzt!) :ugly:

danke für die nachricht.
im großen und ganzen stimmen meine daten mit diesen hier überein, allerdings gibt es kleine abweichungen. ich habe sie eben nochmal überprüft und komme auf folgende ergebnisse:

Thunderclap: 75%/75%/75%

gilt sowohl für den schlag an sich, als auch jeden treffer der erzeugten schockwelle. beim angriff gegen einzelne gegner ergibt dies also 150%, sofern der gegner nicht bereits durch den schlag stirbt. der dritte schlag hat allerdings keine schockwelle, nur den üblichen reichweiten-effekt.​

Bounding Light: 100%/100%/75%

für den kettenblitz komme ich hier auf 75% pro getroffenem gegner.​

Strike from Beyond und Foresight: 85%/85%/75%

vielleicht hast du dich nur verschrieben, aber du gibts hier einen wert von 86% an.​

LpH funktioniert nur mit Spirit Generatoren.
keineswegs, das wirkt bei spendern ebenfalls. aber nicht zwingend bei allen, sweeping wind wäre da eine außnahme.

mfg

keineswegs, das wirkt bei spendern ebenfalls. aber nicht zwingend bei allen, sweeping wind wäre da eine außnahme.

mfg

Ich kenne keinen Spender mehr der damit Leben wiederherstellt. EDIT: Habe wohl einfach nie explizit darauf geachtet, du hast aber Recht! Sweeping Wind: Inner Storm und Exploding Palm: Strong Spirit waren in der Beta mal Spirit Generatoren, deswegen gab es vor kurzem noch den Bug, dass für sie mit einem kritischen Treffer Spirit hergestellt werden konnte.

ThunderClap eindeutig insgesamt 1.48, nicht 1.5 vielleicht hast du da Rundungsfehler drin? Oder zu kleine Werte.
Ich habe aber nicht beachtet und nicht getestet, dass die Shockwelle als Extra Modifier zählt. Werd das der Einfachheit halber auf 2*75% vermerken, mit Link zu deiner Antwort. :)
Bounding Light - werd ich nochmal gucken.
Ja, die 86% waren Tippfehler 85 sieht ja auch wie 86 aus :clown:

grüßle

Zuletzt bearbeitet:
es waren 296 bzw 792 life mit 528 life per hit. das sind exakt 75% bzw 150%, weshalb mir ein rundungsfehler unwahrscheinlich vorkommt.

lph1w.jpg

hier ist noch bounding light, 1980 life bei 5 treffern. mit 528 life per hit ergibt das exakt 75%.

mfg

super danke, perfekt :D jetz weiß ich auch wieso ich mit thunderclap in inferno a3 um welten besser zurechtkomme als mit piercing trident... echt vielen dank für die tests, hilft mir ungemein sobald morgen meine neue waffe ankommt und ich bei 2,2k life per hit ankomme^^
wenn ich das richtig verstehe, regeneriert man also bei 2k ll und 2 angriffen pro sekunde auf einzelne gegner die beim dritten schlag sterben pro sekunde:
(2*2k*1.48) + 1*2k*.75)*2/3= 7.42k. das als minimalwert. hm... klingt als ob ich demnächst auf schild verzichten werde^^

es waren 296 bzw 792 life mit 528 life per hit. das sind exakt 75% bzw 150%, weshalb mir ein rundungsfehler unwahrscheinlich vorkommt.

hier ist noch bounding light, 1980 life bei 5 treffern. mit 528 life per hit ergibt das exakt 75%.

mfg
Hm merkwürdig dass ich dann auf 1.48 komme. Habe oben halt wie vermerkt den Wert 923 bei 623 LpH.
Hm bei BL hatte ich den Wert 311, pro Trefer was bei mir 50% entspricht. ALs Flächenschaden hatte ich es nicht getestet, da gibt's dann offensichtlich etwas zu beachten.
Momentan hab ich aber keine Lust/Zeit das beides nochmal zu probieren. Vergessen tue ich den Thread aber nicht. Falls noch jemand werte hat..

@spinner gut zu wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal eine kleine Frage am rande.
Mit dem skill lähmende Woge.. gilt da jeder Treffer?
Sprich 20 Mobs = 20 Treffer o_O = 20xheal

Man könnte oben noch dazu schreiben, dass bei Nutzung von 2 Waffen mit LpH beides addiert wird und bei jedem Schlag wirken. (Sonst wären auch spinners 2,2k nicht möglich).

Und falls es interessiert: Thunderclap funktioniert bei mir irgendwie um Welten besser als Fists of Fury.

Zuletzt bearbeitet:
er schreibt doch sogar in deinem verlinkten thread das fot/tc den höchsten modifier hat

- Why Fists of Thunder/Thunderclap left click? LoH has different modifiers for attacks, and the highest one is for FoT/TC (http://i.imgur.com/rpqd2.jpg). FoT is also the fastest attack and spirit generator. Thunderclap is amazing to chase off ranged mobs and its AoE component is good. Just learn not to teleport into molten, fire chains or other nasty things - use Deadly Reach hold position a lot when you don't have Blind/Serenity (Thunderclap will still port you while holding).

oder meintest wegen der 1.48? siehe dazu 1. seite vom thread, da wurdes schon disskutiert

Zuletzt bearbeitet:
Ja wgn der 1.48 vs 0.75. Hier steht im hauptpost pro schlag 1.48 und in dem google spreadsheet pro schlag nur 0.75. Kann irgendwie nicht sein, oder verstehe ich da gerade was nicht?

EDIT @unter mir: ah ok dann ergibt das sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben