• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[LISTE] Programme / Tutorials / Guides

Links zum PK sowie Links für die D2-Tools im ersten Post wurden aktualisiert....sollten nun wieder soweit korrekt verlinken.

Die Links zu den Guides & Tutorials im 2.Post nehm ich mir dann demnächst vor.;)

edit 02/08/07: übersetzte Guides von Destrution und Stolperhannes mal hier verlinkt.

Erzeugen neuer passiver Skills

Monster mit bis zu 3 zufälligen Immunitäten

Erzeugen von Items aus Kadavern/Leichen
 
Es soll ja durchaus etliche Leute geben,die sich mal ein wenig ernsthafter mit dem Thema Modden befassen wollen oder bereits tun.

Dummerweise sind nur die wenigsten davon in Sachen Grafikbearbeitung bewandert oder befassen sich damit fürs Modden.Der gewöhnliche Modder-Mob greift von daher auf die bekannten aber auch ausgelutschten Downloadquellen für Mod-Material zurück.

Von daher wird's Zeit,mal in diesem Bereich wieder für frisches Futter zu sorgen,zumal ich dies eigentlich schon ewig vorhatte.

Den Anfang mache ich einfach mal mit so einfachen Dingen wie Runen,die man so in dieser Art noch nirgends woanders finden wird.
Ihr findet hier mehrere Compilations in unterschiedlicher Runenanzahl,mal sinds weniger wie die 33 aus dem Original,mal wesentlich mehr.
Alle diese Runen sind auf der Seite downloadbar und frei verwendbar......die Dateien liegen sowohl als bmp wie auch als fertige dc6-Dateien vor(jeweils beide immer in einem zip-File).

Frei Runen für Modder

In absehbarer Zeit folgt dann mehr Futter.:angel:
 
Habe ein Problem beim Downloaden! Ich würde mir gerne aus Jux mal ein eigenes Set erstellen, habe hier dann auf der Mainpage zwei Tuts darüber gefunden. Habe dann gesucht und gesucht und nirgendswo die ganzen Textdateien gefunden. Die sind ja anscheinend alle in dieser Patch_D2.mpq verpackt. Und um die auslesen zu können, braucht man dafür einen speziellen Reader ... Gibt es hier in der Liste ja mehr als genug von! Nur leider werden die bei mir als leere .php Dateien runtergeladen ... Kann es sein, dass die vllt. garnicht mehr verfügbar sind? Ich meine, das Topic ist ja auch schon ein Bisschen älter, da kanns ja gut sein ...:D
Gäbe es vielleicht einen Alternativen Downloadlink, der auch 100%ig funktioniert?
 
http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/index.php
schau da mal links unter Mod making tools..
ich würde dl links posten nur ich krieg immernoch white screens wenn
ich was im pk downloaden will
s000.gif


WinMPQ - damit kannste Sachen aus den mpq's extrahieren und einfügen.
AFJ tbl Edit - damit kannste tbl strings erstellen/ändern
AFJ Sheet Edit 0.61b - sowas wie excel..nur besser :p
Wenn du 1.11b moddest,hol dir auch noch die Fixed Txt's ausm pk.
 
siehe die news vom 12.4.
das pk file center is halt imer noch down, da musste schon den alternativlink nehmen
 
Die Downloades gehen fast alle nicht ('Verbindung unterbrochen')...:cry:
 
du hast meinen post (2 posts über deinem) gelesen?
 
*neu*
alternativlinks bei den programmen hinzugefügt
*neu*
 
Die ganzen Tutorials funktionieren nicht mehr, kann vll mir einer auf der neuen Seite von Phrozenkeep mir die Tutorials zeigen? Find die nicht :(
Danke im vroaus

Mfg
 
hm... sorry, beim letzten umzug vom pk wurde einfach nur ein kleiner teil der url verändert, nun scheint die doch bissl komplizierter zu sein (zumindest artikel in der knowlegebase, threadlinks sollten nu wieder funktionieren)... muss ich später mal machen wenn ich zeit habe
 
so, alle links sollten wieder funktionieren. Falls ein fehlerhafter drin sein sollte bitte melden :)
 
Ich wär ja eher dafür den Multires-Thread hier im Forum zu verlinken, ist wenigstens deutsch, wie die fast alle hier auch. Falls ich noch was finden sollte editier ichs hier rein.

Mfg
 
jop kann man machen, aber bitte mit dem hinweis das wenn man in der singleplayer-community handeln will dieses tool unerwünscht ist (sprich keiner handelt mit jemandem der das multi-res-tool drauf hat)
 
gibts noch irgendeinen gif to dcc converter außer CV?

weil der schmiert mir immer ab
 
Zurück
Oben