• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Liste] [Übersetzung] Season5 2016 SaisonReise Ziele

Werde die Truhe diesmal sicher nicht bekommen... spiele nur hc:rolleyes:
 
Jo, die HCler werden mit der Art und Weise an den Truhenplatz zu kommen abgestraft.

Hab diese Season mit dem Wiz ~85 und dem Monk ~30 Stunden gespielt und es gerade noch so geschafft (und den Monk hab ich nur hochgezogen, da meine Mainklasse Wiz für die SeasonJourney einfach nicht geeignet war).
Klar, ich bin kein guter Spieler und spiele weder besonders viel noch besonders wenig, aber trotzdem bleib ich dabei, dass die Voraussetzungen für den Truhenplatz zu hoch sind. Bei 100h Einsatz sollte auch ein Durchschnittsspieler den Truhenplatz bekommen können.
 
Blizzard ist am ausloten, ab wann es einen Shitstorm gibt, meines Erachtens. Und ich finde, das Geschrei darum ist leider im Angesicht dessen, dass man es wirklich erreichen kann, wenn man WIRKLICH ein wenig Zeit und Arbeit in das Game steckt und das ist auch echt nicht SO viel, einfach viel zu laut. Ich bin alles, aber bestimmt kein Progamer. Meine Diablo3 Uhr dürfte seit Release von Vanilla (!) bei maximal 350h liegen. Und trotzdem hab ich letzte Season binnen eines Monats die komplette SaisonReise abgeschlossen. Nach einem von 4 Monaten (oder waren es 3? Egal) und nicht mal 75h Spielzeit. Ich glaub mein Monk hatte am Ende 60h auffem Tacho oder so. Wer also in 3-4 Monaten es nicht schafft, so viel Zeit in das Game zu investieren hat es nicht meiner Meinung nach, sondern nach der Meinung von Blizzard einfach nicht verdient, das Teil zu kriegen. Ich finds nur schade, daS Blizzard so hart dafür aufs Maul bekommt :(

Naja, die meisten Games haben von Grund auf genug Platz für all die Items, die man finden kann. Daher find ich das vollkommen in Ordnung, da fand ich andere Shitstorms ungerechtfertigter. Ausserdem ist es doch bissl schizophren, wenn man einerseits alles casual friendly und "play it your way" etc macht und andererseits solche Anforderungen für Truhenplatz zu stellen.
 
Naja, die meisten Games haben von Grund auf genug Platz für all die Items, die man finden kann.
Diablo2
Sacred
Sacred2
Grim Dawn
Path Of Exile ohne dass man sich Stashtabs kauft

Ne, haben sie (IMO) nicht Ziger. *g*

Und ich finde, Diablo3 ist nicht wirklich casual friendly. Wenn du ohne dich auch nur ein Meter zu informieren einfach nur eins der Sets anziehst und sonst völlig "blind" spielst, schaffst du in 9/10 Fällen nicht mal T10. Aber je mehr man sich mit dem Game auseinandersetzt, umso weiter kommt man. IMO ist dieses "du kannst alles eazy erreichen" noch am ehesten in World Of WarCraft zu finden. Selbst Heroes Of The Storm und Hearthstone brauchen starke Einarbeitungszeit und Auseinandersetzung um da wirklich Ziele zu erreichen.
 
Und ich finde, Diablo3 ist nicht wirklich casual friendly. Wenn du ohne dich auch nur ein Meter zu informieren einfach nur eins der Sets anziehst und sonst völlig "blind" spielst, schaffst du in 9/10 Fällen nicht mal T10. Aber je mehr man sich mit dem Game auseinandersetzt, umso weiter kommt man. IMO ist dieses "du kannst alles eazy erreichen" noch am ehesten in World Of WarCraft zu finden.
Es ist überhaupt nicht nötig, dass jemand der sich ncht einen Meter informiert und blind drauflos spielt auch noch T10 erreichen kann. Ich find es schon völlig übertrieben, dass man damit T2 oder gar T4 erreichen kann. Nach meinem Empfinden sollte für den Random bei Master Schluss sein. Wer sich dann mit dem Spiel auseinander setzt, ein wenig Herzblut und Hirnschmalz investiert, der kommt dann auch auf T1. Ein Profi sollte nach einiger Anstrengung auf T4 kommen können und sich dann über lange Zeit an T5 die Zähne ausbeißen. Eine höhe Schwierigkeitsstufe als T6 kann man nicht einstellen. Das wären so meine Vorstellungen. Weil sonst braucht man die ganzen verschiedenen Schwierigkeitsstufen einfach nicht.

Ansonsten finde ich das Konzept ja cool: Wenn du neu im Game bist, springst du einfach rein, tötest ein paar Monster und findest ein paar nette Gegenstände. Vielleicht regen dich ein paar davon sogar dazu an mal lustige Builds auszupobieren und du kannst eine Richtung einschlagen, die dir vorgeschlagen wird.
Spieler die mehr spielen und sich auch mehr mit dem Spiel auseinander setzen finden auf höheren Schwierigkeitsgraden aber auch noch Ziele, die sie sich setzen können.
...so zumindest die Theorie. In der Praxis hat Blizzard das aber vermurkst und das missfällt mir.
 
Diablo2
Sacred
Sacred2
Grim Dawn
Path Of Exile ohne dass man sich Stashtabs kauft

Ne, haben sie (IMO) nicht Ziger. *g*

Und ich finde, Diablo3 ist nicht wirklich casual friendly. Wenn du ohne dich auch nur ein Meter zu informieren einfach nur eins der Sets anziehst und sonst völlig "blind" spielst, schaffst du in 9/10 Fällen nicht mal T10. Aber je mehr man sich mit dem Game auseinandersetzt, umso weiter kommt man. IMO ist dieses "du kannst alles eazy erreichen" noch am ehesten in World Of WarCraft zu finden. Selbst Heroes Of The Storm und Hearthstone brauchen starke Einarbeitungszeit und Auseinandersetzung um da wirklich Ziele zu erreichen.


Meiner Meinung nach ist Diablo 3 eines der Spiele wo man am wenigsten Platz braucht, weil man die Items so schnell wieder kriegt. Ich hab eigentlich immer 2 leere Stashdinger wo ich bei Griftruns alles, teilweise nur unidentifiziert, reinwerfe und dann in der ruhigen Minute salvage
 
Diablo2
Sacred
Sacred2
Grim Dawn
Path Of Exile ohne dass man sich Stashtabs kauft

Ne, haben sie (IMO) nicht Ziger. *g*

Und ich finde, Diablo3 ist nicht wirklich casual friendly. Wenn du ohne dich auch nur ein Meter zu informieren einfach nur eins der Sets anziehst und sonst völlig "blind" spielst, schaffst du in 9/10 Fällen nicht mal T10. Aber je mehr man sich mit dem Game auseinandersetzt, umso weiter kommt man. IMO ist dieses "du kannst alles eazy erreichen" noch am ehesten in World Of WarCraft zu finden. Selbst Heroes Of The Storm und Hearthstone brauchen starke Einarbeitungszeit und Auseinandersetzung um da wirklich Ziele zu erreichen.

D2 veraltetes konzept aber unendlich viele mules -> unbegrenzt (umständlich, aber vorhanden)
Sacred kenn ich zu wenig, Grim Dawn hab ich nur durchgespiet, aber wenn es da keine Heldenbegrenzung gibt, siehe D2(falls doch hast du nat. recht). Bei D3 machen sie einfach unnötig Aufhebens um das. Wenn sie jetzt die Technologie (:clown:) haben um uns 10 tabs zu bieten, wieso an etwas binden, das gar nicht alle machen wollen? Den Platz wollen alle und das seit ungefähr 1.5 Jahren.
PoE ist was anderes, da es F2P ist und sie ja irgendwie Geld verdienen müssen. Ich kam zwar nie über den Noobstatus bei PoE hinaus, aber da empfand ich es verhältnissmässig als grosszügig. Als Vielspieler muss man ihnen dann schon paar Slots abkaufen, aber das ist ok, da man das Spiel nicht gekauft hat.

Und was casual angeht: Wenn du weisst, dass mehr = besser ist und du sonst noch 3-4 Tipps gelesen hast, kann so ziemlich jeder ein T10 fähigen SC char spielen. Mit dem neuen Patch erst recht. Neue Spieler sind mMn recht selten (=blind drauflosspieler), casuals sind ja eher zurückkehrer die mal wieder ein paar Wochen ab und zu dia3 zocken und die konzepte kennen
 
T10-SC sicher kein Problem -> maxdam udn durchrocken, wenn man umkippt.. *drissegal, aufstehen, weiter..*
Im HC schaut das anders aus ;) da traut man sich erst nach und nach hoch und überprüft erst mal seine seine Überlebenschancen ;)

Bezüglich Sacred2, online kann man über die Truhe auch mulen wie bei D3, die Charplatze sind aber da auch begrenzt.
 
T10-SC sicher kein Problem -> maxdam udn durchrocken, wenn man umkippt.. *drissegal, aufstehen, weiter..*
Im HC schaut das anders aus ;) da traut man sich erst nach und nach hoch und überprüft erst mal seine seine Überlebenschancen ;)
DER Grund, warum mich Softcore nicht reizt.
 
Zerstörer:
Töte Diablo auf T10 in 90 Sekunden.
Töte Greed auf T10.
Schließe ein Solorift der Stufe60 ab.
Schließe ein Nephalem Rift auf Stufe 70 und Q10 in unter 4 Minuten ab.
Level 3 Legendäre Edelstein auf Lv55.
Erreiche 2 Errungenschaften der Saison.
Effekt: Das Abschließen von Zerstörer gewährt den zusätzlichen Truhenplatz (Stashtab).
Wird der Stashtab auch non Season freigeschaltet oder ist das Season Only?
 
Du kannst die Erfolge ja nur in Ladder holen. Dadurch kannst du dir nur dadurch den Truhenplatz freischalten.
 
der für 500k gold gibs auch nonseason, hab ihn non wie neue season freigekauft, denke mal die zusätzlichen reiter gibs dann pro season dazu *oder so*
 
Zerstörer:
Töte Diablo auf T10 in 90 Sekunden.
Töte Greed auf T10.
Schließe ein Solorift der Stufe60 ab.
Schließe ein Nephalem Rift auf Stufe 70 und Q10 in unter 4 Minuten ab.
Level 3 Legendäre Edelstein auf Lv55.
Erreiche 2 Errungenschaften der Saison.
Effekt: Das Abschließen von Zerstörer gewährt den zusätzlichen Truhenplatz (Stashtab).

Ist das ein Witz?
Das alles für einen Truhenplatz?:irre::irre::irre:
Solorift 60 schaffe ich ja nicht mal auf NonSeason.
Unglaublich....:irre::irre::irre::irre:
F*CKING BLIZZARD!
 
Naja, dadurch dass man ein Set geschenkt bekommt, ist das ganze schon wieder etwas einfacher.
Ich hab GRift 60 zum Beispiel schon. In Season! Das bekommt man mehr oder weniger geschenkt. Da sind die Errungenschaften glaub ich noch schwerer :)
 
Ja.
Zwei Teile für das Erreichen von Level 70. Zwei für das Killen von Zoltun Kull auf Qual 2 oder höher und die letzten zwei für Greater Rift 20.
Alles Season natürlich.
 
Zerstörer:
Töte Diablo auf T10 in 90 Sekunden.
Töte Greed auf T10.
Schließe ein Solorift der Stufe60 ab.
Schließe ein Nephalem Rift auf Stufe 70 und Q10 in unter 4 Minuten ab.
Level 3 Legendäre Edelstein auf Lv55.
Erreiche 2 Errungenschaften der Saison.
Effekt: Das Abschließen von Zerstörer gewährt den zusätzlichen Truhenplatz (Stashtab).

Wächter:
Erreiche Lv70 im Hardcoremodus
Töte Malthael auf T10 in 45 Sekunden.
Schließe ein Nephalem Rift auf Stufe 70 und Q10 in unter 3 Minuten ab.
Schließe ein Solorift der Stufe70 ab.
Level 3 Legendäre Edelstein auf Lv65.
Erreiche 3 Errungenschaften der Saison.

Ich merke gerade, die Liste ist nicht wirklich outdated, es fehlt nur was.
Die Achievements, die du unter "Zerstörer" hast, sind eigentlich die von "Eroberer" (eine Stufe hoher).
"Zerstörer" ist folgendes:




//e: Und den Stash-Tab gibt es für Eroberer, nicht für Zerstörer! Die aufgeführten Anforderungen stimmen also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich werds schnell aktuallisieren. Danke für die Ergänzung <3
 
So, nun steh ich also vor der Aufgabe, Zerstörer:
  • Töte Diablo auf T10 in 90 Sekunden (DONE, war erstaunlich einfach und habs beim Kopfgeld nebenbei bekommen)
  • Töte Greed auf T10 (DONE, dank Puzzlering)
  • Schließe ein Solorift der Stufe 60 ab (DONE, mein erstes Solo 60 btw)
  • Level 3 Legendäre Edelstein auf Lv55 (In Arbeit, ist aber nur eine Geduldsfrage)
  • Erreiche 2 Errungenschaften der Saison (In Arbeit, ich denke dabei an das 45 Rift ohne Set. Sobald die Steine auf 55 sind und das ein oder andere Item in uralt am Start ist, wird das in Angriff genommen)
  • Schließe ein Nephalem Rift auf Stufe 70 und Q10 in unter 4 Minuten ab (???; genau das gleiche Problem wie letzte Season, da war T7 in unter 4 min das Problem und hat für wochenlangen Frut gesorgt)

So, nun zur Frage: mit was für einem Setup sollte man das T10 in unter 4 Minuten als Solo-Wizzard angehen?
Diese Season hab ich mir fest vorgenommen beim Wiz zu bleiben, andere Chars fallen somit raus. Und ich will es solo schaffen. Plan B (sollte das Seasonende in angsterfüllende Nähe rücken) ist dann immer noch bei DV oder HS ganz lieb nachzufragen, ob sie mir helfen :D Aber das hat noch Zeit. Und wenn es nebenbei vorher bei einem Teamspiel abgehakt wird, ist es auch nicht so schlimm.
 
Zurück
Oben