So, jetzt gehts weiter mit
Normal Akt 2.
Als ich in der Wüste ankam merkte ich gleich, dass es meinem Fister in der Wüste nicht gefällt. Die Kombination aus heiss und trocken ist aber auch gegen seine Natur.... Deswegen hab ich mich auch so beeilt, das der gute bald in die enge und feuchte Kanalisation von Akt 3 vordringen kann
Da ich auf Radament keine Lust hatte, habe ich mich gleich mal auf die Suche nach Würfel, Stab und Amulett gemacht. Dabei musste ich wirklich überall die gesamte Map abkämmen um zum Ziel zu kommen. In der Wurmgruft viel dann mal wieder Higgins Kappe, die sofort mein Söldner angezogen bekam.
Achja... Söldner, fast hätte ich es vergessen.
Ich hab mir gleich zu Beginn von Akt 2 nen Offensiven Wüstensohn geholt.
Gebet vom Kampf Söldner find ich zu uneffektiv und ich komm auch ohne Trotz vom Defensiven durch, also entschied ich mich für ne bessere AR beim anfänglichen durchkloppen. Der gute macht auch nen hübschen Schaden von 68-109 mit einem magischen 4% Lifeleech Spetum (immerhin deutlich mehr als meine 26-57 dmg). In Alp will ich allerdings auf nen Froster umsteigen (oder Machter gegen Immune? Was meint ihr zum Söldner in Alp?).
Zu zweit sind wir dann in einem ordentlichen Tempo durch die Gruften und Gräber gezogen. Als erstes haben wir der wilden Bluthexe den Würfel abgenommen. Ging alles ziemlich Reibungslos und schnell.
Auf dem Weg zu Wurmgruft kamen dann die ersten Blitzkäfer, die mir ziemlich auf die Nerven gingen mit meinen kaum vorhandenen Ressis.
Im Kaltwurm-Raum war es netterweise eher leer und ich konnte mir ohne spürbaren Wiederstand den Horadrim Stab holen:
Danach wurde auf einmal alles ziemlich düster und weil es als Pala meine Pflicht ist wieder Lich in die Herzen der.... blaaaa.... usw...naja ihr kennt die Story.
Auf jedenfall ist mein Fister ins Tal der Schlangen gestürzt, hat Unmengen an Untoten aus dem weg geräumt (das waren echt verdammt viele diesmal) und aus Reißzahn Lederspielzeug gemacht:
Danach ging es zu Radament.
Auf dem Weg zu ihm gab es mal wieder keinen großen Wiederstand, aber er selbst hat mich etwas überrascht und mich aus meinem Halbschlaf geweckt.
Mit 1Hp hab ich mich sogar entschieden mal kurz zurück in die Stadt zugehen :O
Man beachte den Lichtfleck um die Ecke, der einen de Bogenschützen darstelle, der grade einen Pfeil abfeuerte, als ich durch das Portal ging (hatte leider keine Zeit um in der Situation noch nen Screen zu machen, also müsst ihr mit dem hier vorlieb nehmen):
Als nächstes hat Jeryhn meinen Heiligen Fister in seinem Undergroundpuff geschickt. Nachdem ich meinem Namen gerecht wurde fand ich mich wenige Minuten später in der Geheimen Zuflucht wieder (schön das die Treppen in die tiefen des Palastes immer an der gleichen Stelle sind). Dort bin ich dann einmal ins leere grannt, aber fand schon beim zweiten Weg den Wannabe-Magier.
Seine Ice-Spitzen haben zwar ordentlich Schaden gemacht, aber er war auch nach 3 schlägen Tod... (schön das mein Gürtel vom Tod und Teufel Set aus Akt 1 einfrieren verhindert.
Jetzt war es auch schon so weit: Duriel stand auf dem Plan.
Im letzten Gang in dem verdammten Grab fand ich dann endlich das Loch für den Horadrim Stab und es konnte losgehen. Eigentlich wollte ich Duriel ja zeigen wer hier der Herr der Schmerzen ist, aber ohne FoH lief das alles nicht so, wie ich es mir gedacht habe... Mein Söldner ist nach 4 Hits verreckt und mehr hätte ich auch nicht ausgehalten. Also ab in die Stadt, Söldner wiederbeleben, von Holy Fire auf Dornen Wechseln und wieder rein ins Grab. Das sah schon besser aus! Duriel hatte sich nach 2 weiteren Besuchen in der Stadt selbst Tot geschlagen und ihr Drop sah ganz gut aus:
Das Unique Schwert ist ein Schattenzahn (naja, hilft mir nciht wirklich weiter...)
Aber die Handschuhe waren aus dem Sanders Set, die ich dann mit lvl 28 auch anziehen werde (bin momentan lvl 24).
Am Ende gibts noch ein Paar Informationen zu Stats, Skills und zu meinen Erwartungen an den Char.
Stats:
54 Str
40 Dex
80 Vit
16 Ene
21 freie Punkte
Skills:
8 Punkte in Heiliger Blitz
1 Punkt in Heiliger Schock
1 Punkt in Heiliger Schild
1 Punkt in allen Durchgangsskills für FoH und Überzeugung
3 Freie Punkte
Meine Erwartungen an den Char:
Bis lvl 30 wird es wohl ein stupides draufkloppen. Es wird keine Herausforderungen geben und auch nich sonderlich spannen sein.
Mit meinem Hauptangriff FoH komme ich wahrscheinlich erst mal eine Zeit lang gut durch. Der Killspeed wird sicher nicht besonders hoch sein, aber es geht alles ohne Probleme bis ca. Alp Akt 5. Ab denk ich, dass mir der immer langsamer werdende Killspeed auf die Nerven geht (da laufen ja auch so schön viele Viecher rum -.-). A1 Hell sollte dann eher schnell gehen. Die Immunen bekomm ich noch mit normaler Attacke und Söldner umgehaun und alles andere stirbt in akzeptablem Tempo an FoH.
Ab A2 werd ich wohl Probleme bekommen. Die Immunen sind schwer kleinzubekommen und auch der Rest fällt nicht mehr sofort um.
Echte Sorgen mach ich mir aber nur um die Puppen in Akt 3, die Siegelmonster im CS Akt 4 und den Weltsteinturm in A5 (nicht nur Baals Wellen werden dort hart).
Eigentlich bin ich aber ganz zuversichtlich, dass ich es ganz durch schaffe. Das ganze hängt natürlich auch etwas von meinem Dropluck ab. Ausserdem kann es in HC natürlich passieren, dass ich einfach mal einen Moment nicht aufpasse oder nen kleinen Fehler mache und das wars dann. Ich kann für nichts garantieren
Was meint ihr, wie die nächsten Schwierigkeitsgrade werden?
Achja, sorry für den Doppelpost und ich hoffe die Bilder funktionieren jetzt