• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Live-Spielbericht] FoH HC selffound solo

TTenium

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi :)
da ich mal wieder nen aussergewöhnlichen Char unter verschärften Bedingungen durch Diablo bringen wollte hab ich mal einen Thread geöffnet um mir ein Paar Ideen zu holen (der hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1591664). Aus den zahlreichen Vorschlägen hab ich mich dann für FoH-Pala entschieden.

Über Skillung werd ich hier am Anfang noch nichts schreiben, weil ich auch auf Tipps und Anregungen von euch warte und mich im Laufe des Spiels vielleicht noch anpassen muss.

Der erste Schritt ist auch schon getan, mein "HeiligerFister"
hat das Licht der D2-Welt erblickt:
lx4uvcc4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klingt dreckig :D
Ich bin dabei, Thema abonniert und jetzt wird mitgelesen!

Ich denke mal am Anfang wird er keine großen Probleme haben.
Conv. + FoH + Holy Bolt + HS max dann reißt der auch was :D
Viel Spaß :hy:

(Edit:
Ich werde alleine [...] im SP ohne Plugy spielen.
würde ich noch dazuschreiben :))
Screenshots kann man auch Standard mäßig mit F5 machen, dann musst du die nicht erst als *.pdf abspeichern, einmal in Paint öffnen und nochmal neu abspeichern wäre aber nett, die Bilder verlieren dann extrem an Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja endlich wieder ein Spielbericht :). Freu mich schon wenn es richtig losgeht.

Danke für den Tipp mit den Screens, bin schon die ganze Zeit am probieren, wie ich sie hier am besten reinbekomme^^

Vergiss aber nicht, Baal zu fragen, ob er schwimmen könne, bevor du ihn ins Becken stößt ;)

Wird bestimmt ganz lustig, ich les mit.

Wie ich gebangt habe, dass es der Foh-Pala wird :D, wollte den auch schon immer mal ausprobieren, allein durch den Style ;)
Aber nun warte ich erstmal ab, ob das überhaupt was bringen würde.

Viel Erfolg

Tipp: Editier dann in den Startpost die genaue Skillung (wenn du dich entschieden hast) und vielleicht deine Erwartungen von dem Pala, damit man am Ende die Erwartungen mit den Erfahrungen vergleichen kann.

willste restat/reskill nutzen oder dich durchkloppen?

So, dann leg ich mal mit Normal Akt 1 los
Der Pala hat gleich zu Beginn bewiesen, dass er einen echt gute Draht zum D2-Gott hat, denn der hat sofort erkannt mit wem er es zu tun hat.
Beweise? Hier! Der erste Waffendrop:
http://s3.directupload.net/images/100518/3n7l9z3v.pdf
Zufall? Von wegen... ca. 10 Monster später gabs ein Szepter mit +2 zu Holy Fire
(da ich es auch als Durchgangsskill brauch komme ich auf lvl 3).

Den Skill werde ich zwar später nicht brauchen, aber die 20-42 Schaden die ich dank Heiligem Feuer mache haun in Akt 1 echt alles klein (hab grad ne Kicksin in Albtraum die auch nicht viel mehr dmg macht ...).

Das +3 Holy Bolt Szepter liegt im 2. Slot und wird für Untotengruppen reingeswapt.
Ist zwar nicht nötig, aber hat Style (muss meinem "Holy" Titel ja gerecht werden
-dem anderen Teil des Namens natürlich auch noch *höhö*-).

Danach gings auch schon zu Blutrabe, der am ende so aussah:
72f8gs5z.jpg

Im Turm der Gräfin dann erschien das wohl grausigste aller Monster: Der geisterhafte... naja... Geist... Seine Freunde "tote Leiche", "armes Griechenland" und "nymphomanischer Tiger Woods" lassen wohl noch bis Hell auf sich warten um vom fistenden Fister geholyfisted (Neologismus -sorry, ich schreib nebenbei ne Gedichtanalyse-) zu werden.
gsj4lwqf.jpg

Zur Belohnung bekam ich ein zuckerfreies Bonbon und das hier:
nghdlopa.jpg

Irgendwie hab ich heute mal bissi Dropluck :) Wenige Minuten später fand ich das hier auf meinem Weg Richtung Tamo-Hochland:
4jkoawuv.jpg

Wenn das ne Wand ist bin ich Andariel...
6w8fym5t.jpg

Im inneren Kloster hab ich noch nen Verwandten getroffen:
6n3ya2bb.jpg

Und das wars dann auch schon wieder mit Akt 1 (und Andariel hat nur nen Sapphir gedroppt -.-).

l9n9u43j.jpg

Naja, was soll ich noch Groß zu Akt 1 sagen? Schnell raus hier und ab nach Akt 2 zu Duriel (is übrigends ein alter Bekannter von meinem Fister, nennt sich seit ihrer letzten Begegnung "Herr der Schmerzen"... naja... diesmal reib ich mich mit Vaseline ein bevor ich die Himmelsfaust auspacke) :go:

Leider habe ich unter der Woche wenig Zeit und konnte das ganze nur schnell nebenbei schreiben (und spielen), aber ich wollte euch schonmal nen Eindruck geben, wie da so Abläuft mit meinem Bericht.
Morgen gibts noch nen Edit zur bisherigen Skillung und sobald ich meinen Hauptangriff hab gibts auch mal ein paar Pics von meinem eiligen Fister in aktion. Auf die Spielweise kann ich dann auch erst sinnvoll eingehen wenn ich im Spiel weiter vorgedrungen (warum wird man als Holy Fister gleich komisch angeguckt wenn man dieses Verb verwendet?^^)bin.

Ich hoffe es gefällt euch soweit.
Wenn ihr euch mit der Kritik beeilt kann ich mich bei meinem Bericht von Akt 2 schon (ver)bessern ;)

@Null
Das mit den Erwartungen und Erfahrungen werd ich machen. Skillreihenfolge werd ich im ersten Post dann immer miteditieren, hab leider so wenig Zeit heute...

@neithan
Ich werde kein Reskill benutzen, weil ich die FoH Skillung von Anfang an durchziehen will. Ist zwar nicht die effektivste Variante, aber um Effektivität gehts hier wohl eh nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Bilder in .pdfs kannst du nicht per img-Tag einbinden, dazu brauchen die ein Grafikformat - sinnigerweise .jpg, genau das liefert auch schon das Spiel. Öffnen und neu abspeichern nicht vergessen.

Norm wird wohl nicht sonderlich spannend, auch die Zeit bis Level 24 (HSh) wird wohl eher zäh als sehr sehenswert. Insofern warte ich auf Ende Alp / Hölle.

Irgendwas stimmt mit den Bildern nicht.
Links sind zwar teilweise da, werden aber nicht angezeigt, ka warum. Evtl haste da was verböckelt?:p

Prinzipiell bin ich dafür, das man immer etwas mehr schreibt, als nur das Nötigste, aber bei Akt 1 ist das schwer. Später, wenn Taktik und son Schmarn dazu kommt wirste das richtige Verhältnis schon herausfinden. Geht dann von selbst.

Die Bilder funktionieren leider noch nicht. Einfach das Bild in einem ''Tab'' öffnen, die Adresszeile kopieren und dann mit mit dem Symbol ''Grafik einfügen'' (die Berglandschaft mit uringelbem Hintergrund über dem Textfeld) einfügen.

Ich hab deinen Post mal sinngemäß zur allgemeinen Belustigung zusammengefasst und die relevanten Punkte zusammengefasst :).

...diesmal reib ich mich mit Vaseline ein bevor ich die Himmelsfaust auspacke) :go:

Leider habe ich unter der Woche wenig Zeit und konnte das ganze nur schnell nebenbei..., aber ich wollte euch schonmal nen Eindruck geben, wie da so Abläuft...
...sobald ich meinen Hauptangriff hab gibts auch mal ein paar Pics von meinem eiligen Fister in aktion (<------ DESWEGEN BIN ICH HIER)...

hab leider so wenig Zeit heute... weil ich die FoH Skillung von Anfang an durchziehen will. Ist zwar nicht die effektivste Variante, aber um Effektivität gehts hier wohl eh nicht :D

Ich denke, du solltest zunächst die Thematik Stärke vs. Geschicklichkeit in einem gesonderten Abschnitt abhandeln. Da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen zu. Eine gesunde Mischung kommt aus meiner Erfahrung gut.

Wird sicher sehr informativ hier,
Gruß
Ryumaou

Hatte leider nur 3 Stunden Zeit fürs spielen und schreiben und musste nebenbei noch was für die Schule machen, nächstes mal schreib ich mehr ;)

So, jetzt sollte aber echt alles gehen (ausser der erste link, den kann ich erst morgen neu machen, is aber kein Problem). Wenn alles okay ist kann dann jemand die letzten post zu den Bildern löschen um das ganze wieder übersichtlich zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt gehts weiter mit Normal Akt 2.

Als ich in der Wüste ankam merkte ich gleich, dass es meinem Fister in der Wüste nicht gefällt. Die Kombination aus heiss und trocken ist aber auch gegen seine Natur.... Deswegen hab ich mich auch so beeilt, das der gute bald in die enge und feuchte Kanalisation von Akt 3 vordringen kann :D

Da ich auf Radament keine Lust hatte, habe ich mich gleich mal auf die Suche nach Würfel, Stab und Amulett gemacht. Dabei musste ich wirklich überall die gesamte Map abkämmen um zum Ziel zu kommen. In der Wurmgruft viel dann mal wieder Higgins Kappe, die sofort mein Söldner angezogen bekam.
Achja... Söldner, fast hätte ich es vergessen.
Ich hab mir gleich zu Beginn von Akt 2 nen Offensiven Wüstensohn geholt.
Gebet vom Kampf Söldner find ich zu uneffektiv und ich komm auch ohne Trotz vom Defensiven durch, also entschied ich mich für ne bessere AR beim anfänglichen durchkloppen. Der gute macht auch nen hübschen Schaden von 68-109 mit einem magischen 4% Lifeleech Spetum (immerhin deutlich mehr als meine 26-57 dmg). In Alp will ich allerdings auf nen Froster umsteigen (oder Machter gegen Immune? Was meint ihr zum Söldner in Alp?).

Zu zweit sind wir dann in einem ordentlichen Tempo durch die Gruften und Gräber gezogen. Als erstes haben wir der wilden Bluthexe den Würfel abgenommen. Ging alles ziemlich Reibungslos und schnell.
Auf dem Weg zu Wurmgruft kamen dann die ersten Blitzkäfer, die mir ziemlich auf die Nerven gingen mit meinen kaum vorhandenen Ressis.

Im Kaltwurm-Raum war es netterweise eher leer und ich konnte mir ohne spürbaren Wiederstand den Horadrim Stab holen:
yc5hxmqh.jpg

Danach wurde auf einmal alles ziemlich düster und weil es als Pala meine Pflicht ist wieder Lich in die Herzen der.... blaaaa.... usw...naja ihr kennt die Story.
Auf jedenfall ist mein Fister ins Tal der Schlangen gestürzt, hat Unmengen an Untoten aus dem weg geräumt (das waren echt verdammt viele diesmal) und aus Reißzahn Lederspielzeug gemacht:
58lw8kzb.jpg

Danach ging es zu Radament.
Auf dem Weg zu ihm gab es mal wieder keinen großen Wiederstand, aber er selbst hat mich etwas überrascht und mich aus meinem Halbschlaf geweckt.
Mit 1Hp hab ich mich sogar entschieden mal kurz zurück in die Stadt zugehen :O
Man beachte den Lichtfleck um die Ecke, der einen de Bogenschützen darstelle, der grade einen Pfeil abfeuerte, als ich durch das Portal ging (hatte leider keine Zeit um in der Situation noch nen Screen zu machen, also müsst ihr mit dem hier vorlieb nehmen):
p8qe7hgp.jpg

Als nächstes hat Jeryhn meinen Heiligen Fister in seinem Undergroundpuff geschickt. Nachdem ich meinem Namen gerecht wurde fand ich mich wenige Minuten später in der Geheimen Zuflucht wieder (schön das die Treppen in die tiefen des Palastes immer an der gleichen Stelle sind). Dort bin ich dann einmal ins leere grannt, aber fand schon beim zweiten Weg den Wannabe-Magier.
Seine Ice-Spitzen haben zwar ordentlich Schaden gemacht, aber er war auch nach 3 schlägen Tod... (schön das mein Gürtel vom Tod und Teufel Set aus Akt 1 einfrieren verhindert.

Jetzt war es auch schon so weit: Duriel stand auf dem Plan.
Im letzten Gang in dem verdammten Grab fand ich dann endlich das Loch für den Horadrim Stab und es konnte losgehen. Eigentlich wollte ich Duriel ja zeigen wer hier der Herr der Schmerzen ist, aber ohne FoH lief das alles nicht so, wie ich es mir gedacht habe... Mein Söldner ist nach 4 Hits verreckt und mehr hätte ich auch nicht ausgehalten. Also ab in die Stadt, Söldner wiederbeleben, von Holy Fire auf Dornen Wechseln und wieder rein ins Grab. Das sah schon besser aus! Duriel hatte sich nach 2 weiteren Besuchen in der Stadt selbst Tot geschlagen und ihr Drop sah ganz gut aus:
g5mhifs6.jpg

Das Unique Schwert ist ein Schattenzahn (naja, hilft mir nciht wirklich weiter...)
Aber die Handschuhe waren aus dem Sanders Set, die ich dann mit lvl 28 auch anziehen werde (bin momentan lvl 24).

Am Ende gibts noch ein Paar Informationen zu Stats, Skills und zu meinen Erwartungen an den Char.

Stats:
54 Str
40 Dex
80 Vit
16 Ene
21 freie Punkte

Skills:
8 Punkte in Heiliger Blitz
1 Punkt in Heiliger Schock
1 Punkt in Heiliger Schild
1 Punkt in allen Durchgangsskills für FoH und Überzeugung
3 Freie Punkte

Meine Erwartungen an den Char:
Bis lvl 30 wird es wohl ein stupides draufkloppen. Es wird keine Herausforderungen geben und auch nich sonderlich spannen sein.
Mit meinem Hauptangriff FoH komme ich wahrscheinlich erst mal eine Zeit lang gut durch. Der Killspeed wird sicher nicht besonders hoch sein, aber es geht alles ohne Probleme bis ca. Alp Akt 5. Ab denk ich, dass mir der immer langsamer werdende Killspeed auf die Nerven geht (da laufen ja auch so schön viele Viecher rum -.-). A1 Hell sollte dann eher schnell gehen. Die Immunen bekomm ich noch mit normaler Attacke und Söldner umgehaun und alles andere stirbt in akzeptablem Tempo an FoH.
Ab A2 werd ich wohl Probleme bekommen. Die Immunen sind schwer kleinzubekommen und auch der Rest fällt nicht mehr sofort um.
Echte Sorgen mach ich mir aber nur um die Puppen in Akt 3, die Siegelmonster im CS Akt 4 und den Weltsteinturm in A5 (nicht nur Baals Wellen werden dort hart).
Eigentlich bin ich aber ganz zuversichtlich, dass ich es ganz durch schaffe. Das ganze hängt natürlich auch etwas von meinem Dropluck ab. Ausserdem kann es in HC natürlich passieren, dass ich einfach mal einen Moment nicht aufpasse oder nen kleinen Fehler mache und das wars dann. Ich kann für nichts garantieren ;)

Was meint ihr, wie die nächsten Schwierigkeitsgrade werden?

Achja, sorry für den Doppelpost und ich hoffe die Bilder funktionieren jetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm nur foh kann depri werden wenn dann würde ich an deiner stelle ein Foh schocker machen guide kannste ja im palaforum nachschlagen!!!

mfg daniel

hmmm nur foh kann depri werden wenn dann würde ich an deiner stelle ein Foh schocker machen guide kannste ja im palaforum nachschlagen!!!

mfg daniel

Tja, wenn er das wollte dann würde sein Live-Bericht wohl FoH-Shocker heißen. Er heißt aber FoH.

Der Sinn eines FoH Schockers bleibt mir verborgen.
Das ist allgemein eine Kombi die wenig Sinn hat meiner Meinung nach. Wenn die Aura aktiv ist gibts keine Überzeugung und zuhauen + zaubern geht auch nicht. Vor allem macht beides Blitzschaden.

Ich persönlich würde einen Frost Merc nehmen. Die Eisaura wird schon ordentlich zu deiner Sicherheit und die deines Merc beitragen. Ist ja immerhin dein Einziger Blocker, sterben darf der nicht.
Wie schauts eigentlich aus mit Maxblock? Ein rares 30/20 Schild wird dir denk ich irgendwann mal vor die Füße fallen und zur Not besuchst du halt ein paar mal hintereinander Shenk oder den Turmkeller :)
Wenn die Seelen arg Probleme machen, ein Punkt in Errettung packen. (würde ich auch ohne Seelen machen) Ist ja immerhin ein sehr nützlicher Skill, auch im CS.

Ich werde auch beim reinen FoH bleiben. Heiliger Schock nutze ich nur für normal (werd ich in meinem Bericht zu Akt 3 noch erwähnen). Das der Pala so keine Killmaschine wird ist klar, aber darum geht es ja nich ;)

Ja, ich will auf Maxblock gehen. Für Holy Shield hab ich ja paar Pukte übrig und der Rest muss über Dex und Schild gehen. Werde einige Runs machen um an gute Items kommen. Bei meinem momentanen Dropluck (Akt 3 läuft gut bis jetzt^^).
Erretung werd ich auf jeden Fall mal anskillen und als Söldner tendiere ich auch eher zum Froster. Morgen gehts weiter mit Akt 3. So, ich muss jetzt Meppel umhauen, bis morgen ;)

Normal Akt 3

Hachja, Akt 3. Einmal Blitzendes Unheil, alles tot, mit Eni durchporten... oh sorry, falscher Char. Also nochmal von vorne:
Dieser Dschungel wird irgendwie jedes mal wenn ich nen Char durchspiele größer und es werden immer mehr Monster; das Universum dehnt sich aus!
Also Akt 3 war wirklich ziemlich nervig. Ich hab musste immer die ganze Map ablaufen um zu finden was ich suche und jedes Monster einzeln umhauen.
Ich hab zwar relativ früh das hier gefunden:
mtb94z2k.jpg

Aber wie man ja an den Stats schon sieht hat es auch keinen großen Dmg-Boost gegeben...
Ich hab ja gehofft, dass bei den unzähligen Monstern die ich gekillt hab wenigstens ein paar gescheite Items rausspringen, aber alles was droppte hat mir entweder nichts gebracht (Berserkers Halsberge), oder ich hatte es schon (Sanders Handschuhe). Geschätze 10000 Monster später viel dann zum dritten ma was von Sanders, aber diesmal die Stiefel :)
334q7mrb.jpg

Zusammen gaben Handschuhe und Stiefel nun ihren +50 Def Setbonus, zusätzlichen zu den wohl bekannten (für selffound ganz netten) Stats.

Akt 3 bestand aber nicht NUR aus stupidem und langweiligem linksklicken.
Mit nur 9% Feuer Ressi machten die Schamanen ganz netten dmg und ich bin öfter mal in ne 2er-3er Gruppe gerannt. Naja, wenigstens starben sie schnell.
Nen kurzen Herzstillstand hatte ich nur bei ner 4er Gruppe von der Sorte:
72bthfjd.jpg

Dank der vorher herrschenden Langeweile bemerkte ich sie erst, als die große rote Kugel links unten schlagartig ihre Farbe verlor. Bin dann aber noch knapp mit nem ordentlichen Schock weggekommen (normal sollte ich doch die anderen schocken :rolleyes:).
Danach ging es wieder mit etwas mehr Konzentration weiter und es gab keine Probleme mehr. Als Belohnung für meine Geduld hab ich dann auch noch en hübsches Amu gefunden:
7w35lu9v.jpg

Nachdem ich also die appetitlichen Überreste von Khalim eingesammelt hatte war es endlich so weit: Ich erreichte lvl 30 und wurde endlich meinem Namen gerecht. Ich nahm mir vor, ab jetzt alle Monster die Faust Gottes spüren zu lassen (:lol:), aber ich bemerkte auch ziemlich schnell, das 76 mana für nen Spell, der 25 Mana braucht etwas knapp werden. Also wieder Holy Schock rein und weiter durchschlagen. Etwas enttäuscht zeigte ich dem Rat erstmal den heiligen Mittelfinger
3p4uhk23.jpg

und machte mich dann an die Arbeit um mir auch Khalims letztes Artekfakt zu schnappen:
qxogi3q3.jpg
Der Rat machte übrigends trotz meiner schlechten Resistenzen keinen Ärger und auch in Meppels Partykeller gab es keine besonderen Vorfälle.
Der Herr des Hasses selbst hat anscheinend auch keinen guten Tag erwischt und machte nen schnellen Abgang (musste ca. ne Minute draufhalten und 5 Tränke benutzen) mein Merc brauchte auch nur einen Trank um mal kurz zu tanken und so musste ich nichtmal zwischendurch zurück in die Stadt :)
Der Drop war leider dementsprechend schlecht:
tbujpkcn.jpg

Die Nützlichkeit von Helm, Gargoylekopf und Klauen sind selbsterklärend,
der Schild war seine Farbe nicht Wert, die Beinschienen waren wohl mit dem Schild verwand und über die Handschuhe will ich nicht reden :motz:.

Akt 3 war also insgesamt einfach nur groß und voll, was nicht grade schön ist, wenn man kein Aoe schaden macht (bzw. nicht genug).

Ich werde wohl jetzt noch ein paar Meppel und Gräfin Runs machen um an gescheite Items/Runen zu kommen. Ab wann (und wo am besten) finde ich eigentlich Szepter mit 4 Sockeln für Holy Thunder? Würde meinen dmg ganz nett boosten und mir fehlt dazu nurnoch ne Ral.

Dann sehn wir uns (hoffentlich mit besseren Items) in Akt 4 wieder.
Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lang dauert bis es spannender wird.
Wenn alles gut läuft bin ich bald mit gescheiten Items in Alp und hau mit FoH rein :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Sockel würde ich mal in den Sockel Guide schauen.
Wenn ich den richtig interpretiere kann man ein 4 Sockel Szepter sinnvoll erst ab Akt 5 bekommen, ein paar Ausnahmen gibt es davor aber auch schon. Travi und Flammenfluss z.b.
Guter Bericht, gefällt mir :top:

MfG

Selbst wenn das Itemlevel passt, scheinen die Items in Norm generell keine 4 Sockel zu bekommen, du wirst also das Sockelrezept nutzen müssen (Larzuk halte ich für Verschwendung).
Übergangsweise gibt es nette +3 HSh-Szepter von den NPCs.

Level 30 vor dem Rat? Da hast du aber auf sehr hohen Spielerzahlen gespielt oder viele Runs gemacht. Selbst eine 8er-Party, die jedes Monster im Spiel leert (inklusive Sumpfloch etc.), wird erst kurz vor Mephi Level 29.

Zurück
Oben