• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Live-Spielbericht] FoH HC selffound solo

Über das schnelle lvl 30 hab ich mich auch sehr gewundert. Ich spiele zwar im 8 Spieler Modus, habe aber bis zum Rat keine Runs gemacht und teilweise in Akt 3 sogar players 1 gespielt, weil ich schnell in Alp will. Ich spiele parallel ne Kicksin und die wurde erst pünktlich zu Diablo lvl 30 obwohl ich mit ihr alles im 8-Spieler Modus gespielt habe.
Muss wohl daran liegen, dass ich wirklich sehr oft großes Pech mit den Maps hatte und immer sehr lange laufen und viel killen musste.

Will noch nicht zu viel verraten, aber ich bin schon in Akt 5 angekommen und hab trotz niedrigem Mana etwas mit FoH experimentiert und glaube jetzt das Hell SEHR hart wird (ende Alp kann schon lustig werden...). Aber das ist sicher ne gute Vorbereitung auf den nackten Boner den ich danach testen werde ;)

Wenn man wirklich alle Gegenden auf dem Weg leerräumt kommt man auf /players 1 im CS auf Level 30, auf /players 4 kurz vor'm Rat ... und auf /players 8 habe ich ewig nicht mehr gemacht, wenn ich wieder mal D2 spiele dann eigentlich immer BNet/Ladder, und ich habe "nur" 4 Lizenzen um Mullis mitzuziehen :D

Zum Fister: 'bin mal gespannt wie weit du kommst, seitdem FoH einen Cooldown bekommen hat (jaja, 'lange her :D) taugt er eigentlich nur bedingt als Hauptangriff, eher als Zweitangriff um unbequeme Monster und Untotengruppen loszuwerden; ohne Zeal oder Vengeance wäre mir das zu zäh. FoH/Avenger geht übrigens erstaunlich gut selffound, und macht richtig Laune ;)

Ein paar Dinge aus Erfahrung noch:
-Selffound wirst du nicht drumrumkommen ein paar Punkte in ENE zu packen - so 50-100. FoH ist teuer :(

-wenn du kannst leg dir bald ein Spirit-Schild und entweder ein Spirit-Schwert oder ein nettes +3 FoH/+3 Conv/FCR-Szepter zu: FoH bedeutet viel Hit&Run, und du willst selbst mit Maxblock und max. Resis nicht länger als nötig auf einem Fleck stehen wärend du zauberst - FCR ist wichtig um auf Hölle zu überleben.

- Stichwort Hit&Run: weglaufen=überleben :P
'sollte für HC Spieler keine Neuigkeit sein, aber für FoH gilt das doppelt! Du kannst wunderbar nervige Monster selektiv erledigen, aber wenn du dir zuviele Gegner auf einmal einfängst wirst du als Char ohne AoE-Möglichkeit und mit Caster-Equip schnell als Kutte enden ... und dann kann ich nicht mehr lesen wie du dich durch Hell quälst :D

Ach ja, viel Erfolg :)

Level 30 vor dem Rat? Da hast du aber auf sehr hohen Spielerzahlen gespielt oder viele Runs gemacht. Selbst eine 8er-Party, die jedes Monster im Spiel leert (inklusive Sumpfloch etc.), wird erst kurz vor Mephi Level 29.

Ich spiele seit ca. einem Jahr Pluggy auf Players 8 und bei all meinen Chars (ca. 8-10) bin ich zwischen Lvl 29 und 30 beim Rat. Ich mache aber nicht jedes Monster, nur jeder Wegpunkt ist Pflicht

@LordPhobos
Ja, ich befürchte auch, dass ich wohl ein paar Punkte in Ene packen muss.
Denn Items zu finden die das Mana prozentual erhöhen ist nicht schwer, aber dazu braucht man erstmal was zum erhöhen. Für so Fälle save ich immer ein paar Statpunkte.

FoH/Avenger ist sicher ne nette Combi, aber das ist wieder so en Masoschistenbericht ;)
Also wirds wohl auf extremes hit/run hinauslaufen wie du ja auch schon gesagt hast.
Bin mal gespannt wann ich aufgeben :ugly:

Achja, in der Stunde oder so poste ich mal Akt 4 ;)

Normal Akt 4

Mein Bericht über Akt 4 wird etwas kürzer, dafür gibts wieder was zu Skillpunkten, Stats und Ausrüstung.
Der Akt selbst ist ja relativ kurz und es ist wie gewohnt nicht viel passiert (auf normal ist halt noch alles sehr unspektakulär).
Sogar der Söldner langweilt sich, während ich Izual niederfiste:
e9nfbyap.jpg

Beim Schmied musste ich mich sogar beeilen und noch nen Screenshot von ihm zu bekommen. Ich hab das Gefühl, dass der gute sonst mehr Schaden macht...
hx86dwjl.jpg

Und auch Diablo ist irgendwie nicht mehr das was er mal war.
Hat leider auch nur ein paar nutzlose rares gedropt.
uyba663f.jpg

So lange ich mit Holy Shock noch alles niederknüppeln kann ist noch alles in Butter, aber das wird auch nicht mehr lange so sein. Ich muss mir so langsam Gedanken machen, wo ich Mana herbekomme. 300 MP sollten schon in der Kugel sein würde ich mal sagen (besser mehr).

Mit Stats/Items/Skills sieht es momentan so aus:
Stats:
Char Lvl: 34
75 Str
62 Dex
98 Vit
25 Ene
10 ungenutzt

Skills (+2 all skills einberechnet; siehe Ausrüstung):
Heiliger Blitz: 10
Heiliger Schild: 4
FoH: 6
Heiliger Schock: 13
Erretung: 1
Durchgangsskills: 3

Neue Items (die meisten dank Meppel/Gräfin Runs):
Überlieferung-Reif
Schwur der Uhrahnen Schild
Die Ringe haben etwas Lifeleech und paar Ressis, der Rest ist beim alten geblieben.

Und ab in Akt 5!

Normal Akt 5

Nach dem ich in Akt 3 und 4 eher durchgerannt bin wird jetzt wieder alles auf /players8 niedergeschlagen.
In Akt 5 wird sich das dank massig exp von den Monstern auch lohnen.

Ich bin dann auch gleich mal durchs Blutige Hochgebirge in Richtung Eishochland gerannt und zu beginn war alles noch etwas zäh. Dafür droppte gleich zu Beginn mal wieder ein Unique (Schmutzfuß):
h2xptmbx.jpg

Bringt mich zwar nicht wirklich weiter, aber Uniqe drops motivieren mich trotzdem immer wieder.
Es ging also gleich weiter zu Schenk, den ich mit FoH legte.
Der Screen gefällt mir, man sieht schön die Heiligen Blitze von FoH und Schenks Gesichtsausdruck ist genial :ugly:
gtae5f6q.jpg

Kurz später nachdem auch Eldrich tot war, war ich bereits lvl 36 (beim killen sieht man richtig wie sich der exp Balken gleichmäßig nach rechts bewegt :D).

Als nächstes befreite ich Anya, machte Nihlatak kalt und dann gings auch schon so langsam zu den Uhrahnen.
Auf dem Weg sind mir ein paar hübsche Bosse begegnet, die nochmal richtig viel Exp gaben (sonderlich gefährlich waren sie nicht):
893hrb6n.jpg

Von den Uhrahnen hab ich leider kein Foto, aber das haben sie auch nicht verdient. Ich bin mittlerweile lvl 41 und Holy Shock gibt nen richtig netten dmg Boost. Hab auch ein paar mal auf FoH gewechselt und das hat so langsam auch richtig gut reingehauen. Deswegen hab ich es auch gleich im Turm öfter mal angewendet (muss mich so langsam dran gewöhnen).
ixngofja.jpg

Ich dachte nach den Uhrahnen, dass in Akt 5 eh nichts mehr passiert und hab mich so ohne mir Gedanken zu machen Baals Wellen gestellt. Besonders die Akt 2 Welle war ein Witz (Untoten tut das Fisten ja besonders weh)
Aber dann kam Lister mit seinen Kumpels (auf players8...).
Die machten in der Gruppe einfach zu viel Schaden und lähmten mich ständig, ausserdem störte die mein dmg so gut wie nicht, also hab ich mir paar Manatränke geholt und ne Runde hit and run mit FoH hingelegt. Nach ca. 15 min sah es dann so aus:
7n5ye38f.jpg

Gegen Baal hab ich es mir allerding leicht gemacht und auf Players1 umgeschaltet. Er ging dann so schnell down, dass ich dachte er hätte sich weggebeamt und den Clon stehen lassen, ohne das ich es gemerkt hatte, aber nach etwa 1min war es tatsächlich schon vorbei.
6ddxx62h.jpg

Als ich den Drop aufheben wollte ging das nicht, weil ich immer Tyrael ansprach, auch wenn ich da klickte wo der Mauszeiger auf dem Screen oben ist (naja, um den drop wärs eh nicht schade).
Dann wollte ich einfach durchs Portal gehen, aber das ging auch nicht... WTF???
Nach ner Viertelstunde rage-clicking (wow meine Rechtschreibkontrolle akzeptiert "rage-clicking" :?:) kam ich dann auf die Idee nochmal in die Stadt zu gehen und es dann dann nochmal zu probieren. Und tatsächlich, als ich wieder durch mein Portal zu Tyrael kam konnte ich endlich in Alp gehen (der Drop ist keine Erwähnung Wert).
92nkutj4.jpg

Destroyer Heiliger Fister gefällt mir :D

Hiermit wäre dann der Schwierigkeitsgrad Normal abgeschlossen und bald geht es in Alptraum weiter. Insgesamt war es bis jetzt, wie erwartet, eher zäh. Aber in Alptraum wird das ganze schon spannender und ich bin mal gespannt wie ich so durchkomme.

Achja, ich bin ja mal gespannt, wem an den Bildern was auffällt, ich hab dazu extra mal nichts gesagt. Gibt auch nen :keks:

Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt kein Conv? :keks:

Ansonsten gefällt mir der Bericht. Mal sehen wie es in Alp wird :hy:

Hmm, was mir auffällt:
- du hast erstaunlich viel Mana
- du nutzt zum Angriff kein Eifer
- Kein Conv wurde bereits genannt
- Listers Truppe kommt nicht auf einen zu, solange man sich relativ weit hinten im Thronsaal aufhält - die genaue Stelle kann man durch Ausprobieren finden, jedenfalls kann man sie dann im Fernkampf angreifen, ohne, dass sie sich wehren.
- Urahnen haben nichts mit Uhren zu tun
- Das Portal ist nur ein hübscher "Spiel verlassen"-Button, mit dem Baalquest und damit dem Weg nach Alp hat er nichts zu tun.

Eines davon?

Auf players8 hätte Baal auch nen besseren Drop rausgehauen wenn ich mich nicht irre, oder? Aber auf players1 is die Chance zu verrecken und die Dauer natürlich geringer.

Viel Glück noch weiterhin zumindest, langsam wird es ja interessanter.

Hey, wie kommts dass ich mal wieder der letzte bin der einen solch guten Spielbericht zu lesen bekommt? :p
Wie gesagt, gefällt mir überaus gut, Glückwunsch zum Baalkill :D
So langsam wird die ganze Sache auch etwas anspruchsvoller und denkbar spannend ^^

GL noch, ich bleib dran, gefällt mir überaus gut das Ganze.

Baal hat 6 Items gedroppt (+Gold für die Questerfüllung), mehr hätten es auch bei größeren Spielerzahlen nicht werden können. Und außer auf die Zahl der Items hat die Spielerzahl keinen Einfluss.

Und das 4,5-fache von Baals ohnehin sehr hohem Lebenswert... naja.

wow ein fister ohne eifer, etc... :D echt sehr interessant zu lesen... toller
bericht TTenium :hy: werde es mal weiter mitverfolgen... mal gespannt
wies weitergeht... aber in hell sehe ich nich so dolle .... ahwaa...
erstmal abwarten...! also viel erfolg noch :top:

mich würde aber noch interessieren, wie du dir dein endequip so vorstellst...

Hmm, was mir auffällt:
- du hast erstaunlich viel Mana
- du nutzt zum Angriff kein Eifer
- Kein Conv wurde bereits genannt
- Listers Truppe kommt nicht auf einen zu, solange man sich relativ weit hinten im Thronsaal aufhält - die genaue Stelle kann man durch Ausprobieren finden, jedenfalls kann man sie dann im Fernkampf angreifen, ohne, dass sie sich wehren.

Eines davon?

Das ich ohne Eifer angreife liegt wohl daran, dass ich FoH in dem Fall nur benutzt habe um nen Screenshot zu machen und dabei meine Shortkeys verpeilt hab, selbiges gilt bei dem Bild, bei dem ich FoH mit HSh verwende.

Ich wollte eigentlich aufs Mana hinaus.
Und zwar hab ich nach A4 noch paar (oder auch paar mehr ^^) Dia Runs gemacht und auf einmal lagen da braune "Panzerhandschuhe". Nach kurzer Überlegung (identifizieren ist für Anfänger:p) viel mir ein das das nur Frostbrand sein können. Wie hoch ist die Chance das die bei Dia droppen? 0,001% oder so?. Kurz darauf hab ich natürlich bemerkt, dass 40% Maxmana bei meinem Pool nicht wirklich helfen und die restlichen Stats sind ja auch nicht so toll. Dann viel mir ein, dass ich in Alp Akt 2 ja total auf FoH angewiesen bin, weil ich ohne meinen Zielsucher Söldner eh nichts mehr treffe. Also ab zu Larzuk und 3 Sockel in die Rüstung (hatte nich mehr genug Runen fürs Sockelrezept), 3 dicke Sapphire rein, paar Punkte in Ene (ein paar müssen wohl sein...) und über fetten Manapool freuen. Jetzt sollte ich keine großen (Mana)probleme mehr mit Alp haben :top:

Edit @Orthega:
Danke schonmal ;) Das du in Hell eher schwarz siehst motiviert mich hehe, aber wird bestimmt schwer, denk ich auch.
Wie ich mir mein Endequip vorstelle ist bei selffound schwer zu beantworten. Ich könnte es höchstens so beschreiben: schlecht, armselig, bunter/nutzloser Mix :D
Wobei es ja im Moment noch ganz gut aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Alptraum Akt 1

Jaaa, endlich Alptraum :)
Baal ist tot, ich bin lvl 43, FoH macht so langsam richtig Schaden, Goethe hat sein Buch über mich fertig und Mana hab ich auch.

Oh man, ich hatte fast vergessen wie schön es im Lager der Jägerinnen ist! Hab dann auch gleich mal mit Akasha geplaudert und ihr versprochen die Höhle des Bösen zu säubern.
pgno923c.jpg

Und dann ging es los, ab ins Blutmoor und erstmal abchecken wie die Monster hier so drauf sind. Ergebnis: Die guten machen zwar nen ordentlichen Schaden, aber halten selbst auf player8 kaum was aus. Mit normaler Attacke hab ich nur noch 73% Trefferchance (auch mit Söldner Aura), also kill ich mit FoH/Conv
genauso schnell und sogar sicherer. Die vielen Untoten sind noch ein Grund für FoH. Totenfeuer und seine Kumpels sind einfach nur umgefallen und haben mich nichtmal berührt (wow, der Söldner hats drauf!).
Der Skillpunkt für die Quest wanderte gleich in FoH (in welcher Reihen folge würdet ihr FoH/Heiliger Blitz/Conv maxen? Ich würd sagen FoH/Blitz/Conv)...

Danach gings direkt weiter auf den Friedhof zu Blutrabe.
Die wurde Stück für Stück niedergefisted (auf dem Foto sieht man schön wie er von Gottes Faust "penetriert" wird).
r2iez393.jpg

Bei ca. halbem leben hat sie sich wohl hier im Thread die Sache mit dem Hit/Run gelesen und es gleich mal probiert. War etwas nervig, aber nach wenigen Minuten war es dann auch vorbei.

In den Folgenden Gebieten waren die ganzen Fallen und ihre Schamanen ziemlich nervig, aber dagegen hatte ich auch ziemlich schnell ne effektive Methode: Einmal im Kreis rennen und schaun wo überall Schammanen stehen, noch ne Runde drehen und die Schamanen mit FoH einzeln erledigen und dann einfach warten bis alles was man angelockt hat Stück für Stück auf einen zukommt.
Das sah am Ende immer so aus:
ypvrz8to.jpg

Als nächstes nahm ich mir vor Cain zu befreien und hatte bei dem Gedanken an Baumkopf Holzfaust kein gutes Gefühl. Kaum bin ich im Dunkelwald angekommen kam er auch schon angerannt (natürlich mitten in nem Fallencamp mit 3 Shammis und ner Gruppe Fanatischer Bogenschützen). Naja, ich bin einfach gerannt und hab mit FoH das ganze Kleinvieh weggehaun. 15 min später war ich wieder im Fallencamp und die Situation hatte sich etwas aufgeklärt:
dmckvr8b.jpg

Jetzt war die Sache zwar übersichtlicher, aber Baumkopf und seine Begleiter machen ordentlich Schaden um ham sogar meinen Söldner ziemlich schnell umgehaun. Also ab in die Stadt, wiederbeleben und auf gehts zum 2. Versuch. Jetzt hab ich dem Söldner rechtzeitig Tränke gegeben und nach einigen Fäusten war alles tot.

Als ich erschöpft wieder im Lager war, wollte ich erstmal in Ruhe meine Ausrüstung reparieren lassen, aber nein Charsi hatte keinen Hammer... VERDAMMT NOCH MAL SIE IST SCHMIEDIN. Wie kann ne Schmiedin ihren Hammer vergessen, hallloooo???
Stellt euch mal vor das passiert nem Hammerdin... Steht in Übertrist und hat seinen Hammer vergessen... Das ist ja wie wenn Gott seine Gottesfaust vergisst.
Naja, was soll man machen? Es ist nunmal so wie es ist und es gibt nur einen der mir in so einer Situation helfen kann: Papa-Schlumpf! Bin dann auch gleich in die Kaserne aka Land der Schlümpfe und hab Schmpumpfine gezeigt wie ich mit meiner Faust umgehen kann, hab mir die Hände gewaschen und Papa Schmlumpf seinen Hammer abgenommen:
h6qigcs6.jpg

Endlich konnte mir Charsi besorgen was ich schon so lange wollte, also ich meine äh... sie ähm hat mir die Ausrüstung repariert, ja, so war es wohl! Mit der frisch ausgebeulten Rüstung (und Hose ;))
machte ich mich zu meiner letzten Aufgabe auf.
Der Weg durch das Gefängnis und die Katakomben war lang und nicht ganz ungefährlich. Es gab da ziemlich viele Bossgruppen die mir das Leben schwer machten (Fana Aura, extra stark, Blitzimmune, Verzauberungen, war fast alles dabei...), aber mit etwas Geduld kam es nie zu einer wirklich knappen Situation.
Trotzdem war ich froh, als ich endlich in lvl 4 der Katas ankam.
Dank FoH konnte ich dort fast alles killen ohne Andariel rauszulocken und alleine war sie dann auch kein großes Problem. Mit ein paar Heiltränken konnten mein Söldner und ich sie abwechselnd ohne große Probleme tanken (der Sölli ist dann leider -parallel zu Andariel- an dem Gift verreckt).
Der Screen ist sogar echt hübsche geworden :)
mk88kh3i.jpg

Alle in allem war Akt 1 keine große Herausforderung.
Im Vergleich zu Normal ist der Killspeed etwas langsamer und ich muss bei großen oder starken Gegnergruppen etwas vorsichtiger spielen, aber es dürfte in ganz Alptraum nur wenige kritische Situationen geben (ich denke da an das Siegel mit den Giftfürsten im CS und Lister, Kerker des Hasses vllt auch...).
Ich bin aber sehr zuversichtlich das in Alp noch lange nicht ende ist! Ihr dürft natürlich trotzdem nicht enttäuscht sein wenn ich früher den Löffel abgebe. Ist eben HC, ihr wisst ja wie schnell es vorbei sein kann.

Im nächsten Teil gibts wieder ein Update in Sachen Ausrüstung, Stats und Skills.

Du benutzt doch nach wie vor kein Eifer zu HSh?
Ich würde Conv möglichst nach FoH ausbauen, da die -Resis deinen Schaden wohl mehr erhöhen als das bisschen Synergie und auserdem unterstützt die auch deinen Merc bei LI´s (bessere Trefferchance)

wow ein fister ohne eifer, etc... :D

Am Anfang wars ungewollt, dass ich ohne Eifer angegriffen hab, aber beim Spielen dacht ich mir das ich den Orthega doch nicht enttäuschen kann und hab gnaz ohne Eifer weitergespielt. Bald ist eh nurnoch FoH angesagt.

Zu den Skills: Ja hast Recht, ich werde Conv wohl direkt nach FoH und vor Heiliger Blitz maxen, oder beide (Conv und H-Blitz) gleichmässig hochskillen, wenn mein Sölli genug AR hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sagte doch einer der Vorposter:"Dreckig!" Aber du wäscht dir ja danach die Hände :D

Hast du mal den Skill "Bekehren" versucht mit einzubauen? Stell ich mir gut vor um in Ruhe fisten zu können. Hab den Skill selbst noch nie probiert, aber er sollte ja so funktionieren wie der Mindblast der Assa. Ansonsten: Weiter so! :hy:

Edit:

@all: Funktioniert Bekehren eigentlich auch mit nem Bogen?

Zuletzt bearbeitet:
Bekehren geht nur mit einem Nahkampfangriff---> Fällt flach

Aber sollte trotzdem eine Überlegung Wert sein bei großen Mobs, ein paar Pkte reinsetzen könnte man ja

Um erfolgreich zu bekehren müsste ich was treffen (oder?) und das wird spätestens ab Hell nicht der Fall sein. Hab schon jetzt nurnoch ca. 50% Trefferchance, in Hell vllt noch so 10-20% und dann werden die Creeps ja auch nur mit ner gewissen Chance bekehrt. Bis ich also ein Monster bekehrt hab bin ich wohl ziemlich tot. Vielleicht hab ich auch etwas nicht bedacht, aber ich denke das es nicht so effektiv ist. Hab das aber auch schon mal in Betracht gezogen.

Hmm, ja,

"Effect: A successful attack has a chance to convert the target to fight evil. "

scheint als ob man treffen muss :(

Edit:

Aber du hast doch COOOOOOOOOOONNNNNNV !!!!! *hüpf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben