Alptraum Akt 1
Jaaa, endlich Alptraum
Baal ist tot, ich bin lvl 43, FoH macht so langsam richtig Schaden, Goethe hat sein Buch über mich fertig und Mana hab ich auch.
Oh man, ich hatte fast vergessen wie schön es im Lager der Jägerinnen ist! Hab dann auch gleich mal mit Akasha geplaudert und ihr versprochen die Höhle des Bösen zu säubern.
Und dann ging es los, ab ins Blutmoor und erstmal abchecken wie die Monster hier so drauf sind. Ergebnis: Die guten machen zwar nen ordentlichen Schaden, aber halten selbst auf player8 kaum was aus. Mit normaler Attacke hab ich nur noch 73% Trefferchance (auch mit Söldner Aura), also kill ich mit FoH/Conv
genauso schnell und sogar sicherer. Die vielen Untoten sind noch ein Grund für FoH. Totenfeuer und seine Kumpels sind einfach nur umgefallen und haben mich nichtmal berührt (wow, der Söldner hats drauf!).
Der Skillpunkt für die Quest wanderte gleich in FoH (in welcher Reihen folge würdet ihr FoH/Heiliger Blitz/Conv maxen? Ich würd sagen FoH/Blitz/Conv)...
Danach gings direkt weiter auf den Friedhof zu Blutrabe.
Die wurde Stück für Stück niedergefisted (auf dem Foto sieht man schön wie er von Gottes Faust "penetriert" wird).
Bei ca. halbem leben hat sie sich wohl hier im Thread die Sache mit dem Hit/Run gelesen und es gleich mal probiert. War etwas nervig, aber nach wenigen Minuten war es dann auch vorbei.
In den Folgenden Gebieten waren die ganzen Fallen und ihre Schamanen ziemlich nervig, aber dagegen hatte ich auch ziemlich schnell ne effektive Methode: Einmal im Kreis rennen und schaun wo überall Schammanen stehen, noch ne Runde drehen und die Schamanen mit FoH einzeln erledigen und dann einfach warten bis alles was man angelockt hat Stück für Stück auf einen zukommt.
Das sah am Ende immer so aus:
Als nächstes nahm ich mir vor Cain zu befreien und hatte bei dem Gedanken an Baumkopf Holzfaust kein gutes Gefühl. Kaum bin ich im Dunkelwald angekommen kam er auch schon angerannt (natürlich mitten in nem Fallencamp mit 3 Shammis und ner Gruppe Fanatischer Bogenschützen). Naja, ich bin einfach gerannt und hab mit FoH das ganze Kleinvieh weggehaun. 15 min später war ich wieder im Fallencamp und die Situation hatte sich etwas aufgeklärt:
Jetzt war die Sache zwar übersichtlicher, aber Baumkopf und seine Begleiter machen ordentlich Schaden um ham sogar meinen Söldner ziemlich schnell umgehaun. Also ab in die Stadt, wiederbeleben und auf gehts zum 2. Versuch. Jetzt hab ich dem Söldner rechtzeitig Tränke gegeben und nach einigen Fäusten war alles tot.
Als ich erschöpft wieder im Lager war, wollte ich erstmal in Ruhe meine Ausrüstung reparieren lassen, aber nein Charsi hatte keinen Hammer... VERDAMMT NOCH MAL SIE IST SCHMIEDIN. Wie kann ne Schmiedin ihren Hammer vergessen, hallloooo???
Stellt euch mal vor das passiert nem Hammerdin... Steht in Übertrist und hat seinen Hammer vergessen... Das ist ja wie wenn Gott seine Gottesfaust vergisst.
Naja, was soll man machen? Es ist nunmal so wie es ist und es gibt nur einen der mir in so einer Situation helfen kann: Papa-Schlumpf! Bin dann auch gleich in die Kaserne aka Land der Schlümpfe und hab Schmpumpfine gezeigt wie ich mit meiner Faust umgehen kann, hab mir die Hände gewaschen und Papa Schmlumpf seinen Hammer abgenommen:
Endlich konnte mir Charsi besorgen was ich schon so lange wollte, also ich meine äh... sie ähm hat mir die Ausrüstung repariert, ja, so war es wohl! Mit der frisch ausgebeulten Rüstung (und Hose
)
machte ich mich zu meiner letzten Aufgabe auf.
Der Weg durch das Gefängnis und die Katakomben war lang und nicht ganz ungefährlich. Es gab da ziemlich viele Bossgruppen die mir das Leben schwer machten (Fana Aura, extra stark, Blitzimmune, Verzauberungen, war fast alles dabei...), aber mit etwas Geduld kam es nie zu einer wirklich knappen Situation.
Trotzdem war ich froh, als ich endlich in lvl 4 der Katas ankam.
Dank FoH konnte ich dort fast alles killen ohne Andariel rauszulocken und alleine war sie dann auch kein großes Problem. Mit ein paar Heiltränken konnten mein Söldner und ich sie abwechselnd ohne große Probleme tanken (der Sölli ist dann leider -parallel zu Andariel- an dem Gift verreckt).
Der Screen ist sogar echt hübsche geworden
Alle in allem war Akt 1 keine große Herausforderung.
Im Vergleich zu Normal ist der Killspeed etwas langsamer und ich muss bei großen oder starken Gegnergruppen etwas vorsichtiger spielen, aber es dürfte in ganz Alptraum nur wenige kritische Situationen geben (ich denke da an das Siegel mit den Giftfürsten im CS und Lister, Kerker des Hasses vllt auch...).
Ich bin aber sehr zuversichtlich das in Alp noch lange nicht ende ist! Ihr dürft natürlich trotzdem nicht enttäuscht sein wenn ich früher den Löffel abgebe. Ist eben HC, ihr wisst ja wie schnell es vorbei sein kann.
Im nächsten Teil gibts wieder ein Update in Sachen Ausrüstung, Stats und Skills.