• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Live-Spielbericht] Nackter Boner HC-LoD, denn Konkurenz belebt das Geschäft

akt3 monster sind nicht die gefährlichen? :lol: ... seelen und horadrim-vorfahren sind die einzigen die mir tierisch auf die ketten gehen. den rest kann ich wenigstens noch irgendwie los werden, auch wenns eine qual wird.

Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten! -> Hölle Akt 4:

Akt4:
achtung eine durchsage :mod::
liebe fahrgäste, wir von FKK-geckomancers freuen uns, dass sie wegen unseres geistesgestörten necromancers, den diablo-intercityexpress gewählt haben. nach den nächsten perversen, teils sadistischen und etwas mörderischen ritualen, die an ihnen vorgenommen werden, geht es ihn bestimmt genau so gut wie unserem necromancer. falls sie den wunsch nach erfrischung verspüren, treten sie bitte mit unserm untoten servicepersonal in kontakt. lehnen sie sich nun entspannt in unsere folterbänke zurück und genießen sie die show.

aus dem dschungel in die hölle... hmm, es kann nur besser werden. zur entspannung hab ich erstmal dem alten cain zu gehört und die erzangel tyrael hatte auch viel zu sagen. wie immer liefen beide reden auf hetzerei, hass, gewalt und mord hinaus. also auf! raus zum blutigen spielspaß für die ganze familie. die erste ebene ist kaum gefährlich alles in allem recht feine gesellen die dort rumlaufen. ritter und geister sind mir zwar die liebsten, doch beim ersten lauf in die ebene der verzweiflung waren genau die nicht da. stattdessen prügel ich mich mit gruftis rum. das ganze volk hier ist sehr widerstandsfähig und es dauert schon eine gute stunde bis ich durch 3/4 der ebene durch bin und den aufgang erspähe. mit diesem auch noch gleich ein paar seelen. schwupps und neustart, es gibt zwar ein paar leutz die sich in hölle nackt mit seelen anlegen, aber ich bin dafür zu ungeschickt. beim zweiten versuch belagerten gleich ein paar kämpfer die festung des wahnsinns und ich hatte endlich meinen spaß!

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9573

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9575

die sehen cool aus, sind körperlich schwach und haben einen coolen namen! was wünscht man sich mehr? hinzukam ein paar springer und ein paar leichenspuker. bis zu izual sollte sich daran kaum was ändern. auch sind die verzauberungen nicht mehr das was sie mal waren ->

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9577

izual selbst zeichnet sich nur durch ein paar lebenspunkte aus, sowie einer stimme die mich in den schlaf singen könnte. aber wenigstens gibt er sich mühe d(^_^d). dies ändert jedoch nichts an der tatsache, dass ich ihm mit CE + Dec die 1/2 seiner HP weggesprengt habe. den rest erledigten nun meine rastlosen geister und der toni!

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9579

nach izu ging es sehr fix vorran, ich konnte riechen wo diablos gestank her kam und schlug sofort den richtigen weg ein. wie mir jetzt im nachhinein auffällt ging es bis zum flaflu immer richtig fix. sehr spannend wurde es nun im flaflu selbst. die gegner waren hier gut aufeinander abgestimmt. die einen sorgten für ewigen monster nachschup, die anderen mit ihrer magie für dauerbeschuss aus der ferne. eine kostprobe gefällig? na dann guten appetit :angel:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9581

falls ihr euch fragt: wieso hat der troll die monster gezählt, wenn er solange unter stress stand. dann weise ich daraufhin, dass die 300 die anzahl meiner gecasteten CEs wiederspiegelt und nicht die der monster an sich. und wieso zählt der troll dann seine CEs? hmm ja, gute frage... langeweile ^^? seht es mal aus meiner perspektive, nach stunden ausweichen von klitzekleinen pfeilen die man kaum sieht, aber theoretisch immer instant töten könnten! ist es einfach langweilig gegen X-tausend dumme monster zu kämpfen oder 3 frontenkriege zu führen oder mal eben eine gul aus nem seelenstein zu prügeln.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9583

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9585

das ist alles kinderk****. der schmied hat ja förmlich darum gebettel umzufallen. mit seiner extra stärke, blitzen und dem holyfreez jagte er mich etwas, gegen toni konnt er aber trozdem nichts machen.

so nach dem kleinen entspannungsspiel legte ich mich zur ruhe -> der dia kann bis morgen warten. im nachhinein war das auch keine kluge idee. 13stunden später am flaflu durfte ich mich 30minuten lang mit den stabielsten monster des 4aktes rum schlagen. *fein* das macht lust auf mehr. endlich im CS angekommen, began dann der spaß :D.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9587

in aller ruhe das komplette CS säubern und die siegel in ruhe lassen. sonst hat man nichts zu zeigen im Video: Das Chaos Aquarium. die taktiken waren bereit gelegt und der "pfiese" herr des schreckens erhob ein weiteres mal seine stimme:
:flame:Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten!:flame:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9589

hab mal die meisten schritte des kampfes in die karte eingezeichnet, aber das sieht selbst so schon sehr chaotisch aus :clown:. dauer des CS Spaßes ~1stunde.

:hy: tsudzuku...

edit:
TTenium schrieb:
Für alle die den Boner (egal wie die Skillung dan genau aussieht) nackt in HC spielen setz ich mal ganz dreist ne Deadline in Alp Akt 4 und behaupte, dass es keiner weiter schafft. Ich hoffe natürlich auf nen Gegenbeweis.
jetzt ist der beweiß schon für eine ganze schwierigkeitsstufe erbracht. also classic sollte machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
akt3 monster sind nicht die gefährlichen? :lol:
Du kannst dich ja bald für deine Lieblings-Hassmonster entscheiden. Mag sein, dass es mit DV nochmal etwas anders aussieht. Selbst mit Schattenmantel habe ich diverse Fernkämpfer als sehr ungemütlich in Erinnerung.

:angel:

>> http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9585
Der Nec hatte einen Hellforgehammer in der Hand, ich habe es genau gesehen!

Glückwunsch zum vorletzten Akt.

Und "das ist unmöglich" ist doch eh nur zum Brechen gedacht, dachte ich. Der ersten Nacktparty wurde kaum das Erreichen von Alptraum zugetraut. Dann kam Baal Hölle, dann der erste Solo-Char, der erste Ironman, Übertristram, reiner Nahkampf (ohne Übertristram hier allerdings ;)).
Solochars sind aber tatsächlich noch sehr selten und der Bone-Nec wird erst der sechste Char von dem ich weiß.

solange nicht 20souls am eingang vom throne/frostfluss warten, sage ich du schaffst baal, auch wenn wave 2-5 echter horror werden und du fast den ganzen throne brauchst um durch zu kommen :P
aber am meisten nervenkitzel werden die fernkämpfer und mit pech die teleportierer machen (oder moonlord-boss-gruppen). glaube da empfiehlt sich wirklich systematisch alles zu killen, da die einen gerne mal von vielen seiten angreifen ^^

anyway big respect!

bin auch schwer von deinem durchhaltevermögen und der leistung, so weit naggisch mit nem boner zu kommen, beeindruckt. nicht schlecht. :top:

Zuletzt bearbeitet:
hehe, auf gehts zum letzten akt.

Der extra lange Weg zum Ruhm - Teil 1 -> Hölle Akt 5
Akt 5
nun denn auf zum letzten akt und zum längsten weg den ich je zu gehen hatte. daher muss dieser auch in mindestens 3 teile geteilt werden, mal schaun obs noch mehr werden ^_^. das hat nichts mit dem postcounter zu tun... es liegt an den bildern :p

ohne viel rumpalaber rein ins bloody ist ja noch recht schön hier, wenn man mal von den fernkämpfer-kombinationen absieht. darauf hab ich mich schon die ganze zeit gefreut, akt 5 und seine fernkämpfer. hier geben sich die schwächlichen bodybuilder und die schüler von chuck norris die klinke in die hand. anstatt einen neustart einzuleiten, musste ich meinen dickkopf durchsetzten und mich gegen die ignore-golem-und-knochenwand-speerwerfer stellen. auch wenn es auf den screen leicht aussieht: "hey nur DV casten und dann töten, dass kann ich auch!" hehe, nur leider kann man DV nicht soweit werfen wie diese katzen ihre zahnstocher.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9606

neben diesen schon mächtigen kämpfern, gesellten sich nervige 1m große teleportierende kobolde, sowie "fanatische" katapulte. in der hinsicht haben sies echt übertrieben -> ein katapult schießt etwa alle 2 sekunden eine ladung ab, außer meinen nerven! schadet dies allerdings kaum.

es verging eine gute stunde bis ich mich endlich zu schenk durchgezaubert hatte. die größten probleme machten dort die speerkatzen, die sich schön weit hinter schenk versteckten und fröhlich "mit mir" trainierten.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9608

jedoch war damit schluss, nachdem der "böse kleine dämon" gefallen war. so konnte ich endlich wieder tränke in harrogath kaufen. 1800gold für ein bisschen mana ~.~ bei mehrfachen nachladen von 27tränken ginge das echt aufs gold. auch konnte ich endlich "mf"-/exp-runs auf eldrich machen und mir die netteste monsterkombination für das nächste gebiet aussuchen, um im anschluss den barbaren nach hause zu helfen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9610

bis hier war alles noch im bereich des möglichen und teilweise war es auch noch spaßig. bis zum kristalldurchgang hats gerade mal 3,5 stunden gedauert. im kristaldurchgang selbst ging es dann zur sache. die viehcher hier sind etwas gefährlich, weil sie recht schnell angerannt/gestürmt kommen und mir dann ordentlich kälte um die ohren hauen. neben vielen knochenwänden nutze ich auch alle möglichen anderen wände als schutz, um dann feige aus meinem versteck zu feuern.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9612

WP angeklickt und runter zum frostfluss, der horror schlechthin. ich weiß genau es gibt 3 verschiedene monster hier, 2 hab ich schon gefunden welcher typ ist der fehlende. natürlich seelen, es musste so kommen -> also neustart + sich feige durch prügel!

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9614

wieder rein... um dann den neustart zu machen, glückwunsch! dieses mal standen sie gleich am anfang. auch nicht zu verachten, wenn man nach 3m den tod gesehen hat. alle guten dinge sind... 3! seelenfrei konnt es endlich weiter gehen. schlangen, untote und knuddelige bestien blockierten den weg zu anya. die nach all meinen mühen nix anders zu tun hatte, als sich über die kälte zu beschweren.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9616

immer dieser fiese nilathak... tsstss der lernts auch nie! doch bevor ich ihm die haut abziehe erstmal WP von den urahnen suchen. ich muss ja "nur" über den gletscherweg und die eistundra und dann den WP anklicken. öhm ja, dieser kleine weg kostete noch mal 4 stunden. neben sehr stabielen moonies, verdammt vielen huren und bogenschützen, gabs dann halt wieder die "ansturm-speer-drei-mal-in-die-leiste-ramm" nummer.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9618

das wäre weniger problematisch, wenn all diese viehcher nicht anrennen und wegrennen würden. die CE ist mittlerweile schon auf lvl4, damit ich sie wenigstens etwas treffe. doch durch meine angst, dass ich ewigkeiten bei den ahnen rumlungere ging bisher alles in die synergien, denn schaden ist wichtig. aber genug der theorie es wird zeit für heute schluss zu machen und zu schlafen! die alten herren kommen morgen dran ->

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9620

da waren sie nun auch schon, die urahnen... "hey, du hast nila vergessen!" nein hab ich nicht, der kleine kann gefälligst mal etwas warten! jetzt unterhalten sich erst einmal die männer! da so ein männergespräch sehr anstrengend ist, musst ich den berg erstmal mit tränken pflastern und meine argumentation/strategie nochmal durch sprechen/spielen(siehe alptraum a5). so, nach 12minuten vorbereitung noch 30 auftauelexiere rein schieben und das wortgefecht kann beginnen (Video: Urahnen). hui, das war ein so hitziger kampf, dass ich mich kaum auf den beinen halten kann. ich brauch ein bier, ein baalsen und einen diablo-mint.

mit gestärktem geist, vollen magen und minz frischen sauberen mund gehts auf zum letzten gefecht! der weltsteinturm wartet.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9622

im WST warteten auch wieder zu viele, gleich neben der tür -> huren, fanatiker und heiler. wartet jungens und mädchens könntet ihr kurz nochmal zusammen rücken... wie nein?, aber meine CE!?! anstatt mich weiter zu ärgern das die CE sie nicht erwischt, wurde jetzt restatet.

neue skills neues glück! im ganzen wurden nur die synergien etwas weniger ausgebaut und die CE hat dafür mehr bekommen, ebenso die dim vision. der FG ist rausgewandert, war ja nur ein versuch.
dannach gings dann weiter im WST. die CE hatte genau den effekt den ich mir gewünscht hatte: egal ob die huren fliehen wollten oder die fanatiker, der CE konnte man nicht mehr entkommen. innerhalb kürzester zeit lagen sie am boden, sowie an den wänden und der decke... dreckige sache so eine CE.

wie sich das für ein tapferen helden gehört, nehmen wir die komplet falsche richtung und decken die ganze karte auf. wenigstens ist es jetzt sicher.

nur eine gemeine stimme lachte mich aus und schickte mir immer wieder gift und blitze. hmm, eigentlich dachte ich, der macht nur etwas, wenn man eine gewisse zeit ruhig stehen bleibt(ohne kampf etc.). wie ich jetzt merke war das eine fehleinschätzung... ich hab noch nicht mitbekommen wie es genau geht, aber baal scheint manchmal einfach aus langerweile auf mich zu schießen. doch es ist echt stressig, da kann man nich auf alles achten -> also keine ahnung was genau passiert ist.

was solls kopf frei machen und in lvl2 weiter rumrennen. gibt ja nix gefährliches hier... außer MI's und womöglich seelen.

nach einem aussichtslosen kampf gegen mehrere MI's wurde ich zum neustart gezwungen.
ein schlechter titans und eine eth non-sox HR waren der lohn für den erneuten weg zu WST lvl2.

aber nur weil man etwas neu beginnt bedeutet dies nicht das man etwas neues bekommt. okay gehen wirs ganz ruhig an und terrorn ihn in die ecke... in die ecke wo gleich eine MI-bossgruppe wartet *nerv*.

was kann man da machen? zu den MI's der anderen seite? neustart? gegen die eigene regel verstoßen und nen söldi holen? ich denke es gibt einen neuen versuch.

HEY, du hast nila vergessen!

tsudzuku -> nächsten post

Zuletzt bearbeitet:
die folgenden ereignisse spielen sich in dem zeitraum 30.08-01.09 ab.

Der extra lange Weg zum Ruhm - Teil 2 -> Hölle Akt 5

Akt5
man bedenke das es jetzt nur noch um den weg vom urahnen WP zum WST2 WP geht, alles andere ist zweitrangig ^_^. so ging es zum wiederholten mal in den wst. die motivation war so ziehmlich im keller und das aus gutem grund. jeder lauf der im 2.level abgebrochen wurde hat mich mindestens eine stunde gekostet, kommt immer darauf an was dem helden entgegen kommt. bei moonies kann es auf 1,5stunden hinauslaufen, grässliche lebensblaken haben diese dinger.

vorteil an diesem spaß hier ist, dass ich den weg kenne und ihn gleich gehen kann. nicht so witzig -> hier laufen zu viele bosse rum. die kosten viel zeit und mana... da ist der necro extrem glücklich, wenn er etwas rumsprengen darf.

das bild vieler MI's im wst2spar ich mir an dieser stelle, es waren genug um mich zur aufgabe zu bewegen :mad:. stattdessen kommt gleich der nächste run. wieder ging das spiel los, welcher monstertyp fehlt im wst2? solange das nicht geklärt ist, dreht mein herz am rad. die finger zittern auf der esc-taste rum und der kopf malt sich die dollsten tode aus. am schlimmsten ist da die zeit im inventar, da sieht man so wenig... wenn toni nun ein paar freunde findet O_O! nein er findet einen schrein, wie fein. erst 5meter weiter gab es wieder alte bekannte.

ermutigt durch den schrein und durch die tatsache das kein boss in der nähe war, nahm ich meinen mut zusammen und versuchte mein glück! also das "glück" sieht so aus -> ich brauche 10+ knochengeister pro seele und sie brauchen um die 2-3blitze mich zu killn, MIT SCHREIN!!! ohne würde ich das nicht testen *lol*. nun ja der test verlief auch mit SCHREIN beinahe tödlich. eine seele durfte kurz schießen+treffen und (so glaube ich zumindest) hat mich 2*mal mit dem selben blitz getroffen, dannach sagte die lebenskugel, sorry ich bin fast leer(~100hp left). das sind 2gute gründe nicht weiter mit den seelen zu spielen(siehe grundregeln -> hölle a1).

Randbemerkung
wer erraten kann warum der necro von oben weg läuft, bekommt einen keks. er muss ja wirklich den schrecken selbst gesehen haben... und der ist doch schon tod
nach so vielen schlechten ereignissen wusste ich, eine neue taktik muss her! sehr kreativ bin ich nicht mehr daher einfach auf eine bessere karte hoffen, um zu mindest die zeiten etwas zu kürzen die ich pro versuch brauche. aber "leichter" wurde es lange nicht. 14versuche um den weg der urahnen besser zu platzieren, nur um dann zu sehen das der wst1 wieder problemkinder beherrbergt.

hier sieht man auch mal die clean regel in anwendung ;). letztlich hat sich der ganze aufwand gelohnt. zwar mit einer kamikaze aktion durch den wst2 gerauscht, aber der WP ist mir endlich sicher! es hat insgesamt 13versuche gebraucht. 13 * 1,x stunden ~ 15stunden

ab jetzt hatte ich wieder hoffnung und konnte in aller "ruhe" testen ob seelen und/oder MI's im 2.level standen oder nicht. der tag des helden kam als nur untote und käfer die gegend bewohnten. sich durch diese lächerliche armee durch zu bomben sollte doch machbar sein. so betrat ich nach über 15h endlich den wst3. jetzt kann mich doch nichts mehr sch(-toppen)ocken ^^. aber da die akt3 monster schon seit wst2 nicht mehr im einsatz waren, wieso dann nicht ins 3.level setzten?

ich sehe die akt3 monster immer noch als absolut overpowert an. mir vollkommen egal was mfb da sagt (absolut genervt:motz:). nach ein paar weiteren lustigen stunden mit blockflötenschinder und mooniearmee war es mir endlich vergönnt DEN! einzig wahren thron der zerstörung zu betreten.

~_~ maaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnn, wieso stellen die kein schild auf nackte necromancer unerwünscht?
nächster versuch... und nächster versuch und... ahh!

mir kommt langsam wieder in den sinn das der weg viel zu lang ist! aber nunja durch ist durch oder? außer blitzende, extra schnelle, conv moonies (das -> kann mich nix mehr aufhalten lasse ich mal weg) O_O wtf...

frisch rein ins 3.level -> kein weg zurück -> nix zum verstecken und verbunkern kann ich ja mal voll knicken. :cry: ich mag nicht mehr :cry:

alte taktik im neuen bereich -> auf gehts einen kurzeren weg zu finden, je kürzer desto besser! hmm den mag ich nicht ->

den erst recht nicht... seelen und wiederbeleber. ja gayts noch?

mit der zeit wird es extrem anstrengend, zwischen alp und hölle zu wechseln. immer wieder das bedrückende gefühl der unwissenheit im wst zu ertragen. jedesmal bestätigung durch MI's und seelen oder überlangen wegen zum thron, zu bekommen. wenn man dann endlich eine jedenfalls am anfang viel versprechende karte hat...

...wird man doch nur wieder zu seelenfutter. sie machen sich jetzt schon nicht mal mehr die mühe auf toni zu zielen ->

die moral von der geschicht? nach x-stunden suchen, fand ich endlich eine kurze streck. ich meine damit sehr kurz. zum thron sind es vielleicht 6 bildschirmlängen. jetzt müsste es doch langsam mal was werden, oder nicht?

nur hab ich heute keine lust mehr :), der thron kann bis morgen oder übermorgen warten.

tsudzuku...

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Screenshot sieht so aus wie ein paar Frames vor dem Tod :eek:.

Speerkatzen (unter anderem an diese dachte ich), Moonlords und Horadrim-Vorfahren sehe ich nicht als Monster des dritten Akts an. Seelen würde ich auch eher Akt 4 zuordnen, obwohl sie in beiden vorkommen können.
Schinderarmeen kann man toll mit CE sprengen :).

Wird schon klappen.

Der letzte Screenshot sieht so aus wie ein paar Frames vor dem Tod :eek:.
und ich hab noch überlegt ob ich 2*schnell esc drücke :p

Speerkatzen (unter anderem an diese dachte ich), Moonlords und Horadrim-Vorfahren sehe ich nicht als Monster des dritten Akts an.
:D also moonies == nacht/todesfürsten kommen nicht im 3akt vor, nur im fünften. horadrim meinet wegen ausm 2ten, wegen radament. die fürst ausm 3 also meteorwerfer sind nicht so problematisch. die haun mehr auf dem knochengefängnis rum oder sind durch DV geblendet

Seelen würde ich auch eher Akt 4 zuordnen, obwohl sie in beiden vorkommen können.
da ich im singel immer das pech habe sie im großen moor zu finden sind es definitiv a3 monster.

Schinderarmeen kann man toll mit CE sprengen :).
joar, wenn 2 tot sind gehts flott, aber bis 2 tot sind nerven sie ohne ende :) da preise ich die DV. seit respec auch langanhaltender und so auch nützlicher

oh mann *spannend*

wünsche dir viel Erfolg, muss ja jetzt klappen

und immer fix auf ESC (habe ich bei meiner Bowie im B.net nicht geschafft. die verreckt immer wieder an den Seelen/meiner Dummheit)

Joa,spannend wie die ganze Zeit und alle Daumen drück*

War Mittelpunkt eigentlich ganz und gar abgeschrieben(von wegen
Ablenkung oder so) oder doch noch überlegenswert ?

Und nee,ESC funzt bei mir auch so gut wie nie,zu alt,zu laaaagsaam...

MfGg Marco

thorongili schrieb:
Joa,spannend wie die ganze Zeit und alle Daumen drück*
bloss nicht abqutschen, die brauchst du noch :hy:

War Mittelpunkt eigentlich ganz und gar abgeschrieben (von wegen Ablenkung oder so) oder doch noch überlegenswert ?
damit es in hölle so effktiv ist wie in normal auf lvl1, müsste ich dort 11punkte rein stecken, die hab ich aber nicht. außerdem bräuchte ich mittelpunkt zu selten. der golem und die knochenwände halten verdammt viel ab und lassen mich die monster auch kontrollieren. allerdings ist das eine frage der spielart, daher möchte ich niemanden abschrecken diesen fluch zu benutzen. wie sonst auch führen viele wege zum "FKK-strand".

Und nee,ESC funzt bei mir auch so gut wie nie, zu alt, zu laaaagsaam...
hat nix mit alter zu tun, sondern mit übung.

hui, wirklich einer der spannendsten spielberichte, die ich hier bisher gelesen hab. da fiebert man richtig mit und möcht vor spannung die nägel abkauen! :eek:

klasse find ich daran auch, dass ich mir damit jetzt mal ein paar tips für meinen (sc angezogenen) boner holen kann. :top:
da lernt man, welche bisher als unlösbar geltenden situationen man mit welchem skill gut entschärfen kann.
hab nämlich so manche situation gemieden, weil ich mit seiner ursprungsskillung vor lesen meines ersten quides (einmal quer durch den skillbaum, jeden skill mit mindestens 1 mal angetestet, am ende den rest in eisengolem und knochenfertigkeiten) überfordert von den vielen seeeeehr brauchbaren skills des nec ziemlich ineffizient gespielt habe.
ich finde ein nec hat grundsätzlich eh zu wenige tasten, um all seine genialen fertigkeiten entsprechend auch belegen zu können. vom anspruch her für mich bisher einer der am schwierigsten zu spielenden chars, weil man im richtigen moment den richtigen der vielen skills wählen muss.

Echt klasse wie gut du vorran gekommen bist, Daumen hoch.
Schaue es mir mit Begeisterung an.

Mal so eine Frage, folgt daraufhin auch noch das Kuhlevel ? :D

Das sollte ja verhältnismäßig problemlos laufen...

die kühe lassen sich doch super wie schaafe in herden ordnen, rennen aber beim grausamen abschlachten und hochjagen der leichen zweier artgenossen nicht weg sondern verrecken ;)

hmm, naja das cow-lvl ist kaum eine herausforderung. wenns rote-TP frei wäre, wäre es getan. der rest ist nur gedult.

stattdessen hab ich aber einen anderen knaller d(^_^d)

Der extra lange Weg zum Ruhm - Teil 3 -> Hölle Akt 5
Akt 5 - final
nach unzähligen spielstunden, quälereinen und letztlich (gefühlten) 300 versuchen zu baal in die hölle zu kommen war es endlich soweit! nach den ersten beiden teilen sollte nun der dirtte und letzte teil folgen. jeder war gespannt ob der held es tatsächlich schafft baal und seine diener zu besiegen...
"My brothers will not have died in vain!" im deutschen: "Muhuhahahaaa!"
F*************************CK :eek: argh... doppelgänger ~_~

wie konnte es nur zu solch einem "unglück" kommen? fang ich am besten mal am anfang an. wie schon zuvor erwähnt hab ich mir solange karten würfeln lassen bis ich endlich die richtige hatte und die sieht so aus ->

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9641

wenn das mal nicht kurz ist, weiß ich auch nicht mehr weiter. beim ersten versuch waren keine MI's da, der wst3 war sehr benutzerfreundlich. ganz im gegensatz zum thron! die ritter belagerten schon den eingang, so dass ich mir sehr schnell haue einfing. kurz vorm verrecken (30hp blieben mir) hatte ich esc gedrückt... hmm riskieren, gibt keine seelen hier, allerdings müsste ich ins inventar für den full reg-pott. da packte mich die ungedult und -> wieder esc -> ins inventar -> trank drin -> save!!! bis 3sekunden später giftfürsten mit inferno anrückten. der necro ist zwar masochistisch veranlagt, aber irgendwo ist die grenze -> neustart. dieses mal waren im wst2 MI's, aber bei solch kurzen wegen umläuft man die und fertig ist. der wst3 hat dieses mal etwas probleme gemacht wegen einem monster. dieser fiese kleine kobold hatte eine cold/fire-ench und teleportierte sich wie verrückt herum... "bleibst du mal stehen... aber bitte auch da wo ich nicht mit in den tod gezogen werde!" was für ein akt ^_^ toni fühlte sich für diesen gegner auch nicht verantwortlich und tanzte lustig um mich rum.
nach der lösung des problems war es endlich zeit in den thron zu spatzieren. dieses mal hielten sich nur dunkle fürsten, angreifer und puppen drin auf, also gerade zu eine einladung. so ging es nun auf den ganzen thron -> linken flügel und rechten flügel zu säubern, bevor ich mich baals dienern stellte. ich brauchte dringend den platz, um diese fiesen MIs in ihre ecke zu sperren.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9643

drei kamen in die linke obere ecke, 2 in die linke untere und der achmel musste allein in der rechten oberen spielen. hier sieht man auch das ich ihn beinahe mit CE gekillt hätte...

tss, die fire-ench hat ihm die haut gerettet. weiter gings mit batuc & friends, die zweit gefährlichste welle für den fkk-necro. aber mit etwas taktik hier und da, sind sie durchaus machbar.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9645

schlimmer sind dagegen die fürsten. sowohl knochenwände als auch der golem halten sie nur kurzzeitig aus, was nach viel gefluche verlangte. wie im CS auch schon lockte ich erst den boss raus, um die diener dann irgendwo im thron zu zerlegen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9647

bei den dienern hab ich dann erst bemerkt das es einen fkk-necro feuerball gibt.. mist, der wäre so praktisch gewesen bei andy.

kommen wir zur leichtesten welle, solange keine macht/fana aura dabei ist, sind sie ziehmlich bescheuert. wozu nützen einem die muskeln, wenn man kein hirn hat um sie anzuwenden? lister dachte er sein mal ein ganz schlauer und legte sich PI und FI zu... öhm ja, FI ist er ja immer, aber dennoch nervig ->

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9649

die CE hatte mit AD bei ihm und seinen dienern kaum auswirkungen, was nach viel arbeit schrie. wäre das nun eine fanaaura unter seinen füßen hätte ich wirklich ***** bekommen, aber stattdessen war es nur eine heiden arbeit.

bevor es nun zum letzten großen übel, baal dem herr der zerstörung ging, musste ich noch auftanken. frisch gestärkt mit auftauelexieren und einer großen menge manatränken war die zeit gekommen ihm die birne aus der fassung zu schrauben.

man beachte die mischung aus knochengeist und golem... jetzt hat er die macht baal niederzustrecken. wie bei den anderen beiden auch gibts, dazu ein tolles video, welches ihr euch anschauen dürft. der lister ist da auch mit drauf (Video: Thron der Zerstörung). die langweiligen stellen wurden rausgeschnitten, also nicht wundern, wenn plötzlich der lebensbalken 20% verliert.

"wähh du hast nila vergessen!" O_o wieso vergessen, den troll hab ich absichtlich ignoriert. also nicht das ich denke das er gefährlich ist oder die schlangen die bei ihm rumlungern ^.^, aber mein geckomancer war ihm haushoch überlegen! im ersten level liefen einige gefallende und schamanen rum, mit der unterstützung von blitzkäfern. haarig wurde es in den hallen der schmerzen. ich weiß nicht wieso aber die moonies mögen mich. ihre selbstheilung ist so wahnsinnig schnell, so dass mein knochengeist effektive 300 schaden macht(bei x-tausend HP dauert das). obwohl ich sie umgehen wollte musste ich letztlich doch 3 boss-moonie gruppen ausschalten.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9651

in nilas hobbykeller gab es dann genau das was sich jeder wünscht, schinder/ seelentöterschamanen, irgendwelche bestien und schlangen! durch knochenwand und schwache sicht sind die schlangen nur ein witz. hinzu kommt das der golem überraschend stabil in den giftwolken stand -> also 3:0 für den necro. für den hausherrn selbst gibt es das Video(Nihlathak).nach diesem kleinen abenteuer hatte ich dann auch lvl81 erreicht. dies sollte auch das letzte level sein, denn nun ist der necro durch hölle komplet durchgewandert ohne zu sterben... "öhm... aber der tod?"

Dead or Alive?
alsooo, wem es noch nicht aufgefallen ist, der böse screen vom tod des necro wurde in normal geschossen :lol:. für diejenigen die mich noch nicht kennen erkläre ich mal kurz die übliche vorgehensweise: projekt -> geschaft? -> wenn ja -> seppuku! . fragt sich nur wer darf mich nach dem projekt abschlachten ^.^. beim laddercontest durfte es predomonator(grüße dir), da er die meiste zeit mit mir unterwegs war. seitdem hab ich ein lvl98 conv-"paladin" HC-ohr.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=437&pictureid=4361
da dies aber eine singelplayer aktion ist, musst ich mich für ein monster entscheiden. diablo war meine erste wahl, sein blitzstrahl ist einfach genial und muss in D3 erscheinen :p. aber da baal in hölle und normal fast gleich aussehen machte ich mir den spaß und bin zum baal geschlendert. es hat eine ewigkeit gedauert bis er mich endlich umgehaun hatte ->

man beachte bitte die nachricht auf dem bildschirm und die lebenspunkt anzeige.

eine BITTE hab ich noch: wenn ihr hier drauf antwortet schreibt nicht, dass das rip-pic vom anfang euch errschreckt hat, ihr könntet womöglich anderen spielern den schock nehmen. stattdessen könnt ihr ja den kirbysmilie in rot einbinden -> o(^o^)o und "uhhwaa, baal ni taberareru" schrein.

übersetzung gefälligst?
(zu deutsch: o(^o^)o ahh, baal wird mich fressen)

sooo das wars jetzt erstmal wieder. die nächste prüfung(bildinformationstechnik) wartet darauf bestanden zu werden. ob es eine sinnvolle zeitüberbrückung war weiß ich noch nicht, das werde ich wohl erst in 3-4 tagen wissen.

mata ne! :hy: hab ich jetzt eigentlich was gewonnen? titel, uniques, HRs oder gibts wieder nur kekse?

:keks: für lanx

tsudzuku

Zuletzt bearbeitet:
!!! Herzlichen Glückwunsch !!!

von mir gebts sogar :keks: :keks:

war schön zu verfolgen, spannend und toll geschrieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch.

Es gibt Dinge, die sind auch nach 11 Jahren Diablo 2 noch so extrem selten, dass jeder Char eine Besonderheit ist. Dieser Nec gehört eindeutig dazu.

>> hab ich jetzt eigentlich was gewonnen? titel, uniques, HRs oder gibts wieder nur kekse?
Mit Uniques und HRs können die Chars doch eh nichts anfangen.
Den Titel Guardian hat der Nec schon bekommen, hier kommen noch Kekse:
:keks: :keks: :keks: :keks:

Du kannst den Char noch hier vorstellen, wenn du möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben