Zusammenfassung - Nackter Boner HC-LoD
Anfang vom Ende:
komm ich letztlich zur
WERBUNG und zum allgemeinen abschiedsgeblubber (
resümee), damit der spielbericht ein ende hat. nach knappen 2 wochen spielzeit kam so einiges zusammen -> was ich bisher nicht wusste/ probleme/ allgemeine skillung beim fkk-boner.
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Werbung - proFKK, denn die Rüstung soll nicht kratzen:
als ich mich heute(seit langer zeit mal wieder) mit ein paar kumpels getroffen habe, wollte natürlich jeder wissen wer nun was eigentlich macht. obwohl von 6 leuten 3 an der selben uni studieren, sehen wir uns so gut wie nie

. also hieß es die geschichten der letzten 2 jahre wieder aufzutauen. als ich an der reihe war, war die erste frage, ob ich endlich wieder eine freundin hab... antwort: nein, ich muss D2 nackt spielen. seltsamer weise drifteten wir ab und ich bekam die seltsamsten fragen zum gameplay gestellt. reduzieren kann ich es etwa auf folgende punkte ->
"das ist unmöglich",
"viel zu schwer",
"was soll das bringen?",
"ich könnte das nie!!!" und/oder
"du musst dir dringen eine freundin suchen!"... das es unmöglich ist ja bekannter weise falsch. das es schwer ist, ist logisch soll es doch. bringen soll es spaß, daher spielt man ein spiel. ob du es kannst weißt du nur wenn du es versuchst. den letzten punkt kann ich streichen, das wirft man mir schon seit monaten vor -_-. um den ganzen kritikern mal etwas entgegen zu wirken, hier eine gegendarstellung. wenn man nackt spielt: fallen sonst wichtige punkte weg und andere sonst unwichtige kommen hinzu. denn es ist einfacher als ihr denkt!
0.) ihr müsst euch keinen kopf um str und dex machen, denn 90% aller punkte gehen in vita(rest energie). so lauft ihr also mit 300hp(oder mehr) zu duriel. mit equipment würdet ihr halt mit 120-200hp dort ankommen. was interessiert es euch, wenn er pro schlag 50hp runterzieht? dann brauch er immer noch 6 schläge um euch zu töten, mit einem auftauelexier brauch er noch mehr!
1.) ihr braucht kein equipment, daher gibt es auch kein besseres! somit verschwinden auch all die sorgen und nöte eines non-fkk spielers. mf no need, resistenzen kein problem, block gibts nicht, max angriffs-/zaubergeschwindigkeit egal, genauso wie schnellere erholung nach treffern, die +skills sind auch weg! kurz um, fast alles worauf ihr in guides hingewiesen werdet ist nutzlos. der perfekte build ziel (meist) darauf ab, nur punkte in vita zu stecken, der rest kommt durch items. dann kann man das auch beschleunigen und gleich alles in vita packen

[diogenes]. letztlich reduziert sich alles auf eure art und weise des spielens.
2.) gesucht werden standart/ alternative taktiken! elexiere die in D2 viel zu oft untergehen, werden nun lebensretter! ich verweise hier auf das video gegen mephisto in hölle. ohne das auftauelexier hätte er mir viel mehr als nur 60%hp weg gezogen(vielleicht sogar die beine). dies gilt natürlich für alle anderen taktiken auch -> hit&run ist immer gut, großen abstand halten ebenso, minions vor spieler in den raum schicken und was euch noch alles so einfällt. das erlernen dieser taktiken ist keine verschwendung, wenn ihr dann wieder "normal" spielt, werden sie hervorsprießen ob ihr dies wollt oder nicht. ebenfalls wird euer verständnis für gefahr/en verschärft. es gibt soviele sinnlose tode(auch in HC). die HC'ler lernen zwar besser als die SC'ler, aber manche leichtsinnigkeit muss nun wirklich nicht sein. hier spreche ich vorallem das partyplay an, wo aus geschwindigkeitsgründen so viele dummheiten geschehen. wenn ihr nackt erfolgreich aus mehreren gefahrensituation entkommt, dann zurückkehrt und diese überlebt, werdet ihr das wort "sicher" anderes definieren als zuvor. denn auch wenn für euch ein TP-save ist, liegt es meist nur daran, dass ihr wisst "was dort unten" und "wo es" auf euch lauert. für eure mitstreiter ist das selbe tp eine todesfalle

. wie ihr nun das TP bzw. den aufgang zum level sicher macht/haltet, hat viel mit taktik zu tun. außerdem geratet ihr bei stresssituationen nicht so leicht in panik ->
es hätte viel schlimmer sein können!
letztens.) angenommen man hat nun die grundlegen sachen verstanden, braucht man nur noch ein ordentlichen (

geistigen-) schaden. wenn dieser auch gegeben ist, sollte normal kein problem sein, dass kann wirklich jeder schaffen. aber hast du es versucht?
Vor-/ Nachteile des Geckomancers
ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass der necro beim ersten versuch soweit gekommen ist. eigentlich hab ich damit gerechnet das er mir irgendwo mitten drin verreckt, weil meine skillung suboptimal war. wies scheint ist dies nicht der fall gewesen. es gab zwar hier und da probleme allerdings lassen diese sich sehr gut reduzieren auf:
skillungsproblem -> aktbosse & urahnen
schadensartproblem -> immune
resistenzproblem -> seelen & anderes magieungeziefer
monstermassenproblem -> überfüllung (vorallen an eingängen)
Skillung:
ich habe sehr viele punkte in den knochenaspekt gesteckt, dort jedoch nicht in die CE. problematisch ist dies nicht wirklich, jedoch kann man hier einen höheren killspeed rausholen. wie im nachhinein klar wurde sind alle bosse im spiel sehr leicht zu besiegen. also keine scheu vor der CE

.
Magieimmune(MI's):
hmm, ja da kann man leider nix machen. gift als zweite schadensart bringt nicht das gewünschte resultat. ebenso versagen eisen- und feuergolem(auch mit dauercasten nutzlos). die CE wäre eine möglichkeit, jedoch habe ich so kaum immune töten können, es fehlte immer ein kleines stückchen

. daher ist umgehen und wegterrorn die beste möglichkeit.
Resistenzen:
in der regel ist knochengefängnis und -wand eine gute möglichkeit sich elementar-/ giftschäden vom hals zu halten. ausnahme hierbei sind logischerweise seelen. diese lästigen viehcher sind in alptraum machbar, mit schwacher sicht geht es ganz gut voran, nur bei den bossen sollte man aufpassen. in hölle hingegen ist es absolut sinnfrei gegen seelen zu kämpfen. ich würde daher dringend davon abraten. neben den resistenzen ist dies aber ein schadensproblem

10geister und mehr pro seele

. letztlich seien noch alle inferno-user zu beachten, in hölle haben sie sehr hohe reichweiten.
Monstermassen:
in der regel sind die eingänge leer. gefährlich sind aber jene die nicht monsterleer sein müssen wie der "thron der zerstörung". je nach monsterkombination kann man hier knochenwände nutzen oder nicht. gegen todesfürsten sind sie beispielsweise nutzlos, die schnetzeln sich da schneller durch als ihr sie niedermacht. in diesem falle muss wohl oder übel neugestartet werden. das ist im ersten augenblick nicht die "schönste" möglichkeit, aber im resultat die beste. wenn ihr mögt sucht in den char-foren mal nach HC-spielberichten, da sind ein paar dabei die genau wegen so etwas starben. die esc-taste ist euer freund! auf lange sicht kostet es euch weniger zeit noch mal dorthin zu laufen, als (im schlimmsten fall) komplett neu zu beginnen.
Charackteraufbau:
meine persönliche empfehlung wäre folgender fahrplan:
1.) die ersten 4-5 level nur zähne
2.) lvl6 tongolem (+CE?)
3.) zähne sind stark genug wenn sie lvl7 haben, der golem sollte anfangs lvl5 erreichen
4.) golembeherrschung
5.) knochenspeer ist mit lvl5 gut zu gebrauchen. meiner machte um die 100-120 schaden
6.) mit lvl 24 sollte sofort ein punkt in den monsterwiderstand fließen, dies ist in a4 extrem wichtig. altern ist ebenfalls ein must have für diablo!
7.) mit lvl 30 sollte nur knochengeist weiter verwendet werden. der speer wird einfach zu schwach. ab hier sollten weitere punkte in die CE wandern.
8.) mit lvl 40-50 sollte der golem lvl10 haben und monsterwiderstand lvl4, weiter verteilen sich die punkte auf: schwache sicht etwa lvl5, altern lvl1 und der rest in die knochenfertigkeiten!
das ziel sollte die skillung sein wie mein necro sie nutz, der killspeed und die dauer der flüche sind sehr angenehm, außerdem fangen der golem und die knochenwände viel ab

:
necro mit level 81:
-Tongolem: 10
-Golem Beherrschung: 5
-Monster Widerstand: 4
-Knochenrüstung: 1
-Kadaverexplosion: 11
-Knochenwand: 5
-Knochengefängnis: 20
-Knochengeist: 20
-Schwache Sicht: 9
-Altern: 1
Das Ende vom Ende
singelplayer hc nackter boner == done

so zum abschluss noch ein paar quotes.
TTenium schrieb:
Ich hab meinen FoH durchgebracht, also wünsch ich mir mal ganz dreist nen Spielbericht. Auf die Idee gebracht hat mich mfb.
Oncya schrieb:
Und das mit dem Boner ist auch ne gute Idee, aber wenn schon dann HC...
guggel schrieb:
Ah, Boner, nackt, hc, neeeeeeeeeee
mfb schrieb:
Spielberichte von nackten Chars braucht das Forum.
wie TTentium geb ich den kelch mal weiter

und wie mfb wünsch ich mir mehr nackte haut im forum

. welchen char ihr spielt ist mir gleichgültig, solange es keine trapse ist

.
die regeln wären:
keine trapse
HC
nackt (alternativ -> ironman)
söldner kann genutz werden (alternativ mit equip)
ziel ist akt2 alptraum zu erreichen!
Was tue ich jetzt?
momentan arbeite ich an einer idee für den nächsten fkk'ler. mal sehen, ob es funktioniert oder ob der char fallen gelassen wird.
mata ne! 