• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Live-Spielbericht] Purer Selbstmord? SF-Märtyrer in HC

theParasite

Active member
Registriert
24 Oktober 2008
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Einleitung

In längst vergangen Zeiten zog der legendäre Paladin HeiligerFister aus, um das Böse in der Welt zu vernichten. Mit Hilfe himmlischer Unterstützung gelang ihm sein Meisterstück, der Herr der Zerstörung fiel und eine Zeit des Friedens kam.
Doch die großen Übel waren nicht endgültig vernichtet, das Böse erhob sich erneut und ein junger Tötenbeschwörer mit Namen IveGotA-Boner machte sich, inspiriert von den Taten des letzten Helden, auf den weg, die Horden des Bösen wieder in ihre Schranken zu weisen. Naiv wie er war zog er völlig ohne Ausrüstung und sich nur auf die alte Knochenmagie seiner Verfahren verlassend aus und stellte sich den Dämonen. Trotzdem lies er sich erst von Diablo persönlich aufhalten und wurde hinterhältig getötet, als er diesen in seinem Heiligtum stellte.
Nun macht sich ein neuer Krieger auf, um den Tod seines vorgängers zu rächen und die 3 großen Übel zu vernichten.



Soweit zu Vorgeschichte. Von den verlinkten Spielberichten angespornt habe ich mich entschlossen, selbst einen zu wagen. Mit meinem Vorgänger Lil-B habe ich mich darauf geeinigt, die Spielberichtserie, die mit dem Bericht von TTenium startete, fortzusetzen. Ich hoffe natürlich, dass sich am Ende dieses Berichts wieder jemand findet, der den nächsten wagt. An die im letzten Thread vorgeschlagene Bowsorc hab ich mich noch nicht getraut, nur mal als Anregeung.
€: Es gibt einen Verrückten:http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24507471#post24507471

Liste der bisherigen Spielberichte:
  • FoH-Paladin von TTenium
  • Nackter Boner von Lil-B
  • Bow/X-Bow - Zauberin von malumme (läuft parallel zu diesem)

Jetzt zu meinem Bericht: Das ganze soll ein Märtyrer werden, also ein Paladin, der mit Opfer angreift. Wie es sich für die meisten Spielberichte gehört selffound, alleine und auf HC. Ich werde im SP spielen, da ich Lags vermeiden will, weder Items rein noch raus mulen will und der /players8-Befehl einfach zu schön ist.
Der Gute wird den Namen "Suizid" tragen, was sich natürlich wie der Threadtitel auf den Dorneneffekt von Opfer bezieht. Ich hoffe, so weit kommt es dann doch nicht, aber ich muss dazusagen, dass das ganze sowohl mein erster Spielbericht als auch mein erster richtiger HC-Charakter ist. Ich bin also für Kritik und Anregungen zu beiden Punkten offen, ruhig sagen wenns nicht gefällt.


Soweit erstmal von mir, Akt 1 folgt spätestens Morgen, angefangen habe ich schon.


viel Spaß beim Lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich schon bei der Überschrift gefreut, bin auch bei diesem Bericht wieder als eifriger Fan und Leser und vor allem Cheerleader mit dabei.

Wünsch dir erstmal viel Glück mit dem Char, den Spaß wirst du sicherlich haben, den muss ich dir nicht wünschen. :D

Als kleine Anregung(okay, auf die Idee bist du sicher schon bei der Auswahl des Chars gekommen, aber ich will's trotzdem loswerden) empfehle ich dir das Bloodcraften von Ringen. Da du dir keine 10 ll Ringe und ne Ohrenkette ertraden kannst und mit Opfer erstma Leech brauchst, um nicht umzufallen, sollte dir das wenigstens helfen, auf nen gesunden Wert zu kommen.

Für den nächsten Bericht reservier ich mich schonmal halb, sofern du vor Ende meiner Ferien fertig wirst und mir der Build zusagt. Aber ich denke, 6 Wochen werden dir reichen und hoffe, dein Vorschlag wird'n toller. :P

€: Firstpost, jetzt darf ich mich Fanboy schimpfen.
 
wenn du es schaffst, baal auf hell zu legen, dann hut ab :D

nicht leechbare gegner werden dein alptraum!
skelette und so ;)

freu mich wenns los geht ^^
 
Ich hoffe du schaffst normal, denn Alptraum wird dann richtig lustig =D
Freu mich drauf :>
 
sehr schön, neuer Versuch :D räche den Tod des Boners und tritt Dia in den A****, am besten 3x !

gogogo
 
Direkt abonniert :) Fand die vorherigen Spielberichte super, hoffentlich kannste du daran anknüpfen.
 
Vielleicht hast du ja auch richtig viel Glück und findest Draculs oder die Runen für Exil, müsste dann wenigstens lifeprobleme lösen. Wie hast du vor mit Immunen fertig zu werden? Kann im WST ziemlich nerven, wenn da diese PI-Sukkubi rumschwirren und dich mit ihren Magiekugeln eindecken während dir der Leech fehlt.
 
Die "Magiekugeln" der Sukubi machen übrigens physischen Schaden und keinen Magieschaden :D (wollt ich nur mal so nebenbei einwerfen)

Mit absoluten DMG Reduce Items kann man sich wunderbar dagegen schützen!
 
ich bin auch wieder mit dabei:D

und diesmal nehm ich auch das böse wort mit D nicht in den Mund... nicht, dass du dann auch da ripst;)
 
Wenn du dein Ziel verwirklichen solltest, dann aber:hammer:.
Einen extrem itemabhängigen Char selffound durchzubringen, wäre schon sehr nice.

Erster von mir abonnierter Spielbericht.

Wird nicht einfach!
Hau rein!
 
Die "Magiekugeln" der Sukubi machen übrigens physischen Schaden und keinen Magieschaden :D (wollt ich nur mal so nebenbei einwerfen)

Mit absoluten DMG Reduce Items kann man sich wunderbar dagegen schützen!

Nur außer Sicherheitscrafts wird er da nicht viele Mittel haben leider.
Und nur, weil man nicht mehr so viel abkriegt, teilt man ja nicht automatisch mehr aus, damit man sie auch loswird. ^^

Aber ne Hilfe wär's. Trotzdem interessiert mich, wie du planst, mit sowas fertig zu werden.
 
Absolute Schadensreduktion gibt es doch auf unzähligen Items.

Ansonsten -> Elementarschaden, Rache etc.
Opfer sollte bei physisch Immunen eh wie der Standardangriff sein, also gibt es keinen Grund, das weiter einzusetzen dort.
 
ganz realistisch gesehen liegen deine chancen bei etwa 5-10%. ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber ich bin atm der meinung, dass das nichts wird.

euphorie hin oder her, sobald du eine etwas dickere waffe hast, bringt dir leech alleine nichts mehr. du brauchst dr. am besten %dr und davon am besten 50%. wenn kein %dr da is brauchst du viel normal dr. sehr, sehr viel...

märtyrer war, die denkbar, schlechteste möglichkeit.

naja, trotzdem gl & hf
 
Ich freue mich auch auf deinen Bericht,ne Ohrenkette
könnt sich aber doch durchaus wohl finden lassen.

Nach den gestrigen Laggs ist heute wohl hoffentlich
wieder Entspannung angesagt.....

MfGg Marco
 
Die dickere Waffe wird wohl noch einige Zeit dauern....
In Hölle entspricht Opfer dann eben -24% ll - selffound nur schwer ausgleichbar, aber immerhin kommt man in die Nähe eines Amokbarbs, leechmäßig (aka 0).
Sigons 10, Ringe jeweils 5, Amn in die Waffe und schon bleibt etwas positiver Mini-Leech übrig.

Wenn der Pala stirbt, dann wohl eher an zu starken Monstern, nicht an sich selbst.
 
so schau ich hier auch mal rein. ich hoffe mal, dass du den märtyrer auch durchbekommst und nich weiterhin so mit fakten und tipps bombadiert wirst, wie ich bei meinem boner damals auch.:D
außerdem hast du konkurrenz bekommen; es hat sich jemand an die bow-sorc gewagt und macht nen spielbericht drüber, nur leider hat er mir nicht bescheid gesagt und einfach den bericht gestartet-.-
nja, mal schauen, wer zuerst durch ist;)

MfG, Lil-B
 
24 LL ist schon ziemlich optimistisch.
'Würde eher von 75% oder sogar 66% Effektivität ausgehen, dann wären 32% bzw. 36% LL notwendig - und dann gibt's immer noch Gebiete wo das lange nicht ausreicht (*hust* CS *hust*)

ABER: Das Problem ist gar nicht mal so schwer zu lösen, wozu gibt's LT-Ladungen ;)
'Ist zwar nicht wirklich toll, aber die Level 6 LT Ladungen von 'nem geshoppten Stab halten fast 30 Sekunden, das reicht um die Monsterhorden halbwegs zu dezimieren.

Spielweise halt darauf anpassen: vorsichtig kleine Gruppen pullen -> verfluchen -> platt machen -> rinse/repeat

Für einen halbwegs erfahrenen D2-Spieler sollte das durchaus machbar sein: 90%+ Chance auf Baalkill/Hell.
 
Is doch keine Konkurenz ;)

Freue mich schon total auf den Märtyrer bericht!
 
Akt1 Normal

Auf gehts. Das übliche Anfangsbild spar ich mir, jeder weiß, wie ein neu erstellter Paladin aussieht. Im Lager der Jägerinen erstmal auf 8 Spieler hochgestellt, ich will ja nicht ewig leveln. Nach den ersten Gegnern ist dann auch schon Level 3 erreicht und Opfer und Macht bekommen einen Punkt. Die ersten Eindrücke zu Macht: keine Manakosten sind schonmal gut. Den Dorneneffekt bemerkt man bisher kaum, aber das Leben-Schaden Verhältniss wird sich schon noch ändern. Nach den Kämpfen stehe ich in einer Blutlache und das ist nicht nur das Blut der Gegner:

lache.jpg


Die Höhle des Bösen ist schnell gesäubertund auch Blutrabe ist kein Problem. Weiter gehts durchs Feld der Steine und den Unterirdischen Durchgang. Dort wartet ein Blitzverzauberter Missgestalteter. Bei solchen Gegnern bin ich aus Erfahrung etwas vorsichtig, war aber überraschend ungefährlich. Die ersten interessanten Gegner gab es dann im Dunkelwald. Eine Bossgruppe mit einem verfluchten Skelettbogenschützen wartete, reinlaufen und draufhauen war mir zu gefährlich. Also wurden die Bogenschützen umkreist und immer wieder einzeln angegriffen. Im Dunkelwald gab es dann auch den ersten erähnenswerten Drop, ein Zauber wie gemacht für einen Goldbarbar, aber den Feuerwiderstand nehme ich auch gerne mit:

zauber.jpg


Die Herren am Baum vielen wieder einfach, ich musste sie nichteinmal trennen. In Tristram zeigte sich dann das nächste Problem, wer siehts?

frost.jpg


Gemeint ist nicht Griswold sondern der Kälteverzauberte Skelettbogenschütze im Hintergrund. Eingefroren kämpft es sich gar nicht schön, also kam bei den Bogenschützen die bewährte Kreiseltechnik zu Einsatz, danach war auch Griswold kein Problem mehr.
Cain befreit und ab ins Schwarzmoor. Da gab es dann einen kleinen Zauber mit 10 EG, vieleicht hätte ich doch einen Goldbarbaren spielen sollen:rolleyes:
Bei der Gräfin lief mir dann dieser Gegner über den Weg:

geist.jpg


Geist-Schädel der Hungrige, ein Geisterboss mit Geisttreffer war den Screenshot wert. Die Gräfin überlies mir eine Tir und es folgten weitere Runs auf die Gräfin, um noch eine El für Stahl zu bekommen. Aber ihr kennt ja die Runendropchancen in 1.13, es gibt keine Els mehr. Dafür gab es unter anderem eine Tal und eine Eth und Verstohlenheit würde gebaut. Bei einem Run kam dann auch ein Drop, der die El überflüssig machte:

waffeu.jpg


Mein Paladin war damit im Besitz eines Festnagel. Der höhere Schaden hatte 2 Auswirkungen: Erstens starben natürlich die Monster schneller, zweites wurde aber auch der Dorneneffekt von Opfer spürbar. Vorher lies sich der Schaden noch leicht durch gebet heilen, jetzt brauchte ich deutlich mehr Tränke.
Mit Level 18 Ging es jetzt in richtung Kloster und in die Kasernen. Der Schmied fiel schnell, ich musste nicht einmal einen Trank einsetzen um Charsie ihren Hammer zurückzubringen. Im Gefängnis gab es einen kleinen Zauber mit, welch eine Überraschung, 10 EG. Zwei andere kleine Zauber in Akt 1 hatten jeweils 5 EG, die Dinger scheinen mich zu verfolgen.
Im inneren Kloster angekommen machte ich mich darauf gefasst, gegen die gewohnte Gegnermeute in der Kathedrale zu kämpfen. Seltsamerweise lies sich auser Knochenasche niemand blicken, also weiter zu Andariel. Die letzte Bossgruppe vor Andariel brachte die fehlende Erfahrung für Level 20 und den nötigen Skillpunkt um Konzentration für den letzten Kampf in Akt1 freizuschalten. Die anderen Punkte seit 18 waren erstmal in Gedeihen bzw die Übergangsskills dazu gewandert. Mit 85 Giftwiderstand durch Elexiere war Andariel relativ selbst ungefährlich, nur meine Jägerin fiel ihr zum Opfer.
andarielf.jpg



Fazit zu Akt1:
Keine Probleme, aber später werde ich wohl oder übel darauf verzichten müssen, in größere Gegnermassen zu laufen. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich mit der richtigen Technik, also anlocken, töten, mit Rücknahme (übrigens wie Fanatismus Synergie zu Opfer) heilen und die nächsten angreifen. Für Aktosse und besonders gefährliche Gegner habe ich vor einen LT-Stab in Zweitslot zu packen, so sollte das auch gehen.

Zur Ausrüstung: Waffe ist der Festnagel, Rüstung Verstohlenheit in einem Beschlagenen Leder, der Rest sind schlechte Rares und Magics, die nicht wirklich erwähnt werden müssen.
Skillung:
Heiliger Blitz, Ansturm, Gedeihen und Konzentration sowie die Übergangsskills jeweils 1 Punkt, 10 Punkte sind in Opfer.
Statuspunkte sind größtenteils in Vita gelandet.


@Phrenos: ja, Bloodcrafts werden wohl die einfachste Möglichkeit sein. Dafür müssen nur genug Sols droppen. Zum Exil: wahrscheinlich droppen ohm und vex aber keine Ist bzw kein kein brauchbarer Rohling ;)
Gegen Imne kmmt ein Punkt in Rache, sollte hoffentlich reichen

@:Z3phyr bitte auch keine anderen Bösen wörter wie zB das andere D-Wort in Akt2

@The-Endless: danke für die Aufmunterung. Als Ziel hab ich persönlich mal angepeilt mindestens Alptraum durchzuspielen, dass Baalkill auf Hölle schwer wird weiß ich, aber sollte auch mit vorsichtigem Spielen schon möglich sein.

@Lil-B und malumme: Das schau ich mir an:D

@LordPhobos: genau so ists geplant. Aber auser beim Vergifter und dem Fürsten seh ich im CS keine allzugroße Gefahr.



Und jetzt muss ich mich an Akt2 machen, es muss dringend ein Würfel her.

steine.jpg
 
:top: Einstieg!

Auch wenn der Start immer recht ähnlich ist,
finde ich deinen gut gelungen!
Nette Schreibweise, gut gewählte Pics und
auch die Erwähnung von Ereignissen wie Eg-Sc´s, besondere Gegner etc.
finde ich sehr unterhaltsam:)

WM und ne Flut von Spielberichten!
Wie geil ist das denn bitte:rolleyes:


:hy:
 
Zurück
Oben