Akt3 Normal
Weiter gehts. In Akt 3 gings gleich mal in eines meiner Lieblingsgebiete: die Spinnenhöhle.
Kleiner Tipp für ein bischen Abwechslung: Versucht solche Gebiete mal ohne Karte, das ist ein ganz neues Spielgefühl.
Neben Khalims Auge gabs hier auch die Jadefigur. Wieder aus der Höhle drausen gabs dann den Drop, den ich schon fast für Akt3 erwartet habe. Den finde ich beim Durchspielen fast immer hier, ist aber natürlich sehr hilfreich.
Damit bin ich jetzt bei 11% lebensabsaugung und kann mich an einzelnen Gegnern vollsaugen. Gefährlich sind im Wald vor allem die Schinderschamanen.
4 Schamanen+zahlreiche Schinder+Virenscannerupdate=der erste beinahe Rip.
Ich mach gleich mal mit 2 weiteren Droppics weiter, im Spinnenwald/großen Moor/Schinderdschungel gabs einige brauchbare Drops.
Die Schuhe gabs, als ich mich nach einer kurzen Pause trotz aufgedeckter Karte im Wald verlief
Ins Zepter soll, wenn ich vor einer anderen brauchbaren Waffe eine Amn finde Stärke
Im Schinderdschungel wurde der Gidbinn geholt und dann ab in den Schinderdungon. In Level 2 habe ich mich kurz nach einer Ecke plötzlich in einer Gegnermeute wiedergefunden.
Nicht weiter gefährlich, aber gegen Ende des Kampfes ist mir aufgefallen, dass ich wohl Tränke gespart hätte, wenn ich zuerst die Schinder, an denen ich leechen kann, und dann erst die Geister getötet hätte. Ich werds mir für die Zukunft merken.
Kleine Ergänzung: Offensichtlich kann man doch an den Geistern leechen, ich muss das mit den physich imunen auf Hölle verwechselt haben. Dake an Küken fürs verbessern.
Mit dem Gehirn im Gepäck gings zurück in den Wald. Da kam ich dann einem handfesten Umweltskandal auf die Spur.
Als hätte ich nicht schon genug zu tun muss ich jetzt auch noch illegale Waldrodungen verhindern.
Ok, Sparwitz ich sehs ein. Bevor das so weitergeht lieber raus dem Wald.
In Unterkurast angekommen ist mir erstmal die schöne Map aufgefallen. Zweimal das Lagerfeuer mit den Supertruhen direkt am WP, das muss man nutzen. Ich habe auf ein paar Brauchbare Charms und vieleicht eine Amn gehofft, aber gelohnt haben sich die Runs nicht. Später aber auch eine gute mf-Möglichkeit, volle Spiele habe ich ja. Außerdem wurden die Gegnergrupen wieder kleiner und damit ungefährlicher.
Sonst gabs in Unterkurast nichts interessantes, weiter zum Basar. Lam Esens Foliant zu holen machte keine großen Probleme und zurück auf dem Basar gabs dann Level 30.
Mit Fanatismus und Rücknahme ging ich dann das Gebiet an, das ich in Akt3 am wenigsten leiden kann: die Kanalisation. Warum ich die nicht mag? Sagen wir so: wie ich schon fast erwartet habe, kannte ich jeden Winkel bis ich endlich den Weg nach unten fand. Erwähnenswert ist hier eine Gruppe von Skeletten samt Beleberboss. Die gaben mir schonmal einen kleinen Vorgeschmack, wie das später mit nicht leechbaren Gegnern sein wird. Noch reichten Tränke aus, aber später muss da vorsichtiger vorgegangen werden.
Mit Khalims Gehirn war das Organset komplett, also auf nach Travincal. Erstmal die beiden Wasserwächter ausgeschaltet und dann ein Ratsmitglied nach dem anderen rausgelockt und getötet. Im Nachhinein hätte ich wohl nicht so vorsichtig sein müssen, die Ratsmitglieder schafften es nicht eimal gegen meinen Leech und die Regeneration durch die Gebetsaura des Söldners anzukommen.
Auf dem Weg zu Mephisto wurde es dann wieder spannender.
Mit einfach nur Draufhauen kam ich da nicht weit, weglaufen und möglichst einzeln angreifen war die Lösung. Anders als in Akt1 und 2 reichte es diesmal nicht automatisch für ein letztes Levelup vor dem Aktboss. Es fehlten aber nurnoch ca 12000 Erfahrung, also wurden noch ein paar Monster in Oberkurast gesucht und Level 31 erreicht.
Mephisto war dann aber überraschend ungefährlich und auch auf /players8 kein Problem. Er beschäftigte sich nur mit dem Söldner und den konnte ich mit Tränken leicht am Leben halten. Bis Mephisto tot war dauerte es zwar ein bischen, aber ewig konnte auch er nicht Leben.
Der Drop war überraschend Gelb und die Handschuhe sogar brauchbar. Stats gibts bei den Items.
Die sehen nach Akt3 so aus:
Der Gürtel ist in Akt4 geshoppt, das Amu stammt vom Glücksspiel aus Akt4, vorher waren da ein magisches Amu mit 3 zu allen Widerstandsarten und ein 3-Reihengürtel mit Feuerwiderstand.