• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LL, Krits und andere Effekte

Spektralklingen treffen nur dreimal, nur mit Rune 1 trifft es viermal. Das war beim Test für Leben pro Treffer sehr schön zu beobachten.

Ansonsten scheint meist zu gelten, dass die Chance mit steigendem Schadensbereich und mit steigender Angriffsgeschwindigkeit (edit: die fähigkeitspezifische Geschwindigkeit, Geschwindigkeit der Waffe ist egal) abnimmt.
Die Ausnahme scheinen DoTs zu sein, aber da haben wir ja schon gesehen, dass Blizz gegebenfalls die Chance nachbessert.:clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn schon jemand ob die 70% Schadessteigerung von "Arkaner Dynamo" auch für die Hydra gilt?
 
bin mir zeimlich sicher dass das geht, jedenfalls setzt eine hydra den counter zurueck.
 
Es steht doch schon im Startpost, einfach unter Hydra schauen: ;)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff, wird aber nicht verstärkt

Vielleicht sollte ich einige Sachen nochmal unter den jeweiligen Passivfähigkeiten die Verhalten der Fähigkeiten zusammenfassen. :read:
 
Weis jemand ob das auslösen von Leben pro getötetem Gegner auf die Neubeschwörung der Hydra als Bug angesehen wird und irgendwann rausgepatcht`?
Oder kann man annehmen, dass das *working as intended* ist und so bleibt?

Weil ich empfinde das als ziemlich stark wenn man ein Amu mit einem perfekten stat anzieht. 2s und man ist wieder voll.
 
Ich geh davon aus, dass es ein Bug ist. Aber solange Blizz es nicht rauspatcht ist es ein Bonus. ;)

Und die Stärke hängt halt vom Equip und der Situation ab. Es kann helfen, wenn du beim Kämpfen eine Atempause hast, aber wenn die Gegner immer an dir dran sind, dann reicht die Zeit meist nicht zum Vollheilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Hydra "pro Kopf" Leben zurück gibt kann ich mir das als Bug fast nicht vorstellen.
Es ist eine Sache eine Neucastung "als getöteten Gegner" zu berechnen aber dann noch die Anzahl der Köpfe berücksichtigen?

Vielleicht patchen sie es und behaupten dann es wäre nie vorgesehen gewesen... ;)

Ansonsten ist es wirklich so: Wenn der Mob hart an dir dran ist, dann hilft dir das auch fast nicht, weil du gar nicht so schnell casten kannst, wie du Prügel beziehst.

Und außerdem: Wer soll dann noch Schaden machen? Die Hydra braucht auch ihr Zeit, bis sie los legt. Es ist also nur ein Tod auf Raten.
 
Der Threadersteller hat angeführt, dass Hydra Kritische Masse auslösen kann.
Habe aber gestern sicher 1min lang jeweils mit Arkaner und Gift Hydra Mobs gekitet und darauf geachtet.

Nichts von Kritischer Masse bemerkt. Wurde das inzwischen rausgepatcht oder ist die Chance nur extrem klein?

Kann das wer bestätigen?
 
Es wurde IMO stark reduziert für die Hydra.
 
Mich würde mal interessieren, wiefern IAS auf die Fähigkeiten Einfluss hat. Ich weiß, dass es hier um eine Übersicht zu den genannten geht, doch würde das doch gut reinpassen ;)

Insbesondere interessiert mich der Einfluss auf Desintegrate und selbigen im Archon-Zustand.

Gruß und Dank
 
IAS wirkt auf beide Skills uneingeschränkt :)
 
Also "ticken" die Fähigkeiten dann schneller ?!
 
Ja, genau so ist es. Mehr Dmg pro Zeit, aber auch die AP sind schneller leer.
 
Das die AP schneller leer sind ist doch von Vorteil.
Desto schneller du deine Skills rauswerfen kannst desto weniger muss man rumstehen. Ergo, man hat mehr Zeit zum ausweichen oder zum damage machen mit beispielsweise Signature Spells.
Was die Leute nicht begreifen ist das man deswegen auch nicht weniger Schaden macht.

ka wieviele posts ich schon gelesen hab wo die typen auch noch stolz drauf sind, dass sie es nicht schaffen ihre AP zu verbrauchen. ^^
Das bedeutet eigentlich nur, dass sie ihr Potential nicht ausnutzen.
 
ka wieviele posts ich schon gelesen hab wo die typen auch noch stolz drauf sind, dass sie es nicht schaffen ihre AP zu verbrauchen. ^^
Das bedeutet eigentlich nur, dass sie ihr Potential nicht ausnutzen.

Das ist sicherlich richtig - ideal ist in jedem Fall alles bis auf einen Notvorrat für z.B. Tele/ Illusionist stets zu verbrauchen. Aber davon wird Deine Erklärung nicht logischer warum man möglichst wenig Schaden/AP machen sollte durch viele Mückenstiche statt wenige Schläge. Theoretisch am besten ist: Seine AP stets zu verbrauchen und dabei maximalen Schaden je AP zu machen.

In der Praxis sieht das halt oft so aus, dass mehr Schaden je Einzelcast sinnvoller ist. Beispiel: Wir haben exakt die gleiche DPS - Du castest jedoch doppelt so schnell. Der (unwahrscheinliche :D ) Fall tritt ein dass wir Zeit haben auf einen Gegner zu feuern. Was passiert?

Erste Phase: Du leerst Deine Kugel. Ich leere meine Kugel nur halb. Wir machen jedoch beide den gleichen Schaden - klar, haben ja gleiche DPS. Unentschieden in Phase 1.

Zweite Phase: Du gehst zur Mückenstichtaktik mit dem Signature Deiner Wahl über um zu reggen. Vielleicht schaffst Du auch noch 1-2 weitere Orbs. Ich caste den Big Hitter durch. Wir haben einen klaren Sieger in den zweiten Phase.

Erst wenn der Kampf länger geht als diese zwei Phasen hast Du überhaupt eine Chance an meinen Schaden ranzukommen. Die Wahrscheinlichkeit dass beim Kiten sowas vorkommt ist doch sehr übersichtlich.

Im Prinzip läuft es - zumindest beim kiten, und mein Content besteht gradmal zum Großteil aus kiten :rolleyes: - darauf hinaus, ob man diverse Zusatzeffekte wie LoH und %Procs etc. höher bewertet als etwas höheren reinen Schaden.

Muss jeder selbst entscheiden - eine Rolle spielen darüber hinaus der Goldbeutel (nennenswerter Raw Dmg + IAS mit 1h+NH ist 10x teurer als 2hand) und verwendeter Hauptangriff (ORB skaliert mit Waffenschaden). Ich mag darüber hinaus den Effekt stets "automatisch" genug AP in der Hinterhand zu haben um jederzeit telen zu können wenn Illusionist triggert ... "Sie haben nicht genug Arkankraft" -> Tot ist der Horror für mich ;)


MfG, Akena
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habs grade noch mal getestet; die Hydra gibt kein Leben nach Kill mehr.
 
Hab die Stelle mit dem Bug entfernt. Wirklich schade, dass es entfernt wurde. ;(

Der Threadersteller hat angeführt, dass Hydra Kritische Masse auslösen kann.
Habe aber gestern sicher 1min lang jeweils mit Arkaner und Gift Hydra Mobs gekitet und darauf geachtet.

Nichts von Kritischer Masse bemerkt. Wurde das inzwischen rausgepatcht oder ist die Chance nur extrem klein?

Kann das wer bestätigen?
Als ich es mit Gifthydra getestet habe, war es selten gegen große Gegnermengen zu sehen. Der Test war aber nicht ganz eindeutig, weswegen ich ihn mit sehr viel Krit( >40% ohne Frostnovabuff) wiederholen will. :x
Vielleicht sollte ich es bei Hydra auf unsicher ändern oder zumindest auf die kleine Changeum hinweisen.
 
Zuerst einmal ein Dankeschön dafür, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, dies alles zu testen, übersichtlich zusammen zu tragen und zu präsentieren.

Ich habe nur eine kleine Anmerkung.

Schockimpuls mit Rune 3 hat, nach etlichen Tests, statt 25% zirka 50% LOH-Wirkung.
 
Danke für die tolle Übersicht, heißt also mein bisherige Build(Hydra, Blizzard, Kaltblütigkeit, Arkaner Dynamo) ist - Hydra technisch - ziemlich für den Popo^^

Nach über einem Jahrzent Blizzard-Spiele sollte man aber schon vermuten, dass den Tooltipps meistens nicht zu trauen ist...


Als Ergänzung:
Schockimpuls - Durchschlagende Kugel(wird wohl als AoE-Effekt gewertet?) liefert wesentlich weniger "Geistesblitze" als Magische Geschosse - Sucher(Single-Target)
 
Ok, ich schreib nach langer Zeit auch mal wieder was. :hy:
Ehrlich gesagt, ich spiel zurzeit kaum d3 und hab deswegen auch wenig Lust und Eifer den Thread zu erweitern oder ihn selbstständig aktuel zu halten.

Schockimpuls mit Rune 3 hat, nach etlichen Tests, statt 25% zirka 50% LOH-Wirkung.
Ja, scheint mit dem letzten Patch geändert worden zu sein. Ich hab die Prozentsätze nach dem Patch nicht nochmal kontrolliert und Blizz wird wahrscheinlich Änderungen der LoH-Werte nicht in den Patchlog schreiben. :rolleyes:
Ich ändere noch das Bild am Anfang, aber es könnte also auch zu Änderungen bei anderen Fähigkeiten gekommen sein.

Ich ändere aber schonmal das Bild im Startpost.:)

Danke für die tolle Übersicht, heißt also mein bisherige Build(Hydra, Blizzard, Kaltblütigkeit, Arkaner Dynamo) ist - Hydra technisch - ziemlich für den Popo^^
Hydra macht immer noch viel Schaden, aber ja, die fehlende Synergie mit einigen Talenten verdirbt ein Teil des Spaßes.

Als Ergänzung:
Schockimpuls - Durchschlagende Kugel(wird wohl als AoE-Effekt gewertet?) liefert wesentlich weniger "Geistesblitze" als Magische Geschosse - Sucher(Single-Target)
Ich wollte irgendwann mal die ungefähre Proc-Chance von Geistesblitzen testen, aber das ist zurzeit erstmal auf Eis gelegt. :(
 
Zurück
Oben