• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD Kompendium v1.00

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
45
Edit 28.01.09: Neue Version v1.03 für Excel steht jetzt hier zum Download bereit.
Für jedes Base Item ist nun ersichtlich, ab welchem Gebiet es gedroppt werden kann. Für alle Items Anzeige des qlvl (Qualitätslevel) hinzugefügt.

Edit 24.01.09: Jetzt auch als Version für Open Office verfügbar. Hier ist der Download Link.

Edit 14.12.08: Version 1.01 steht jetzt zum Download bereit. Sie enthält nun eine Vorabversion des Drop-Simulators. Viel Spaß!


Da der bisher von mir verwendete Filesharer Mucken gemacht hat, gibt es die Datei jetzt hier zum Download:

Hier ist der Link



Hier ist nun die Version 1.00 des LoD Kompendiums. Sie enthält keine Makros mehr.

Ich denke, ich bin nicht der einzige, der schon mal wie ein Verstörter seine Festplatte oder PlanetDiablo.eu durchsucht hat, nur um herauszufinden, wieviele Sockel das Item xy bei Larzuk bekommen wird oder wie nochmal das Sockelrezept für Helme war oder was der höchstmögliche Def-Wert für Rüstung abc war etc.

Daher habe ich mich vor einiger Zeit an die Arbeit gemacht, um ein LoD Kompendium zu basteln, das alle relevanten Daten und Tabellen enthält, die man so alltäglich brauchen kann. Das Ziel war, in einer einzigen Datei und offline alles zur Verfügung zu haben. Etwas ähnliches bot damals die LoDEncyclopedia, die jedoch nur bis zu v1.09 aktualisiert wurde.

Ich habe mich jedoch entschieden, nicht Access zu verwenden, sondern Excel, wodurch zusätzliche Module ganz einfach in Form eines weiteren Tabellenblattes hinzugefügt werden können.

Auf grundlegendste Sachen wie "wieviel Leben gewinnt eine Ama pro Level hinzu?", möchte ich dabei verzichten.

Folgendes wurde bereits realisiert:
  • Unique-/Set-Items Datenbank mit allen Stats und ein paar Gimmicks
    Item-Datenbank aller Basis-Items mit allen dazugehörigen Stats
    vollständige FCR/FHR Tabellen
    Runen Upgrade Tabelle
    alle Areas samt Arealevels
    Runenwort-Tabelle
    Auflistung aller Affixe für Juwelen, Zauber, Ringe, Amulette
    Level-up Berechner (siehe hier)
Folgendes ist bereits in Arbeit
  • die wichtigsten Sockelrezepte
    nützliche Links
    Tipps und Tricks
    Auflistung aller Monster
Und nun kommt Ihr ins Spiel. Was sollte dieses Paket sonst noch alles beinhalten? Wenn ich einen Vorschlag für sinnvoll erachte, werde ich versuchen, diesen umzusetzen.

Dana
 
Schick, gefällt mir. Hab nur kurz drübergeschaut und keinen Fehler oder ähnliches gefunden.
Ich schau morgen nochmal genauer rein.

Gruß, Zerster
 
Wow, extrem nützliches Tool...

Was ich noch gut fände, wenn man die RW nach Baseitems sortieren könnte und einen RW Catcher.

Aber super Arbeit, danke nochmal, glaube erspart mir schon einiges an Arbeit gerade der Muleverwalter und das man Übersicht über Sockelrezepte hat.

Und wenn wir schon beim Wünsch dir was sind, evt noch wo man nützliche Stats für weiße, blaue und gelbe Items sieht oder bewertet werden.

/edit
sehe gerade in der readme, das der rwcatcher eingeplant ist, also ignorieren...
 
hab noch nen vorschlag und zwar die a2 merc auren.
die hab ich nich gefunden ...
ahsonsten hammer teil
nur gehts mim exel viewer nich die item-stats anzuschauen des macht er irg nich
naja ma 97er irg wo raus kramen ^^
mach meiter so
 
erstmal ein ganz großes lob, ist schön überisichtlich und reichhaltig

allerdings ist mir eine sache aufgefallen, nämlich bei den runen. du hast die alphabetisch geordnet, ich frage mich jetzt allerdings jetzt ob es nicht sinnvoller wäre, die in der aufsteigenden reihenfolge (sozusagen die horadrimsche) zu sortieren? ich weis nicht, wie andere das jetzt sehen, aber ich fände es so überischtlicher (sowie hier auf der mainpage halt)
 
Das ist gut und sehr hilfreich

aber---------------- warum alles in Eglisch zumindest die Items

habe ich den Translater übersehen ?

oder kommt heute jeder Deutsche mit englischen Sprachkenntnissen zur Welt

sneg
 
SirTheShadow schrieb:
erstmal ein ganz großes lob, ist schön überisichtlich und reichhaltig

allerdings ist mir eine sache aufgefallen, nämlich bei den runen. du hast die alphabetisch geordnet, ich frage mich jetzt allerdings jetzt ob es nicht sinnvoller wäre, die in der aufsteigenden reihenfolge (sozusagen die horadrimsche) zu sortieren? ich weis nicht, wie andere das jetzt sehen, aber ich fände es so überischtlicher (sowie hier auf der mainpage halt)

seh ich genau so. ist einfach praktischer. man kennt es einfach schon.
 
Ich hatte gerade ein Déjà-vu.

Großes Lob für die Arbeit.
 
für den lvl-up calc
hab da bissl herumprobiert :P
wenn man lvl-up hatte zeigt es bei jedem bereits geschafften lvl das datum an dem man das letzte lvl-up hatte an (also nicht das datum des jeweiligen lvl-ups)
soll das so sein?

mfg
 
max988 schrieb:
für den lvl-up calc
hab da bissl herumprobiert :P
wenn man lvl-up hatte zeigt es bei jedem bereits geschafften lvl das datum an dem man das letzte lvl-up hatte an (also nicht das datum des jeweiligen lvl-ups)
soll das so sein?

mfg
Du scheinst Open Office zu benutzen. In Excel wird das Datum des eigentlichen Level-ups ausgespuckt. In Open Office muss die Formel ein wenig anders programmiert werden. Bei Gelegenheit stelle ich den Level-up Berechner mit für Open Office korrekten Formeln separat zur Verfügung.
 
Danna

Frage: gibt es das dann irgendwann in Deutsch ?

sneg
 
SirTheShadow schrieb:
erstmal ein ganz großes lob, ist schön überisichtlich und reichhaltig

allerdings ist mir eine sache aufgefallen, nämlich bei den runen. du hast die alphabetisch geordnet, ich frage mich jetzt allerdings jetzt ob es nicht sinnvoller wäre, die in der aufsteigenden reihenfolge (sozusagen die horadrimsche) zu sortieren? ich weis nicht, wie andere das jetzt sehen, aber ich fände es so überischtlicher (sowie hier auf der mainpage halt)
/sign

Sonst ist es aber nen nützliches tool, wenn ich wieder D2 spielen kann (jaja mod .dll -.-')
werde ich es mal ausprobieren xD
 
DanaScully schrieb:
Du scheinst Open Office zu benutzen. In Excel wird das Datum des eigentlichen Level-ups ausgespuckt. In Open Office muss die Formel ein wenig anders programmiert werden. Bei Gelegenheit stelle ich den Level-up Berechner mit für Open Office korrekten Formeln separat zur Verfügung.

nö ich benutze microsoft office excel 2007, ging aber trotzdem nicht kA warum
mfg
 
Klasse Arbeit. Da sieht man doch, dass sich die Leute trotz der Bannwelle noch mit D2 beschäftigen :>

Lg
 
samyphogs schrieb:
nur gehts mim exel viewer nich die item-stats anzuschauen des macht er irg nich

Nein, da man mit dem Viewer halt nur viewen kann. Ansonsten saug Dir doch Open Office. Kostet genauso viel wie der Viewer.


Originally posted by sneg2 Frage: gibt es das dann irgendwann in Deutsch ?

Wenn Bedarf besteht, ja. Die Item-Namen sind leicht zu realisieren, da sie in der Datei selbst schon alle auf deutsch vorliegen. Die Item Stats auf deutsch wäre noch ein Haufen Arbeit.

Dana
 
Zurück
Oben