• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD Kompendium v1.00

Monster-Datenbank nähert sich der Vollendung. Die normalen Monster sind bereits alle erfasst. Die Super Uniques fehlen noch. Zuerst natürlich alles wieder in Englisch. Deutsch folgt dann etwas später.

Btw: datei-upload.eu scheint zur Zeit Probleme zu haben. Kennt jemand einen gute File-Sharer, der zuverlässig ist? Bitte nicht Rapidshare.
 
Monster-Datenbank fast fertig. Auch schon recht kurz vor der Vollendung steht der Drop-Simulator, der genau das macht, was der Name sagt. Er simuliert Drops :D Für alle, die schon mal interessiert hat, welche Schritte genau zwischen Töten eines Monsters und dem Droppen eines Items durchlaufen werden, sei dies wärmstens empfohlen. Hier ein kleiner Preview:

Drop-Simulator.jpg


Ich weiß, sieht abgefahren aus. Aber es wird natürlich eine detaillierte Erklärung geben.

Dana


Neuer Download-Link: Hier.
 
DanaScully schrieb:
Du scheinst Open Office zu benutzen. In Excel wird das Datum des eigentlichen Level-ups ausgespuckt. In Open Office muss die Formel ein wenig anders programmiert werden. Bei Gelegenheit stelle ich den Level-up Berechner mit für Open Office korrekten Formeln separat zur Verfügung.


Erstmal vielen, vielen Danke, dass du dir die Mühe machst, das tool zu schreiben, soas such ich schon lange:D

Ich benutze auch OpenOffice und hab das Prob, dass bestimmte Makros nicht geladen werden -->Ich kann Runeneigenschaften nicht sehen, genausowenig wie items oder andere sachen. Deswegen wollt ich dich nochmal bitten, wenn du grade Zeit hast, das Tool nochmals für Openoffice zu bearbeiten? *liebguck*
 
Freu mich schon auf den Dropcalc. Hab mir jetzt auch Excel besorgt (leider nur 2003). Hoffentlich funzts dann besser als mit Open.
Btw: Morgen Abend bin ich wieder da, also sieh zu, dass du durch hell kommst *g

lg tok
 
tuvaloto schrieb:
Erstmal vielen, vielen Danke, dass du dir die Mühe machst, das tool zu schreiben, soas such ich schon lange:D

Ich benutze auch OpenOffice und hab das Prob, dass bestimmte Makros nicht geladen werden -->Ich kann Runeneigenschaften nicht sehen, genausowenig wie items oder andere sachen. Deswegen wollt ich dich nochmal bitten, wenn du grade Zeit hast, das Tool nochmals für Openoffice zu bearbeiten? *liebguck*

In der aktuellen Version sind keinerlei Makors mehr enthalten. Lad Dir daher die neue Version runter. Trotzdem gibt es ein paar Formeln, die in Open Office ein klein wenig anders funktionieren als in Excel. In nächster Zeit werde ich daher eine extra Version für Open Office zur Verfügung stellen.



@ tokratus: Freut mich. Es handelt sich allerdings nicht um einen Drop Calculator, den gibt es ja schon, sondern tatsächlich um einen Drop-Simulator. Das Gerüst steht schon. Er simuliert bereits alle Drops der Aktbosse auf allen Schwierigkeitsgraden. In den nächsten Tagen sollte er dann online zur Verfügung stehen.
 
Hi, klasse Arbeit!! Äusserst hilfreich und praktisch noch dazu...:D

hab auch kein Excel hab mir dann einfach den Excel-Viewer runtergeladen...funzt einwandfrei...

Bin gespannt was da noch alles kommt...

Greetz :ww:
 
Die neue Version 1.01 steht jetzt zum Download bereit. Sie enthält nun eine Vorabversion des angekündigten Drop-Simulators. Viel Spaß damit.

Dana

Hier ist der Download-Link.
 
sehr schöne Arbeit.... :top: :top: :read: :kiss:



aber eine Frage: Du hast viele Abkürzungen drin (naja, für mich kein Problem, aber
trotzdem) zudem sind Texteile in deutsch+englisch... hmm... denke ich mir dann,
fände es besser, wenn Du entweder alles in englisch oder alles in deutsch machst...
gerade Anfänger z.B. könnten mit vielen Teilen garnichts anfangen... zudem wäre mir
z.b. alles in deutsch lieber

Ein weiteres Beispiel:

bei Values:

da steht dann Wert... 20 pgs... ich würde mich dann als newbie fragen, was sind pgs ^^

oder: "Hier können sämtliche Unique Items samt ihrer Stats angeschaut werden."

da fänd ich das Wort "Eigenschaften", anstatt "Stats" besser...

also verstehst, was ich mein?? Für ein Kompendium sollten noch zusätzl. kl.
Anmerkungen rein, damits dem einfachen Leser auch verständl. ist, soll ja net nur
für den erfahrenen Gamer sein, der mal was nachschlagen will...


2. Anmerkung:

Wenn ich auf Deiner Mainpage bin und mich irgendwo reinklick... komme ich ja auf
eine andere Seite... was mir grad ein wenig fehlt, wäre ein >>zurück<< Button, damit
ich wieder zum Inhaltsverzeichnis zurückkomme :)



Okay, ich werde mir mal den Rest genau durchschauen, sieht aber echt sehr gut aus... :)

Tolle Arbeit und die Idee dazu ist gut!!


Hoffe, bist mir net bös, wegen meiner Anmerkungen, daher bitte net falsch verstehen... :)



schöne Grüße

Orthegha
 
sehr nettes tool
vielen dank und großen respect das du dir so viel mühe dafür gegeben hast
 
Vielen Dank für Euren Input.

@ Orthegha: Danke für Deine Anregungen. Allerdings beabsichtige ich nicht unbedingt, das Kompendium extrem Anfänger-freundlich werden zu lassen. Es ist ja eher als Nachschlaghilfe für D2 Spieler gedacht. Dieses deutsch/englisch-Gemisch ist jedoch in der Tat nicht das Gelbe vom Ei. Abhilfe dafür hab ich auf dem Zettel, allerdings erst etwas weiter unten auf der Liste.

Dana
 
Edit 28.01.09: Neue Version v1.03 für Excel steht jetzt hier zum Download bereit.
Für jedes Base Item ist nun ersichtlich, ab welchem Gebiet es gedroppt werden kann. Für alle Items Anzeige des qlvl (Qualitätslevel) hinzugefügt.
Überarbeitete Version für OpenOffice folgt in Kürze.
 
erste sahne, die erste exel-tabelle für d2, die ich nutzen werde ^^

verbesserungsvorschläge bisher:

- akt2 söldner auren (abhängigkeit von schwierigkeitsgrad und den 3 verschiedenen arten der söldner)
- die unique und set namen auf deutsch. ich persönlich kenne primär die deutschen namen und stats sind eifnacher zu übersetzen als die (eigen)namen der items
 
Freaksoldier schrieb:
- akt2 söldner auren (abhängigkeit von schwierigkeitsgrad und den 3 verschiedenen arten der söldner)
- die unique und set namen auf deutsch. ich persönlich kenne primär die deutschen namen und stats sind eifnacher zu übersetzen als die (eigen)namen der items
Danke. Söldner kommen als nächstes dran. Komplett deutsche Version ist in Arbeit und schon recht weit fortgeschritten.
 
Erstmal einen dicken :keks: für soviel Mühe !

Zu den Vorschlägen, hast du mal daran gedacht - so als kleine Abrundung zu den Sockelrezepten - die Craftrezepte und andre nützliche Horadrimrezepte reinzusetzen ?
 
also ich benutz das ding jetzt täglich, un ich liebe es ^^

nochmal zu den uniques: unbedingt deutsche namen!
ich könnte jetzt lang den vorgang beschreiben wie ich manche uniques suchen muss aber lassen wir das ;) jedenfalls sau umständlich...
bei den sets gehts, die eigennamen bleiben ja sehr ähnlich un es sin längst nich soviele.
bei den grunditems isses schon wieder so ne sache... also dass n dao ne naga is musste ich au erst nachschauen... halte ich aber für nicht so zentral.

€: bei der rüssi que-hegans ist die variable ed nich fett hervorgehoben (ich weiß, kleinkram, wenn du solche hinweise nicht wünschst sag das bitte :))
 
@ Udanador: Danke. Ich pack Deinen Vorschlag mal auf meine "to do" Liste.

@ Freaksoldier: Freut mich, dass es Dir von Nutzen ist. Umsetzung auf deutsche Namen ist fast abgeschlossen. (Wobei ich mich wohl niemals mit "Schnitters Tribut" anfreunden werde.) Bzgl. Que-Hegan: Du hast recht. Und solche Hinweise möchte ich sehr wohl haben.

Dana
 
denke die sammlung ist defintiv zu gebrauchen, deshalb auch direkt in meinen d2 ordner gewandert :>

edit:
vll könnte man noch laufwege hinzufügen.

zb weltsteinturm lvl2 rechtsrum,
mephisto linksrum etc.

man könnte auch die wege die man zum rushen braucht oder so reinschreiben.
gibts natürlich alles hier im forum, aber grade als (offline) nachschlagwerk würde es imo nicht schaden.

mfg
ksk
 
Zurück
Oben