• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoH vs Blutfaust; Avenger

bernie0303

Diablo-Veteran
:hy:

hab ne equipfrage zu meinem avenger:

bernie0303 schrieb:
Skillung:
  • Defensive Auren:
    1 Rücknahme
    1 Errettung
    6 Widerstand gegen Feuer
    4 Widerstand gegen Kälte
    12 Widerstand gegen Blitz
  • Offensive Auren:
    20 Überzeugung
    1 Fanatismus
  • Kampffertigkeiten:
    20 Rache
    13 Heiliger Schild

Die Stattung (inklusive items):
163 Stärke (wieso so viel? keine ahnung)
174 Dex (75% Block, ~2k def)
260 Vita (~1,2k life)
41 Energie (316 Mana)
25 Punkte nicht vergeben

Jetzt zum interessanteren Teil, das selbstgefundene Equip:
  • Helm: Kunstvoller Großhelm des Tigers; 3 Sockel, 23 Life; Gesockelt mit 3 Juwelen, 9-12 Dam, 3-7 Cold dam, 8 Energie; den Helm hab ich in Alptraum Akt 5 geshoppt. Juwelen wollt ich ned zu gute rienstecken, weil mir der Helm ned gefällt (hab welche mit 12, 14 und sogar 25 max dam gefunden).
  • Amulett: 5% Chance auf Frostnove, +1 pala, 20 resis, crap@
  • Rüstung: Kunstvolle Alte Rüstung der Schwerter; 3 Sockel, Angreifer erleidet Schaden von 17; gesockelt mit 3 PTopasen -> 72 MF; ebenfalls geshoppt in Alptraum A5. wollte eigentlich was mit einem besseren affix, aber zu lang wollt ich dann ned warten
  • Schild: Geist in einem Kronenschild, 33 Resis
  • Handschuhe: Blutfaust, seit Andariel Norm
  • Ring 1: 3 Min dam, 6% mana leech, 9 Resis (zusätzlich 30 Gift), 9 MF
  • Gürtel: IK Gürtel. Wahnsinn. Die wichtigsten Resis, dazu noch ordentlich Str.
  • Ring 2: Rabenfrost, 20 Dex, 183 ar. bis A2 hell bin ich ohne cnbf gelaufen, und hat trotzdem super funktioniert. der Beschwörer hat ihn mir dann gegeben.
  • Schuhe: Infernos
  • Die Waffe:
  • Slot 2: Tele stab. bis ich die Axt hatte wars einer mit Lebensspender, aber den brauchte ich dann ja nimma.
  • Zauber (insgesamt): 124 life, 11@ (zusätzlich 21 cold und 9 fire), 15 psn dam, 5 frw, crap

Der Merc: Ein Kühlschrank, mit Einsicht (Partisane), Gulli, und Duriels \o/
bis auf die Waffe hat sich equip technisch nix geändert (tomahawk, rare, ~370ed, bissi ml; 13 frames; die ettin kommt auf einiges weniger dam, und auch nur auf 15 frames), habe aber letztens ein paar LoH bei baal gefunden.

blutfaust bieten 10 ias, life (~1,1-1,2k), fhr (dürfte dank spirit nicht so wichtig sein), und 5 min dam (der ja mit rache und überzeugung ordentlich gepusht wird).
LoH mit 20 ias, fire res (die ich ned brauch), und 350ed vs demons (was bei dem minimalen phys dam nicht ins gewicht fallen wird).

Die frage is jetzt, was bringt mehr?

über den rest kann man sich auch streiten, aber verbesserungen wirds wohl keine geben (ausser sie sind sehr leicht selbst aufzutreiben; oath gehört zb nicht dazu ;))

Moin,

Wieso sollen die 350 ed von Loh irrelevant sein? Die Waffe macht genug physischen Schaden das man diese merken sollte.

Durch die Fire-res könnte man Infernos austauschen, z.b. durch geshoppte 40frw/40 Einzelresi stiefel falls noch andere Resis gebraucht sind, (oder was halt sonst noch so da ist (eventuel auch blodcrafts))

[x] Loh

Bei deiner Ias-rechnung blicke ich nicht durch (was ist auf der Waffe usw) insofern kann ich das auch nicht einschätzen.

lg
Andy

Ich würde bei Blutfaust bleiben, da:

1. Wenn dich ein Gegenstand von Norm bis Baal Hell begleitet, hat er es verdient weiter benutzt zu werden.
2. Wenn dich die 10ias mehr keinen Frame schneller werden lassen, behalte die LoH und gib sie einem späteren Barb, Fanazealer, Bowie etc.
3. Das Life auf Blutfaust kann dir mal das Leben retten, und da deiner in HC gespielt wird...

bleib bei Blutfaust.

mfg

:hy:

Bei deiner Ias-rechnung blicke ich nicht durch (was ist auf der Waffe usw) insofern kann ich das auch nicht einschätzen
hatte falsche zahlen im kopf, konnte mich an was mit 13 frames und 2 frames unterschied erinnern. die richtigen werte sind 15frames für die ettin, und der tomahawk bei 13. danköö :kiss:
werds dann gleich editieren.

die infernos hab ich noch nicht bedacht ... das gäbe noch ein wenig mf :D

die 10 zusätzlichen ias würden mir 1 frame bringen (eine zusätzliche SHAEL im tomahawk noch einen, wäre dann bei 11; wobei ich end weiß, ob ich noch ein sockelquest offen hab ...).

werd mal genauer drauf achten, wieviele dämonen mir so über den weg laufen. kann mir aber ned vorsellen, dass es so viele sind. deswegen auch mehr oder weniger hinfällig.

Auch wenn die Bloodfist einen nicht unerheblichen Schadensboost von +41 auf den elementaren Mindamage bietet, denke ich dass LoH hier die bessere Wahl ist:

Der Grund ist einfach, dass bei Rache ein schneller Angriff viel wert ist.
Das effektive +116-Offweapon-Ed würde ich als nettes Addon sehen, Speed ist das, was da nett ist. Ach ja: Sprit fehlen doch die Feuerresistenzen. Gut, dass LoH 50 davon hat.

[x] ias-Breakpoint

hab jetz mal ausgetauscht, und der eine frame macht schon einen unterschied.
stiefel hab ich jetz welche mit 3x mf, is immerhin ein wenig.
obwohl bloodcraft sicher auch gut wären, immerhin hab ich gar kein ll auf dem equip.
werd vlt mal einen bloodring craften, und schauen was so bei rauskommt. hab leider nur 1 rubin, also is momentan eh ned mehr zu machen ;)

Das hört sich für mich irgendwie nach nem Self-Found Projekt an. Alle Achtung sowas mit Rächer zu machen.

Bei den Handschuhen würd ich wohl Blutfaust nehmen - schon alleine um die 40 Life mitzunehmen. Ansonsten war mein Rächer letzte Ladder mit Lavastoß unterwegs und darüber nicht wirklich unglücklich. Wenn du aber wirklich SF spielst versuch doch mal nen Bloodcraft. Da können echte Schätze bei rauskommen.

Wenn die Bloodcraft-Handschuhe 20ias bekommen, dann stellen die hier meiner Meinung nach eine ernsthafte Alternative zu LoH dar: Man bleibt genau so schnell, verliert zwar physischen Schaden unf Feuerres, gewinnt aber dafür Leben, LL (nötig!) und ein wenig CB, was ja nie falsch ist.
Und wenn man Glück hat, dann sind auch schon wieder resis drauf.

Heldenecke schrieb:
Das hört sich für mich irgendwie nach nem Self-Found Projekt an.
:top:
war auch recht einfach, nirgends wirkliche probleme gehabt.

bloodcrafts wären sicher auch ne möglichkeit. bräuchten dann nur 20 ias ... naja, mir fehlen eh die rubine.
dazu kommt, dass der baalkill scho gemacht wurde, und er somit alles erreicht hat, was es zu machen gibt.

werd auch nimma so viel mit ihm spielen, hab nen neuen char gemacht *werbung für den selffound frenzy in der siedlung mach* :D

Zurück
Oben