• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lohnend legit "mf'en" gegen all diese bots

CallMeMVP

Well-known member
Registriert
21 Juni 2000
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
0
Also das folgende Problem dürfte jeder festgestellt haben:

Es laufen selbstverständlich wieder massig bots
in pub runs haben zudem auch andere spieler hacks zum grabben von items

wenn man nicht grade selffound spielt wird man zwangsläufig überall mit deren funden konfrontiert und tradet quasi auf dem selben markt. Über ein paar ecken kommen die sachen überall hin.

Ich frage mich jetzt nur was da noch am meißten lohnt, wenn man ehrlich an items kommen will.

1. Goldruns (bots finden auch rares und machen etwas gamegold aber ein goldbarb sollte bei best. rares (z.B. reife, oder amus wenn 95+) doch jeden bot um Längen schlagen was rares/zeit angeht.)

2. Nila runs in Baalgames. Bots holen auch keys, aber insb. dest keys wohl eher nicht - die vipern sind ja nur schwer einzuschätzen und in solo runs fallen eh vergleichsweise furchtbar wenig keys. Leider braucht man hier schon einen recht teuren char, damit man ohne risiko und vor w3 nila in einem 8spieler spiel killen kann. Vorteil ist hier sicher auch die exp, der Spaßfaktor und extras wie Nila-Charms. Außerdem ist man auch ohne MH absolut gleich schnell.

3. Baalruns ohne cheater. Finden sich auch ohne zu große Probleme... man muss immernoch grabben und leider weiß man, dass parallel bots genau die gleichen items farmen.

4. TC8x / MF runs solo. Auch eher Zeitverschwendung, finde ich. Bots machen das auch - aber die ganze Nacht lang.

5. Services wie Rushs und co. Könnte super sein, aber absolut kein Spaß, finde ich.

6. HF Quest - glaube kaum, dass das mit den erhöhnten runen dropchancen noch großartig lohnt

7. Spielen nur zum Spaß und um einen Grundstock an Items zu bekommen und dann versuchen mit Profit zu traden... gefällt mir nicht, da kein Spaß und letzendlich schadet man vor allem unerfahrenen Spielern, wenn man versucht ihre wenigen, guten Funde günstig abzugreifen. Außerdem muss man sich wirklich gut auskennen. Könnte dafür aber wirklich lohnend sein.

8. CS Pala/Barb/Nec/whatever in Baalruns. Was for dia fällt kann man in aller Rune einsammeln, die drops bei dia werden einem eigentlich auch immer überlassen. Habe da sehr gute Erfahrungen mit Battle.net Bekanntschaften gemacht. Aber hier machen natürlich wieder bots parallel den gleichen Mist.

So habe ich was vegessen? Was haltet ihr für lohnend? Oder bin ich paranoid und soo viele Bots, wie ich annehme, laufen gar nicht?
 
also es laufen garantiert eine Menge bots überall (ja wahrscheinlich auch bei den hiesigen Forumusern)...ich denke mal wenn du in der D2 Tradesektion bleibst und dort tradest hast du so eine Art kleinen "Mikrokosmos" der zwar auch nicht Botfrei sein wird, aber wohl doch wesentlich eher "legit" als andere Foren mit 3 Buchstaben oder channel trades...

Hier im Tradeforum haben die Sachen auch noch einen mehr oder weniger realistischen Wert, daher wirst du hier für deine Funde auch noch einen Gegenwert erzielen können

lohnen tun sich meiner Meinung nach immer noch die selben MF-Tätigkeiten wie im letzten Patch auch mit dem Unterschied, dass man jetzt öfters mal einen glücklichen Runendrop zwischendurch bekommt
 
Irgendwie was fürs Com Oo
schieb
 
prinzipiell hast du recht mit dem was du sagst, du hast einfach keine chance an die items pro zeit - werte eines bots ranzukommen. aber sich hinstellen und zu sagen, "oh man alles scheiße, kein bock mehr" bringt dir auch nix ;)
ich für meinen teil schaff mit meiner sorc mittlerweile nahezu alles solo und hab mir einfach selber mein zeug zusammengesammelt. dann mach ich meine gräfin-andy-necromancer-meppel-shenk-pindle-nila runs und irgendwann fällt was gutes, was du wieder anderen chars von dir geben kannst!
du hast im prinzip die wahl dir von den bots die laune nehmen zu lassen oder versuchen sie halbwegs zu ignorieren und dein ding zu machen, weil weg werden sie wohl nie sein..
 
HC spielen, da gibts nur wenige die sich trauen nen Bot laufen zu lassen ;)

Ich weiß, ist ein schwacher trost, aber ansonsten gibts keine Möglichkeit - die Ware unterscheidet sich nicht...
 
naja die idee ist eher z.B. durch destkeys vertraden an mehr items pro zeit zu kommen.

oder wochenlang goldruns und gamblen um dann evtl mit einem rare da zu stehen, dass deutlich mehr bringt als eine entsprechende menge an uniques a la shako, die 50mal pro nacht von irgendwelchen bots gefunden werden.

es geht nicht drum sich den Spaß nehmen zu lassen oder aufzugeben - sondern darum sich eine nische zu suchen die eben nicht (effektiv) von bots bedient wird um auf lange sicht dann besser dazustehen

e: keine chance in HC mit wohnheim internet. alle 20min gibt's nen 30-40sec lag
 
Naja mit den richtigen Leuten macht man halt Dia/Baalruns mit Dropteilung;)
 
Sehe ich genauso wie Tobi, Legit spielen geht immer, halt einfach nicht traden, wo ist das Problem?
Hierzu lohnen sich meinen Erfahrungen nach am meisten TC85+PES mit massig Mf, da kannst du mit genug Glück locker die Ausbeute eines Bots übertrumpfen.
 
3. Baalruns ohne cheater. Finden sich auch ohne zu große Probleme... man muss immernoch grabben und leider weiß man, dass parallel bots genau die gleichen items farmen.
Hier im Forum gibts prima organisierte Baalruns mit genau abgesprochener Dropteilung, da grabbt Niemand. Dass Bots gleichzeitig immer was machen, lässt sich so oder so nicht vermeiden, das muss man halt zähneknirschend akzeptieren - dafür sind Runs mit normalen Menschen von hier weitaus mehr Spaß ^^.

Irgendwie was fürs Com Oo
schieb
DAS hab ich hier noch nie gelesen...in all den Jahren nicht.

Simon
 
Hallihallo!

Also wenn du eine Nische suchst, dann bleibt dir ja fast nur der Bereich mit einem Goldbarb. Könntest natürlich auch unter die Crafter gehen und Ringe sowie Amus fabrizieren.

Und das Spiel nach Items/Zeit zu spielen ist doch eher anstreneng meiner Meinung nach. Man soll doch Spaß haben. Aber die hat ja jeder auf seine Weise.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Ok halten wir fest:
Es gibt noch immer Bots. Und sie laufen. Und sie töten Monster und sie finden Items. Das tun sie auch, wenn normale Menschen schlafen, arbeiten oder in einer WoW raiden.
Das ist nicht legal und schadet obendrein der Wirtschaft.

Die Frage ist: Was willst Du dagegen tun?
Den Bots aufs Maul haun?
Ihre Besitzer böse anfunkeln?
Nicht mehr Traden, außer vielleicht mit Leuten, die Du kennst und denen Du vertraust?
In den Singleplayer abwandern?

Wenn Du reich werden willst und die Botbenutzer mit der Mächtigkeit deiner Items übertrumpfen willst, kannst Du das schon im Ansatz knicken.
Reich werden kann man durch traden. Auch wenn man es auf dieses Forum beschränkt und auch, wenn man zu fairen Preisen handelt. Es wird halt nicht so schnell gehen, aber wer will das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht legit spielen, aber es geht ja eben darum, dass der Wertezerfall sehr schnell einsetzt, genau wegen den bots und das kriegt einfach jeder einmal zu spüren. Aber ich denke, da gibt's echt leider nichts, wo man mit den bots konkurrieren kann. Höchstens clonehunting im grossen Stil, aber das ist ja auch nicht so das Wahre ;) Ich versuch meine mf runs einfach so gut wie möglich zu optimieren und bin mit dem killen sicher schneller, das Teleportieren kostet sicher manchmal paar Sekunden mehr.

Vielleicht kann man auch eher so vergleichen, nicht die gesamte Spielzeit, sondern die Effizienz der gespielten Zeit. Dass die botuser dann 24/7 sollte man dann ignorieren, so kann's vllt wenigstens bisschen Trost spenden -.-
 
Hört sich an wie eine Näherin die von einer Maschine ersetzt wurde.
Klar kommste nicht an die effektivität eines Bots ran, aber willst du das überhaupt?

Spielst du das Spiel tatsächlich wegen dem Epeen?
Ich liebe es an D2 das du, egal welchen "glauben" du angehörst (also Selffound, ertraded, 24/7 oder nur 2 Stunden am WE) immer das ganze Spiel sehen und spielen kannst.

Also mach dir doch keinen Stress und spiel was dir Spass macht, weil wie ein Bot spielen, macht keinen :motz:
 
Ich nehme die Bots eigentlich gar nicht wahr. Ich mache meine eigenen MF Runs, finde dabei (hoffentlich bald) mehr oder weniger brauchbare Sachen. Baalruns mache ich meistens privat, manchmal ziehe ich auch einfach ziellos mit meinem TS durch die Gegend und erfreue mich an der hübschen Gegend und schaue mal, ob ich vlt auch mal von den neuen Runenraten profitiere. Traden werde ich weiterhin ausschließlich hier oder noch eher im IRC .trade Chan, wo man die meisten bereits kennt.
Also ich kann nur sagen, ich bemerke gar nicht, dass da draußen irgendwo Botuser sind, die sich selbst den Spaß am Spiel rauben. Ok, die Preise werden irgendwann wieder etwas fallen, aber selbst letzte Ladder würde ich nicht sagen, dass man hier Sachen nachgeworfen bekommen hat wie im BNet. Lass es einfach gemütlich angehen. Mit Bots von der Effektivität mithalten geht einfach nicht. Wäre ja auch absurd, die sind ja darauf ausgelegt so effektiv wie möglich zu spielen.
 
Naaa,

das naheliegenste ist doch wohl einfach mit Leuten zu spielen die du kennst.

Also entweder mit der FList verabreden, oder hier im Kontakt selber ne Party auf die Beine stellen.

Vorher noch die Dropverteilung besprechen und los gehts.

Ist imho auch für das komplette Spielen die wesentlich angenehmere Variante als irgendwas in public games zu veranstalten.
 
So sehe ich das auch. Ich habe diese Ladder noch nicht ein einziges ernsthaftes Public-Spiel gestartet oder gejoined, sondern immer nur mit Kollegen Private Games. Wir spielen uns zusammen hoch, und zwar auf die ganz altertümliche Art und Weise - A1-A5 durchlatschen.

Mittlerweile sind wir soweit, dass wir uns atm auf MF-Games fixieren. Jeder bekommt das was er braucht, und der Rest wandert in den Shop. Und wenn ich im Forum hier so lese, worüber sich andere bereits freuen, denke ich mir, dass wir, trotz dieser unseren Spielweise, schon ziemlich weit sind, was Itemstock u.Ä. angeht. Und das absolut zu 100% selffound.


Ergo ist das einfach die beste Methode. Mit Freunden private Spiele spielen, Leuten, denen man vertrauen kann und die nicht nur scharf auf Rush, permanente RQs u.Ä. sind. So hat man Spaß und kann noch was dabei verdienen, gewissermaßen.

An einen Bot kommt man damit nicht heran. Aber wer will das schon? Das ganze Zeugs wandert in irgendwelche Itemshops, wo es dann von den Gozu-Bnet-Kiddies gekauft wird. Wen interessierts, wenn man sich auf seine Party und vielleicht noch das Trade-Forum von India fixiert? Das ist sozusagen eine ganz andere Welt, ein Paralleluniversum, von dem man sich recht gut abkapseln kann, wenn man nur möchte.
 
[...] ein Paralleluniversum, von dem man sich recht gut abkapseln kann, wenn man nur möchte.

genau so sehe ich das auch. man darf sich halt nicht von den bots bange machen lassen. Gerade heute war ich wie des öfteren in einem 1 player passwort spiel unterwegs und habe ganz gemütlich das CS leer geräumt. Nicht nur Dia, sondern alle Monster. Und Zack ! Ein Griffon! (Übrigens das erste in meiner D2 Laufbahn überhaupt)

Klar mag ein Bot vielleicht 5 stück am Tag finden, aber wen juckt das. Was ich sagen will ist, dass man sich davon nicht einschüchtern lassen darf.

Wenn ich im Fernsehen sehe, dass Usain Bolt die 100m unter 10s läuft, höre ich deswegen ja trotzdem nicht auf, Sport zu machen. Wenn ich selber 12 oder 13 Sekunden dafür brauche, kann ich mich doch ebenso freuen :)

so long,
Enteindahouse
 
usain bolt ist aber auch kein bot :P ^^
bzw wem macht laufen spaß, wenn er nicht gerade ein talent ist und die chance hat bei den olympischen spielen mitzus pielen? o_O
in dia2 muss mein kein talent haben, um spaß zu haben.

egal b2t. letzte ladder hat es mir ziemlich viel spaß gemacht, bei den kakaobaals mitzuzocken. nur wirst du da nie reichtum erlangen^^.
aber wieso willst du besser als ein bot werden? das schafft kein normaler mensch. also hab einfach spaß und tu das was du willst ;)
mein reichtum habe ich durchs traden hier erlangt. ich hab sozusagen 24/7 meppel runs gemacht :P
und dann immer solche sachen wie tschako w/e gefunden. ach ja. am meisten "money" machste mit torches. ne schlechte soso t
oder pala t verkaufste schonmal für 1 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
usain bolt ist aber auch kein bot :P ^^
bzw wem macht laufen spaß, wenn er nicht gerade ein talent ist und die chance hat bei den olympischen spielen mitzus pielen? o_O
in dia2 muss mein kein talent haben, um spaß zu haben.

bitte nicht mein bescheuertes Beispiel auseinander nehmen :p
Ich hoffe die Aussage ist halbwegs klar geworden :hy:
 
klar^^. war auch nicht so "ernst" gemeint. jeder weiß ja was du meinst. wollte nur meinen senf dazu geben :P ^^
 
Zurück
Oben