• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohneswerte Runenwörter für den Necro

panda69

Guest
hi, ich bin grade auf der suche nach Runenwörter die Attraktiv für den Necromancer sind ;)
bin zwar erst lvl 35 im SP, aber eineige runen habe ich schon.
Bitte postet keine Super High end Runenwörter für die man nur HRs braucht.. soweit bin ich dann doch noch nicht ^^
ich suche halt was für ca lvl 35-40 und runen an die ich mit diesem lvl auch herrankommen kann ;)
halt ein runenwort, welches mir das spielen erleichtert =)
danke und MfG
Panda:angel:
 
Was für eine Art Totenbeschwörer spielst du? Denn außer dem Runenwort "Weiß", das besonders für Knochennecs, aber durchaus auch für andere Arten geeignet ist, können auch von den allgemeinen Runenwörtern einige für dich von Interesse sein.

Wenn du in einen Guide für deine Art Nec schaust, müßtest du dort auch passende Runenwörter genannt finden. Guide findest du über den Grünen oder Roten Thread in der Krypta.
 
ok danke, ich spiele einen Summoner, der dann ma ein Overlord werden soll,
ok werde deinem ratschlag folgen und ma nach solch einem guide suchen.
vielen dank
 
Geist (Schwert oder Schild, wobei du wohl weder ein 4Sockel-Schild noch die nötige Stärke hast): TalThulOrtAmn, +2 Skills vor Allem. Auch fcr.

Weiß (Knochenstab, am besten mit +3 Knochenspeer/Giftnova, was du halt spielst): DolIo, noch mehr zu Knochenspeer und fcr.

Überlieferung (Helm): OrtSol, +1 Skill.

Einsicht (Stangenwaffe, am besten eth, elite hast noch nicht, aber exceptional tuts auch): RalTirTalSol, für den Söldner, gibt dir ne Meditationsaura und lässt Manaprobleme Schnee von gestern sein. Außerdem haut er dann super zu.

Knochen (Rüstung): SolUmUm, wenn dus hast - super, +2 Skills und Resis.

Löwenherz/Nötigung (beides Rüstung): HelLumFal/ShaelUmPul, beides super für den Söldner, auch genial: Verrat (Rüstung): ShaelThulLem.

Und, falls du ein Boner bist: Verstohlenheit (Rüstung): TalEth, fcr, Manareg, frw.

Sollten die wichtigsten sein.

Simon
 
Hallo erstmal,

Folgende Rws sind auch noch ganz gut den den Merc (Merc Items können alle eth. sein da MercItems keine dura verlieren):

Stein / Stone (Rüstung)
'ShaelUmPulLum'



Eigenschaften des Runenworts:
+220% bis +260% Verbesserte Verteidigung
Level 16 Clay Golem (16 Ladungen)
+300 zur Verteidigung gegen Geschosse
Level 16 Molten Boulder (80 Ladungen)
+16 zu Stärke
+16 zu Vitalität
+40% Schnellere Erholung nach Treffer
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)
+10 zu Energie (Lum)

Level-Anforderung: 47

kann in eth.Armor gesockelt werden Hat viel def Resis viel FHR und Prisma Str und geschick


oder

Verrat / Treachery (Rüstung)
'ShaelThulLem'


Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

Level-Anforderung: 43

Lvl15 Fade macht ne Menge an Resis für Merc aus (irgendwas mit 6x% Prisma)
45%ias sind einfach genial
Venom auf schlag=kann Monsterheilung unterbinden was allgemein Praktisch ist.


Mfg und thx
 
Als "ultimatives" Summoner Söldner RW sollte "Gehorsam" genannt werden. Am besten in einer eth Stangenwaffe mit ordentlich Wumms.
 
Das Runenwort "Stein" solltest du
ganz schnell wieder vergessen, gib ihm(Merc)
Verrat und werde glücklich:top:

Mfg Marco
 
knuthansen schrieb:
Als "ultimatives" Summoner Söldner RW sollte "Gehorsam" genannt werden. Am besten in einer eth Stangenwaffe mit ordentlich Wumms.

Gehorsamkeit hat aber leider Kälteschaden drauf, was einige Leichen weniger zur Folge hat. Für nen Overloard wäre Hone Sundan besser. Insight tuts aber auch ganz gut bei Manaproblemen.

Bei den Necroschildern wären noch Pracht und Rheim zu erwähnen.

€: Oh der Thread ist ja schon ne Woche alt. Sorry fürs "Wiederausgraben"

Gruß Maze
 
Hone ja,aber dann sollte sie äth/upped sein,
ansonsten ist Gehorsam einfach besser,
ein paar Leichen weniger sind nicht so
tragisch,auch beim MF Summoner.

Mf Marco
 
Da empfahl weiter oben einer Spirit in schwert+Schild.

Also Spirit-Schwert ist in jedem Fall empfehlenswert, aber von Spirit-schild für necro rate ich ab.

Ein Homunculus ist vergleichbar gut und man braucht dafür keine 156 stärke aufbringen. Ebenso mit nem pDiamant in Homunculus gibt das mehr Resi als bei Spirit-Schuild.

Bezüglich Entscheidung für eine merc-Waffe:
Insight sorgt nicht nur dafür das der Merc dann mit ner mana-Regeneations-aura rum rennt und ein Summoner dann absolut keine Mana-probleem mehr bekommt,
Der Necro spart damit auch an sich selbst alle Mana-Reg/-leech items und kann dafür sinnvollere items für mehr schaden/schutz/resi/mf tragen.

Vom Rüssi-Runenwort mit 2 x UM rate ich ab, einfach weils zu teuer ist. Wenn ich dran denk was man alles Schönes für 2x UM bekommen kann...
z.B. ne Skullders, trang-Armor, Homunculus, Leoric
 
TwinYawgmoth schrieb:
Weiß (Knochenstab, am besten mit +3 Knochenspeer/Giftnova, was du halt spielst): DolIo, noch mehr zu Knochenspeer und fcr.

Dazu hätt ich mal ne (evtl. dumme) Frage:
Ein Summoner mit Ziel auf OverLord ist doch ein necro der auf alles Mögliche mit Skelette skillt.
Ein Overlord ist einer der dann Skelett-/Beleben/Mastery/-Resists/-mages maxed.

Wieso braucht dann ein Summoner ein Knochenstab mit +zu Knochenspeer/Giftnova?

Ich hab in Classic-Ladder einen lvl 78 Necro als Summoner, der alle 4 Skelett-skills im endergebnis maximieren soll.
Der hat auf Knochenspeer grad mal 4 Punkte (+Skills aus items) drauf und das reicht um in Hölle in Act4 sich Bodies mithilfe eines Golems zu besorgen.

In Ladder hatte ich sonst nie bei einem Necro-Skelett-Summoner auf Knochenspeer geskillt, weil da ja auch noch ein guter Merc helfen kann für Body-Beschaffung.

Und Giftnova? Da ist doch Corps-Explosion besser, oder mach ich was falsch?
 
Ein Summoner maximiert folgende Fähigkeiten:
- Skelett Beleben
- Skelettbeherrschung
dazu je 1 Pkt auf Tongolem, AD, Monsterwiderstand, Golembeherrschung. DV, Altern sollte eigentlich jeder Necro haben, je nach Geschmack auch KI-Flüche, LT, Knochenrüssi.

Die 3 Unterarten unterscheiden sich dann wiefolgt:
- Overlord: maximiert noch Skelettmagier, gibt noch 1 Pkt auf Lower Resist und meist 1 Punkt auf Widerbeleben (maxieren diesen Skills und auch Monsterwiderstand lohnt sich nicht). Außerdem wird noch CE maximert.
- Giftsummoner: Baut Giftnova, Synergien und Lower Resist aus. CE je nach Geschmack.
- Bonesummoner: Ähnlich wie Giftsummoner, nur wird hier Knochenspeer samt Synergien ausgebaut.

Die beiden letzten verwenden den jeweiligen Angriffsskill zum Killen von PIs und auch zum Holen der ersten Leiche für CE. Der Overlord verlässt sich bei der ersten Leiche auf die Skelette und Merc, die Immunen übernehmen die Magier, die durch Lower-Resist unterstützt werden.

Für einen Summoner gibt es normalerweise 3 mögliche Setups bei den Waffenslots:
1) Skelette im 2. Slot ancasten (mit Leoric vorzugsweise), im 1. Slot wechselt der Overlord dann auf eine Waffe mit Aura (Beast) oder Geist (Eid/Passion). Die beiden anderen Summoner verwenden eine Waffe die ihren Zweitskill möglichst gut unterstützt. Hier ist beim Bonesummoner Weiß (+3 Knochenspeer, ev Flüche/CE als Add) erste Wahl, beim Giftsummoner Todesnetz gefolgt von Weiß (+3 Giftnova, , ev Flüche als Add).
2) Der "Schadensslot" wird durch MF-Items ersetzt (Möwe/Ali Baba z.B.), was beim Overlord besonders beliebt ist.
3) Leoric ist im Spielslot, im 2. Slot liegt Najs Stab zum Teleporten, um die Armee zu sammeln und auch um sich aus dem Knochengefängnis zu befreien ^^.
Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten z.B. MF + Teleport.

Die erste Variante wird von vielen Spielern bevorzugt und da ist eben Weiß eine sehr gute Geschichte.



Da es hier aber nicht nur um einen Summoner geht ist die Empfehlung von Weiß hauptsächlich auf einen reinen Boner und einen reinen Venomancer zurückzuführen.


Btw schließt die Verwendung von Giftnova, die Verwendung von CE nicht aus. CE ist natürlich sehr stark, nicht umsonst herrscht hier die einhellige Meinung, dass es der stärkste Offensivskill des Necro ist.

€: Danke für den Hinweis, kA warum ich Overlord mit "a" geschrieben hab :confused:


Gruß Maze
 
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es Overlord heißt, ohne a (warum auch), und der Armymancer jetzt Bonesummoner heißt.

Und ja, so ein Bonesummoner kann ein 8er Weiß super gebrauchen, immerhin castet jeder Summoner die Skels im Zweitslot an.

Simon
 
Hellview_Rulez schrieb:
Ein Summoner maximiert folgende Fähigkeiten:
- Skelett Beleben
- Skelettbeherrschung
.........
Die 3 Unterarten unterscheiden sich dann wiefolgt:
........

Da es hier aber nicht nur um einen Summoner geht ist die Empfehlung von Weiß hauptsächlich auf einen reinen Boner und einen reinen Venomancer zurückzuführen.


Btw schließt die Verwendung von Giftnova, die Verwendung von CE nicht aus. CE ist natürlich sehr stark, nicht umsonst herrscht hier die einhellige Meinung, dass es der stärkste Offensivskill des Necro ist.

Dankeschön für die Erklärung der Summoner Arten, aber das war nicht meine Frage.
Ergänzend zu deinen Erklärungen was im 2.Slot sein kann möchte ich das erweitern:
Meine classic-necro nutzen keinen 2. Slot.
Meine Lod-Necro nutzen den 2. Slot nur wenn sie sich ein CTA leisten können.


Der Thread-ersteller schrieb in seinem 2. post (ist der 3. Post) hier folgendes:
ich spiele einen Summoner, der dann ma ein Overlord werden soll,

Und deshalb fragte ich was ein Necro der Skelette+Golems nutzt mit ner giftnova anfängt (die viel weniger schaden macht als CE und dafür zu viele skillpunkte kostet).
Ebenso weiß ich immer noch nicht was so ein Necro mit Knochenspeer soll.

Bis jetzt sehe ich Weiss als Empfehlung für nen Overlord als nicht glückliche Empfehlung an und da hat deine lange Erklärung auch noch nichts dran ändern können.

Gruß Ma-lene
 
Dann versuche ich es mal. :D

Auch manch ein Overlord aktiviert manchmal die Giftnova, um in der Lage zu sein, Regeneration zu verhindern. Im Gegensatz zu Giftmagiern läßt sie sich präzise steuern. Aber natürlich ist ihm der Schaden völlig egal, so daß er niemals sie mit Weiß unterstützen würde. Giftnova (und auch Knochenspeer) sind für einen Overlord nicht von Bedeutung, und dafür würde ich dieses Runenwort in diesem Falle niemals bauen.

Ich sehe aber Weiß als Marschstab (im Gegensatz zum Erschaffensstab, mit dem die Armee aufgebaut wird) als durchaus sinnvoll an: ein Rohling mit +3 CE z. B. (bei Drognan Norm zuverlässig zu finden) bietet immerhin am Ende +6 auf CE, und darüber freut sich jeder Overlord. Wenn zusätzlich noch AD/DV/LT drauf sind - umso besser.

Zum Aufstellen der Armee würde ich ihn auch nicht verwenden, da Weiß weniger auf die Beschwörung als auf diie Gift-/Knochensprüche eingestellt ist.
 
Ma-lana schrieb:
Der Thread-ersteller schrieb in seinem 2. post (ist der 3. Post) hier folgendes:

ich spiele einen Summoner, der dann ma ein Overlord werden soll,

Stimmt hab ich übersehen.


Mir kommt grade ein anderer Gedanke. Rein Theoretisch wäre ja ein Weiß mit +3 RS / +3 SM / +3 RSM /bzw. CG bzw. BA ein Top-Ancast-Stab, mit AD/CE auch ein sehr netter Spielslot-Stab.

Problem bei der Sache ist doch, dass sobald ein Knochenstab (erster Stab, der 2 Sockel haben kann) droppen kann, die Staffmods nicht mehr auftreten.
Stimmt das oder sind die Staffmods auch noch in Akt 2 möglich und werden entsprechend seltener? Shoppen kann man so einen Stab ja nicht, soweit ich weiß. Hat da jemand genauere Informationen?

Gruß Maze
 
Wie ich schon sagte, Weiß ist kein guter Ancast-Stab. Da dieses Runenwort den G/K-Baum, aber nicht den Beschwörungsbaum unterstützt, ist jeder beliebige magische Stab genauso gut wie Weiß, wenn nicht besser, denn m. W. ist +1 all, +3 Skelette möglich, vielleicht sogar + 2 Beschwörung, +3 Skelette. Beide sind bessere Ancaststäbe als Weiß, und jeder normale +3 Skelette-Stab ist genauso gut wie Weiß - mit der Ausnahme, daß Weiß noch +4 auf Beherrschung bietet. Wenn dem Weiß-Rohling +3 Skelette Staffmod fehlt, würde ich nicht zum Ancasten verwenden.

Von meinem Eindruck her sind Skelette als Staffmod bei Drognan sehr selten.
 
Ich würde "White" wieder für einen
Nec-Summoner bauen.
Mit entsprechenden +Skills wie CE,Bonespear
oder Bonespirit, kann ich Skellies oder Merc
ausser fluchen noch sinnvoll unterstützen.
"Beast" ist in meinen Augen etwas unrealistisch - BER
Wers Glück hat - OK
"Oath" halt ich auch nicht sonderlich geignet, beim
Slotwechsel ist der Geist wieder weg...
Gerade wenn man selffound noch nicht so viele Skiller hat,
kann so ein Stab sehr wirkungsvoll sein.
Schaden von Speer und Geist sind nicht GOZU ,aber sie
sind ja auch nur als Unterstützung angedacht.
Mein Lvl93 Nec hat gerade mal 1 Skiller gefunden und das
mit über 500%MF, na ja...

Mfg Marco
 
thorongili schrieb:
Ich würde "White" wieder für einen
Nec-Summoner bauen.
Mit entsprechenden +Skills wie CE,Bonespear
oder Bonespirit, kann ich Skellies oder Merc
ausser fluchen noch sinnvoll unterstützen.
"Beast" ist in meinen Augen etwas unrealistisch - BER
Wers Glück hat - OK
"Oath" halt ich auch nicht sonderlich geignet, beim
Slotwechsel ist der Geist wieder weg...
Gerade wenn man selffound noch nicht so viele Skiller hat,
kann so ein Stab sehr wirkungsvoll sein.
Schaden von Speer und Geist sind nicht GOZU ,aber sie
sind ja auch nur als Unterstützung angedacht.
Mein Lvl93 Nec hat gerade mal 1 Skiller gefunden und das
mit über 500%MF, na ja...

Mfg Marco

Naja MF hat ja keinen Einfluss auf das Finden von Skillern :).

Das mit dem Slotwechsel finde ich nicht so problematisch, wenn man nicht gerade Najs zum Telen verwendet. Oath würde ich schon eher verwenden als White, bei einem reinen Summoner versteht sich. Der hat die CE ja eh max und auf ein paar +Skills kommt man auch selffound. Dass ne Mal-Rune selffound nicht selbstverständlich ist, is aber auch klar :). Leoric/Najs oder Möwe bzw. Ali / Ancaststab würde ich aber bevorzugt benutzen beim Overloard.

Gruß Maze
 
Zurück
Oben