drago
Champion
Wo fang ich denn an?
1. Revives kriegen von Skelettmastery 300 % ED, solltest du in deiner Rechnung berücksichtigen. Zusammen mit der Machtaura ein durchaus nennenswerter Schaden.
2. Steigende Spielerzahl reduziert die Wirkung von Dornen, weil das Leben der Monster deutlich steigt, ihr Schaden aber nicht.
3. Die Skelette haben bei einem Level 80 Nec und Skelette+Beherrschung auf Level 30 eine 61% Trefferchance gegen einen Diener der Zerstörung. Nachzurechnen im Skelett-Kalkulator. Deine "miese Trefferchance" von 1/3 ist Unfug
4. Wenn du davon ausgehst, dass Skelette zerbröseln, du keinen Tongolem und kein Altern nutzt, dazu keine Revives, dann stehst du anschließend komplett ohne Armee da. Die müsstest du erst ersetzen, bevor du zu Baal gehst, wenn du Lister auf die Art überhaupt kaputt kriegst. Rechnerischer Vorteil (falls vorhanden) sofort wieder dahin.
5. Du ignorierst weiterhin hemmungslos den Schaden, den der A2-Merc in dem Kampf macht, während die dämliche Rogue mit ihrem lachhaften Bogen fast wirkungslos ist.
6. Im Thronraum zieht man sich ein wenig zurück, damit die Skelette nicht mit Altern verflucht werden. Im Zweifel castet man den Golem ans Ende des Ganges, dann wird nur dieser verflucht.
Und wenn du alle diese Punkte berücksichtigt hast, kannst du noch mal über meine Aussage nachdenken.
Dazu kommt, dass ein normal spielender Necro ohnehin ab der ersten verfügbaren Leiche mit CE sprengt, somit sind die Rechnungen von wegen Dornen noch viel überflüssiger, da im Solospiel spätestens nach der 3. Leiche der Rest der Monster Geschichte ist.
Eine Empfehlung, statt eines Macht-Söldners grundsätzlich eine Rogue mit Schneide einzusetzen, ist einfach schlecht. Eine Empfehlung, bei Lister den Söldner zu tauschen, macht höchstens dann einen Sinn, wenn es anders irgendwie gar nicht klappt. Ansonsten ist der Vorteil durch die Tauscherei schnell weg. Kurz gesagt: Es gibt keinen wirklich guten Grund, die Rogue zu empfehlen, solange ein Spieler Lister mit einem Macht-Merc gekillt kriegt.
1. Revives kriegen von Skelettmastery 300 % ED, solltest du in deiner Rechnung berücksichtigen. Zusammen mit der Machtaura ein durchaus nennenswerter Schaden.
2. Steigende Spielerzahl reduziert die Wirkung von Dornen, weil das Leben der Monster deutlich steigt, ihr Schaden aber nicht.
3. Die Skelette haben bei einem Level 80 Nec und Skelette+Beherrschung auf Level 30 eine 61% Trefferchance gegen einen Diener der Zerstörung. Nachzurechnen im Skelett-Kalkulator. Deine "miese Trefferchance" von 1/3 ist Unfug
4. Wenn du davon ausgehst, dass Skelette zerbröseln, du keinen Tongolem und kein Altern nutzt, dazu keine Revives, dann stehst du anschließend komplett ohne Armee da. Die müsstest du erst ersetzen, bevor du zu Baal gehst, wenn du Lister auf die Art überhaupt kaputt kriegst. Rechnerischer Vorteil (falls vorhanden) sofort wieder dahin.
5. Du ignorierst weiterhin hemmungslos den Schaden, den der A2-Merc in dem Kampf macht, während die dämliche Rogue mit ihrem lachhaften Bogen fast wirkungslos ist.
6. Im Thronraum zieht man sich ein wenig zurück, damit die Skelette nicht mit Altern verflucht werden. Im Zweifel castet man den Golem ans Ende des Ganges, dann wird nur dieser verflucht.
Und wenn du alle diese Punkte berücksichtigt hast, kannst du noch mal über meine Aussage nachdenken.
Dornen ist als Spielkonzept für Hölle nicht untauglich, sondern im Gegensatz zu einem vernünftigen Söldner ein hoffnungslos unterlegenes Konzept. Wie ich in meinem letzten Post schon sagte: Selbst WENN Dornen im Einzelfall mal besser ist, macht es keinen Sinn, dieses Konzept der Rogue an Stelle eines Machtsöldners zu empfehlen, weil es in Bezug auf das gesamte Spiel klar verliert und für den Einzelfall ein Tausch nicht lohnt.Worauf ich hinnaus will ist, dass man Dornen nicht als komplett untauglich hinstellen kann.
Dazu kommt, dass ein normal spielender Necro ohnehin ab der ersten verfügbaren Leiche mit CE sprengt, somit sind die Rechnungen von wegen Dornen noch viel überflüssiger, da im Solospiel spätestens nach der 3. Leiche der Rest der Monster Geschichte ist.
Eine Empfehlung, statt eines Macht-Söldners grundsätzlich eine Rogue mit Schneide einzusetzen, ist einfach schlecht. Eine Empfehlung, bei Lister den Söldner zu tauschen, macht höchstens dann einen Sinn, wenn es anders irgendwie gar nicht klappt. Ansonsten ist der Vorteil durch die Tauscherei schnell weg. Kurz gesagt: Es gibt keinen wirklich guten Grund, die Rogue zu empfehlen, solange ein Spieler Lister mit einem Macht-Merc gekillt kriegt.