• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt death sich preis-leistungsmäßig?

Punkte Reaktionen
0
Hi leute,

ich will mir bald nen Fanazealer erstellen.
Da is mir das Runenwort Death ins Auge gesprungen.
Dieses könnte ich ja mit "relativ geringen Mitteln" ercuben.
Wobei sich mir jetzt die Frage stellt ob es sich im Vergleich zu einem Shaefers Hammer (den ich bereits besitze) überhaupt lohnen würde.
Wäre der dmg durch Death wirklich eklatant höher und ein spürbar höherer killspeed möglich als mit Shaefers?

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!

MfG Sergio

Ich würde sagen ja. Death ist ein sehr gutes Runenwort für einen Zealoten und marschiert mit Grief zusammen auf den vordersten Rängen.
Du musst mal überlegen, ein Death Zealot kann gut und gern auf 100% DS kommen, was bei jedem Schlag doppelten physischen Schaden bedeutet. Der nachteil an der Waffe ist das fehlende IAS, aber das Problem ist ja beim Schäfer noch schlimmer. Im Paladin Tempel gibts jedoch genug Lösungsvorschläge diese Waffen trotzdem auf maxspeed zu bringen.
Ich würde vorschlagen du lässt dich in den Tempel schieben;)

Ich kann nur zustimmen. Death ist und bleibt ein geniales Runenwort. Massig Schaden und fast alles was ein Zealot braucht.
Die Frage ist nur, ob es nun wirklich schneller als ein Schaefers killt. Schaefers hat ja afaik auch noch Statikfeld. Wie es nun was Massenvernichtung wirklich aussieht kann ich nicht beurteilen, ich denke sie sind etwa gleichwertig, wenn nicht sogar Death besser ist.
Lg

Naja, Death hat ja auch noch 50%CB, zusammen mit nem gulli und Gores kommt man da auf 100%CB, ich denke so ein Wert kann mit Statik locker mithalten.

ich hab selber death und ich muss sagen dass ich (alleine schon wegen dem Namen) ganz angetan bin von diesem rw.

-7 % manaleech
-starken dmg boost
-noch dazu 50 % (!!) cb ->kann man mit einem hohen speed vl sogar für ÜT nutzen (bin mir aber nicht sicher)
-noch dazu die glethschernadel die die gegner einfriert

meiner meinung nach finde ich das death und grief auf platz nr 1. stehen für einen fanazealer

Danke für eure Meinungen. Ich werd mir dann wohl nach meinem cta ein death zusammencuben^^

DesTodesTod schrieb:
Naja, Death hat ja auch noch 50%CB, zusammen mit nem gulli und Gores kommt man da auf 100%CB, ich denke so ein Wert kann mit Statik locker mithalten.

statik hat halt den vorteil, dass es nicht nur auf einen gegner wirkt, wie cb...

ansonsten bin ich mal gespannt, wann neithan02 sich dazu äußert :)

Ich glaub das hebt sich relativ aus, da Statik "nur" 20% chance hat und CB dann eben bei jedem Schlag ankommt. Ausserdem tötet ein Zealer im normalen pvm schnell genug, da braucht er eigentlich kein Statik und bei Bossen sind die 100%CB wieder besser.

Ich wart auch schon die ganze Zeit auf einen von neithan's berühmten Einzeilern:D

DesTodesTod schrieb:
Ich würde sagen ja. Death ist ein sehr gutes Runenwort für einen Zealoten und marschiert mit Grief zusammen auf den vordersten Rängen.

Könnte Death nicht sogar besser als Grief sein wenn man es denn ohne größere Schwierigkeiten auf 4fps bringt?

ich kann dazu nur eins sagen: ziehe es durch, das ergebniss ist beeindruckend

ich hab mir nen Zealer mit Death gebaut (eth.Ba)
und der geht richtig ab
ist zwar grad noch lvl81 aber mit lvl90 hat er dann 100cb und 93ds

auf wunsch poste ich die Ausrüstung hierrein

steev-nb schrieb:
Könnte Death nicht sogar besser als Grief sein wenn man es denn ohne größere Schwierigkeiten auf 4fps bringt?

Kommt drauf an. Vom rohen Schaden her liegt Grief ganz klar vorne. Die +Damage sind nicht zu überbieten. Außerdem ist Grief in PB einfach nur verdammt schnell. Death bietet allerdings noch 50%cb, was bei Bossen helfen könnte.
Imho ist Grief > Death

Lg

klar dass vom reinen dmg grief einfach nicht zu schlagen ist.

aber der Threaderföffner fragt nach dem preis-leistungs-verhätnis.

mit einer Lo-rune ist Grief gar nicht mal so billig :rolleyes:

gut man kann es mit viel Durchhaltevermögen es schon zu einer Lo schaffen,
aber er sagt dass er sich nach dem cta erst death machen will.

ich glaube nicht dass er nach den vielen hellforgeruns noch mal doppelt so viele machen will
immerhin sind es 8 guls die man für Grief braucht.

für nur 1 vex und 1 gul bekommt man eine fast schon gleichstarke Waffe, also death.

Es ist nicht die Frage nach teuer oder billig, sondern was will ich mir leiste was nicht? Ich hoffe nur er baut das cta nicht extra für den Zealer;)

Ich würd nicht soweit gehn zu sagen, dass die oder die Waffe besser ist, dafür müsste man schon etwas weittragendere Versuchsreihen machen und nicht nur bloße Zahlenspielereien. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich würde sagen, dass im Endeffekt Death mehr Schaden macht, aber Grief die bessere Trefferquote rausholt auf kurz oder lang wird es einfach so sein, gegen itd und die -25%def kommt death einfach nicht an, aber an die zu erreichenden 100%DS kommt grief nicht hin.
Ich persönlich bevorzuge Grief, da das Ding einfach verdammt schnell ist und mir somit mehr Freiheiten beim Restequip lässt.

hehehe , ja neithan kommt wohl noch mit nemscreen von von seinem zealoten an

grief vs death is eigentlich keine einschätzung, sondern man kann ganz klar errechnen das death mehr dmg mit zeal macht. da gibt es kein wenn und aber, is so. und cth als argument is nen witz, zealer hat sicher keine trefferprobleme. ich weiss der von neithan hat 10k ar OHNE ench, also da wirst du auch keinen vorteil für grief sich erschleichen können
grief hat natürlich den vorteil, beim smiten auch enormen dmg rauszuhauen

ansonsten lohnt sich death sicherlich. dmgmässig is wayne im vergleich zu schäffer, gibt ja auch nit wenig LI´s wo statik eh nix bringt, denke death wird da auch vorne liegen.
aber vorteil death is dann noch crowdcontroll dank der gletchernadel

death> grief, schäfers

@ Draxes Apokalydron

Kannste vllt wirklich mal dein Equip hier posten?

Würde mich interessieren wie du mit death auf max speed gekommen bist

Das is nicht schwer das Ias herzukriegen, vorausgesetzt death in einer Ettin Axt und Fana lvl 27, dann noch:

20 ias HL
20 ias LoH
30 ias durch sockelung in Helm und Schild (2x 15 ias jool)
10 ias durch den Gürtel Nossi

und fertig, verhauste halt 2 Sockelplätze, aber was tut man nicht alles für dmg :)

naja fast...

Zorn des hohen Fürsten
Rabenfrost
LL-Ring
Nosferatus Rolle
Kriegsreisender
Hände auflegen
Herold von Zakarum
Nötigung in Krackenschale
Death in eth. Berserker Axt

IAS:
Zorn des hohen Fürsten - 20
Nosferatus Rolle - 10
Hände auflegen - 20
Gulliamers Gesicht - 15 (Jool)

DS:
Death - 45 (lvl90)
Zorn des hohen Fürsten - 33 (lvl90)
Gulliamers Gesicht - 15
summe - 93

CB:
Death - 50
Nötigung - 15
Gulliamers Gesicht - 35
summe - 100

death BA spielste wenn dann mit atma`s und ad, ansonsten verlierste im vergleich zur ettin immer schaden

die ettin hat 3 durchschnittsschaden mehr, mindestens 300% ed

macht also 12 durchschnittsschaden mehr die eine minimum ED ettin mehr hat als ne minimum ed BA
12 avdam sind 24 maxdam

da man einen sockel weniger für ias braucht, gewinnt man maximal 15 maxdam oder 9% ed mit der Death ba
--->
ettin>BA

ansonsten
wie kommste sonst auf maxspeed:
verrat nutzen oder grisschild mit ias juwelen
sind 45 ias
fürst
LoH

done

nebenher
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21156042#post21156042

ich würde meinem vorrdner zur Löwenherz raten, cb haste eh genug und durch resis und stats machste mehr dam oder hast mehr leben

und ansonsten ledert tod trauer ganz einfach dadurch ab, dass du dank gletschernadel einiges weniger an schaden einsteckst

So sicher wie das Amen in der Kirche...

Atmas aufm Zealer :irre:

Atmas Skarabäus / Atma's Scarab
Amulett / Amulet

Erhöht 40 Gift-Schaden um 4 Sekunden --> :ugly:
Gift-Widerstand +75% --> unnütz
3 zu Lichtradius --> :lol:
Angreifer erleidet Schaden von 5 --> :lol:
5% Chance, Level 2 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern --> braucht keine sau!
20% Bonus zu Angriffswert --> einzig noch halbwegs brauchbares add

sry aber du zeigst einfach oft in deinen posts das dir irgentwie spielverständnis fehlt, klingt hart is aber so

>>>5% Chance, Level 2 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern --> braucht keine sau!>>>

was du als unnütz bezeichnest sorgt dafür, dass man bis auf nen paar bosse keine Pi gegner mehr hat, ist nur die größt mögliche schadenssteigerung die es gibt, aber is ja unnütz oder?

mal überlegen. gegner hat 50% physiche ressis oder -50% physiche ressis? wo is der dmg wohl größer?
überleg bitte mal bevor du sowas von dir gibts

Zurück
Oben