• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt death sich preis-leistungsmäßig?

genauso kann man argumentieren, dass der merc sich um einges langsamer bewegt als der char, mal festhängt u.ä. auf dem weg zu z.b. PI hexen im wst steckt der merc einiges mehr ein als der char an feuer und benötigt auch länger um bie ihnen zu sein

deswegen spendiere ich meinen eifer palas auch 1 punkt in rache.

Da drücke ich kurz den hotkey, schlag 1-2 mal zu und das Gerümpel liegt auf dem Boden.

Bei Bossen mag das mal länger dauern, aber im schnitt dürfte es immer noch schneller sein als auf ad zu warten.

neithan02 schrieb:
die conv die du nicht brauchst?
und anstelle der du mindestens 5 freie skillpunkte hast?

resis:
lass mal überlegen das sind 3 kleine zauber, die im vergleich zu was stehen
500-800% mehr off weapon ed

5 freie Skillpunkte für was?
Ein Fana Zealot ist mit Fana, opfer, Eifer, HS max und 5 Punkten für die def auren mit lvl 81 ausgeskillt, was willst du denn mit den restlichen 18 Punkten sonst noch tolles machen? In smite stecken? oder in Erretung?

Ja 3 kleine Zauber die imho mit life scs sinnvoller besetzt werden könnten, oder wir nehmen 20/5er als kompromiss...

wenn dann maxdam/ar

leben hat man eh genug

und 5 freie punkte lass mal sehen (nur bis conv angeskillt is)

hybrid mit smite, mehr charge
bekehren
mehr verteidigung
mehr ar
mehr maxres
mehr leben durch rücknahme

da fällt einem eigentlich immer wat ein

@ smasher
je voller das speil um so weniger bringt auch rache
dauert auch ne weile

Bei nem Hybriden raucht man die Punkte, da stimm ich dir voll und ganz zu, aber da kann man dann auch bei Eifer ein bisschen sparen.

Rücknahme reicht mit den +skills vollkommen aus, sei mal erhlich als Zealot brauchst du so gut wie nie Rücknahme, oder gehts nur mir so?
Mehr Ar gibts bessere Methoden, als da Bai zu skillen.
Erhöhte maxres, naja wers braucht...
Mehr def? Ich bitte ihnen:rolleyes:
und zu bekehren sag ich mal nix :ugly:

Einfallen tut einem da viel ja, nur wirklich Sinn dabei sich die Punkte zu sparen seh ich nur bei einem Hybriden.

Bekehren rockt ... aber man braucht es wirklich nicht in Lod wenn man bereits von Equip wie death ausgeht. (selffound mit miesen Equip, oder auf Classic mit verglichen mit Lod miesen Equip und ohne Merc ist bekehren aber echt toll, bei mid-equip kann ich den nutzen nicht abschätzen)

Conv anskillen sollte man sowieso, da man auch mit Ad nicht alles gepierct kriegt, und vor allem fürs Partyplay ist es Pflicht.

Ad sollte man jedoch nicht auf Immunenbekämpfung reduzieren, klar reicht der Rohschaden gegen alles trotzdem steigert Ad diesen Schaden noch weiter (sogar stärker als Altern).
Ad resultiert wenn aktiv je nach Monster darin das man plötzlich das zweifache (0 resis) oder gar 3-fache (50 Resis) an Schaden anrichtet. Im vergleich zu Altern das 1,5-fache (50 resis) oder 1,33-fache (0 Resis).

Atmas hat auf sehr speziellen Setups die weder ias noch ds vom Amu brauchen definitiv seine Berechtigung (meiner meinung nach auch zusammen mit Schnitters). Bei solchen Setups sind auch die 33 Blitzresi von Hls (bzw die durch Hl eventuel ermöglichte Resisocklung) kein Argument, wer auf Resis steht sollte dann nen Rare nehmen.

Außerhalb solcher Setups gilt Hls > all, das bestreitet hier auch keiner.

Andymette schrieb:
Ad resultiert wenn aktiv je nach Monster darin das man plötzlich das zweifache (0 resis) oder gar 3-fache (50 Resis) an Schaden anrichtet. Im vergleich zu Altern das 1,5-fache (50 resis) oder 1,33-fache (0 Resis).

wie kommst du auf diese werte ?

die physische resistenz wird mit altern um 50% nicht 33% gesenkt.

es sind also das 2-fache bzw 1,5-fache.

Nochmal vorgerechnet:

Ad senkt um 100%, Altern um 50%

Monster hat 50% physische Resis:
Normalerweise macht man 50% Schaden
Mit ad macht man 150% Schaden, was das dreifache von 50% ist
mit altern macht man 100% Schaden, was das doppelte von 50% ist

150% ist das 1,5 fache von 100% ---> Ad macht um den Faktor 1,5 mehr schaden als Altern

Monster hat 0% physische Resis:
Normalerweise macht man 100% Schaden
Mit ad macht man 200% Schaden, was das doppelte von 100%
Mit Altern macht man 150% schaden, was das 1,5 fache von 100% ist.

200% ist das 1,33 fache von 150% ---> ad macht um den Faktor 1,33 mehr Schaden als Altern.

Vielleicht war meine Formulierung im vorherigen Post nicht deutlich genug, ich meinte nicht das verhältniss Altern/Normal sondern Altern/Ad mit 1,5 und 1,33

Zurück
Oben