• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt death sich preis-leistungsmäßig?

Es gibt genügen andere Wege PIs zu bekämpfen, also warum soll ich mir dann so ein armseliges Amulett antun?

Wenn jeder 0815 Zealot auch noch seinen Schniddermerc dabei hat überflucht es sich nur gegenseitig, nimmt man den Schnidder raus und drückt ihm ne andere Waffel in die Hand hat man dann wirklich was gewonnen? Ich seh das nicht so, da kannst du mir Seitenweise Rechnungen vorlegen, dass es noch so obergozu1337roxxor ist damit rumzulaufen, aber so einen Unsinn werd ich niemals akzeptieren und dein billiges geflame kannst du dir in Zukunft auch sparen.

unsinn is das sicher nicht. altern senkt physiche ressis um 50%
AD aber um 100%. jetzt muss man kein einstein sein um zu sehen was mehr dmg macht. ich spar mir die Pi bekämpfung, bin freier für anderes, da fällt einem sicher was schönes für die restpunkt ein. crowdcontroll hab ich dank GN genug. brauche altern nit wirklich. kann ich dem merc was anderes geben, und wenns nur ne ariocs is um das machtlvl zu erhöhen

aber meins is ja geflame, wenn du hier einfach auf alles scheisst und sagst is müll. klar ist es jedem selber überlassen was er lieber spielt, aber wer wirklich behaupten will , AD ist unnütz, zeugt das sicher nit von spielwissen sondern is das lediglich ne subjektive abwertung, die du mal begründen solltest anstatt polemik dein argument sein zu lassen. aber is klar, deine einschätzung is natürlich viel aussagekräftiger als handfeste rechnung zum beleg.

sry aber ich muss mir sicher kein geflame vorwerfen lassen bei so ner aussage
fakt is: du ignorist fakten und erklärst im gegenzug dafür atmas für crap
es mag vll dein geschmak sein, spieltechnisch ist deine aussage falsch= fehlendes wissen hier

hey hört auf euch beide niederzumachen, denn so wird es nix, aber trotzdem stehe ich hinter xardas149, diese Fähigkeit zu so schlecht zu machen is Blödsinn.

altern senkt die phys. Resistenz des Gegners nur um 50 %
->man kann zwar entimmunisieren und verlangsamen, ist aber auf dem merc angewiesen (und wie schnell der sterben kann, wissen wir ja alle)

verfluchter Schaden senkt es um 100 % , man hat kaum noch Pi´s.und selbst wenn man nicht gegen Pi´s kämpft, so gibt es immernoch einen enormen dmg boost. Abgesehen davon erhöht es unseren Leech höher als durch Altern.

@desTodestod du solltest mehr nachdenken bevor du sowas postest.:rolleyes:

Netiquette,pls..

>verfluchter Schaden senkt es um 100 % , man hat kaum noch Pi´s.und selbst wenn man nicht gegen Pi´s kämpft<

Find ich sehr interessant mit dem Atmas,
was wäre dann für den Sölli eine Alternative zum Schnitters?
Denn der hat noch Leech.
Gehorsam>massig CB,Enchant,kein Leech
Äth upped Hone>3sockel,schnell,45% CB,kein Leech,Amn würd ich abraten
Ariocs>+4 Macht,bringt nicht soo viel,sehr schnell,kein Leech

In allen Fällen erstmal von Gulli und Verrat als Standardequipe ausgegangen,
welches ja noch anpassungsfähig sein könnte.

Wenn kein Leech auf dem merc ist,dann müsst ich ich aber auch wieder um den ollen kümmern,was dann in meinen Augen wieder für Schnittörs sprechen würde.
Der bringt dann dem Sölli und einem selbst wieder mehr Sicherheit durch Altern,man hat mehr zeit zu reagieren und Bossmobs werden langsamer,
wie kann man das gegeneinander abwägen?

MfGg Marco
Jetzt bin ich kein erfahrener Palaspieler,vielleicht gibts mal ein paar Beispiele dazu,Spielweisemäßig.

MfGg Marco

Allerdings hat Atmas nur ne 5% Chance, AD auszulösen.
Wenn wir nun dafür auf den Schnittersmerc verzichten...
5% auf 100% mehr Schaden(nun mal vereinfacht ausgedrückt, kommt ja immer auf die phys. resistenz des Gegners an)
gegen
33% auf 50% mehr Schaden.

Da bin ich mir nun nicht grad so sicher, dass Atmas mit AD wirklich effektiver ist...
Gut, kann man vllt nicht 100% vergleichen, weil das eine vom Merc kommen muss und das andere vom Char kommt...Merc kommt mit richtigem Equip aber ja auch auf eine ähnliche Angriffsgeschwindigkeit.

Normale Gegner liegen normal mit so nem Equip eh ohne AD/Altern SEHR schnell(vieles vermutlich nach einem Schlag) und bei nem Boss würde AD vermutlich auch oft nicht schnell genug auslösen, bevor der Boss tot oder so gut wie tot ist, Altern von Schnitters dagegen sollte sehr schnell auslösen.

Und meine Mercs zumindest sterben so ziemlich nie...Böse Seelencombis un sowas können natürlich tödlich für den sein, sind aber Ausnahmesituationen.
Und wer so ein Equip für seinen Pala hat, sollte auch entsprechend ordentliches Equip für seinen Merc haben können.

Hab es allerdings selbst noch nicht getestet, sind also lediglich nun meine theoretischen Überlegungen :)

weiterer vorteil von AD:
größere chance PIs zu piercen!

atmas hat durchaus eine berechtigung auf dem zealer auch wenn ich eig immer mit Hl spiele und meinem merc schnitters in die hand drücke.
:hy:

p.s. etwas feundlicher bitte

nieto6 schrieb:
atmas hat durchaus eine berechtigung auf dem zealer auch wenn ich eig immer mit Hl spiele und meinem merc schnitters in die hand drücke.

... unabhängig davon, ob nur 33/50 oder 5/100 effektiver sind, musst Du die fehlenden Angriffsgeschwindigkeit ausgleichen ... nen Skill geht ja auch noch flöten, was sich ggf. auf Fana niederschlägt ... in meinen Augen hat Atmas nicht wirklich ne Berechtigung auf den Hals eines Zealers ...

Moin,
Wenn man schon auf annähernd 100Ds kommt und Ias nicht braucht ist eine Kombi aus Atmas + Schnittersmerc ziemlich stark. Es wird sich zwar absolut sicher immer mal gegenseitig überfluchen, aber einen kurzen Zeitraum bleibt ad aktiv ---> in diesem Zeitraum gibs xtra-dmg im vergleich zu Altern.
Wenn man beides verwendet hat man immer eine kürzere Zeit bis eins von beiden aktiv ist. Da Altern jedoch meist früher am monster ist, wäre ein Verzicht auf Altern wohl eher Kontraproduktiv (lieber 2 Normale Schläge ---> 6 schläge mit altern --> 1 mit Ad, als 7 normale Schläge ---> 2 mit Ad oder so)

Ob das ganze in der Mapclearspeed durch Cats oder ein rare mit +2 und stats getoppt wird lässt sich nur schwer bestimmen, aber Atmas leuchtet schön und man spart sich nen Giftschadenscharm ;).

lg
andy

Edit @topic XD: Preisleistungsverhältnis von Death ist nicht schlecht (bauen, bauen, bauen), aber wenn es um Preisleistung geht, dann rulet der Erlöser alles wech: Schaden wie nen schlechtes bis mittleres Oath für fast nüx.

geht ja auch deswegen nur mit der death ba, dann stellt ias kein problem da

vll wahr meine wortwahl hart, aber mehr erlich, jeder hier wird den zweck von atmas erkennen. wenn dann jemand meint alles ignorieren zu können und rumpammt, bekomm ich halt nen hals.
aber ich vertrette die meinung, wenn man den leuten nit sagt wenn sie mist reden/schreiben, ist auch niemanden geholfen

und jemanden nichtwissen vorzuwerfen ist jetzt keine persöhnliche beleidigung, keiner kann alles wissen.sehe da nit wo es mit der nettiquette hapern soll.

@neithan ruuuuf....
Bei so einem Brachialschaden jetzt um aufs Topic wieder zurückzukommen,
den du ja da mit deinem Zealer hast,wirst du das doch sicher genau ausprobiert haben.
Das mit dem Abwechseln der wirkenden Flüche AD>Altern>AD.....
Kann man wohl bloss aus der Spielpraxis heraus kommentieren,
wäre sicher interessant,oder doch HL ?

5% AD Chance erscheinen auf den ersten Blick nicht viel,aber mit
Eifer wird das sicher oft genung ausgelöst.
Wie schauts aus bei so einem Immunenpulk,von Taktik a la
Auseinanderziehen mal abgesehen,klaro,aber ist es auch spielbar?

Wenn man sich die Schadenswerte mit Death auf maxspeed mit fanaaura
und dem 100% CB Schaden,dann dem 100% Todsachlag,also quasi
immer doppeltem Schaden und dem wirkenden Fluch anschaut,
würd ich letztendlich meinen,das Amu wäre pillepalle ?

MfGg Marco

oft genug ?

das wird im schnitt alle ~4 sekunden ausgelößt und hat ne jämmerliche reichweite und dauer.

die einzige berechtigung wären wohl PIs, aber die kill ich lieber mit 1 punkt in rache sofort als 4 sekunden zu warten bis AD auslöst.

wer bei kleinen (siehe reichweite) monstergruppen nach 4 sekunden nicht fertig ist mit nem death zealer macht eh was verkehrt.

Naja lister vielleicht als ausnahme, aber nur wegen dem zieht man kaum so ein amu an.

>Daten:
Charakter: Paladin
Primärwaffe: Berserkeraxt
Fertigkeit: Eifer
IAS: 50
Waffen-IAS: 0
Fanatismus: Level 20

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 6/6/6/6/11 3.57
3 6/6/6/6/10 3.67
7 5/5/5/5/10 4.16
18 5/5/5/5/9 4.31
44 5/5/5/5/8 4.46
60 4/4/4/4/8 5.2<

Sind das eigentlich 4,46 Eiferserien,die in der sekunde ausgelöst werden?
Dann wäre jeder 20.Schlag ja im Stande AD auszulösen?
Was dann ja doch widerum nicht schlecht wäre...

MfGg Marco

€: Irgendwie auf dem schlauch gestanden,danke für die Antwort.

wenn wir mal von 4/4/4/4/8 ausgehen, weil alles andere wohl sinnlos ist :

25 frames hat die sekunde bei d2, und die eine eiferserie dauert 24frames.

im schnitt hätte man also alle 96frames = 3.84sekunden einmal AD.

geht man hingegen anders ran und sagt man bekämpft mehrere verschiedene PIs, dann hat man eine sehr hohe chance das man bei einigen davon sehr lange auf ad warten muss.

so beträgt z.b. die chance das nach 40 schlägen = 7.68s immer noch kein ad ausgelöst wurde knapp 13%.

Und mehr als 7 sekunden sind eine MENGE in D2 für einen solchen char.

also 1.
empfehlen würd eich atmas eben nur bie 3 waffen

1. tod BA/Kriegsdorn
2. Todesbeil
3. Kopfhauer

alle 3 waffen kommen schon mit 60 ias auf maxspeed
ergo loh+nossi+sockel in helm und schild und done

ansonsten um es mal so zu sagen

n schniddersmerc legste auf speed aus, wenn du atma trägst, biste eher auf sicherheit ausgelegt also z.b.
verrat+gulli gegen tals+gladi/andies ral+arki (allres)

genauso kann man argumentieren, dass der merc sich um einges langsamer bewegt als der char, mal festhängt u.ä.

auf dem weg zu z.b. PI hexen im wst steckt der merc einiges mehr ein als der char an feuer und benötigt auch länger um bie ihnen zu sein

in der zeit kannste durchaus ad triggern, dazu gegen normale gegner mehr schaden und steinhaut-PI`s bekommen meist auch die steinhaut wech
gegen alles was n bissel länger vor dir steht ist imho atma besser

aber wirklich zum tragen kommen beide flüche eigentlich eh nur gegen PI`s oder in größeren mehrspieler partien, ansonsten reicht der rohschaden immer aus.

wenn ich mit ad gespielt hab, hatte ich nie altern aufm merc, fand ich net nötig, hab mir dann lieber 40-80% mehr ed über den kleinen geholt.

und so löst es imho oft genug aus.

Was mich eben an der Sache stört, ist die Tatsache, dass man Highlords ersetzen muss. Wenn es rein um die nützlichkeit der Stats von Hl gegenüber Atmas geht, dann is definitiv HL>Atmas.

Ein Zealot hat seinen 2ten slot komplett frei, also warum diesen nicht wie immer für die PI bekämpfung nutzen?

Wegen der häufigkeit des Auslösens mach ich mir keine Sorgen, LT von Dracs lösen ja auch oft genug aus. Allerdings ist die Reichweite des Fluchs schon ziemlich mager. Wenn sich ein mob aus PI hexen mal ein bisschen verteilt, muss man schon oft neucasten lassen und bei der Menge in der die Hexen oft auftauchen, kann das ziemlich mühselig werden. In großeren Mehrspielerpartien wird der Rest deines Teams die Mobs down haben, bevor du auch nur einmal ad getriggert hast.

Imho ziemlich suboptimal das ganze.

die resis bekommste auch so voll
derskill is net nennenswert und bei eben den 3 waffen biste so auf 93-96-100%ds

man kann es machen, nur kann man das ganze auch anders lösen

grade wenn viele mobs da sind bei hexen dauerts auch ne ganze weile bis der merc da gealtert hat

Gerade Blitz res sind wichtig und durch die ias sockelung im Schild gehn dir selbst bei nem PD 19@res ab und das find ich nicht grad unerheblich. Der eine +skill pusht deinen dmg und zwar auch den bei der PI bekämpfung, da es nochmal +1 auf convi ist. Da ist meiner Meinung nach HL die um Längen bessere Alternative.

die conv die du nicht brauchst?
und anstelle der du mindestens 5 freie skillpunkte hast?

resis:
lass mal überlegen das sind 3 kleine zauber, die im vergleich zu was stehen
500-800% mehr off weapon ed

das ist interessant. da ist ein enormer minuspunkt bei der sache

mein Zealer soll auch im UT mitrocken
und ich glaub, ich werde dann sofort verprügelt werden wenn ich Life-tap mit was anderem überfluche

und für PI's kann man doch im 2ten Slot ne Glimmerscherbe miteinpacken, da braucht man auch keine Überzeugung zu skillen

ich weis zwar nicht wo der Thread-ersteller den einsetzen will, aber wie gesagt für UT wäre es eine Kathastrophe

mein gott, dann nimmst du halt für ut n andres amu rein
du bekommst doch nur den fluch vom amu, alles andre hast du shcon, da isses nicht wirklich schwierig was andres da hineinzupacken...
:rolleyes:

wobei man wohl kaum n tod zum niederstrecken verwenden wird weil es eben da höchstens den cb bieten würde und man mit sachen wie ner schwärze besser fährt/lash/heaven`s light usw usf

besser fährt

glimmer + conv ist eine variante aber auch nicht so dolle da sie nur range 1 hat #

#ohne überzeugung mit glimmer bei den monsterresis und vergleichsweise wenig eledam und halbwegs monsterleben... dat dauert ne ganze weile bis du da ein monster unten hast

Zurück
Oben