• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lohnt der Bonus des Tal Rasha Sets?

Putzeudel

New member
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich frage mich, ob der Bonus (3% Damage) des Sets derart gut ist, dass es sich lohnt, mehr Gold auszugeben bzw. das etwas bessere Rare links liegen zu lassen.
Funktioniert der Bonus eigentlich analog zu Elementschaden, sprich sollte man ne schwarze Waffe haben?
 
Nein, weder noch.
Also du bekommst mit dem Set maximal 3% mehr Schaden, aber auch nur wenn der Zauber Feuer/Kälte oder Blitzschaden macht. Der vierer Bonus mit den AP ist zwar ganz ok, aber lohnt sich insgesamt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was trauthammer sagt, für mehr:

sowas hatten wir schon mal :)

http://planetdiablo.eu/forum/akadem...ha-set-brauchbar-1740724/?highlight=Tal+rasha
 
Der verlinkte Thread ist ja schon älter, hat sich daran gar nix geändert? Außer, dass IAS nun überall funktionieren sollte ...

Es sind viele "Top" Wizards damit ausgestattet, wieso machen die das alle? Sind die Sets mit medium-guten Rolls tatsächlich besser als Rares? Das Amu hat ja immerhin den "richtigen" +Damage (oder?), aber bei Chest und insb. Helm versteh ich's nicht, da gibt's doch weit bessere Dinge - wenn man nicht auf den Setbonus aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der verlinkte Thread ist ja schon älter, hat sich daran gar nix geändert? Außer, dass IAS nun überall funktionieren sollte ...

Es sind viele "Top" Wizards damit ausgestattet, wieso machen die das alle? Sind die Sets mit medium-guten Rolls tatsächlich besser als Rares? Das Amu hat ja immerhin den "richtigen" +Damage (oder?), aber bei Chest und insb. Helm versteh ich's nicht, da gibt's doch weit bessere Dinge - wenn man nicht auf den Setbonus aus ist.

Die Chest will ich sehen die besser als Tals ist... Rennen sogar Barbs mit nem Str Roll damit rum. Amu und Chest sind sozusagen best in slot Items für Wizz/WD. Gürtel wird ganz klar von witching hour getoppt, Helm von nem Crit Mempo und off hand wenn man ne black weapon hat von Triumvirat wenn man ne normale Waffe hat von Chantodos Force.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der +2 AP/Sec Bonus einzigartig ist. Sowas kriegt man sonst nirgends. Also ich finds praktisch, insbesondere, wenn man nicht für alles Slots die ansonsten "besten" Items kaufen kann/will. Ich möchte den 4er Bonus jedenfalls nicht mehr missen.
 
Chest ist absolut best in slot würdich sagen!

Ausserdem kann sich nicht jeder bombenrares für 500 mio/slot leisten ;)! Quelle ist halt ne einigermassen "günstige" alternative!
 
Die Chest will ich sehen die besser als Tals ist... Rennen sogar Barbs mit nem Str Roll damit rum. Amu und Chest sind sozusagen best in slot Items für Wizz/WD. Gürtel wird ganz klar von witching hour getoppt, Helm von nem Crit Mempo und off hand wenn man ne black weapon hat von Triumvirat wenn man ne normale Waffe hat von Chantodos Force.

In der Theorie mag das stimmen, in der Praxis bedeutet es, viel Gold für die sehr guten Rolls auszugeben.

Meine Überlegung geht so, vielleicht liege ich falsch: Ich hab momentan eine Tyreals, die gibt mir Movespeed und ich brauche keine Lacunis, sondern nutze Crit%, 150+INT Teile (+ anders Zeugs, das Lacunis nicht haben). Wenn ich das mit Lacunis toppen will, brauche ich IAS+CRIT% Lacunis mit Int, die irre teuer sind. Quasi Folgekosten, wenn ich die Tyreals wegwerfe ^^ (weniger als 24% movespeed geht gar nicht!)
Eine Tyreal mit 3 Sockeln verliert gegenüber einer durchschnittlichen bzw. sogar schon guten Rasha etwas Int, Vit und natürlich IAS, hat dafür aber die 3% Elite und 10% Demon, darüber hinaus kann ich die gelben Bracer anlassen.
Ich habe also viieel Geld gespart, aber keine riesigen Eiinbußen - was ja immer so ist Richtung "perfect roll", aber hier eben noch bezogen auf 2 Slots, weil ich nicht nur eine sehr gute Rasha, sondern auch sehr gute Lacunis brauche.
Oder habe ich da irgendwo n Denkfehler? :confused:
 
Ich würde sagen du liegst schon richtig. Fakt bleibt aber trotzdem, dass das Setup mit Tal Rashas + Lacunis mit Crit+Int eben deutlich besser als dein aktuelles ist, aber dafür auch irre teuer ist. High End eben. ;)
 
was is mim zunimassa set? ich find das besser...da bekomm ich auch viel bessere boni durchs set...hab die rüstung die shcuhe und dne ring = 130 int und 55 wiederstand...die paar % schaden bringen ja wie gesgat kaum was...
 
Jo die drei Teile machen auf der Sorc auch Sinn. Rest kann sie ja ned tragen. Ist halt fraglich, ob man die Resis wirklich braucht, da man als Int-Char eh schon ~200 mehr hat als alle anderen. Aber 2 Teile vom Zuni Setp sind top. Würde da am ehesten zu den Schuhen + Ring tendieren, so hat man die Rüstung noch frei, falls man lieber Tal nimmt. Ias ist halt nicht für alle Builds gleich wichtig. Davon abgesehen kostet halt ne Tal Armor mit 70 Allresi, wie sie die Zuni hat, mal locker das 10 bis 20 Fache der Zuni Rüstung, einfach weils ned immer drauf ist.
 
was is mim zunimassa set? ich find das besser...da bekomm ich auch viel bessere boni durchs set...hab die rüstung die shcuhe und dne ring = 130 int und 55 wiederstand...die paar % schaden bringen ja wie gesgat kaum was...


zuni ist besser ,wegen der resi.hatte auch tals ruessi gefunden,aber bin bei zunis geblieben.
 
zuni ist besser ,wegen der resi.hatte auch tals ruessi gefunden,aber bin bei zunis geblieben.

Das ist Schwachsinn sry.. Ias auf der Chest ist einzigartig und absolut Pflicht. All Resi bekommt man von überall her..


Caley - Community - Diablo III


Sollte ich mal mehr @ brauchen stell ich statt Pinpoint Barrier einfach Prisma ein und schon hab ich 1k @ . Für MP 10 würde ich bei meinem Specc noch Bloodmagic statt Force Weapon nehmen, dann klappt das auch wunderbar und natürich Life statt XP gem.


Zu dem Thema mit Tyraels. Ich trage wie du siehst meine Lacunis nicht wegen Run Speed, das habe ich durch Legs und Boots bis auf 1% schon auf max , sondern wegen dem Ias. Ias ist meiner Meinung nach das allerwichtigste Attribut und man sollte eben darauf achten das man so ziemlich am maximum ist damit. Und mit Tyraels/rare bracers und anderen legs würde ich 27%!!! ias verlieren. Das sind eben mal 100k DPS was weg wären. Für mich ist die Item Combi die einzige die wirklich Sinn macht. Natürlich ist mir bewußt das ich keinen perfekten Rolls habe, aber ich kann jede MP problemlos farmen und komm gut klar.

Es gibt nur noch 2 Abweichungen die für mich Sinn machen würden und das wären

1) statt zuni combo, nen perfekt gerollten Nataylas Int ring + Boots ( = 7% crit)

2) perfekt gerollte 1.03 Zuni Boots+ passenden ring dazu.


Aber so von den Grunditems ist das schwer zu toppen. Natürlich gibt es rare Waffen die besser sind als enchoing fury, aber ich profitiere von den fast 20% fear die bei meiner ATS-rate im sekundentackt procct enormst, vorallen in höheren MP´s!





mfg
 
Naja Ias ist meistens ja eigentlich "fake dps", ausser man zockt archon oder will auf mp 10 perma-freeze spielen. Für die meisten anderen Builds bringt das nicht wirklich viel mehr Schaden, zumindest werden die Dmg-Zahlen die aufleuchten nicht höher, sondern kommen einfach öfters vor. Ias auf Chest als absolute Pflicht zu bezeichnen halte ich für massivst übertrieben :hy:
 
Naja Ias ist meistens ja eigentlich "fake dps", ausser man zockt archon oder will auf mp 10 perma-freeze spielen. Für die meisten anderen Builds bringt das nicht wirklich viel mehr Schaden, zumindest werden die Dmg-Zahlen die aufleuchten nicht höher, sondern kommen einfach öfters vor. Ias auf Chest als absolute Pflicht zu bezeichnen halte ich für massivst übertrieben :hy:


oO ist doch komplett egal welche Zahlen angezeigt werden?? ob nun 3*200k oder 1* 600k in der gleichen Zeit aufleuchten macht genau was für nen Unterschied? Fake Dps? Is schon klar das Ias kein Sinn macht wenn du ein Specc spielst wo du mit AP nicht klar kommst. Aber gibt mMn eh kein Specc das Archon toppen kann.
 
Fake-Dmg ist eigentlich falsch ausgedrückt! Wenn nun 4 mal in einer Sekunde eine 25k zahl aufleuchtet (weiss) hast du nen real-dmg-output von 100k dmg in einer sekunde. Steigt die aps sagen wir um 50%, dann sollte in einer sekunde 6 mal die 25k zahl aufleuchten = 150k. Ergo 50% mehr schaden in der selben zeit!

Ausserdem bringts den vorteil vom schnelleren casten noch hinzu, was auch wieder movement-vorteile bringt, auch wichtig in harten fights!
 
Ich nenn jetzt mal nur die passiven Skills die nen push durch Ias bekommen:

Prodigy
Paralysis
Temporal Flux
Critical Mass
Arcae Dynamo

dazu kommen noch diverse Waffenproccs wie z.B von enchoing fury
sowie AP on crit und LoH


Ias bringt im Prinzip nur Vorteile und dazu noch nen enormen DMG Boost, deswegen würde ich gerne von dir wissen wieso Ias schlecht bzw fake dmg sein sollte. Das ist Schwachsinn!
 
Richtig lesen bitte, ich habe nur gesagt, IAS müsse ned wirklich auch auf der Chest auch noch drauf sein. Man kann auch sonst genug Ias zusammenkratzen, so dass man nicht unbedingt die Tal Armor nehmen muss.

Gibt genug Skills, die kein Ias benötigen und für diese ist es eben nicht wichtig. Aber joa, du verschwendest offenbar auch 11% MS von den Lacunis :confused:, daher ist mir auch klar, dass Ias für dich über alles geht :lol:
 
Dass es schlecht ist hast du in der tat nicht gesagt, allerdings hast du gesagt es sei fake dmg und das ist es nicht!

Ich nehme an mit MS meinst du faster run/walk? was ist dagegen einzuwenden..?
 
Wenn man drei items mit je 12% MS trägt, hat man 11% "verschenkt" - denn ab 25% wird gekappt.
Dass man nunmal auf Hose und Armschienen IAS und MS bekommt und es auf Boots eh drauf ist, kann man aber mal echt niemandem vorwerfen ;)
 
Zurück
Oben