• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt es, als Avenger zu leveln?

Kerber

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin wieder in Diablo 2 eingestiegen und spiele derzeit einen Stufe 27 Paladin im Ladder-Modus. Ich habe einen frischen Account und damit ergo keinerlei Items. Der Avenger-Guide hier hat es mir angetan, allerdings bezweifle ich dass ich die empfohlenen Items in der notwendigen Zeit werde bekommen können.

Was mich interessiert ist ob der Avenger sich überhaupt zum Leveln eignet. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass ich ohnehin lieber Eifer zum Durchspielen benutze, vor allem da ich mit zwei Teilen vom Cleglaw-Set rumlaufe und mein Schadensoutput und Manaverbrauch viel besser sind als mit Rache. Da man ja praktischerweise Umskillen kann und ich kurz vor Level 30 stehe, wollte ich fragen, ob es nicht sinnvoller wäre, ich würde mit Fanatismus und Eifer weiterspielen und erst irgendwann später auf Rache/Überzeugung umskillen. Sofern die nötigen Items vorhanden sind. Macht das Sinn?

Noch was: lohnt es sich noch immer, auf Alptraum zu farmen? Meine D2-Zeit ist lange her, aber ich habe damals schon ein paar nette Dinge auf Alptraum gefunden. Wie sieht es mit Runen aus? Die Dropraten wurden ja scheinbar erhöht. Kann auch auf Alptraum alle Runden finden, die ich für eine Grundausstattung (also niedrige Runenwörter) benötige?

Ich spiele übrigens _nicht_ self found, habe wie gesagt keinerlei Vermögen oder ähnliches. Ich will durchaus Handeln, aber dazu brauche ich ja auch erstmal etwas "handelbares" in der Hand ^^

Danke schon mal für die Antworten. Und übrigens, Diablo 2 macht so unendlich viel Bock, selbst nach so langer Zeit ^^ Das ist schon faszinierend.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Klar kommst du mit einem Fanazealer besser durch's Spiel - im Grunde auch allgemein, nicht nur auf Alptraum. Oder noch besser: Gleich einen Hammerdin, der kennt sogut wie gar keine Immunen... mir persönlich allerdings würde hierbei dann schon irgendwo das Gameplay und der Sinn eines derartigen Exoten fehlen.
Avenger spielt man eigentlich eher aus Prinzip und aufgrund dessen, dass man sonst schon so ziemlich Palabuild abgegrast hat, da macht es eben, wie gesagt, nicht unbedingt viel Sinn bis Hölle als Fanazealer oder Hammerdin unterwegs zu sein.

Ansonsten: Jep, Farmen auf Alptraum bringt's. Einziges Manko: Auf Alptraum fallen kaum bis gar nicht nützliche Rohlinge für Waffen-Runenwörter, schließlich sollten die Grunditems bevorzugt aus der Elite-Klasse stammen. Für alles andere hingegen optimal, kann man schon einiges aufbauen.
Allerdings: Wenn man dann Hell spielen KANN, sollte man Hell spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Hammerding und Co. machen mir bisher keinen Spaß. Ich hab auch noch keinen solchen Charakter gespielt, geschweige denn sonst einen Paladin-Build. Ich fand einfach dass sich der Avenger gut anhört. Alle Schadensarten auszuteilen, das klingt doch nach einer soliden Fertigkeit!

Die Sache ist nur, dass ich jetzt mit Rache ruckzuck mein Mana verbrenne, ergo kann ich nur ein paar mal zuschlagen, ehe ich schon wieder nen Trank schlürfen muss. Das spielt sich dadurch ziemlich zäh. Es wird beim Avenger auch empfohlen, viel Mana-Leech dabei zu haben, allerdings steht mir das mit meinem niedrigen Level einfach nicht zur Verfügung. Ich dachte daher, dass sich Eifer als Übergang gut eignen würde, zumindest bis ich den nötigen Mana-Leech habe, um auch Rache mehrmals einsetzen zu können.

Ach Manasorgen kann man mit lvl 30 praktischer Weise mit Rücknahme entgegen gehen. Der Skill ist einfach wunderbar Bis dahin tut es auch ein Punkt in Meditation - durch Respecc keine verschwendung mehr

Gibt es denn eigentlich ein schönes Early-Game Set welches man als Pala auch mit Level 30+ noch nutzen kann? Ich finde gerade bei meinen Diablo-Runs jede Menge Set-Items ^^

Himmlische Hüllen, davon das Amu, Rüstung, Ring.
Bietet einiges, wirkt z.B. allen AR-Problemen entgegen.
Sigon's Handschuhe + Stiefel + Helm oder so sind auch eine nette Kombination.
Oder Hsarus' Stiefel und Gurt, ähnliches Szenario.
Das komplette Cleglaw-Set bietet halt manaleech, wenn man's sonst nirgendwo her bekommt und man kann sich eigentlich bis Hell damit durchknüppeln.

Ansonsten schauste einfach mal hier rum: PlanetDiablo.eu - Set Liste

€:
...Ich fand einfach dass sich der Avenger gut anhört. Alle Schadensarten auszuteilen, das klingt doch nach einer soliden Fertigkeit!

Mit gut Glück und einer dicken Waffe mit ordentlich Elementarschaden drauf (z.B. Glimmerscherbe) könnte man auch über einen Convictioner nachdenken - quasi der Avenger mit Eifer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibts: Irathas Putzmacherei und Cleglaws Armschmuck

Irathas:
Kann man ab lv15 tragen und ist ganz nett: +10 zu Maximalresitenzen, 65 Prisma, 25 Dex, 20 IAS.

Braucht idealer weise nur Amulett, Helm, Gürtel, Handschuh Slots so das man immernoch freie Wahl an Waffe, Schild und Rüstung hat. Zwar sind die einzelnen Teile nicht grade überragend, aber wenn man die Resistenzen voll ausnutzen kann zum hochspielen ganz nett.

Clegaws:
Kann man quasi-sofort tragen, und ist bis man eine gute Waffe hat auch gut. Grade die 35% CB sind auf Normal schon eine deutliche Hilfe

Ich trage grade Cleglaw Schwert + Schild (ja ich weiß, der ist Müll, aber ich habe leider keine Handschuhe gefunden). Aber irgendwie sind die CB mit Eifer viel besser als mit Rache.

Kann es sein dass die Set-Items alle deutlich verstärkt wurden? Kann mich nicht mehr erinnern dass die ganzen Boni mit dem cLevel skaliert haben. Ich lege heute mal Baal ein paar mal und schaue was so schönes für mich dabei dropped, bevor ich dann auf Alptraum wechsle. Danke für die Tipps schon mal :)

sagen wir sos:

du willst avenger spielen und hast "nur" setkrims

waffe:
civerbs knüppel: grund: maxdam auf lvl --< gut für avenger

Tod und Teufel handschuhe und gurt: nonfreeze ist imba!

himmlischer ring+amu+rüsse

manald oder caratn ring

sigon schuhe und helm

schild: palaschild mit res und maxdam /sigons/whatever rare des xyz oder geist

spoäter kannste dann auf schlachteeselle oder kopfhauer als waffe umsteigen oder so späße wie das coldsteel eye

zu manaproblemen: mit lvl 27 ne einfache insight bauen, merc geben und dankbar sein

cb mag bei eifer gut kommen, rache steigert es nciht und is dort maximal fürn 2tslot wirklich brauchbar, fürs bösse umsmiten

Ist das so? Also ich laufe ja derzeit mit dem rum, was ich finden/farmen konnte. Das sind so Sachen wie Zuckzappel, Blutfaust und einem RW (Malice). Dazu 2 Teile vom Sigons Set. Fühlt sich nicht mächtig an, aber Akt 1 Alptraum geht damit eigentlich ganz gut. Nur defensiv fühle ich mich wirklich etwas schwach auf der Brust.

Vielleicht muss ich da nochmal Diablo auf Normal abfarmen, um ein paar Set-Items ergaunern zu können. Ich hab zwar von vielen Sets je 1 Teil, aber das war's dann leider auch schon. Eine Insight ist derzeit mangels Runen nicht drin. Sobald ich ein höheres Level habe, werde ich mal sehen, was die Gräfin auf Alptraum so hergibt. Die soll mal nicht so geizig sein, die Zicke :P

Wenn du Akt1-Albtraum packst würde ich lieber da die Gräfin farmen als irgend was in Normal.

Einerseits bekommst du dort massig mittlere Runen (ein Löwenherz ist durchaus machbar wenn du hochcubest), andererseits droppen die Gräffin und die ganzen Bosse/Camps auf dem Weg nicht schlecvt. Zusätzlich hat der Turm immer Supertruhen die auch gerne mal charms und anderen brauchbaren "Kleinkram" droppen.

Die Firma dankt! Mein Pala schnetzelt sich grad im Auftrag seiner Heiligkeit durch den Turm um die Gräfin ihrem gerechtem Schicksal zurückzuführen (und dabei vielleicht ein bißchen plündern zu können).

Imho kannst du dem horrenden Mana-Verbrauch von Rache entgegen wirken, indem du erstmal ne zeitlang die Synergien skillst (also die Einzelresi-Auren), und bei einem Punkt auf Rache bleibst. Hat sich bei meiner letzten Ladder recht angenehm gespielt, und ab 30 hast du ja eh Zugriff auf Rücknahme, welche ich in jedem Fall anskillen würde. Das Ding rettet Ärsche. Sobald du dann eine Leech-Quelle hast (ich bin sogar tatsächlich irgendwann zwischenzeitlich mit Insight-Sölli rumgerannt, weil ichs halt konnte und mich die Rücknahme Aura persönlich zu sehr gebremst hat), kannst du ja immer noch Punkte in Rache nachskillen.

Ab 30 ist es ja auch herzlich egal, wieviel AR über Rache kommt, da du ja mit Überzeugung rum flitzt. Ergo: Fröhlich Synergien skillen, bis du denkst, du hast die Manasorgen unter Kontrolle. Wer weiß, wann du deine Repseccs mal brauchst :D

Schade, hätte ich den Thread mal vorher gesehen;ich persönlich liebe ja beim Hochspielen das Set Tod&Teufel (Death's Disguise).
12LL,cannot be frozen,massig Giftres,40 Prisma,30Ias,ordentlich Kälteschaden und das alles (zumindest theoretisch; die Anforderungen des Schwertes sind nicht ohne) ab lvl6 und online mutmaßlich für fast nichts zu bekommen.

Eigentlich finde ich ja, dass man nicht in Albtraum verweilen und lieber asap in Hell spielen sollte. Nur ist das bei nem Melee Char natürlich immer so ne Sache, da die Waffe exorbitant wichtig ist.
Du weisst es wahrscheinlich, aber da du länger nicht dabei warst, weise ich lieber nocheinmal darauf hin: Perfekte Edelsteine sind nach wie vor sehr wertvoll und ein tolles Tauschmittel. Schon für eine Handvoll wirst du eine gute Unique Waffe bekommen,also verbrate die vorerst nicht selbst beim Cuben/Craften.

Viel Spass :hy:

Hey, danke für eure Tipps bzw. eure Antworten. Ich habe jetzt ein paar mal die Gräfin gefarmt (ich glaube so 20x), aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das nichts bringt und ich jetzt mal lieber versuchen werde, weiter zu kommen.

Mein Paladin ist jetzt immerhin Level 47. Ich hab ein schönes Schild mit Sockeln und All-Resis gefunden. Da die Gräfin großzügig Runen gedroppt hat, habe ich natürlich prompt mal vier Resi-Runen reingesocket. Ergebnis: +60 auf Alle Resis. Damit kann man schon mal arbeiten :P Punkte in Rücknahme und Meditation habe ich auch gesteckt, sodass sich das mit dem Mana jetzt eigentlich ganz angenehm spielt.

Als Waffe habe ich jetzt ein Moonrise. Nicht unbedingt der beste Kolben, aber es taugt für mich. Meine Blutfaust und Zuckzappel leisten mir defensive darüber hinaus auch gute Dienste, dazu Helm und Stiefel vom guten alten Sigon. Noch eine Frage: brauche ich viel AR? Ich habe Gorefoot gefunden, welche mir prinzipiell gefallen, aber sobald ich Sigon ablege, verliere ich recht viel AR, was heißt ich treffe weniger.

Wenn du schon Überzeugung als Aura nutzt und Dex immer schön für Maxblock stettest solltest du keinerlei AR-Probleme haben.

wenn du mit überzeugungsaura spielst, ist ar quasi egal, da die verteidigung der gegner massivst gesenkt wird

edit: sniped !

Ich habe die Aura noch auf Level 1, da ich zuerst die Rache-Synergien auf jeweils 10 heben wollte. Als nächstes ist dann aber Überzeugung dran. Leider lassen sich große Gegnerhorden mit dem Pala nur zäh zerlegen, dafür stehe ich aber halbwegs sicher, wenn mal Elite-Gegner ankommen (außer mit Manaburn, dann heißt's saufen oder laufen).

Hey, sorry für den Doppelpost, aber ich wollte was fragen. Sind einfache Runenwörter wie Reim, Heiliger Donner oder Schwur der Urahnen eigentlich noch legitim oder gibt's da mittlerweile einfach besser Alternativen durch Sets?

Habe mir gerade wieder ein paar der billigen Runenwörter durchgelesen und gerade Reim bzw. Schwur der Urahnen haben es mir für meinen Schild angetan. "Nicht einfrieren" *lechz* und Prisma. Vor allem 20% erhöhte Blockrate wäre sehr gut weil ich dann den lästigen Zuckzappel loswerden und mir eine Rüstung mit mehr Verteidigung zulegen kann.

Was meint ihr?

Reim ist auf deinem Level schon so ziemlich das Beste was du Selffound finden kannst. Wenn du nen schönes Palaschild mit eingebauten Resis hast umso besser. Vergleichbar ist es sonst mit Mosars. Das bringt dir vermutlich (mit PD´s) mehr Resistenzen. Ich würde Reim wegen CNBF auf jedenfall bevorzugen. Die Setalternativen sind nicht der Rede wert (mmn). Ich würde mir allerdings wirklich überlegen ob es Sinn macht Zuckel zu entsorgen. Du blockst ja trotzdem viel besser damit und der Angriffspeed würde ja möglicherweise fehlen (weiß nicht wie du an den Caps bist zzT).

Zurück
Oben