• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt es, als Avenger zu leveln?

ne, macht wirkt als offweapon-ed, und das zählt ja nicht (auch ed von Rüstungen wirkt nicht - nur absoluter schaden).
könntest dir nen froster holen. gibt ein wenig crowd control wegen dem freeze.

Als Begleiter würde ich den Froster immer vorziehen. Da du recht langsam angreifst, befindest du dich recht oft in der Blockanimation. Gegner, die langsamer angreifen, schicken dich auch seltener in diese Animation. Davon ab, safety first^^

Machter wirkt nicht, Trotzer oder Froster sollte es sein.

So, hier mal ein kurzes Update von meinem Pala und meinen Items und wie es weitergehen soll.

Level 77 ist der gute mittlerweile und macht sich bald in den Harem von Akt 2 hölle auf. Die Items bisher:

Kopf: Guillames Gesicht
Hals: Amu mit +1 auf alle Pala Skills, 4% LL und +39 Leben
Waffe: Lichtsäbel
Schild: Spirit in einem Protecord Schild mit +34 All-Resis
Rüstung: Verrat
Handschuhe: Seelensauger
Ringe: Rabenfrost und Zwergenstern
Gürtel: Ohrenkette
Schuhe: Sandsturm-Trekk

Vielen Dank an den Tip mit den Gratisladen. Die Ringe, die Ohrenkette, das Amu und Guillames Gesicht habe ich dort bekommen, was schon sehr viel weiterhilft. :)

Nun will ich versuchen, mir eine ordentliche Waffe zu holen. Ich habe mich ein wenig über die Schatzklassen eingelesen und mache dementsprechend ein paar Runs in den Pits von Akt1 in der Hoffnung auf einen schönen Waffen-Rohling. Ist das so in Ordnung, oder wäre es besser ich würde Mephisto farmen? Mir fehlen auf jeden Fall noch ca. 50 Prisma ( habe noch nicht die Quest auf HÖlle gemacht damit ich +20 bekomme) damit ich alles auf 75 oder höher habe, also strebe ich das ebenfalls an. Jetzt gehts aber erstmal daran, einen Rohling zu finden.

Liege ich richtig damit, dass TC-Classes hierfür die beste Möglichkeit sind?

Zuletzt bearbeitet:
Meph zu farmen mach mit einem Char ohne Eni meiner Meinung nach keinen Sinn. Das umgebende Gebiet ist einfach zu RIESIG, man hat diese wiederlichen Skeletpuppen als Gegner und das A-Lvl da unten ist auch nicht grad das Beste. Außerdem ist bei Bossruns Meph eh nur zweite Wahl. Das wahre Ziel heißt Dia, Baal und Nilathak.
Grube ist da schon keine schlechte Wahl, wobei die Bogenschützen da auch schon ganz ordentlich nerven können. (Erwähne niemals AD, Fana und Fernkämpfer in einem Satz... hab ich grad hinter mir.)

LG Bingo :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Gulli würde ich eher dem Merc anziehen. Du machst als Rächer verhältnismäßig wenig physischen Schaden, eine Harle bspw. würde dir da besser zu Gesicht stehen (Brüller!). Wenn du die Möglichkeit hast, nimm dir einen Char, der schnell durchs Kuhlevel kommt, natürlich mit recht wenig MF. Zuverlässiger als da findest du keine Rohlige^^

Hab das Gulli jetzt sowieso dem Merc gegeben weil ich mir noch "Lore" in ein Shako gesockelt habe. Harle ist derzeit nicht drin weil es nicht gedropped ist bzw. ich keine PGs/Runen habe um es zu tauschen. Ich habe mir dafür eine UM-Rune ertauscht und mit dieser "Mondsichel" in eine Phasenklinge gesockelt. Damit geht es eigentlich gut voran.

Trotzdem muss jetzt eine ordentliche Waffe her. Lohnt es denn überhaupt, ALvl-85 Gebiete abzufarmen, wenn der MF-Wert noch klein ist? So wie ich das gelesen habe, wurden Bosse und champions ja in der Leiter härter gemacht, sodass ich nicht sicher bin, ob man überhaupt MF Equip anziehen kann, um flüssig voran zu kommen. Achja, der Kuhlevel ist derzeit leider noch nicht drin, weil ich erst Baal auf Hölle töten muss und ich weiß nicht, ob ich schon soweit bin.

So, nachdem ich gestern einfach mal bis Akt V Hölle gespielt habe und dabei eine Gul-Rune gedroppt ist, habe ich jetzt einen Herold von Zarakaum sowie alle notwendigen Runen für das RW "Eid". Jetzt fehlt noch der Rohling, aber da bin ich dran. Eine eth. Ettin-Axt hat es mir angetan. Die ist zwar langsam, zugegeben, aber der Durchschnittsschaden spricht mich an. Gibt's Nachteile einer langsameren Waffe gegenüber einer schnelleren? Ich will halt gerne möglich hohen Grundschaden für Rache haben.

Ettin Axt ist schon OK. Problem ist nur die Verfügbarkeit. Ettins bekommen 5 Sockel, du musst also entweder eine mit 4 finden/kaufen oder beim sockeln im cube Glück haben und 4 bekommen (4 oder 5 sind brauchbar alle anderen sind Müll).
Eid ist in deiner Preisklasse sicher das beste was du dem Rächer geben kannst. Besser wäre imo nur BotD (zu teuer) oder ein utopisches Rare (eth/autorep 450ed...).
Grief bringt nichts da das +schaden nicht auf Rache wirkt.

Ansonsten: Schau einfach im Calc nach wies mit den Speedcaps ausschaut, ob die Ettin vernünftig beschleunigbar ist oder nicht. Beim Fana-Zealer mit Death in der Ettin gehts sich genau aus mit Eifer lvl 27 auf maxspeed zu kommen. Aber bei Rache ist das alles eine andere Geschichte.

Nimm doch ne kleine Sichel. 0,5 Durchschnittsschaden weniger, dafür aber immer sichere 4 Sockel bei Larzuk.

Also Max-Speed kann ich mit der Ettin-Axt vergessen, dafür brauche ich zuviel IAS. Ich wäre jetzt mit Verrat bei 12 oder 11fpa. Wenn ich meine Seelensauger durch Blutfaust tausche kann ich da noch ein Frame rauskitzeln, aber das wars dann wohl auch schon. Außer ich habe mich verkalkuliert, aber ich bin mir da schon sehr sicher.

Okay, kleines Update. Nach ein wenig Handeln und Cuben und der Larzug-Quest ist heute das hier rausgekommen:

hoS3p3h.jpg

Da habe ich natürlich gleich mal ein Stoßgebet gesprochen als ich den ED-Wurf sah. Ich muss sagen, der Paladin spielt sich sofort ganz anders. ^^ Eine Shako kommt demnächst hoffe ich noch auf den Kopf und dann hat das erstmal Hand und Fuß.

Ich habe auch D3 gespielt, aber das Erlebnis, welches ich von Anfang bis Ende mit diesem Paladin in D2 hatte, ist unvergleichlich. Die Items kommen Stück für Stück, das Tauschen tut sein übriges und schwupps hat man einen soliden Char mit dem man weiter arbeiten kann. Klar, die ladder-saison ist bald vorbei, weshalb die Leute natürlich auch spendabler sind, was das handeln angeht, aber trotzdem hat es bis hierher ziemlichen spaß gemacht, den Char zu spielen (trotz der kurzen Abseitswanderung auf Zealot-Wegen).

Gz zu dem Roll, mein erstes und einziges Oath sah damals ähnlich aus ^.^

GZ. Viel hat da nicht gefehlt.
Mein bestes hatte 353ed und dann gleich drauf noch eins mit 352ed. Beide bei einer 15ed base.

Davor und danach kamen aber locker 100 Stück mit 2xx ed :rolleyes:
Ich liebe Oath SCs auf meinen Paladinen.

Ich würd gern mal versuchen, Über-Tristram zu machen. Meine Frage hierzu: packt der Avenger das? Ich habs schändlicherweise noch nie in meiner D2-Laufbahn versucht, darum dachte ich, kurz vor Season-Ende könnte man mal experimentieren. Und sei es nur, damit ich in der nächsten Saison ungefähr weiß, wie ich vorgehen muss.

Wie müssen denn die LL-Werte so aussehen, damit die Bosse in UT machbar sind? Brauche ich unbedingt einen Punkt in Smite? Ich hätte ja die Conviction-Aura, welche meine Trefferchance erheblich erhöht.

Achja, meine Items sind derzeit:

Helm: Harle
Amu: Zorn d. h. Fürsten
Rüstung: Verrat (hab noch eine Nötigung gebaut. Die ziehe ich aber erst an, nachdem Verblassen ausgelöst wurde oder bei Bossen).
Gürtel: Ohrenkette
Stiefel: Sandsturm-Trekk
Schild: Herold von Zakarum
Waffe: Eid in einer äth. kleinen Sichel
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: Zwergenstern

Meine Resis sind noch nicht max. weshalb ich ja auch gerne die Fackel hätte (und natürlic auch, ums mal gemacht zu haben, hehe).

Wie muss ich da am besten umrüsten damit ich fit bin für die Quest (falls überhaupt möglich mit der Skillung)?

mit rache wird ut nichts, da du quasi keinen lifeleech hast. man kann aber eigentlich jeden pala mit ein paar items so umbauen, dass er die übel umsmiten kann.
harle raus, gulli rein, sandsturm raus, gores / goblin-zeh rein. eid raus, fleischwolf/schwärze oder wenn vorhanden grief rein. und einen lebensspender stab bzw draculs wenn du sie hast.
ein punkt in errettung gegen übermephisto

dann sollte ut schon gehen

edit: der punkt in errettung muss natürlich nicht sein, wenn man sowieso eine hohe überzeugungsaura hat. weiß nicht ob es dir wert ist, fanatismus anzuskillen? das gibt nochmal nen schönen speedboost gegen baal und dia

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben