• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt es sich noch auf ias zu gehen?

Kalados

Member
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
hi,

bald kommt ja der Patch,da soll ja ias geändert werden.
Deswegen frage ich mich ,ob das sich noch lohnt eine Waffe mit ias zu suchen ? oder líeber andere Attribute wie krit Schaden?


Dann noch was anderes .Es gibt nur Waffen bis max 450 life per hit, meine hat 973 und habe schon Probleme in Akt 2, lieber warten bis es mit mehr life per hit gibt oder reicht das?
 
da die patchnotes afaik noch net draußen sind tappt hier doch jeder noch im dunkeln über die wirklichen veränderungen.

könnte genausogut sein, dass dann waffen mit onboard ias um einiges besser rauskommen, könnte genausogut sein, dass man unterscheidet zwischen wias und off weapon ias usw usf... (oder wie auch immer die formeln grade aussehen ^^)


zur waffenfrage würde ich mal eher fragen:
wie sehen dene stats/ress aus, was fürn char, welche passiven und aktiven fertigkeiten.

was nützt dir z.b. drölfzichtausend hp/schlag wenn du immer innen stunlock kommst.
 
Ja wenn ich Slunlock geht das nicht,aber ich hatte irgendo gelesen,dass man um die 900 life per hit braucht.
Ich habe 6700 armor ,530 res und mache 18k dps Dmg, Mit Mantra sind es 8k def und 39k Leben.
Wollte ursprünglich einen Brustschutz holen, da meiner keine res hat und nur um die 300 Armor, aber gibt nix gescheites ,schau schon seit 2 Tagen. Deswegen habe ich nach einer Waffe geschaut.
Meine aktiven Skills:

Weg der tausend Schläge mit Windmachtstoßschag
Reisender Wind, Klingensturm
Mantra des Entrinnens, Harte ziele
Lichtblitz ,Glaube ans Licht
Odem des Himmels, Kreislauf des Lebens
Gleichmut, Friedliche Rast
Passive:
Eins mit der Welt
Transzendenz
Die Gelegenheiti beim Schopfe gepackt
 
Zuletzt bearbeitet:
hö?
Was soll denn genau geändert werden?
Nur wie IAS auf einer Waffe wirkt oder wie?

€ ich persönlich habe für mich herausgefunden dass sich beim Wizzard IAS auf Items nicht lohnt,
wei die Manakugel darunter zu sehr leidet und ich lange am Stück zaubern will wegen "Desintegration intensivieren".

€2: Das gleich gilt für die Waffe, umso niedriger die IAS desto besser xD

vlg
THeRoCK2
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Blizz Seite im Preview von Patch 1.03
We’re fixing a number of bugs with Attack Speed, mainly related to the stat not working on some items, but we’ve also decided we need to reduce the effectiveness of Increased Attack Speed overall.

Bei Mönchen nicht. Das gibt ordentlich Schadensschub, zb hatte ich Handschuhe mit 199 dex ,mit denen habe ich 1580 dmg gemacht ,jetzt habe ich mit 163 des und 14 ias und mache 18 k dmg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe mit meiner Wiz voll auf IAS. HAbe jetzt einen WErt von über 2.

Ich spiele allerdings mit Seeker + Orb und das merkt man deutlich. Auch das Spreadsheet für die Wiz bestätigt mir, dass der DMG stark nach oben geht, wenn man auf IAS setzt.

Ich spiele jedenfalls somit sehr gut. ;)
 
Hi Free,

wie heissen die Skills auf deutsch die du benutzt?
Auf welche Skills gehts du sonst?
Vielleicht teste ich das dann auch mal an.

vlg
THeRoCK2
 
Nur ist das dumm,wenn blizz das tatsächlich nervt, dann ist es nicht mehr so gut.
Blizz nerft ja gerne gute Sachen, wie den Monk ,der ja jetzt dank denen der Schwächste ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@THeRoCK2:

Linke Maus: Magisches Geschoss mit Rune "Sucher"
Rechte Maus: Arcane Kugel mit Rune "Energiequelle anzapfen"
Dazu noch Gifthydra

Man sollte aber schauen, dass man mind. 2,xx IAS schafft
 
Nur ist das dumm,wenn blizz das tatsächlich nervt, dann ist es nicht mehr so gut.
Blizz nerft ja gerne gute Sachen, wie den Monk ,der ja jetzt dank denen der Schwächste ist

Er war vielleicht vorher overpowered, aber der schwächste? Ich komm in Inferno mit ihm bis Akt 2 gut klar, dann ist equiptechnisch erstmal Schluss bei mir. Ihn deswegen als schwächsten zu deklarieren finde ich etwas übertrieben.

Und wenn man etwas schwächt, ist es nicht mehr so gut? You don't say ;)
 
Bis AKt 2 ,warte erst mal bis Akt 2 bist, ab BLut und Sand Quest, da kommen ständig mehrere Champs die mich onehitten ,und schneller sind, da kann ich 3 sek überleben und weg. In Akt 1 sterbe ich auch nie.
Der Monk macht schon am wenigsten dmg, dazu ist ein Barbar besser im TAnken, der hat noch weniger Probs Akt 1 ,die ganzen Range Char ,schaffen es alle mit weniger Gold in 'Inferno weitterzukommen. Viele Mönche /Barbaren haben DHs oder Wiz um Equip für diese zusammen zu suchen.
Als Melee musst du ja rankommen um Schaden zu machen, was aber nicht geht ,wenn du ständig geonehittest wirst-
ich habe jetzt schon gut über 25- 30 Mille investiert und werde noch geonehittet, während das Geld reichen würde um einen Wiz /DH ausrüsten um Inf um in AKt 4 zu kommen.
Hier ein guter Guide für Mönche:)
Diablo 3 Inferno Guide for Monks - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizz nerft ja gerne gute Sachen, wie den Monk ,der ja jetzt dank denen der Schwächste ist
hm, dank denen gibts überhaupt erst d3^^

ich würd dir aber zustimmen dass monk zur zeit wohl zu den schwächeren chars gehört...

on topic:
nachdem noch nicht bekannt ist, wie der ias-nerf aussehen wird, riskiere ichs im moment nicht, millionen in ias gear zu investieren. denke aber nicht, dass das bei waffen generft wird, höchstens offhand.

was soll heißen es gäbe nur waffen mit 450 life on hit? im ah oder was?
prinzipiell bringen 10k life per hit nix, wenn du zu wenig dmg reduce hast. vita macht nur, dass es länger dauert bis dir das leben ausgeht, wirklich überleben kannst du nur mit mehr resis. ich komm in a2 super klar, und kann auch in a3/4 einige champs töten, heute is diablo endlich mal dran, 30% war er schon... habe (mit schild) wie du 41k life, ca. 8k armor, aber 950 resis. 1600 life on hit reichen mir locker, zwischen 2 schlägen von dia bin ich wieder voll, und kann auch fast im feuerball stehenbleiben.
also ich würde sagen die waffe ist nicht das problem, hol dir mehr resis! dmg is dabei erstmal egal, hauptsache du überlebst, hab mit dem gear das ich in a3 anzieh unter 10k dps, und krieg die meisten bosse vorm enrage tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Physiche Restinzen habe ich doch eh mit Eins mit der Welt? Auf jeden Fall steht da der gleiche Wert wie bei Elemtaren Resistenzen.
900? , ich dachte 6o0 reichen bei Akt 2? Wenn ich nun wieder dran denke ,wie viel Butcher runs ich machen darf. :(
Gibt es AKt 2 irgendwas gutes zum Goldfarmen?
 
Finde es etwas fragwürdig warum ias generft wird. Das skaliert doch bei weitem nicht so abartig wie crit chance + crit dmg, oder sehe ich da was falsch?

Ein ias nerf trifft vor allem alle außer DHs. Ist das nicht etwas grotesk? :ugly:

Mein monk ist nun auch auf 74% ias. Bin nicht auf Teufel komm raus auf ias gegangen, aber hat sich über die Zeit so ergeben.

@spinner: Mit weniger als 10k dps würd ich den Monk nicht mehr spielen. Da kommt man ja gar nicht mehr voran :eek:.
Mache momentan Cydea+Azmodan runs. Dual wield, 713 all res, 7,4k armor (mit enchantress und mantra), 40k hp, 1,6k life on hit, aber immerhin 31k dps. Damit geht es recht flüssig (ein run 45-60min ca, aber so genau noch nicht drauf geachtet).

@Kalados: Es ist auch keine gute Idee Def und All res bis ins unermessliche zu steigern. Das bringt dann immer weniger. 7-8k armor bzw 700-800 resi ist imho genug. Bisschen Vit um paar dmg peaks abfangen zu können ist imho auch wichtig.
Ansonsten: AH durchforsten. Bewusst nach Zeug mit deiner Primärresi suchen. Da bekommt man recht günstiges Zeug.
 
600 resis reichen schon für a2, aber sterben wirste trotzdem^^
gold wirste in a2 kaum finden, wenn dann items, aber das sind auch nicht die bestmöglichen.
wenn du gold farmen willst, schau doch hier im strategieforum in die guide-abteilung :)

außer dir sagt doch auch keiner was von physischen resis :D
 
Habe ich wohl mit dmg reduction verwechselt.:)
Was ist besser lifeleech oder Leben pro Treffer ?Ich habe die Auswahl zwichen zwei Faustwaffen 939 dmg mit 519 Leben pro Treffer und 3.0 LL ,19ias dazu 183 Stärke was die Rüstung erhöhen würde.Die andere macht 930 dmg hat 1178 Leben pro Treffer und 2.3 LL und 21 ias,weiß nicht welche ich holen soll?
Was ist denn das zweitbeste Attribut neben ias? Kritscher Schaden wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mit 1178 wird wohl die bessere Variante sein. Das ist zwar auch Skillabhängig, also je nach Angriffsart wird das auch reduziert, aber das LL wird in Inferno immer auf 80% reduziert und du kannst dir mal ausrechnen wieviel Dmg Output du fahren musst, damit du mehr als 1000Life ziehst.

edit: um 80% auf 20%
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch schon mal gemerkt ,dass er manchmal kein Leben zieht, obwohl ich immer die gleiche Angrffsart verweden. Weg der hundert Fäußte.
Wie ist das denn bei tödliche Reichweite ?
 
Was ist denn das zweitbeste Attribut neben ias? Kritscher Schaden wohl?

Beim Monk kommt danach dex. Kritischer Schaden erhöht den Schaden. Punkt. Dex hingegen erhöht den SChaden, die Ausweichchance und kann zusätzlich über eine passive Fähigkeit die Rüstung und somit die Schadensreduktion erhöhen.
 
Zurück
Oben