• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich das aufheben von gelbe items noch?

GeneralHanno

Active member
Registriert
10 April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
eure meinung?

ich verkaufe mitlerweile 99,9% der raren items beim händler.

macht dann etwa ~20-30k gold für jedes mal "shoppen".
kostet aber auch jedes mal 2-3min die man nicht farmen kann...

eure meinung dazu?
 
etwas naive frage. wenns nur crap ist ofc nicht, wenn du millionenitems findest aber schon.

die frage ist doch eher: was verlierst du in den 2-3 minuten, in denen du nicht farmst?

du kannst es ja ein wenig eingrenzen. ich nehme zum beispiel keine schilde mehr auf und 2-händer lass ich auch liegen
 
naja... es ist mittlerweile so wie bei den Rares bei D2.
Es besteht die Chance auf den absoluten Jackpot... die fällt halt, sagen wirs so... "gering" aus.
Generell keine Rares aufheben kannst du machen, wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Aber dann könntest du auch das 100 Millionen Items unid liegen lassen.

Und ganz ehrlich: Scheiss auf die 2-3min, die man nicht farmen kann
 
Natürlich. Allerdings heben die meisten Spieler irgendwie alles auf - oder garnix.

Handschuhe - Schmuck - 1h Waffen, das sind diejenigen bei denen man die höchste Chance auf einen hohen Wert hat.

Btw: Bei mir liegt die Zeit, die ich mit dem Auspacken verbringe, bei ca. 2-3% meiner Spielzeit. D.h. ich habe die oben Genannten immer auf; manchmal auch alles, je nachdem wie ich Lust und Laune habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hebe alles auf ausser Schilde und Waffen unter ilvl63.

Und ja es lohnt sich rares aufzuheben.
In den letzten Tagen habe ich sehr viele 500k-1mio sachen verkauft und einen schönen Armschutz für 120mio, wobei ich mir sicher bin, ob ich nicht viel zu billig verkauft hab...
 
Ich hebe alles auf ausser Schilde und Waffen unter ilvl63.

Und ja es lohnt sich rares aufzuheben.
In den letzten Tagen habe ich sehr viele 500k-1mio sachen verkauft und einen schönen Armschutz für 120mio, wobei ich mir sicher bin, ob ich nicht viel zu billig verkauft hab...

auf ilvl schauen bringt aber nix mehr. gibt genügend lvl 60 äxte/schwerter, die super stats haben.
 
Schon schade, dass zurzeit alles nur noch Farmzeit und Effizienz ausgelegt ist.

Und ist es wirklich so ineffizient, wenn man Schilde mit einpackt, die dann im gesamten Inventar vielleicht 3-4 Slots wegnehmen? Ob ich jetzt ein Champpack vorher in die Satdt gehe oder peng, macht doch wirklich nicht den Unterschied aus.

Ich sammle alles bis auf Blaues auf, mir macht es Spass, die Sachen zu indentifizieren, auch wenn ich weiss, dass in 99% der Fälle nur Müll bei rauskommt, aber es besteht halt die Chance auf den "Jackpot", und allein das ist es Wert alles aufzuheben was gelb ist.

Ich bin auch glaube der einzige, der mit über 100k DPS nicht auf 40-60m exp/h kommt, einfach, weil ich keinen Bock habe mich ingame "abzuhetzen".
 
Schon schade, dass zurzeit alles nur noch Farmzeit und Effizienz ausgelegt ist.

>snip<

Ich bin auch glaube der einzige, der mit über 100k DPS nicht auf 40-60m exp/h kommt, einfach, weil ich keinen Bock habe mich ingame "abzuhetzen".

Geht mir exakt genauso.

Ich habe allerdings - im Gegensatz zu dir - relativ wenig Lust mein Loot ohne Ausnahme auszupacken, daher loote ich selektiv.
 
@Luio: Schöne Einstellung. Ich mag es auch nicht, wenn ich in Multiplayer Games kaum Zeit hab mir die Sachen beim identen anzuschauen, nur weil die Anderen schon wieder weiter rennen.

Falls du also Bock hast mich zu adden, gerne.
Spiele unregelmäßig aber evtl. passt es ja auch das eine oder andere mal.
(Gilt übrigens für alle, die genauso denken)
 
Schon schade, dass zurzeit alles nur noch Farmzeit und Effizienz ausgelegt ist.

Und ist es wirklich so ineffizient, wenn man Schilde mit einpackt, die dann im gesamten Inventar vielleicht 3-4 Slots wegnehmen? Ob ich jetzt ein Champpack vorher in die Satdt gehe oder peng, macht doch wirklich nicht den Unterschied aus.

Ich sammle alles bis auf Blaues auf, mir macht es Spass, die Sachen zu indentifizieren, auch wenn ich weiss, dass in 99% der Fälle nur Müll bei rauskommt, aber es besteht halt die Chance auf den "Jackpot", und allein das ist es Wert alles aufzuheben was gelb ist.

Ich bin auch glaube der einzige, der mit über 100k DPS nicht auf 40-60m exp/h kommt, einfach, weil ich keinen Bock habe mich ingame "abzuhetzen".

du kannst ja so spielen wie du möchtest. Aber der TE hat sich offenbar für effizienz entschieden, andernfalls würde er kaum diesen thread starten. Und dann sind halt die schilde zum beispiel ziemlich unnütz.
 
Ich hebe alle gelben auf und freue mich wie ein schneekönig wenn ich was für meine chars finde. das was ich nihct brauchen kann und was wert ist, kommt ins AH, kommt regelmäßig nen parr hundert k raus. sowas liegen zu lassen könnte ich nicht...
auch midlevel items können gold bringen, wenn sie außergewöhnlich sind. habe neulich nen zweihandschwert mit sockel und min lev 42 für gut gold verkauft. klar sind das nicht die items schlechthin, aber das läppert sich zusammen.
meiner Meinung nach lohnt es sich auf jedenfall...
 
Alle gelben Items aufzuheben lohnt sich definitiv nicht, das ist Fakt.

Ringe, Amus, Gloves, und 1h Waffen (und teilweise Hosen) sind bei mir die Items, die ich von Rares mit Abstand am besten verkaufen kann. Das hat einen einfachen Grund: für diese Slots sind Rares meist besser als Legendaries, bzw. können zumindest besser sein. Alle anderen Slots sind mit Legs belegt an die kein Rare rankommt (bei gutem Roll des Legs natürlich).

Ich habe anfangs auch alle Rares aufgehoben. Dann hab ich nach und nach selektiert beim Aufheben. Auch noch Gürtel, Brust, Helme etc. Aber es lohnt einfach nicht. Ich konnte solche Teile, auch teilweise ganz gute, nicht weiter verkaufen. Bei Ringen, Amus, Gloves und Waffen sieht das eben ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie scheinst du dir zu widersprechen. lohnt es sich nun oder nicht? der TE meinte es würde sich garnicht mher lohnen, du schreibst es lohnt nicht, definitif nicht, außer bei ringen, amus, gloves und ...
 
irgendwie scheinst du dir zu widersprechen. lohnt es sich nun oder nicht? der TE meinte es würde sich garnicht mher lohnen, du schreibst es lohnt nicht, definitif nicht, außer bei ringen, amus, gloves und ...

Habe mich missverständlich ausgedrückt, eigentlich war gemeint, dass es sich nicht lohnt alle Rares aufzuheben. Hab's editiert.
 
Alle gelben Items aufzuheben lohnt sich definitiv nicht, das ist Fakt.

...

und welche wissenschaftliche quelle bestätigt das?
also ich glaub keinen "gerüchten", ich hoff lieber bis zum ende meiner d3- karriere auf den superdrop.

ob 0,0001% oder 0,1%, mir ladde. hauptsache spass haben und hoffen, wie in d2.
 
auf ilvl schauen bringt aber nix mehr. gibt genügend lvl 60 äxte/schwerter, die super stats haben.

Der Basedmg ist davon aber unbetroffen oder? Hiesse ilvl61/62 bräuchte mehr stats im Schnitt um 'wertvoll' zu sein.

Ringe, Amus, Gloves, und 1h Waffen (und teilweise Hosen) sind bei mir die Items, die ich von Rares mit Abstand am besten verkaufen kann. Das hat einen einfachen Grund: für diese Slots sind Rares meist besser als Legendaries, bzw. können zumindest besser sein. Alle anderen Slots sind mit Legs belegt an die kein Rare rankommt (bei gutem Roll des Legs natürlich).

Also bei Belts/Cloaks sehe ich da aber auch noch viel Spielraum für Rares. Eine schlechte Witching hour zieht wohl nur einer Rare vor wer auf die DPS-Anzeige steht.

Ich persönlich heb tatsächlich je nach Char auf :)
Sorc hat Zeit alles mitzunehmen, dem Barb läuft WotB aus wenn er damit zu lange braucht, das ist für mich der Grund selektiv zu looten.
 
Ich heb alles was mindestens Gelb ist auf weils mir einfach relativ wumpe ist wie lange meine Spiele dauern und wieviel exp ich pro Stunde mache. Ich spiel um Spaß zu haben und nicht um wie am Fließband zu Arbeiten ;-)
Selbst wenn man die Sachen nicht verkaufen kann hats den Vorteil das man genug Items hat um seine Zweitchars (und die Zweitchars seiner Freunde) ohne viel AH/Goldeinsatz mit ner Infernotauglichen Ausrüstung auszustatten. Sowohl mein WD als auch mein Wizz sind auf diesem Weg z.B. bis auf 1-2 Items komplett Selffound und so kann man halt auch midlevel-Items die man im AH kaum noch los bekommt sinnvoll verwenden und freut sich drüber.
 
Der Basedmg ist davon aber unbetroffen oder? Hiesse ilvl61/62 bräuchte mehr stats im Schnitt um 'wertvoll' zu sein.

Korrekt, dafür droppen die aber wesentlich öfter und die Chance eine gute Waffe zu erwischen ist damit höher.

Also bei Belts/Cloaks sehe ich da aber auch noch viel Spielraum für Rares. Eine schlechte Witching hour zieht wohl nur einer Rare vor wer auf die DPS-Anzeige steht.

Beide Slots sind mehrfach durch Legendaries / Sets belegt.
 
Zurück
Oben