• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich das aufheben von gelbe items noch?

Ich finde es lustig wie einige "Blaue Gegenstände" genannt haben.
Die Dinger hätte ich net mal zu Release aufgehoben (überspitzt gesagt) xD
 
Also bei den Sources macht nicht nur das Chantodos Probs sondern dass (dmg technisch) bessere Triumvirat ebenfalls
 
Das allerdings nur bei schwarzen Waffen, also wenigstens eine kleine Einschränkung.

Ich heb ja trotzdem alles auf, vielleicht ändert sich ja mal was beim Wizard, der mehr Builds als nur einen wirklich gut macht :D. Nebenbei freu ich mich immer, wenn ich ein gutes Rare finde, ob das jetzt dann doch nur 100k wert ist hin oder her. Zieh ichs halt selbst an!

Simon
 
Das ist klar, nimmt man mit:
- Sets/Legendarys
- Ringe/Amus
- Handschuhe, da es hier kein brauchbares Legendary gibt

Aber wie sieht es mit folgendem aus:
- Bögen/Armbrüste: Nimmt man die noch mit, oder lässt mans liegen, weils eh vom 2sox Manticore dominiert wird?

- 1 hand Waffen: Alle Ilvl?! Wie sieht es mit charakterspezifischen Waffen aus (Zauberstäbe, mächtige Waffen, ...)

- makellose quadratische Smaragde: Gehen steil auf 10k zu, nehmt ihr die mit? Dauert halt leider etwas die zu erkennen.

Beim Rest ist es klar, das lässt man liegen. Da gibts auf allen Slots einfach zu gute Legendarys, die im Auktionshaus quasi für nichts zu haben sind.
Wer heute noch rare Schultern mitnimmt ist ein sehr großer Optimist :D
Und blaue Gegenstände mitnehmen ??? :irre:
 
also armbrüste muss ich sagen lasse ich mittlerweile auch liegen. mein dh hat ne gelbe armbrust in der hand mit 1450 dmg und ein wenig dex. ist nu keine überwaffe, aber vor zwei monaten war sie durchaus was wert. atm bekommste dafür unter umständen auch noch deine 100k, aber du hebst halt auch erst mal geschätzt 500 auf die totaler scheiss sind.


edit: btw ist es sehr lustig das man immer dann bestätigt oder entkräftet wird wenn man sich mal zu sowas in nem thread äussert.

ich habe bisher so ca 700 stunden diablo gezockt, und insgesamt durch trades nur ca 20 mios verdient gehabt. in den letezen 80 stunden barb sinds dierekt mal 70 mios geworden, unter anderem durch ein recht gutes amulett das gelb war und grade für 15kk wegging :D

also ich persönlich fahre was das geld angeht eindeutig am besten damit, nur gelben schmuck mitzunehmen. und ansonsten halt leg/set.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manticore ist nur dann gut, wenn man sich keinen Crit Dmg auf Handschuhen, Ringen und Amulett leisten kann/will. Da ist der Manti die beste Möglichkeit, doch noch an hohe Crit Werte zu kommen, so dass man auf den anderen Slots Ias und CC unterbringen kann. Im absoluten High End Bereich dürfte Manti aber durch Rares geschlagen werden. Ausser natürlich wir reden vom 1300 Dps 250 Dex/250 Vit 100CD Manti -Roll ;)

Und wer Edelsteine nicht aufhebt: :irre: Smaragde sind wohl auf einem Allzeithoch. Dürften in absehbarer aber wieder Zeit auf das normale Niveau um ~2,5k sinken. Hoffe ich zumindest, ich bräuchte ca 1000 Stk von denen und bin ned bereit, den momentanen Fantasiepreis zu berappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Gelben Sachen erzielt man doch merklich bessere Ergebnisse mit höherem Mf (mehr Affixe) auf höherem MP (mehr Drops).
rüstungsteile mit Maxsockel, Mainstat, Allres bringen auch schon noch um die 20 Mios netto. Auch Ringe, Amulette hab ich in der letzten Zeit öfters auch mal welche mit 3 Damstats gefunden.
 
wie sieht eure erfahrung mit gelben rüstungsteilen außer handschuhe, ringe und amus aus?

ich hab das gefühl, dass hier selbst sehr gute rolls kaum noch was wert sind.

am ehesten sind noch sachen mít %gf, pickup und main was wert (für die gold farmer). aber sonst werden doch fast nur noch legs ausgerüstet ...
 
Bracers/Armschienen können auch recht gut sein. Lacunis und Strongarms sind nicht alternativlos. Mainstat/6crit/allres kriegt man immer noch los und zusammen mit Einzelres fürn Monk auch ganz nett.

Ich nehm mit Blick auf PvP auch Sacred Shields mit aber ob sich das lohnen wird kann man ofc noch nicht absehen.
 
Ich finds ja total toll, dass D3 schon ganz offensichtlich zur reinen Wirtschaftssimulation verkommen ist. Es scheint ja wirklich nur noch um Kohle zu gehen, wenn man sich darüber Gedanken macht, ob sich die 2-3 Minuten beim Händler nicht negativ auf die Gesamtbilanz auswirken :lol:

Glücklicherweise habe ich trotz vielen hundert Spielstunden erst ein Char mit plvln:
338h Barb: 60(10), 60 rip, 10
135h DH: 60
99h Monk: 58, 15
73h WD: 46, 2
142h Wiz: 51 (+ 34 in SC und SC saugt).
Liegt möglicherweise daran, dass ich das Spiel als solches spiele und bis Level 60 durchaus gut 100h brauche. Ist das jetzt gut oder schlecht? ^^

Persönliche Meinung: Wer sich über Gold/Spielstunde Gedanken macht, sollte evtl. lieber das Spiel wechseln.

@Thema: "Lohnenswert" ist ja Auslegungssache. Für mich lohnt sich blau und gelb noch.
 
wie sieht eure erfahrung mit gelben rüstungsteilen außer handschuhe, ringe und amus aus?

ich hab das gefühl, dass hier selbst sehr gute rolls kaum noch was wert sind.

am ehesten sind noch sachen mít %gf, pickup und main was wert (für die gold farmer). aber sonst werden doch fast nur noch legs ausgerüstet ...

Also Hosen mit 2 Sock, Mainstat, Vit + Allres kriegst noch so um die 10 Mio netto raus (variiert mit der Höher der Stats). Selbe gilt für Chest mit 3 Sockeln. Also richtig reich wird man damit nicht, aber es kann halt bissl "Kleingold" in die Kasse spülen.
 
@RAT
Ja ne, es gibt tatsächlich auch Leute, die Spaß daran haben so schnell wie möglich zu farmen und sich daher natürlich auch Gedanken machen was man alles liegenlassen könnte. Imho fördert es nicht den Spielfluss alle paar Minuten beim Händler vorbeischauen zu müssen.

Mir persönlich macht es zumindest in SC am meisten Spaß Speedfarming zu betreiben wegen dem "Flow", unabhängig davon wieviel Gold am Ende dabei herausspringt. Denn dann könnte ich auch die gesamte Zeit im AH zubringen, soviel zur Wirtschaftssimulation.

Das Spiel als solches ist nicht nur Gemetzel, sondern auch Charakterentwicklung. Effektives Farmen kann diese beschleunigen (und sogar in seltenen Fällen Spaß machen afaik).

HC (selffound?) kann man in der Hinsicht denke ich ohnehin eher schlecht mit SC vergleichen. Bei mir zumindest liegen die Prioritäten ganz anders wenn ich mal wieder Lust habe nen Charakter zu rippen^^
 
Ich hebe die meisten gelben Sachen auf.
Ausnahmen sind: 2H Waffen,Nebenhand-Items,1H Waffen unter ilvl 61, Kopfteile und Begleitersachen.
Die gibt es als Legendaries mit besseren Stats zu Spottpreisen.
Man könnte auch sagen legendäre Klassenstandardausrüstung.
Bei anderen Rüstungsteilen hebe ich schon mal Sachen wie ein"Astralkettenhemd"(lvl 58) auf,
da diese trotz des niedrigen Rüstungswertes sehr gute Attribute haben können und ich 3 Stück jeweils schon für über 10mio verkaufen konnte.

Mich bremst das aufheben nicht wirklich,da ich max 2x pro run(fast kompletter Akt) zum Händler laufe,aber in dieser Zeit sowieso eine kleine Pause einlege.
 
Also bei Gelben Sachen erzielt man doch merklich bessere Ergebnisse mit höherem Mf (mehr Affixe) auf höherem MP (mehr Drops).
rüstungsteile mit Maxsockel, Mainstat, Allres bringen auch schon noch um die 20 Mios netto. Auch Ringe, Amulette hab ich in der letzten Zeit öfters auch mal welche mit 3 Damstats gefunden.
Falagar irgendwie bist du so langsam das Gegenstück zu Sokrates mit seinen Posts über Abuser Wizards!
90% deine Beiträge drehen sich um den Bonusdrop den man bei höheren MP Leveln bekommt und um generelles Low MP Farmen Gebashe :confused:
 
Sry, ich werds versuchen zurückzufahren. Ist eine Krankheit aus dem offiziellen Forum. Da wird man perse als dumm tituliert wenn man nicht mit dem Strom mitschwimmt.
 
Also wenn ich keine rares aufheben würde könnte ich wohl ca 3 Wochen spielen bis ich mal was identen muss. (Barb Para 43 atm)
Und der Verkauf der schlechten rares beim Händler macht auch so ca 1/3 meines Goldzuwachses außerhalb des Ah aus.
 
Haha ist schon ok! Ich find's ehrlich gesagt eher lustig ;)

Könntet ihr sowas in Zukunft bitte via PM klären? Zumindest mich verwirrt das nämlich mitten im Thread

€: ich halte es, wenn ich denn überhaupt mal spiele, immer noch mit nem Mittelwert. Ist aber halt auch ziemlich vom eigenen Gusto abhängig, wenn es nicht um maximal effektive Goldfarmerei geht, sondern man sich auch über Itemfunde freuen will, dann ist Rares liegenlassen wohl ne eher schlechte Idee
 
Wenn man selffound spielt auf alle Fälle. Die besten Rares die ich gefunden habe - und die auch in Benutzung sind - verdanke ich dem MP-lvl.
Ist man auf Profit/Effizienz aus, sieht die Ganze Sache natürlich wieder ganz anders aus. Was ich mir aber generell angewohnt habe: Alle Waffen >60 aufheben, da waren stellenweise ganz wunderbare Sachen dabei, trotz MP 0.

Mfg :hy:
 
Zurück
Oben