• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich das aufheben von gelbe items noch?

Beide Slots sind mehrfach durch Legendaries / Sets belegt.

Inquisitor kann nur entweder Sockel oder MaxDisc haben und nen Nats mit 50AR & MaxDisc fängt bei 10-15mio an, da haben Rares durchaus noch ihre Nische imo. Ganz zu schweigen davon das Nats irgendwie ohne den Setbonus auch alles andere als überzeugend ist, wenn man vom perfekten Roll absieht.

Bei den Belts (keine Mighty Belts wohlgemerkt) ist es das Gleiche. Mainstat/Vit/Ar in höheren Dimensionen sind das Item der Wahl für alle die noch auf die wirklich gute Witching hour warten. Klar sind Inna's, Blackthornes und Tal's brauchbar, aber idR auch erst wieder mit wirklich gutem Roll.

Bei Beidem wird kaum "DAS" item rausspringen, aber die guten Legs bekommt man in den Slots auch noch nicht so hinterhergeworfen wie beispielsweise Vile Ward/Strongarm Bracers.
 
Bin gleicher Meinung wie slick, aber AH scheint anderer Meinung zu sein, was rar cloaks angeht. Es ist sehr sehr schwer sehr gute cloak für anständigen Preis loszuwerden. Viele kaufen lieber mittelmäßige nats für 50mio als sehr gute rare für 20. 7cc set-bonus ist leider kaum zu toppen.
 
Es geht beim Cloak um den 4er Bonus, nicht den 2er !
 
Ich hebe eigentlich auch alles gelbe auf, so kommt wenigstens noch bischen Gold rein XD

Klar landet das meiste gleich beim Händler deiner Wahl, aber es besteht eben immer ne Chance was nettes zu finden.
Btw. bin ich schon froh wenn ich im AH was für 50k los zu werden, bei meinem Drop luck.

mfg endy
 
Es geht beim Cloak um den 4er Bonus, nicht den 2er !

sagt wer?

7cc ist imho das wichtigste set-bonus überhaupt und nur mit 2 nats zu erreichen. Und am leichtesten gehts nun mal mit cloak+boot.

Wer 4 nats nur wegen 20disci kauft, der hat einfach zu viel gold.

Vielleicht erleuchtest du mich mit deiner grenzenlosen Weisheit meine beschränkten Sichtweise.
 
Solang Blizzard das Affixsystem nicht überarbeitet ist jeder Inventarslot mit einem blauen Item ein verschwendeter Slot

Warum? Gold gibt es dafür doch trotzdem beim Händler. Und ob ich jetzt 2 oder 20 mal pro Stunde zum Händler renne, macht bei mir wirklich überhaupt keinen Unterschied.

:rolleyes:
 
Bei dir nicht, wenn man die maximale Farmeffektivität erreichen will aber schon. Und darum sollte es hier auch gehen, weil man über persönliche Präferenzen kaum diskutieren kann
 
also wenn 99% der Items Schrott WÄREN, ist die welt doch in Ordnung :)

Wenn jedes hundertste Item gut ist, wäre doch die Balance im Arsch. Dann hab ich ja jeden Run was dabei, was ich verwenden oder verkaufen kann.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass (fast) jedes Item das beste Item im Spiel werden KANN (abgesehen von Waffen mit <ilvl63). Ich würd die Sachen aufheben, Zweihandwaffen und Schilde können getrost liegen gelassen werden. Andererseits wer weiß, ob mit einem zukünftigen Patch/AddOn Schilde wieder an Bedeutung gewinnen können?!
 
Hab gestern rare Armschienen für 120 Mio netto verkauft. So viel dazu.

Rares machen bei mir ein Drittel bis die Hälfte meiner Einnahmen aus. Bei einem Zeitverbrauch von 3 Minuten bei 40 min Farmzeit für Akt 3. Find ich definitiv effektiv. Alles an Rares nehme ich dabei auch nicht mit, aber das meiste.
 
Du hast insoweit recht, das es sich quasi nicht mehr lohnt gewisse gelbe Items nicht mehr aufzuheben weil.

Ich hebe nicht mehr auf:
Schilde - tragen nur noch wenige, Storm-Schilder fast immer besser
2-Hand Waffen aller Art - nur Skorn kann was imo
Quiver - Dead Mans Legacy haben den Markt ruiniert

So kriege ich bei nem kurzen Para-Level-Akt3 keine Unterbrechungen da ich nur einmal am Ende ein Inventar voll durchschauen muss. Eigentlich lohnt es sich auch nicht gewisse Legendarie-Kategorien wie Handschuhe aufzusammeln, aber noch ist das Fach mit dem Mist bei mir noch nicht voll :p
 
Ich hebe alles auf,blaue und gelbe.auf der einen Seite krieg ich so meine rep kosten weg,auf der anderen ist immer die Hoffnung auf ein brauchbares/verkaufbares rare dabei.
 
Mittlerweile heb ich auch nur noch gelbes auf, blaues lass ich liegen, weil die killspeed zu hoch geworden ist. Und das teuerste Item, das ich bisher gefunden (bzw. verkauft) hab, war ein gelber Ring... (dafür bin ich sogar so einen vollkommen sinnlosen Umweg gegangen, weil ich eigentlich schon raus aus dem Game wollte, so "nur noch ein Pack, dann ist schluss") und den hab ich wohl mit nem zu geringen buyout von 75kk ins AH gestellt ;-)

Aber es stimmt schon, mittlerweile wandern maximal 2-3 gelbe items in den Stash, weil ein wenig verkaufswürdig. Legs nehme ich alle mit (ja, auch Ivory Tower), die werden dann zu Brimstone und dann weiss ich wenigstens so in etwa, wie viele ich denn schon gefunden habe.

Und möglicherweise wird das Zeug mit nem neuen Patch/Rezept wieder was wert...
 
ich fass es mal zusammen, was man aufheben sollte:

"muss"
sets,legendarys, ringe, amus, handschuhe, 1-waffen

"kann"
alle anderen rüstungsteile

"eher nicht"
schilde, 2h-waffen
 
Ich heb alles gelbe auf, da auf meiner Farmroute sowieso 1-2 zurück in die Base muss.
 
Das Problem bei den weniger populären Rares ist letztlich auch, dass der breite Markt aufgrund der guten Verfügbarkeit mancher immer solide rollender Legendarys garnicht mehr danach sucht...
Meinen alten Rare-Quiver (10Crit/10Dis/150Dex/15IAS/220Vit - also alles drauf, was der DH möchte), den mein DH bis vor kurzem getragen hat, habe ich nur noch für 500k losbekommen. Selbes Bild bei der dazu passenden Cloak, die 1.04 geschätzt noch 20+ Mio wert gewesen wäre (70Dex/140vit/60@/3soc/10Dis). Aber man kauft halt lieber für das 10fache schlechtere Natalya's/Deadman's...
Selbst wenn das Rare exakt gleichwertig ist, bekommt man es teils schwer los - versuche gerade einen 2Händer zu verkaufen, der (bis auf den Blutungsschaden) identische Stats wie schwächere Skorns mit Lifeleach hat - aktuell bin ich bei 1/6 des Preises angekommen...
 
Bin jetzt Paragon lvl 43 und es droppen sehr viele rares. Ich heb nur noch 63er Waffen, Legs und hin und wieder nen 62er oder 63er Helm auf und hoffe der ist gesockelt.

Habe vorher alles aufgehoben und musste 4 - 5 mal in die Stadt aber auf dauer wird das sehr nervig.
 
also ich zocke erst seit ca 4 wochen wieder. hatte vorher zwar schon meinen dk ein wenig gelevelt habs dann aber nach 2 wochen wieder aufgegebn weils mir einfach keinen spass gemacht hat.

habe nu nen barb angefangen mit dem ich grade 27 geworden bin und mit dem ich atm auch versuche möglichst schnell zu leveln. mit 60k screen dps komme ich auf die 30mio erfahrung die stunde wenn ich alles liegen lasse. wenn ich sachen aufhebe habe ich lediglich 20 mio.

also lohnt es sich in meinen augen atm nichts was einem nicht ins gesicht springt (ringe und amus) mitzunehmen, da ich lieber schneller nen guten mf wert erreichen will als das ich stunden lang versuche gelben scheiss den eh keiner kauft aufzuheben zu vergleichen etc...

nach 70 stunden spielzeit mit dem barb hatte ich schon einige gute rares, und habe durchs traden dennoch nur ca 4 mio gemacht. das lohnt für mich also eindeutig nicht. den ins vergleichen etc und andauernde neu reinstellen der items habe ich einige stunden verschwendet die ich auch mit zocken hätte verbringen können.

generell sollte man aber vieleicht vorallem bevor man ein gear hat was den eigenen ansprüchen gerecht wird erst mal alles aufheben. die ersten 20-30 stunden habe ich schon ne menge an verbesserungen für mich selbst gefunden.

fazit: kommt ganz drauf an auf was man grade aus ist, wie man spielen will und vorallem wie weit man es schon geschafft hat, also wie gross der nutezen für einen selbst halt noch ist.
 
das ist ein thema, dass mich auch immer wieder beschäftigt...

setze mir selber immer einige Regeln... die ich dann gerne nach 1-2 Tagen vergesse :p


Köcher lohnen wohl wirklich durch die legs nicht mehr.
Was sagt ihr zu Quellen und Mojos?

Bei letzteren sehe ich echt keinen Markt für rares mehr.
kleine Toads mit 200 average dmg kriegt man schon für 100k und die haben auch ALLES was der WD will.
Bei den Quellen bin ich mir nicht sicher (habe keine sorc :angel:)
 
Denke, bei den Quellen ist das große Problem, dass der CM-Wizard wohl mit am beliebtesten ist, und da möchte man schon sehr gern Chantodos. Rare Sources können imho in nem Vakuum schon besser sein, aber...Attack Speed können sie halt nie haben. Ich denke nicht, dass es da einen großen, lukrativen Markt gibt.

Simon
 
Wobei man bei Chantodos halt das problem hat, dass ApoC drauf sein sollte. Ist für alles ausser Archon quasi Pflicht und spätestens dann fällt diese Source bei den meisten wieder weg. Derzeit kann man echt krasse rare Sources für wenig Gold bekommen. Aber auch die weniger perfekten Legs gibts zu sinnvollen Preisen. Habe kürzlich ne Tal Quelle für 20 Mio gekauft die vor 2 Monaten noch für mehrere hundert im AH gewesen wäre.

Bin auch der Meinung, dass man eigentlich alles aufheben sollte. Kommt halt stark drauf an wie "effizient" man spielen will. Ich mache lieber einen langen Run und hebe alles auf, als 3 Mal durch den gleichen Akt zu rennen, ohne am Schluss merklich mehr Gold zu haben. Die Plevels kommen ja quasi von alleine und wenn mein Char 100 wird, werde ich den wohl eh kaum mehr zocken.

Wenn keiner mehr die ganzen rares aufhebt, wo kommen wir denn da hin? :p Auf Rares können im Vergleich zu den BiS-Legs tolle Statcombos vorkommen, die sonst einfach nicht gehen. Imo sind Rares mit einigen Ausnahmen immer noch aufhebenswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben