• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich das sammeln von Juwelen überhaupt ???

Koala007

New member
Registriert
6 Oktober 2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ist das sammlen von Juwelen überhaupt noch nötig?
Alle "kleinen" (lädierste, usw) Juwelen benötigt man doch im Endeffekt nicht mehr oder ?

Wenn man mal bessere gefunden oder im AH gekauft hat?

Oder gibt es für die weniger guten Juwelen auch Verwendungszwecke?

Frage mir gerade ob ich die jemals noch brauchen kann oder Platz in der Kiste schaffen soll.

Danke und Gruss
 
[x] Makellos quadratische
[ ] alle Anderen

So sieht es zumindest bei mir aus und ich sprach schon mit einigen Anderen die das genauso sehen.
 
Der Juwelenschmied kann die doch upgraden... Nicht bekannt? :confused:
 
Alle an Händler verscherbelt. Selbst etwas höhere interessiert niemanden. Werden nicht mal für nur 100Gold im AH gekauft.
Ich muss mal austüfteln, ab welchem AH-Preis sich das Gems selbst updgraden lohnt bzw. nicht lohnt. Oder gibts da schon eine "Tabelle". Ist ja nicht schwer auszurechnen.

Lädierte und son Kleinkram sag ich mal integressiert niemanden - heb sie dir auf für nen neuen Char oder übe Weitwurf damit ;)
 
heb sie dir auf für nen neuen Char
Unnötig, weil die Gems keine Levelanforderung haben. DAS sollte Blizzard mal fixen, total bekloppt dass man schon sehr früh selbst die ganz hohen nutzen kann, sofern man welche hat.
 
Dank der fehlenden Levelbegrenzung sind alle unter makellos quadratischen innerhalb weniger Tage nichts mehr Wert gewesen. Keine Ahnung was sich Blizzard dabei gedacht haben.

Das hochleveln bringt halt überhaupt nichts wenn man die Dinger in Hölle nachgeworfen bekommt.
 
Ich Sammle bisher die 4 höchsten findbaren Stufen... solange bis die ersten Stacks voll sind, dann vermutlich nur noch die höchste findbare Stufe. Da hat Blizzard leider wirklich verkackt. Das Problem sind einfach die Goldkosten fürs upgraden (hab's doch gewusst :irre:). Die dürften sie auf 1/10 reduzieren, dann würd's wieder Spass machen, alle zu sammeln.
 
Unnötig, weil die Gems keine Levelanforderung haben. DAS sollte Blizzard mal fixen, total bekloppt dass man schon sehr früh selbst die ganz hohen nutzen kann, sofern man welche hat.

*sign*
Level 15 durch eine gesockelte Waffe einfach mal ALLES umzumähen ist ziemlich unnötig stark.

@Topic:
Ich selbst sammel noch quadratische Gems ein. Im Schnitt kann man die zur Zeit noch für knapp 500 Gold verkaufen. Die makellosen bringen im Schnitt um die 5k, wenn man sie verkauft. :]
 
(...) Das Problem sind einfach die Goldkosten fürs upgraden (...)

Ja, die sind ärgerlich hoch. Aber da ich schon eine Menge Juwelen für meine Chars verwenden konnte (aufgrund vorhandener Sockel), jedoch keine im AH kaufen wollte, blieb mir nichts anderes übrig, als sogar lädierte zu verbessern. Direkt "arm gemacht", hat mich das allerdings auch nicht.

Gruss, Dietlaib
 
:-) Danke für die Antworten.

Also doch alles verscherbeln und die höchsten behalten und einsetzen. Und wenn die Preise im AH sinken dann gegen bessere ersetzen :-)
 
Ja, die sind ärgerlich hoch. Aber da ich schon eine Menge Juwelen für meine Chars verwenden konnte (aufgrund vorhandener Sockel), jedoch keine im AH kaufen wollte, blieb mir nichts anderes übrig, als sogar lädierte zu verbessern. Direkt "arm gemacht", hat mich das allerdings auch nicht.

Gruss, Dietlaib

Ja, die kleinen hab ich auch verbessert, das machte auch Spass. Auch immer wieder mal entfernen und höhere rein tun.

So hab ich mir das auch für D3 vorgestellt. Aber eben, ab einer gewissen Stufe... 20k für die nächste ist einfach viel zu viel.

Ausserdem hiess es ja mal noch, nur die 5 ersten Stufen könnten gefunden werden. Davon sind sie auch weg :rolleyes:

Hätte so ein spannendes Konzept werden können, dass es grundsätzlich Monate dauert, bis wirklich hohe gems im Umlauf sind und vorallem hätten viele ihren eigenen Stock behalten können und so kontinuierlich sich verbessern. Wäre auch ein sehr guter Langzeitmotivator. Aber jetzt befürchte ich, dass hohe Gems dann zum Privileg von den Reichen werden.... irgendeinmal... momentan sind sie wohl einfach nur uninteressant, im Vergleich zum eigentlich Konzept, wie sie gedacht sein sollten.

Und die fehlende Levelreq... meine Fresse. Von all den Fehlern, die Blizzard gemacht hat, kann man vieles ja noch irgendwie verziehen. Aber keine Levelreq auf den Gems ist schlicht dumm. Richtig peinlich. Dass in D2 die uniques zu Beginn keine req hatten, war ja noch entschuldbar. Sie haben dann gemerkt, dass neue Chars mit 2 Sojs usw es viel zu leicht hatten. Aber bei D3 dürfte so etwas wirklich wirklich nicht passieren. Und sonst sollten sie's so kommunizieren, dass sie das als feature für neue Chars einbauen, damit's die leichter haben durchzuspielen.

Aber dann kommt der nächste Fehler hinzu. Die Kosten für's Entsockeln sind (bisher) auch zu vernachlässigen. Es ist kein Problem schnell man den höchsten gem in die Starterwaffe zu hauen, doppelten DPS rauszuhauen und später 2k zu zahlen und man hat den gem wieder. Ich bin zwar für geringe Entsockelungskosten, aber das geht mit fehlender lvlreq überhaupt nicht auf.
 
Ich ärgere mich immer noch, dass ich den Juwelier gelevelt habe und Geld ausgab für das upgraden....
 
Ärger dich nicht,für die höchsten Stufen brauchst du ihn ja wieder.
Ich kann mir schwer vorstellen das die Stufen die nicht droppen im AHirgendwann wirklich günstiger sind, als das Hochcuben das nötig ist sie überhaupt zu bekommen, wär ja auch sehr sinnfrei.
 
Naja, wir haben jetzt die ersten paar Flawless Star Rezepte gefunden.
Mal ganz davon abgesehen, dass man die anderen Rezept dazwischen auch noch braucht:
729 Flawless Square steine PLUS Craftkosten für den einen Flawless Star sind zur Zeit einfach noch... etwas viel. ;)
Ich bezweifle einfach, dass jemand innerhalb der nächsten paar Wochen bereit ist 30-40 Millionen für so ein Steinfchen hinzublättern. x)
 
Ja, ärgern musst dich nicht xkl1. Früher oder später werden wir ihn eh alle gelevelt haben.

Bin mir momentan auch ein wenig am überlegen, meine Goldreserven nicht wieder in die artisans zu stecken. Macht irgendwie mehr Spass, als im AH einzukaufen -.- Das ist der Druck der Anfangsphase, die wir jetzt spüren. Werd glaubs heute noch meinen Schmied maxen, weil ich einen ersten Plan gefunden habe und schauen will, wie's damit aussieht :) Ahja und gestern eine lvl 60 Quelle gecraftet, die meine Wiz stärker machte. Im AH wäre wohl ein günstigeres Angebot findbar gewesen (musste 2x craften), aber so machte es viel viel mehr Spass.

@Thurasiz, momentan ist's jedenfalls genau so. Vermutlich wollen jetzt einige noch ihre hochgecubten gems verticken, um bisschen vom investierten Gold zurückzubekommen. Und niemandem sind die 4-12 mehr statpoints momentan wert.

Irgendeinmal sollte es dann schon wieder kippen, ich frage mich aber nur, ob dann die höchste findbare Stufe in hohen Stacks direkt an die Reichen verkauft werden, oder man bis zu einem gewissen level noch selber cubed. Denke aber eher ersteres. Für den Durchschnittsspieler lohnt sich's nicht und er verkauft jene Stufe gleich direkt und hat selber nur jene gems in der Ausrüstung.
 
Bisher siehts so aus als ob sie das vergeigt hätten, mit dem Juwelier?
Steine kann jeder direkt die hohen Sockeln, Tränke sind aber Levelbeschränkt.. hmm naja ;)
 
Der Witz ist doch, dass Steine im AH kaufen billiger ist als upgraden. :)
Daher wird das sammeln von allem unter Lvl8 Sinnlos.
 
Der Witz ist doch, dass Steine im AH kaufen billiger ist als upgraden. :)
Daher wird das sammeln von allem unter Lvl8 Sinnlos.

Dafür musst du aber die Lv8 aufheben und Upgraten da höhere zu kaufen viel zu teuer ist. Ich kann mir sogar nur leisten 2 Arten überhaupt aufzurüsten da die Kosten zu hoch sind (Amethyst für den Helm, Smaragd für Waffe und alles andere).

Ich find das der Juwelier im Vergleich zum Schmied sogar richtig gut funktioniert, denn dieser ist absolut nutzlos.

Wenn man ein Rezept für einen der höchsten Steine findet kann man sich im AH eine goldene Nase verdienen.
 
Level 15 durch eine gesockelte Waffe einfach mal ALLES umzumähen ist ziemlich unnötig stark.

Da geh ich jede Wette ein, dass die Levelbegrenzungen auf Juwelen bei einem der nächsten Patche von Blizz reingemacht werden, und dann wirst du dir wünschen die Lädierten aufgehoben zu haben.:hy:
 
die goldkosten fürs upgraden der stufen die man selber finden kann sollten komplett abgeschafft werden sonst is das irgendwie total sinnfrei und man freut sich gar nich edelsteine zu finden. höhere stufen die man dann gar nich mehr finden sollte können gerne gut was kosten solang sich dann der aufwand fürs selber zusammensuchen und basteln mit den kosten sich die im ah zu kaufen einpendelt hat jeder was davon. entweder man zahlt dann mehr und hat die schnell oder es dauert länger is aber billiger und man muss die sich selber machen
 
Zurück
Oben