• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich der Wiedereinstieg in D3?

Momentan sind gute Klamotten so billig wie nie. Die Top Items bleiben natürlich teuer, aber 150k DPS chars, die locker MP5+ schaffen, sind spottbillig.

Wer wenig Zeit hat, kauft sich halt 100 Mio Gold im AH. Damit kann man 3 Chars gut ausstatten.

Es macht deutlich mehr Spaß als am Anfang, weil man recht schnell Mp0-1 spielen kann und bei sehr gutem EQ. dann auch MP10.
Es fallen auch mehr Legs, wenn man mal mit 400+ mf in den höheren Stufen spielt.
 
Wie schon gesagt gibt es schon relativ viel neuen Content seit Release. Wenn du das Endgame noch nicht gespielt hast lohnt es sich definitiv. Gerade die Über-Bosse waren für mich bei den ersten Anläufen ein riesiger Spaß.
Auch die neuen Crafting-Rezepte haben für mich viel bewegt. Best-in-Slot Items für einige Inventarslots sind jetzt nicht mehr zu finden, sondern können gecraftet werden.
Das hat bei mir vor allem den Ehrgeiz gefördert HC Selffound zu spielen.
Allerdings hats mir zwei Chars kurz vorm Ziel (Diablo in Inferno, mindestens MP1) durch die dubiosen Lags zerissen.
Jetzt steh ich vor dem Problem, dass SC mir zu langweilig ist und ich nach dem Verlust von 2*70h Chars durch Lags auch keine Motivation mehr dazu habe.
Ich warte also jetzt auf RoS, finde aber man sollte jeden Content einmal gesehen haben.
 
Ich spiele Diablo3 schon eine ganze Weile nicht mehr. Habe es mit jedem Patch mal wieder probiert, war aber auch schnell die Luft raus.
Und ich habe die ganze Zeit Selffound und Hardcore gespielt, also ohne Auktionshaus was ja noch mal einiges an Motivation zerstören soll.

Ich steh mit meinen Mainchar irgendwo in Inferno Akt 3, aber die Motivation weiterzuspielen ist weg.

Das Problem das die Items zu wenig Variationen für mich haben. Alles läuft auf Dps, Mainstat, Sockel, Crit hinaus. Alle Items sehen mehr oder weniger gleich aus, nur das Bild ändert sich. Ein Item hat nicht wie in D2 auch ein paar Nachteile. Z.B. Waffe mit hohem Schaden aber ohne Lifeleech, Spirit Schild braucht hohe Stärke. Ich muss mir absolut keine Gedanken machen was ich anziehe, Hauptsache +XX Stat/Res/ect.

Du hast zwar jetzt die Möglichkeit das Spiel leichter Selffound durchzuspielen, da man sich jetzt Lvl63 items selber schmieden kann. Aber das ändert nicht das grundsätzliche Problem mit den Items für mich, das alles zu generisch und eindimensional ist.


Das andere Problem was ich für mich habe ist die nicht vorhandene Charakterentwicklung. Level 60 und Schluss ist. Das Paragonsystem lässt dich zwar weiterleveln, aber es fühlt sich nicht so an, als ob dein Charakter stärker wird.
Irgendwie habe ich mich da nie mit meinem Charakter identifiziert, es hat sich eher so wie in einem Action-Adventure an gefühlt. Die Liebe und Hingabe die du brauchtest um z.B. eine Bowie oder Sorc in Diablo 2 zu spielen fehlt da für mich einfach.


Tja das sind so die Probleme die ich mit Diablo 3 habe. Glaube nicht das sich daran was bis zum Release des Addons was ändert. Und ich werde mir dann auch erst mal anschauen wie sie das Grundspiel gepatcht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, bevor Loot 2.0 oder das Addon kommt, ist Diablo 3 einfach nur Zeitverschwendung.
 
Spar dir die Zeit und investier es in etwas sinnvolles. D3 ist einfach sinnlos aktuell.
Ich würde dir empfehlen erst mit dem Addon bzw Loot 2.0 wieder einzusteigen.
 
D3 ist einfach sinnlos aktuell.
Der Aussage widerspreche mal nicht, aber nachvollziehen kann ich sie dennoch nicht.
Das impliziert ja als wäre die Sinnlosigkeit nur ein temporärer Zustand. Wann war das denn mal anders? Oder: Was müsste an D3 anders sein, damit es nicht "sinnlos" ist?
 
Die momentane Sinnlosigkeit besteht in der Entwertung der aktuellen Gegenstände mit Loot 2.0
 
Die Vermutung geht zwar dahin, dass neue Affixe hinzukomen, die die maximal mögliche Mächtigkeit nach oben setzen, aber das wissen wir noch nicht und zum anderen kann man immernoch Monster töten mit dem Zeug was man gerade hat.

Wenn du natürlich schon MP10 spielst und dein Gear schon am Maximum ist, von dem was aktuell geht, all deine Softcore und Hardcorechars (also je 5Klassen) schon Paragonlevel100 sind, du alle Achivments gesammelt hast, sämmtliche Item- und Skillkombis schon durchprobiert hast, dann...ja...kann ich nachvollziehen, dass da so ein Bisschen die Motivation fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn Loot 2.0 extrem die Wirtschaft in Umschwung bringt, so denke ich sollte es eigentlich keine demotivation geben, denn egal ob man nun weiter farmt oder ob man eine Pause einlegt, es wird sowieso das meiste weiterhin benötigt, denn wenn Du schlechtes Gear hast, wirst du auch mit Loot 2.0 nicht direkt effektiv farmen können.

Würde daher die entwertung des aktuellen Gears Dir zu nutze machen und günstig Gear raussnipen. Hinzukommt, dass bis RoS man eh seine Paragonpunkte in Form von Paragon XP farmen sollte(ausser man tendiert nur Ladder Seasons zu spielen) denn man ärgert sich mehr wenn auf einmal die aktiven Spieler mehr Paragonpunkte vergeben können als die, die z.B. keine Paragonstufen haben oder zu wenig. Soweit ich das in Erinnerung trage wie Blizzard uns PC Spieler gerne als Betatester missbraucht, wird sicherlich bevor RoS kommt Blizzard bestimmt die einen oder anderen Änderungen vorab testen. Gehe schwer davon aus, dass wir Paragon 2.0 genauso wie Loot 2.0 vor RoS testen werden. Sprich der nächste Patch wird sicherlich auf der Blizzcon angekündigt und wenn meine Kristallkugel richtig liegt(bin ja selbst entwickler) werden sie die kalte Jahreszeit in diesem Jahr noch nutzen einen Patch anzubieten, denn es ist viel zu viel Zeit vergangen um einen kommenden Patch auf das nächste Jahr zu verlegen.

Ob es noch kurz nach der Blizzcon sein wird oder erst im Dezember wird sich ergeben.
 
Zurück
Oben