• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich eine Blitzzauberin nach dem Reset?

hmm, wenn Blitzhybrid, dann Combo-Blitz, da der Spruch ein Bosskiller ist und zum ausskillen "nur" 60 Punkte benötigt. Als zweiter Skill wären Orb und Feuerwand geeignet. Als Mf-Sorc eignet sich das nicht und auf Hölle wirst du auch ein paar Probleme bekommen ohne gutes Equipment.
Lg
 
Comboblitz mit schlechtem Equip.
Da wirste imo keine Freude dran haben.
 
also ich werde mit ner Nova/Blizz beginnen :p

Empfehlenswert ist es nicht wirklich, genauso wie Comboblitz, da die beiden Spells ohne gutes Equip wenig Schaden machen. Wenn du allerdings viel geduld und halbwegs sicher spielst, kann man auch damit beginnen und versuchen halbwegs Mainstream Equip zusammen zukratzen. Dann geht das auch ganz gut ;) :)


:hy:
 
VenomV96 schrieb:
Orb macht im gegensatz zu Blizzard auch ohne Synergien bereits brachialen Schaden, der Schaden wird halt (leider) etwas sehr gestreut ;)
Würde zur Orb/FB tendieren, weil man mit Hilfe des Mercs dann wirklich alles kleinkriegt.

Die (reine) Blizzard is höchstens bei Meph/Andy stärker :p

Also ich hatte eine Orb Sorc mit Orb auf 30 und dann habe ich mir eine Blizzard Sorc gelevelt und mit ihr Blizzard auf 30 gehabt.
Orb streut einfach zu heftig und wenn in Blizzard einmal ein Gegner richtig übel reinrennt ist er einfach weg, außerdem kann man perfekt aus entfernungen 2 Blizzard machen und abhauen z.B. beim Travincal oder noch besser bei Mephisto.
Mit einer schwachequipped Orb/FB Sorc würde ich mich nirgendswo hintrauen und ich hab echt Jahre lang Orb gespielt, nur aus der Liebe ( :D ) zum Orb und habe Blizzard total verachtet, aber am Ende musste ich mir selbst eignestehen das Blizzard praktischer ist.
Das als eigener Erfahrungsbericht.
 
DarkSeraphXYZ schrieb:
Den Rat kannste mit ner Blitz Soso denk ich mal knicken. Ohne gute Waffe kriegt der Merc die niemals zurecht gestutz. Eldritsch und Gräfin sollte allerdings gut funktionieren. Musst halt nur im Turmkeller vor den Blitzimmunen Bogenschützen aufpassen

Ja deswegen hier meine Frage ob Light / Fb nicht vielleicht besser wäre. Aber ich ba im Skill Calc gemerkt, das man mit ner Blitz-Hybridin auf keinen wirklichen Schaden kommt.
 
Hi

ich würde noch ne cl blizz sorc in die runde werfen.
cl mastery max rest eis.
Meine kommt schlecht equipped im singleplayer gut durch(1.player) aber gibt sicherlich effektiveres
aba meppl dank flusstrick problemlos machbar.

mfg
 
also ich finde blitz ganich al so schlecht mit der kanst du gut keys, pindel, eldrich, schenk ,Thresh (der vorm kristall duchgangeingang) und natürlich dac (der telen feuer spucker von schenk richtung harogart) alles sehr gut zu finden vorallem die im 5ten akt und die bekommst man alle gut plat und dropen tuhen die auch alle net übel
 
Acja wieviel macht denn ein infy merc beim schaDEN aus ? bzw. wird das dann im charscreen angezeigt ?
 
FcB_Enigma schrieb:
Acja wieviel macht denn ein infy merc beim schaDEN aus ? bzw. wird das dann im charscreen angezeigt ?

Die Überzeugungsaura von Infinity macht selber keinen Schaden, sondern senkt die gegnerischen Blitz/Feuer/Eis-Resistenzen um 85%. Zusätzlich senkt Infinity die Gegnerresistenzen (nur elementar) um 45% bis -55%, was aber nur wirkt, wenn du Infinity selber trägst (!! nicht auf dem Merc !!).
Im Charscreen wird das nicht angezeigt.
Mit Infinity aufm Merc, beseitigst du in Hell aber fast alle Blitzimmunen. ;)
 
Ah ich dachte das die -45-55% Blitzressistenz beim Gegner genauso abgezogen werden, da ich sonst bei einem Infy merc immer nur sehe das die Blitz-Immunen ihre Immunität verlieren. Bei den anderen bleibt die Immunität.
Was hat es damit auf sich ?
 
FcB_Enigma schrieb:
Ah ich dachte das die -45-55% Blitzressistenz beim Gegner genauso abgezogen werden, da ich sonst bei einem Infy merc immer nur sehe das die Blitz-Immunen ihre Immunität verlieren. Bei den anderen bleibt die Immunität.
Was hat es damit auf sich ?

Bei welchen Monstern bleibt denn die Immunität? Wie gesagt, verschwinden nur bei einem Großteil der Monster die Resistenzen (da manche einfach seeeehr hohe Resis haben;) )
Hier kannst du nachschauen, welche Monster wie viele Resistenzen ursprünglich besitzen, dann kannst du 85% von Infinity abziehen und schauen, wie viel übrig bleibt.
Wobei der Fall eher bei Bossen auftritt, die du hier findest. ;)
 
Hatte letzten Ladder auch eine Feuer/Blitz Sorc. Mann, hat die gesuckt. In der Hoffnung, dass einige Skillpunkte sie stärker macht habe ich sie damals noch ohne Bot und "Sorc tele" Sprüchen bis Lvl 95 hochgezogen aber leider hat sie dann immer noch gesuckt. Blitz würde ich nur als Blitz-Only hochziehen und das auch erst, wenn sie die Uber-Equip von der guten alten Orb/FB Sorc hat zusammentragen lassen.
 
Ubernoob schrieb:
habe ich sie damals noch ohne Bot und "Sorc tele" Sprüchen bis Lvl 95 hochgezogen aber leider hat sie dann immer noch gesuckt.
was meinst du mit Bot und Sorc Tele?
 
Im letzten Ladder gab es weniger Bots. Wenn nicht ein Enidin getelt ist musste die Sorc halt versuchen zu telen und einen sicheren TP zu machen. So standen alle in Harrogath herum und wenn man als Sorc in ein Game ging schrien alle "Sorc tele." Ist man unterwegs gerippt dann ging einer nach dem anderen aus dem Game und konnte sehen wie man seine Leiche wiederbekommt. Ab Lvl 92+ tut so ein RIP ohne Leiche schon etwas weh.
 
Ubernoob schrieb:
Im letzten Ladder gab es weniger Bots. Wenn nicht ein Enidin getelt ist musste die Sorc halt versuchen zu telen und einen sicheren TP zu machen. So standen alle in Harrogath herum und wenn man als Sorc in ein Game ging schrien alle "Sorc tele." Ist man unterwegs gerippt dann ging einer nach dem anderen aus dem Game und konnte sehen wie man seine Leiche wiederbekommt. Ab Lvl 92+ tut so ein RIP ohne Leiche schon etwas weh.
das stimmt allerdings^^


ich überlege eine blitz oder blizzard sorc zu machen. hybrids sind mir zu schwach ohne gutes eq.

evtl. mach ich doch lieber blitz,
 
iDGames schrieb:
Bei welchen Monstern bleibt denn die Immunität? Wie gesagt, verschwinden nur bei einem Großteil der Monster die Resistenzen (da manche einfach seeeehr hohe Resis haben;) )
Hier kannst du nachschauen, welche Monster wie viele Resistenzen ursprünglich besitzen, dann kannst du 85% von Infinity abziehen und schauen, wie viel übrig bleibt.
Wobei der Fall eher bei Bossen auftritt, die du hier findest. ;)


Also im CS bleiben ausser den Geistern (normalerweise Blitz-Immun) immer alle anderen Immun
 
Hallihallo!

Habe da auch noch mal eine Frage. Wenn man sich zu Anfang der neuen Ladder nun doch für eine reine Blitze entscheidet, sollte diese doch trotzdem ganz gut die Gräfin und den Summoner alleine besuchen können, oder?

Mit Geist, Magierfaust und noch ein bisschen FC auf den Ringen oder dem Amu kommt man auf die 65 FC zum Telen zur Gräfin und zum Summoner.

Oder meint ihr, dass ist vollkommen abwägig? Die ganzen anderen Endgegner wollte ich nicht alleine besuchen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Sollte schon klappen, bei ner reinen Blitzsorce kann man ja die syns skillen, was dmg bringt. (und man will ja nicht MFen^^)

Mit verstohlenheit als Rüstung schaffste auch die 78 FC fürs CL/L cap^^
 
Es ist möglich auch mit wenig Equip eine Blitze am Ladderstart zu spielen. Du hast halt dann nicht den wahnsinns Schaden, aber du solltest durchkommen und Runs machen können. :)
 
Hallihallo!

Na ja, durchkommen sollte eigentlich klappen, da man ja beim Start mit der F-List spielen wird. Ging mir eher darum, ob es Sinn macht. War mir nicht 100%ig sicher. Aber war überzeugt von der Machbarkeit.

Muss ich mir nur noch überlegen, ob es sich zu Anfang lohnt auf MB zu gehen, oder bei der Ersten eher auf Energieschild. Mmh, werde wahrscheinlich MB wieder gehen. Hat mir gut gefallen. Werde dann halt etwas in Energie stecken.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Zurück
Oben