• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich MB noch?

Randall

Member
Registriert
23 Dezember 2003
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
ich hab im moment 44 Geschick

105 statuspunkte hab ich noch frei, bin im moment level 86

is leider ned optimal, aber ich überlege ob ich noch auf maxblock gehen soll. lohnt sich das noch?

ich möchte doch gerne spirit benützen, da ich alle boni da brauchen könnte. gibts nen rohling mit dem sich MB noch lohnt?
 
Ich denke Max-Block zu erreichen wird für Dich unmöglich werden, da ja die
Dex-Anforderungen immer weiter steigen mit Deinem Level!

Dein Wunsch nach Spirit macht das übrigens eigentlich auch schon unmöglich!

Evtl. findest in meinem alten Thread
noch ein paar Erläuterungen mehr wieso.
 
mhm... ja... meine entscheidung für MB kam wohl doch zu spät ^^

na gut, dann mach ich meine nächste sorc auf mb ^^
 
Maxblock kannst du durchaus noch machen, müsstest dafür natürlich auf ein Schild wie Spirit verzichten.

Wenn du alles in Dex setzt kommst du auf 149 Dex, die du gestatet hast. Rechnest du dazu noch Torch, Anni die später dazu kommen sind noch 200 Dex möglich.
Für einen Upped Mosars benötigt man beispielsweise ~215 Dex (auf lvl 85) zum Maxblock, für Whitstans sowieso viel zu wenig.

Ist also durchaus machbar, wenn du noch ein wenig Dex durch Anni, Torch und vllt noch zwei weitere Gegenstände bekommst. Außerdem sollte Level 90 auch noch machbar sein, wodurch du nochmal mehr in Dex hauen kannst.
 
whistans braucht 170 dex
wenn damit aber res unter aller sau sind dann vl doch upped mosars
wieder aber knapp
 
Preaver schrieb:
Ist also durchaus machbar, wenn du noch ein wenig Dex durch Anni, Torch und vllt noch zwei weitere Gegenstände bekommst. Außerdem sollte Level 90 auch noch machbar sein, wodurch du nochmal mehr in Dex hauen kannst.

Find ich unsinnig, extra Versuchen, Dex von irgendwelchen anderen Ausrüstungsgegenständen zu bekommen.
Da verliert man dann höchst wahrscheinlich andere gute Stats^^

Spirit und Maxblock schliesst sich sowieso schonmal aus, egal, ob mans vorher eingeplant hätte, oder nich, es is einfach schlecht^^

Ich wäre für Whitstans, dann klatsch ich mir lieber 5er ins Inventar, anstatt irgendwoher Dex zu bekommen^^
PD in Whitstans haste schonmal 19 Resis.
Dann resis bei Bedarf wie gesagt aus dem Inventar holen, msüsen ja nich 5 Prisma SCs sein, können ja auch 11er sein^^
 
mhm, Spirit + Maxblock geht. Musste halt nen Shcutzengel tragen.
 
Ich persönlich würde alle Punkte in Vit hauen und einfach trotzdem Spirit benutzen ;)
 
Guardi schrieb:
Ich persönlich würde alle Punkte in Vit hauen und einfach trotzdem Spirit benutzen ;)

dann hast du ein bischen mehr sicherheit. MB gibt wirklich VIEL sicherheit und lohnt sich für, wegen dem vielen mf, langsam telenden sorcs 100%ig
 
W.Ulf schrieb:
mhm, Spirit + Maxblock geht. Musste halt nen Shcutzengel tragen.

spirit + schutzengel....stimmt geht
dann kann er aber gleich: viper + mosars machen
hat er genau das selbe nur besser :clown: und wenn mosars upped is braucht er weniger dex (bzw viper +whistans wenn res langen)

Grundsätzlich bin ich der Meinung: MB > vita only
daher würd ich einfach schaun...mit quests usw ob sichs ausgeht
wenn du echt genug res hast dann nimm wie gesagt whistans...dann brauchste nur mehr 170 dex

@niklas2130
der doppelpost was SEHR unsinnig.... 2 mal eine "0" aussage
 
>>dann kann er aber gleich: viper + mosars machen
hat er genau das selbe nur besser<<

nee, nich ganz. spirit bringt up to 35fc, vipern leider nur 30
ausserdem bringen vipern+mosars kein fhr, mana und vita sind auch nochma drauf
und schlussendlich bringt spirit mit cta 3% mehr life/mana -> nochma stats "gespart"

alles in allem kann GA+spirit z.t. besser sein (die 5fc können unter umständen genau das nexte cap ausmachen, zudem relativieren fhr/vita/mana die hohen reqs von spirit), einziger nachteil ist dass man 2 sockel weniger hat -> weniger res möglich und dmg kann mit vipern+mosars höher ausfallen
 
es muss ja auch net immer maxblock sein, es reichen auf einigen builds auch ~50% block für fehlertoleranz... maxblock is was für absolut sicherheitsvernatiker *g*
 
Parabola schrieb:
>>dann kann er aber gleich: viper + mosars machen
hat er genau das selbe nur besser<<

nee, nich ganz. spirit bringt up to 35fc, vipern leider nur 30
ausserdem bringen vipern+mosars kein fhr, mana und vita sind auch nochma drauf
und schlussendlich bringt spirit mit cta 3% mehr life/mana -> nochma stats "gespart"

alles in allem kann GA+spirit z.t. besser sein (die 5fc können unter umständen genau das nexte cap ausmachen, zudem relativieren fhr/vita/mana die hohen reqs von spirit), einziger nachteil ist dass man 2 sockel weniger hat -> weniger res möglich und dmg kann mit vipern+mosars höher ausfallen

ok dann weiter....mosars hat SCHNELLEREN block, viper + mosars VIEL mehr res, UND stats spart man SICHER nicht...spirit braucht 156 Oo und DANN braucht man nochmal mehr dex

also sag ma upped mosars...100 str
56 str gespart...dann nochmal 20 dex weniger
76 stats gespart....hol die mal so rein..
mit whistans spart man noch mehr, falls genug res da

viper+mosars > ga+spirit :clown:
 
der schnellere block ist nich lebensnotwendig, gibt auch leute die nehmen sanctuary auf sosos und kommen damit auch bestens aus

resis wayne anyway? resis kann man über charms holen

und bei den stats hast mir wohl nich ganz zugehört... 22vita 55fhr und 3% mehr life...

ausserdem können die 5fc über bestimmte items entscheiden: wenn man statt nem 2sorc 5fc amu ein maras nehmen kann hat man nochmals 6% mehr life etc. blablabla oder man nimmt gleich ein 2sorc/3einzelskill xxlife amu und hat nochma up to 50stats gespart !
 
Parabola schrieb:
der schnellere block ist nich lebensnotwendig, gibt auch leute die nehmen sanctuary auf sosos und kommen damit auch bestens aus

resis wayne anyway? resis kann man über charms holen

und bei den stats hast mir wohl nich ganz zugehört... 22vita 55fhr und 3% mehr life...

ausserdem können die 5fc über bestimmte items entscheiden: wenn man statt nem 2sorc 5fc amu ein maras nehmen kann hat man nochmals 6% mehr life etc. blablabla oder man nimmt gleich ein 2sorc/3einzelskill xxlife amu und hat nochma up to 50stats gespart !

Was bitte ist denn schon Lebensnotwendig....und das "Gibt auch Leute" argument..ist KEIN argument

res wayne?...dazu sag ich nix (HC spieler)
res über charms holen --> verbraucht wertvollen platz für life / mana charms / skiller...was auch immer...
22 vita...gegenüber über 70 stats...
55 fhr...ist ein argument
3% mehr life...is es im endeffekt nicht...weil die 70 stats doch mehr bringen
FC...ok 5 % mehr...aber im notfall kann man nen ring nehmen...einen netten FC ring der kann auch nette add aufweisen und is daher imo kein verlust...man muss daher sicher nicht gleich auf maras verzichten, im übrigen gibts auch +2 sorc fc amus...die manchmal preisgleich einem maras sind

bis auf die 55% fhr....seh ich daher keinen vorteil
 
Die hat aber Parabola in seiner Argumentation nicht erwähnt :clown:

Ne scherz bei Seite...hab ich natürlich voll übersehn
ok damit wäre das "stats" argument weg...weil sie gleich viel stats bringen
für mich sind einfach die res sehr wichtig...weil ich jeden char auf max res spielen will
und da eine sorc res hauptsächlich über schild und rüstung holt (teilweise helm) find ich diese kombi recht nett..weil man sich dann nicht mehr so viel drum scheren muss
und es besteht aber auch die möglichkeit facetten zu sockeln...
 
Ich spiele auch mit Schutzengel und Spirit und muss sagen ich bin voll zufrieden damit

Die Sache mit dem schnelleren Block stimmt nicht auf dem Schutzengel sind auch genau 30% mit drauf

Die 22 VIT und ca. 100 Mana sollten die Stats in etwa ausgleichen
Und dann gewinne ich:
5 FC
55 FHR
1 Skill
und 15 zu max Resis Und die hab ich alle bis zum anschlag voll (mit Anni und Fackel)


mfG Andi
 
Joa, wollte auch sagen, der 1 Skill mehr kommt noch dazu.
Grad bei nem dual-build doch recht praktisch.

Was genau nun "besser" ist kann man vermutlich nicht genau sagen, beides hat vor und Nachteile. Ich mag auch das Mosars, wollte halt nur mal anbringen, dass die Aussage Spirit + MB geht nicht so nicht ganz passt.

Außerdem ist da natürlich noch der nicht geringe Style Faktor. Weil seien wir doch mal ehrlich, die Scheibe Mettwurst da am Arm der Sorc sieht einfach nicht aus.
 
An sich stimmt ja meine Aussage, dass MB + Spirit so nicht geht, man muss ja dann bestimmte Sachen tragen (GA).
Ich wuerde sogar noch ein Blockamu dazu nehmen, wenns gut is (+2 skills, Block usw.)

55 FHR brauchste bei MB auch nich, natuerlich isses nich schlecht, aber es is auch ncih notwendig.

Gut, wie man die 15 maximal mehr möglichen Resis voll kriegt, das muss man mir auch zeigen :)
Spirit hat bissel Res, Mosars hätte mehr.
Vipern hat auch resis, hat der GA nich.
Mit den beiden kommt man recht bequem auf Maxres, hat man ja aber nich :p
Muss man sein Equip schon bissel umstelen, oder mindestens ausm Inventar holen.
 
Zurück
Oben