• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich noch Stärke?

Qwertzler

New member
Registriert
8 März 2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen Guten Nachmittag,

der Titel klingt blöd, sorry. Aber das Problem ist folgendes:

Ich habe eben vor der Haustür von Nihlathak diesen Schädel eines Blutlords bekommen:
Schädel
Dachte mir halt Super, +3 zu Beschwörung, +10% Mana und 30% Haste. Allerdings fiel mir dann die Rote Schrift auf... 106 STR.

Und jetzt müsste man Abwägen:
Ich trage zurzeit in der Schildhand das hier.
Da sind +10 STR drauf.

Ohne Schild habe ich also nur 60, das heißt es fehlen 46 Punkte, also 9 Level. Wenn ich die Reservepunkte abziehe brauche ich nur 6 Level. Gut, aber ich will noch wesentlich mehr in Leben stecken, weil da habe ich ein Gewaltiges Deffizit Aufgebaut.

Kurz und prägnant:
Noch alles in STR hauen, den Schädel tragen und dann erst wieder in Leben investieren

oder

Alles in Leben investieren, den Schädel verschenken und auf eine andere Schildhand hoffen?


Danke im Voraus!
Qwertz
 
Hallihallo!

Schwieriger Fall. Hast ja auch verdammt viele Punkte in Energie gesteckt, die dir jetzt vielleicht fehlen.

Würde jedoch dazu tendieren, den Schutz zu behalten, da du durch diesen 40 allres bekommst. Wenn du den noch sockelst könnten noch mal mindestens 19 hinzu kommen.

Beim anderen sind die +3 Herbeirufung. Sehr nett. Wenn du jedoch gut durchkommst, kannst vielleicht auch drauf verzichten.

Musst vielleicht auch abwägen, wie häufig du im Moment stirbst. Wenn du nicht so häufig darnieder liegst, statte die Str. doch einfach.

Bis dann denn
Skuhsk
 
wenn du selffound spielst, würde ich den schild nehmen. solltest du traden, würde ich versuchen dafür einen homunkulus zu bekommen.
falls du dich für die brut der dunkelmacht entscheidest, gibt es noch die möglichkeit, zauber mit +str ins inventar zu nehmen, da können auf einem großen zauber (= 1*2 felder) schon +5 str drauf sein. oder einen ring mit +str und resis.
und du hast eindeutig zu viel in energie investiert :(
 
Du scheinst sellffound zu spielen, wenn du so mistige Rüstungen wie Haemosus tragen musst (gz übrigens zu den TO-Handschuhen). So, wie ich das sehe, hast du in etwa 5 +Skills für den Herbeirufungsbaum - da ist der Schädel natürlich ein RIESIGER Bonus. Leider hat der keine Resis, aber er ist ja noch sockelbar.

Ich würd die Stärke statten. So viel verlierst du nun auch nicht, als Summoner hast ja grundsätzlich die Sicherheit auf deiner Seite.

Simon
 
Ich find's genial wie schnell man hier Antworten bekommt.

Derzeit spiele ich Selffound, ja. Weiß aber noch nicht ob ich vielleicht mal traden will, wenn ich durch bin, denke aber eher weniger.

Hab übrigens eben noch was für die Schildhand bekommen, ein Monarchen-Sturmschild, aber dass löst dann Problem auch nicht. :D

Die Sicherheit habe ich durch meine Skelette, ja. Sollte ich jedoch auch nur einmal blöd getroffen werden ist es ganz schnell aus. Da kann man sich fragen ob es die 100~150 Leben die ich durch das statten noch bekomme wirklich wett machen. Evtl. lieber auf bessere Ausrüstung hoffen oder eben traden. Aber der Lebensbonus auf der Rüstung ist garnicht mal so schlecht. ;) (okay... 75... etwas).

Derzeit habe ich, ohne Schädel, +4 Beschwörung. Da wären die drei echt genial.

Ich denke mal, ich werde jetzt einfach durchspielen, schauen wieviel dann noch fehlen würde und dann evtl. nochmal darüber nachdenken was ich mit meinen Schildern tuen werde.

Was könnte man den für den Blutlord-Schädel (und den Monarchen-Sturmschild) so bekommen? Eine ungefähre Wert Angabe wäre super (falls das geht).
 
Hallihallo!

Schaue einmal in die Preisliste hier. Dort findest die ca. Preise aus der letzten Ladder. Dann ahst du einen Anhaltspunkt für das Sturmschild. Aber da nun Ladderanfang ist, sind die Preise etwas höher. Wenn du Ladder spielst.

Für den Schädel bekommst du wenn überhaupt nur ein paar Gemsen. Es fehlen einfach die Resi drauf und eventuelle andere nette Adds.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Wenn du blöd getroffen wirst,liegt das wohl an deinen
miesen Blitzresi,da würde ich versuchen anzusetzen.
Schwache Sicht und Mittelpunkt(vorzügliche Abhandlung im
Roten Thread) können da wahre Wunder wirken,
bei Champs gut aufpassen.
Reststats wohl in Life,jo.
Evtl. später mal Eth/Lum(Pracht) in einem schönen Rohling.
Als Übergang vlt. auch mal PD`s sockeln.
Über Zauber,Gurt und Stiefel kannst du auch noch gut Str
bekommen,entweder die 118 Str für Marrows anpeilen
oder mind. die Str für Homunkulus eben.
Kriegsreisende geben +10 Str.
Und selffound dauerts halt schon länger,aber machbar,
viel Übung und massig Walks,keine Teleruns.

Viiieeel Glück
MfGg Marco
 
Qwertzler schrieb:
Was könnte man den für den Blutlord-Schädel (und den Monarchen-Sturmschild) so bekommen? Eine ungefähre Wert Angabe wäre super (falls das geht).

Nein, das geht nicht. Wertschätzungen bitte ausschließlich auf dem Marktplatz einholen oder abgeben, niemals in den Charforen. :no:
 
Naja sockel ein Hel-Rune in den Schädel dann sollte die str req schon weniger sein.
106Str -15%=90,1 atm rundet Blizzard auf sollte dann bei 91 liegen.

Ich würde den Schädel für 2ten slot zum ancasten nehmen.
(shop dir noch netten magischen necstab mit z.B. 3Sum.Tree usw..)

Dann kannst im 2ten slot stärkere Skelette ancasten.
Ach ja kommst du zufällig an Pracht / Splendor
'EthLum' ran????
Such dir netten Rohling bzw. für Anfang reicht auch clean 2soxx schild sollte besser sein als dein Aktuelles schild.

bzw. Lidlose Wand sollte auch relativ gut für wenig zu bekommen sein.


Mfg und thx


Mfg und thx
 
Was mich zu dem Thema noch interessieren würde: welche Items lohnen sich denn für einen Overlord, die gleichzeitig auch noch etwas +Str bieten und halbwegs erreichbar für mich sind?
Habe heute eine Skullders Ire gefunden, die 106 Str Anforderungen hat - ich bin ohne Itemboni aktuell bei 60 und würde das Teil natürlich gerne tragen, um halbwegs MF zu bekommen.
Offene Statpunkte sind auch noch vorhanden, würde mir aber lieber erstmal die Vorschläge anhören.
 
da wäre zum einen natürlich die stiefel knochensteig

geben bis zu 20 str, benötigen aber flockige 118str


man könnte ein amu mitnehmen, oder zumindest für den str-bug benutzen,
da wären auch noch bis zu 30 str drinne

ansonsten noch zum tragen 2*20 str-ringe ...

dann biste bei ~70 str nur von ringen und amu ... was mit fackel und ani is lass ich erst ma raus
 
Ach geh, STR-Bug ist doch behindert, kostet dich nur Items, wenns blöd kommt.

Ich würd die STR halt einfach statten - ein Overlord hat damit doch überhaupt kein Problem. Sonst heißt die Lösung halt "Rares" - Stiefel, Gürtel, Reif, Ringe, Amu - gibt genug Inventarplätze, wos drauf geht.

Simon
 
Danke erstmal für die Antworten. Habe mich ja sogar vertan, sind 97 Str Req. Bug gefällt mir nicht so, da verzichte ich dankend. ^^
Mit den Rares oder gar blauen Str only Items ist es so eine Sache, ich spiele zur Zeit zwar mehr oder weniger selffound (siehe mein eigener Thread), möchte aber auf Dauer durchaus "Highend" Equip sammeln.
Da möchte ich ungern an irgendwelche, ansonsten mittelmäßigen, Str Items gebunden sein. Meine letzte Frage wäre einfach: lohnt sich die Skullders für mich oder gibt es bessere Alternativen, die nicht unbedingt völlig außer Reichweite liegen? Enigma wird wohl noch eine Weile dauern... :ugly:

Wenn es sich halbwegs lohnt, würde ich die Str schon investieren.
 
Skullder's ist ne feine Rüstung, mit dem +Skill und viel MF.
Allerdings mag ich persönlich das Runenwort Bone lieber und würde den Skulli dem Merc geben...
Enigma würde ich schon gleich gar nicht mit "rechnen", die benötigten Runen fallen einem eben doch nicht alle Tage vor die Füße.
Und Cuben...
Viel Spaß...
 
Hallihallo!

Also meiner einer hat letzte Ladder schon sehr gerne mit dieser Rüstung gespielt. Hat halt einiges, was sich so lohnt. Alternativ habe ich auch mit einer Najs gespielt. Die braucht weniger Str. hat statt MF jedoch Resis. Da ich denke, dass du MF haben willst, statte die Str. doch einfach. Ist doch ein Nec. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
Ja, die Enigma war eher ein Witz. Das Runenwort sieht gut aus, allerdings brauche ich, wie Skuhsk schon festgestellt hat, dringend ein bisschen MF. Da die Meinungen hier ja auch übereinstimmen, dass das Teil für mich auf keinen Fall verkehrt ist, werde ich die Stärke einfach investieren und zum MF MONSTER mutieren! :clown: Für mehr Resis (da habe ich in der Tat wenig) werde ich die beiden Vorschläge auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Danke für die schnellen Antworten. :)
 
Abend,

so, ich habe jetzt mein STR Problem ein bisschen gelöst.

Gheed hat mir diesen Gürtel gegeben. Vorher hatte ich M'avinas Grundsatz, dieser ist aber ziemlich absurd für einen Nec. Dazu habe ich dann passend die Kriegsreisende noch oben drauf bekommen und mich gefreut wie ein Schnitzl in der Pfanne. Die Krönung kam als mir Andy ihre Wächtertreu in die Hände gedrückt hat (YEAH! +35% MF und 200% Gold!). Nun wechseln sich die TO-Teile und Wächtertreu ein wenig ab.

So, back to topic: Ich Komme jetzt auf 105 STR (ein Punkt also dann könnte ich den Blutlord-Schädel anlegen), ABER dann würde ich es endgültig mit meinen Ressis verscherzen.

So, und damit kommt ein anderes Problem hinzu: Welche Rüstung empfiehlt sich jezt?

1. Haemosus Willenskraft (derzeit angelegt):
Diese Rüstung gibt mir +75 Leben, und davon habe ich eh nicht so viel...
Mehr spricht für diese Rüstung nicht, da Verteidigung relativ sinnfrei ist. Aber das Leben....

2. Seide des Siegers:
Eben auf dem Weg zur Gräfin gefunden. Der +1Skills ist sehr nett finde ich, allerdings ist der Rest dieser Rüssi schrott/unbrauchbar.

3. Runenwort: Rauch:
Die Ressis sind Nett, allerdings fehlt mir noch eine LUM-Rune. Das soll aber nicht das Problem sein. Wenn ich diese Rüstung trage, kann ich ohne schlechtem Gewissen meinen Blutlord-Schädel tragen und das Prunkschild in die Tonne treten.

4. Runenwort: Pracht (wird eh fällig):
MF... mehr nicht. Noch die KO-Rune und los geht's.


Um evtl. die Entscheidung leichter zu machen: Ich will mit diesem Overlord vielleicht mal ÜberTristram machen, wenn ich den die Schlüssel habe. Ansonsten aber nur MF-Runs für andere Chars. Schwerpunkt also MF, er sollte aber auch - wenn man es drauf anlegt - selber die großen umhauen können.


So, ich bedanke mich für die bisherigen Posts und für vielleicht noch folgende. :)


Gruß,
Qwertz.
 
Pracht ist EthLum, warum Ko...? Außerdem ists für Schilde. Hm?

Haemosus ist echt scheiße (das ganze Set ist scheiße), da würd ich auf jeden Fall die Seide stattdessen anziehen. An zwei Ums für Knochen wirst nicht kommen, oder? Hast du schon einen Diamanten in deinen Schädel getan? Was bekommst du so an Resis vom Helm, geht was aus dem Inventar? Wenn möglich, nimmst du halt +Skills mit.

Übertrist...uh, selffound? Bezweifle ich, dass es geht. Es geht sehr billig, ja, aber zumindest der Merc muss gute Sachen haben (die zwar billig sind, aber dir halt auch nicht vor die Füße fallen MÜSSEN), aka Verrat, Obedience, Gulli, und wenn du das nicht hast, schauts halt doch recht düster aus...

Simon
 
Abend,



TwinYawgmoth schrieb:
Pracht ist EthLum, warum Ko...? Außerdem ists für Schilde. Hm?
Ja... ich meinte Wohlstand... Pracht klang irgendwie besser. Wohlstand wäre dann aber auch wie es grad passt Rüstung.



TwinYawgmoth schrieb:
An zwei Ums für Knochen wirst nicht kommen, oder?
Negativ, außer Sie fallen mir irgendwie zu, was ich dann doch bezweifle.



TwinYawgmoth schrieb:
Hast du schon einen Diamanten in deinen Schädel getan?
Auch nicht, weil ich mir schlichtweg nicht sicher bin ob sich das lohnt, dafür eine Sockelquest herzugeben.
Oder ist das falscher Geiz?



TwinYawgmoth schrieb:
Was bekommst du so an Resis vom Helm, geht was aus dem Inventar?
Reif.
Ansonsten habe ich noch ein Riesen Charm mit +15 Prisma und einem kleinen Charm mit +10 Feuer Ressi. Der Rest ergibt sich so. Auf dem Amulet sind noch +26 Prisma drauf. Einen Riesen-Beschwörungs Skiller mit 32 Leben und der Rest bildet sich grundsätzlich aus Leben. Nichts besonderes.


Daraus ergeben sich mit meinem derzeitigem Equipment folgende Ressis:

Feuer. 49
Kälte. 35
Blitz. 58
Gift. 35

Kälte und Gift sind eh ein wenig realtiv. Die anderen beiden sind peinlich. Deswegen ja auch die Rüstungs bzw. Schildhand Frage. Das MF'en soll ja nicht gleich bei jeden reinfliegenden Blitz kurzzeitig unterbrochen werden.



TwinYawgmoth schrieb:
Übertrist...uh, selffound? Bezweifle ich, dass es geht. Es geht sehr billig, ja, aber zumindest der Merc muss gute Sachen haben (die zwar billig sind, aber dir halt auch nicht vor die Füße fallen MÜSSEN), aka Verrat, Obedience, Gulli, und wenn du das nicht hast, schauts halt doch recht düster aus...
Sowas dachte ich mir bereits. Aber es soll ja schließlich auch nicht geschenkt sein. Mal schauen was sich da machen lässt, notfallshalber doch 'n paar Items zusammensuchen, also, traden. 'n paar Dinge liegen ja bei mir auch noch rum.


Gruß,
Qwertz
 
sind die resiwerte aus hell? dann sind die doch eigentlich ok, da beim nec nun nicht wirklich alles max. sein muss. mit flüchen und seiner mobilen mauer ist er eigentlich gut gerüstet.
zum sockeln würd ich erstmal sagen, dass man die quest ruhig nehmen kann. wenn man die quest unbedingt später doch mal wieder braucht holt man sich einfach nen neuen char. macht zwar wieder arbeit, aber bis norm gehts.
bei selffound müssen die preriotäten eh leicht anders verteilt werden.
 
Zurück
Oben